seit 28.5.2010 ohne Kippe

540 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Surfer
Danke der Nachfrage

Danke der Nachfrage Ami,

bereits etwas besser........ und heute ist der 11. Tag

Beste Grüße

Surfer

Fuck it. Ich habe es geschafft.

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

Ich bin ganz furchtbar stolz auf DICH !!!

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Surfer
Danke lebe Josefine,ich bin

Danke lebe Josefine,

ich bin auch ganz stolz auf mich. Lol Lol Lol Lol Lol Lol

malalunamuc
JAHhuuuuuuuuuuuuuuu!

Super Duper wir sind alle soooo gut! Wink Pack mas o! Heute ist der Tag schon so gut wie im Sack, oder? Ich glaube aber, zuviel in diesem Forum hier tut mir auch nicht gut. Ablenkung hilft doch auch Wink

HAU WEITER REIN ! MIt dem NICHTMEHRRAUCHEN!

josefine
Gruselig ...

Hey, Silver Surfer!

Das Video ist schlimm - Ganz schlimm! Und irgendwo wohnt im Hinterkopf, in einem kleinen, düsteren Zimmer ohne Fenster, diese Angst, dass man den Absprung nicht mehr rechtzeitig geschafft hat und sich irgendwelche Gewächse im Körper befinden ... Ich hoffe, wir bleiben alle beim NMR und tragen keine Folgeschäden mit uns herum. Traurig ...

Josefine

Josefines Welt

Surfer
Wie lange hast du geraucht?

Wie lange hast du geraucht? Bei mir waren das ca. 27 oder 28 Jahre und ich glaube nicht, dass das spurlos an einem vorbei geht. Das gute ist nur, dass man statistisch gesehen nicht mit 40 an Lungenkrebs erkrankt sondern zwischen 55 und 70 und bis dahin bleibt uns noch viel Zeit zur Regeneration der Lunge. Ich habe kürzlich von jemandem gehört, der mit 40 aufgehört hat und den der Lungenkrebs mit über 70 erwischt hat ...... echt bitter so etwas.

Na ja, hoffen wir das Beste!

Wenn du so beunruhigt bist, dann mach halt ne CT, aber als du geraucht hast, war dir das doch auch scheißegal, oder?

Gruß

Surfer

PS: Ich habe so und so nur aufgehört, weil ich Angst habe an dem Scheiß zu verrecken!

malalunamuc
Ja, diese Angst

Josefine, die kenne ich auch! Dabei habe ich "nur" etwa 6 Jahre geraucht. Leider bekommt man keine Sicherheit durch ärztliche Tests, dass man nicht doch in ein paar Jahren deswegen erkrankt...Werde wohl wirklich einen Lungenfunktionstest machen lassen. Herzklopfen und Lungenbrennen sind schon recht extrem...

Es soll jetzt kein "Schönreden" oder Verharmlosen sein aber: es gibt wirklich die Menschen, die trotz eines Lebens voller Süchten ewig gesund sind und andere, die verdammt jung "einfach so" gehen müssen!! Und da man sowas nie weiß, und man im Leben auf alles gefasst sein muss bleibt einem wohl nix als selbst einen möglichst hohen Beitrag zum gesunden Leben zu leisten. Denn alles andere steht wirklich in den Sternen und unsere Lebensgewohnheiten haben wir in der Hand ...

Surfer
Komm 6 Jahre sind doch

Komm 6 Jahre sind doch peanuts. Mach dich nicht verrückt wegen dem Schnee von gestern und freue dich auf den rauchfreien Sonnenschein von morgen. Du bist jung, beweg dich, friß Obst und Salat und dein Körper wird dir die paar Kippen schon verzeihen. Es gibt hier im Forum Leute, die nach über 40 Jahren aufgehört haben und so lange bist du noch nicht einmal auf der Welt, also reg dich nicht auf, wie alt bist du ? ca. 22?

Kopf hoch! Ich lebe auch noch und möchte auch noch ganz lange dumme Kommentare verfassen, also keine Panik.

Andererseits hilft die latente Angst doch sehr beim Durchhalten, also kultiviere sie wenn du magst.

Gruß

surfer

josefine
-

Hey, ich habe fast 24 Jahre geraucht und davon habe ich 22 Jahre versucht, aufzuhören. Kein Witz! Und die Angst, ja die kann ich nicht aus der ollen Dachkammer schmeißen, die hat ein Wohnrecht auf Lebenszeit. Aber ich schieb' wenigstens kein Futter mehr unter'm Türschlitz durch ...

Es gibt für nix im Leben eine Garantie und ich versuche einfach, meine "neue" Luft zu genießen, so lange ich sie genießen darf. Ich bin auch der Meinung, dass alles im Leben vorherbestimmt ist. Auch, dass ich jetzt nicht mehr rauche. Und es ist vielleicht auch nötig gewesen, so zu leiden, bei meinem ganz persönlichen Entzug. Der, im übrigen, der Schlimmste war als wie von jedem anderen hier !!! :stony: :stony: :stony: Zumindest ist es meine Empfindung ...

So, jetzt muss ich aber los - Greif' mir meine Mini-Josefine und dann machen wir noch eine Kissenschlacht ...

Tschöööö ... Josefinöööö

Josefines Welt

pauline42
hi zusammenja is schon

hi zusammen

ja is schon komisch das man sich jetzt hinterher mehr gedanken macht als vorher. bei mir ist es so das ich jetzt schon im allgemeinen gesünder leben will. vielleicht will ich unterbewusst daduch was gut machen ( was natürlcih quatsch ist)

aber ich denke auch hat so jeder seine vorbestimmung. ja rauchen macht krank aber es gibt wirklich leute die diese negativen sachen einfach besser wegstecken.

von meinem ex-lebensgefährten der vater hab mit 60 aufgehört, dies ist 20 jahre her. bis auf das er ein paar stants hat ist er relativ gesund. zumindest für das alter. er ist geistig komplett fit, körperlich noch so das er ins fittnessstudio geht und auchnoch auto fährt. allerdings ganz ehrlich ich arbeite im altenheim es gibt menschen die weitaus jjünger sind deren leben meiner meinung nach nicht erstrebenswert ist. manche haben nie geraucht, einige schon. und wenn ich das so sehe hab ich schon öfter gedacht bevor ich so alt werde und organisch noch gesund bin  möchte ich doch lieber früher gehen weil irgend ein organ durch rauchen kaputt ist.

aber fakt ist ob wir rauch oder nicht entscheiden wir selber, den rest können wir uns leider nicht aussuchen. und vorher wissen tuen wir es auch nicht.

manche leute denken auch ach ich rauch ja nicht so viel oder nicht so starke zigaretten, allerdings ist es dem krebs egal es gibt kein wenig oder leichten krebs.

ich wünsche uns allen das wir zu keiner zigarette mehr greifen

pauline

erster Versuch (in diesem jahr)  mit der letzten ziggi am 18. januar

gescheitert am 11.april

zweiter Versuch : letzte zigarette am 7.8.11 21 Uhr

Seiten