Schlottis Tagebuch

9 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Schlotti
Schlottis Tagebuch

So nun bin ich auch hier gelandet.Ich dachte mir vielleicht hilft es mir ja auch mit dem rauche aufzuhören wenn ich nicht alleine bin.Ich habe 13 Jahre lang täglich eine Schachtel geraucht.Seit 3 Wochen habe ich keine mehr geraucht und gestern die grosse Ernüchterung.Der Weg zum Zigarettenautomat war nicht leicht aber ich habe es getan und habe mir Zigaretten besorgt.Ich habe 6 davon geraucht und soeben die restliche Packung weggeschmissen.Ich weiss nicht warum ich nicht standhaft geblieben bin und ich diese Dummheit gemacht habe.Jetzt beginnt wieder alles von vorne.Wobei richtig gut ist es mir nicht in den 3 Wochen rauchfrei gegangen.Ich habe Pflaster genommen in der Zeit.Ich habe jetzt beschlossen ohne weiterzumachen.Ich will einfach nicht mehr.

Ich studiere und jetzt ist Lernzeit und ich dachte ohne rauchen kann ich mich nicht konzentrieren.Das war mein grosser fehler,weil jetzt nach dem rauchen ist es mir auch nicht besser gegangen.

Ich wills ja schaffen und nicht mehr rauchen,aber ich weiss nicht ob ich es durchstehe. :?:

Step by Step !

Julischka
*

Hallo Schlotti, willkommen im Forum. Herzlichen Glückwunsch zum Entschluss, das Rauchen aufzuhören. Der erste Schritt war getan - Du hast drei Wochen nicht geraucht. Drei Wochen sind ein guter Anfang - auch wenn Dir das alles ganz schön schwer vorkam, finde ich Deine drei Wochen ohne Kippen super!

Ich glaube nicht daran, dass es einen richtigen Zeitpunkt gibt, um aufzuhören. Ich glaube, es ist wichtig, dass Du aufhören willst.

Niemand wird Dir sagen, dass es einfach ist. Am Anfang ist es schwer. Das stimmt.

Aber vielleicht wirst Du Stück für Stück Dinge in Deinem Leben entdecken, die schöner geworden sind ohne die Zigaretten.

Vielleicht kannst Du in diesem Jahr die Kastanienblüte riechen, vielleicht stinken Deinen Klamotten nicht mehr so, Dein Zuhause riecht besser. Vielleicht wirst Du ein Kompliment bekommen, dass Du selbst gut riechst.
Vielleicht wirst Du es schätzen, dass Du Nichtraucher besuchen kannst, ohne alleine auf ihrem Balkon rumzustehen....

Kannst Du Dir was vorstellen, was besser werden soll?

Ich grüße Dich!

Juliane

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

Schlotti
Soooo Heute ist meine zweiter

Soooo Heute ist meine zweiter Nichtrauchertag :)Ich bin gespannt wie gut ich das schaffen werde.Im Moment geht es mir ganz gut .Kann nicht klagen.Der Tag kann beginnen Biggrin

Step by Step !

Schlotti
Um Zwölf Uhr hab ich mir das

Um Zwölf Uhr hab ich mir das Pflaster runtergerissen,weil ich es ohne schaffen will.Ist sicher heftig aber ich wills schaffen.Ich hab im Moment Angst davor,dass mich die Schmacht überkommen wird und der Augenblick da sein wird wo ich nicht mehr klar denken kann.So wie letztens wo ich 3 Wochen rauchfrei war aber dann doch wieder bei den Zigaretten gelandet bin.

Nein nein nein ich will nicht mehr.Kennt ihr diese Lust auf der Zunge,der Geschmack nach Zigaretten der so verführerisch ist und dann wennst wirklich wieder rauchst schmeckt es eckelhaft?!Aber warum ist das so?

Oh Mann mich schockiert meine Abhängigkeit sehr.Aber ich muss da durch wenn nicht jetzt dann wäre es ein ander mal und so bringe ich es jetzt hinter mich.Wielange hat diese Schmacht bei euch gedauert?

Macht es gut liebes Tagebuch und bis sicerlich bald Fool

Step by Step !

Skip
Hi

Ja, wir alle kennen die wirren Gedanken, den Kampf, den Zwang unbedingt eine rauchen zu müssen. Da hilft nur eins: stur und stark bleiben und NEIN sagen. Auch wenn du es nicht glaubst, es wird besser.

Halt durch! Du bist stärker als so das qualmende Stück Gift!

Skip

PS: Lies die Tagebücher. Hilft, wenn man sieht, dass es anderen auch nicht anders ging und die es trotzdem geschafft haben.

NICO - Ruhe In Frieden

geboren *vor ca. 27 Jahren* - gestorben am 04.12.2011, gegen 22.00 Uhr; alle Versuche ins Leben zurückzukehren, blieben erfolglos.....

Beanie1959
Hi Schlotti, es wird besser,

Hi Schlotti,

 

es wird besser, auch wenn es dauert. Aber sehe es positiv, du merkst Deinen Körper. Er reagiert. Es ist schon erstaunlich wie die Sucht einen in den Fängen hält. Ich hätte niemals gedacht, dass ich so süchtig war (bin). Trotzdem bin ich mit jedem Tag den ich rauchfrei überstehe stolz wie Oskar. Ich möchte es meinem Körper nie wieder antun, dass er so unter den Entzugserscheinigungen leidet. Es war teilweise Streß pur. Mittlerweile halten sich die Schmachtattacken aber in Grenzen. Sie kommen und in der nächsten Minute verschwinden sie wieder. Jede nicht gerauchte Zigarette ist ein Erfolg.

Also halt die Öhrchen steif und stehe die Schmachtattacken durch.

 

LG

Beanie

Letzte Zigarette am 12.02.2012 um 19 Uhr geraucht.

Schlotti
2 Tage 23 Stunden 30 Minuten

2 Tage 23 Stunden 30 Minuten sind geschafft Biggrin

Ich danke euch für die lieben und aufmunternden Worte.Es geht mir eigentlich besser als erwartet.Was mich ein bissi erschreckt.Ich warte eigentlich die ganze Zeit auf die mega Schmacht die nicht zum aushalten ist,aber bis jetzt hat sie noch nicht vorbeigeschaut :roll:

Irgendwie läuft es jetzt beim zweiten Versuch besser als beim ersten mit Pflastern.Es geht mir definitiv nicht schlechter.Naja abwarten und Tee trinken.

Euch allen noch einen schönen Abend Biggrin

Step by Step !

Schlotti
Pohhhh heute war kein guter

Pohhhh heute war kein guter Tag Sad

Keine Ahnung wielange der Wille noch stärker ist als die Lust......

Step by Step !

einfach_nur
...einfach hart bleiben...des

...einfach hart bleiben...des wird schon...

Bei mir sinds jetzt en paar Tage mehr wie bei Dir und mir fehlt einfach_nur meine Feierabendzigarette...doch auch das geht vorbei...

 

Du schaffst das!!!