Mensch Gabi!!! Du weißt ja, daß ich nicht eine bin die sagt, "nicht so schlimm, das wird schon alles von selbst und blablabla" so wie es halt viele gerne hören wollen. Mist gebaut, Zusammenreissen, Kopf wieder hoch, DU SCHAFFST DAS, eh klar.
Das freut mich zu lesen, Genieserin, dass du die letzten Tage keine Schmacht hattest. Ich hoffe ich komme auch irgendwann an diesen Punkt. Weil Herr :twisted: ist doch ganz schön hartnäckig.
ich hab mir das heut überlegt, als ich wartend auf dem stuhl rumlag - wenn der abstoßend wär - ich würd das ja niemals hingekriegt haben - das ist aber ein attraktiver mann - außerdem noch mit empathie begabt - haha ...
viel spaß morgen ... ich bin grad rundrumsaniert ...aber toitoitoi - grins ...
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Ich hab einen Zahnarzt, der ist.... naja, nett. Seit Sörns ausschweifender Erklärung des Wörtchens "nett" muss ich immer lachen wenn ich jmd nett finde... nu ja...
Also, mein Zahnarzt meint, dass seine Frau mir besser gewachsen ist, seit er mir mal eine Betäubung verpasst hat und die erst Std später wirkte. Eigelb fand das prima, ich konnt nämlich nicht pfeifen.
So, nächster freier Tag, hm Gabi... auf zum Zahnarzt...
So, da steh ich strahlend, geschniegelt, leicht schlotternd und mit meterweise Zahnseide gesäubert in der Zahnarztpraxis und werde verdutzt angeschaut. "Frau B. ihr Termin ist doch erst Morgen", flötet die freundliche Sprechstundenhilfe. Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Morgen also das ganze Prozedere noch mal ... Aber die haben recht, ich hab den Termin in die falsche Spalte meines Kalenders eingetragen :roll:
Eigentlich könnte ich das jetzt nutzen um vor der Arbeit noch eine Runde im Wald spazieren zu gehen - aber es hat sich so verdächtig schwarz zugezogen. Mit Ebby war ich gestern sehr lange wandern - dort wo viele Bäche fließen. Sie ist vor Freude in die Luft gehüpft - mehrmals - wirklich! Ich hatte sie ja die ganze Zeit an der langen Leine weil sie nicht ins Wasser durfte - ihr wisst schon wegen der Läuse ... Und frei rumlaufen ging auch nicht weil ihre Lieblingsbeschäftigung ist neben dem Schwimmen auch das Wälzen in Aas und stinkenden Ausscheidungen. Das geht auch nicht denn dann hätte ich sie ja duschen müssen.
Nun, seit gestern darf sie wieder Hund sein und ihre Eigenschaften ausleben.
Gestern hatte ich mal wieder ein wenig Rauchgelüste - lass es natürlich!!! Ich hab schon sämtliche Freunde informiert, mir bei Bedarf das Teil aus dem Gesicht zu schlagen! Jetzt muss ich noch die ein, zwei Raucher in meinem Freundeskreis informieren, mir niemals nie wieder eine Kippe unter die Nase zu halten - komischerweise finde die das toll wenn Nichtmehrraucher bei ihnen schnorren.
Ich bleib stark - gestärkt auch durch euren Beistand und das lesen in Tagebüchern! Es geht mir super gut!!!
ich hoffe du hast aber sorgfältig drauf hingewiesen, dass das aus dem Gesicht schlagen nur auf den Sargnagel reduziert ist, nicht dass dein Gesicht noch was abkriegt . Wobei das sowieso nicht in Frage kommt, da du dir gar kein qualmendes Stinketeil ins Gesicht hältst.
Jawoll, lass die Rauchgelüste einfach Rauchgelüste sein, ich machs genau so. Denke mir dann immer: jaja, passiert auch nix wenn ich euch nicht beachte. Irgendwann gehen die dann auch wieder weg, ignorieren ist oft der beste Weg.
Bald WE, dann kannst deine Verpeilung kurieren, lol
—
Freier Blick ohne blauen Dunst auf Funkel-Stern seit 25.07.2012
Seit
geraumer Zeit wünsche ich mit ein Stückchen Land, wo ich Dinge anbauen
kann, die man so nicht leicht bekommt (z.B. Portulak, Topinambur, roten
Basilikum ect.). Ich hatte dann von einer Initiative gehört wo man
beim Bauern ein Stück Land pachten kann - allerdings
stellte sich heraus, dass der Bauer die Erstbepflanzung vornimmt und
man dann nur noch pflegt und erntet. Nicht das was ich mir so vorgestellt habe.
Dann hatte ich überlegt
meine Nachbarn aus dem Erdgeschoss zu fragen ob sie mir ein Stück ihres
Gartens überlassen würden - der ist sehr ungepflegt und ich dachte
vielleicht springen sie darauf an. Witzigerweise sprach ich mit meinem
Zahnarzt über Fr. H. - meine Nachbarin - da ich sie an ihn
empfohlen hatte. Er sagte in einem Nebensatz: ach Fr. H., die suchen
doch ein Haus ... Da war für mich die Sache mit dem Garten auch Schnee von gestern.
Vor
einigen Tagen lief ich mit Ebby durch einen Stadteil - in
der Nähe des Waldes. Dort komme ich immer an einer Schrebergartenanlage
vorbei wo auf einem Eckgrundstück ein verwildeter Garten liegt. Nun hab
ich mir ein Herz genommen und bin da mal rein gegangen. Hab dann auch
jemanden gefunden, der mir allerdings jeglichen Mut nahm, da er meinte
man müsse hier erst mal auf eine Warteliste und das würde durchaus 2 - 3
Jahre dauern bis man einen Garten bekommt ... und dieser Verwilderte
wäre mit einem Rechtsstreit behaftet und das könnte dauern undundund...
Samstag morgen las ich in der Zeitung: Schrebengarten zu verkaufen! Ich
hab dann dort angerufen und wie sich herausstellt ist das ein Garten in einem wunderschönen Park - in der ehemaligen Gartenkolonie wo ich früher (vor 15 Jahren) meinen
Garten hatte. Den habe ich damals aus zeitgründen wieder aufgegeben (Laden, Stadtrat und Kind waren einfach zuviel). Ich verabredete mich
für Sonntag und fuhr also zur Besichtigung. Der Garten war jetzt
nicht ganz nach meinem Geschmack (nur Apfelbäume, viel Giersch, kein
Gewächshaus, viel unmoderner Zierrat) aber das Gartenhäusschen war toll:
mit Kamin und Sitzecke und einer schönen Küche mit Tresen. Auch der
Preis war jetzt nicht sooooo exorbitant: 3.500 €. Allerdings habe ich
diese Summe nicht und musste darüber erst mal nachdenken.
Ich hab
dann eine Freundin angerufen - sie sagte sofort ich soll dass machen,
sie würde mir das Geld leihen und hat mir den Rücken gestärkt. Sie
meinte ich sollte später noch mal hin um mir das Ganze in Ruhe noch mal
anzusehen.
Ich habe ihren Rat befolgt und bin dann abends noch
einmal in die Anlage gefahren. Hab mir den Garten angeschaut, bin eine
längere Runde gegangen und hab dann die Bewerbung eingeworfen. Auf dem
Weg durch den Park - Ebby sollte ja auch noch was davon haben -
bin ich bei Else (meiner früheren Gartennachbarin aus Block 1) vorbei
gegangen. Sie hat mich zu sich eingeladen und ich kam mit ihrer
Gartennachbarin (die meinen früheren Garten gekauft hat) ins Gespräch
und es stellt sich raus, sie ist die 2. Vorsitzende und für die
Gartenvergabe zuständig! Sie hat sich so sehr gefreut als ich von
meiner Bewerbung sprach und mich gewarnt, diesen Garten zu
kaufen, denn der sei total überteuert - sie hätte aber (mindestens)
einen anderen Garten für mich. Wir sind dann zu der Anlage gegangen und
ich sah den etwas verwilderten Garten. Es hat gleich mein Herz
angesprochen und als die Vorsitzende noch meinte, das ich den für ca. 1.500 €
haben könnte, da war ich richtig aus dem Häusschen! Denn das schaffe
ich ohne finanzielle Hilfe. So, nun schauen wir mal wie es weiter geht - ich bin voller Hoffnung und Vorfreude!
Mensch Gabi!!! Du weißt ja, daß ich nicht eine bin die sagt, "nicht so schlimm, das wird schon alles von selbst und blablabla" so wie es halt viele gerne hören wollen. Mist gebaut, Zusammenreissen, Kopf wieder hoch, DU SCHAFFST DAS, eh klar.
Das freut mich zu lesen, Genieserin, dass du die letzten Tage keine Schmacht hattest. Ich hoffe ich komme auch irgendwann an diesen Punkt. Weil Herr :twisted: ist doch ganz schön hartnäckig.
Rauchfrei seit 10.07.2012, 22.00 Uhr.
Das Unmögliche möglich machen!
Huhu Gabi,
Am freien Tag Schuhe putzen... nee, ne?!
Koch lieber Pudding, haste mehr von.
Geruhsamen Abend
ich wünsch dir nen attraktiven zahnarzt ...
ich hab mir das heut überlegt, als ich wartend auf dem stuhl rumlag - wenn der abstoßend wär - ich würd das ja niemals hingekriegt haben - das ist aber ein attraktiver mann - außerdem noch mit empathie begabt - haha ...
viel spaß morgen ...
ich bin grad rundrumsaniert ...aber toitoitoi - grins ...
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
![Dirol](https://www.ohnerauchen.de/sites/all/modules/smiley/packs/kolobok/dirol.gif)
haha Quaxin, wusst ichs doch, anschmacht. Sonst hättste doch die ganze Tortur überhaupt nicht durchgemacht.
Hm...
Dann hab ich was falsch gemacht.
Ich hab einen Zahnarzt, der ist.... naja, nett. Seit Sörns ausschweifender Erklärung des Wörtchens "nett" muss ich immer lachen wenn ich jmd nett finde... nu ja...
Also, mein Zahnarzt meint, dass seine Frau mir besser gewachsen ist, seit er mir mal eine Betäubung verpasst hat und die erst Std später wirkte. Eigelb fand das prima, ich konnt nämlich nicht pfeifen.
So, nächster freier Tag, hm Gabi... auf zum Zahnarzt...
So, da steh ich strahlend, geschniegelt, leicht schlotternd und mit meterweise Zahnseide gesäubert in der Zahnarztpraxis und werde verdutzt angeschaut. "Frau B. ihr Termin ist doch erst Morgen", flötet die freundliche Sprechstundenhilfe. Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Morgen also das ganze Prozedere noch mal ... Aber die haben recht, ich hab den Termin in die falsche Spalte meines Kalenders eingetragen :roll:
Eigentlich könnte ich das jetzt nutzen um vor der Arbeit noch eine Runde im Wald spazieren zu gehen - aber es hat sich so verdächtig schwarz zugezogen. Mit Ebby war ich gestern sehr lange wandern - dort wo viele Bäche fließen. Sie ist vor Freude in die Luft gehüpft - mehrmals - wirklich! Ich hatte sie ja die ganze Zeit an der langen Leine weil sie nicht ins Wasser durfte - ihr wisst schon wegen der Läuse ... Und frei rumlaufen ging auch nicht weil ihre Lieblingsbeschäftigung ist neben dem Schwimmen auch das Wälzen in Aas und stinkenden Ausscheidungen. Das geht auch nicht denn dann hätte ich sie ja duschen müssen.
Nun, seit gestern darf sie wieder Hund sein und ihre Eigenschaften ausleben.
Gestern hatte ich mal wieder ein wenig Rauchgelüste - lass es natürlich!!! Ich hab schon sämtliche Freunde informiert, mir bei Bedarf das Teil aus dem Gesicht zu schlagen! Jetzt muss ich noch die ein, zwei Raucher in meinem Freundeskreis informieren, mir niemals nie wieder eine Kippe unter die Nase zu halten - komischerweise finde die das toll wenn Nichtmehrraucher bei ihnen schnorren.
Ich bleib stark - gestärkt auch durch euren Beistand und das lesen in Tagebüchern! Es geht mir super gut!!!
aufgehört am 03.03.2015
Komm knuddeln - noch so n verpeiltes Wesen, wie schöööön
ich hoffe du hast aber sorgfältig drauf hingewiesen, dass das aus dem Gesicht schlagen nur auf den Sargnagel reduziert ist, nicht dass dein Gesicht noch was abkriegt
. Wobei das sowieso nicht in Frage kommt, da du dir gar kein qualmendes Stinketeil ins Gesicht hältst.
Jawoll, lass die Rauchgelüste einfach Rauchgelüste sein, ich machs genau so. Denke mir dann immer: jaja, passiert auch nix wenn ich euch nicht beachte. Irgendwann gehen die dann auch wieder weg, ignorieren ist oft der beste Weg.
Bald WE, dann kannst deine Verpeilung kurieren, lol
Freier Blick ohne blauen Dunst auf Funkel-Stern seit 25.07.2012
geraumer Zeit wünsche ich mit ein Stückchen Land, wo ich Dinge anbauen
kann, die man so nicht leicht bekommt (z.B. Portulak, Topinambur, roten
Basilikum ect.).
Ich hatte dann von einer Initiative gehört wo man
beim Bauern ein Stück Land pachten kann - allerdings
stellte sich heraus, dass der Bauer die Erstbepflanzung vornimmt und
man dann nur noch pflegt und erntet. Nicht das was ich mir so vorgestellt habe.
Dann hatte ich überlegt
meine Nachbarn aus dem Erdgeschoss zu fragen ob sie mir ein Stück ihres
Gartens überlassen würden - der ist sehr ungepflegt und ich dachte
vielleicht springen sie darauf an. Witzigerweise sprach ich mit meinem
Zahnarzt über Fr. H. - meine Nachbarin - da ich sie an ihn
empfohlen hatte. Er sagte in einem Nebensatz: ach Fr. H., die suchen
doch ein Haus ...
Da war für mich die Sache mit dem Garten auch Schnee von gestern.
Vor
einigen Tagen lief ich mit Ebby durch einen Stadteil - in
der Nähe des Waldes. Dort komme ich immer an einer Schrebergartenanlage
vorbei wo auf einem Eckgrundstück ein verwildeter Garten liegt. Nun hab
ich mir ein Herz genommen und bin da mal rein gegangen. Hab dann auch
jemanden gefunden, der mir allerdings jeglichen Mut nahm, da er meinte
man müsse hier erst mal auf eine Warteliste und das würde durchaus 2 - 3
Jahre dauern bis man einen Garten bekommt ... und dieser Verwilderte
wäre mit einem Rechtsstreit behaftet und das könnte dauern undundund...
Samstag morgen las ich in der Zeitung: Schrebengarten zu verkaufen!
Ich
hab dann dort angerufen und wie sich herausstellt ist das ein Garten in einem wunderschönen Park - in der ehemaligen Gartenkolonie wo ich früher (vor 15 Jahren) meinen
Garten hatte. Den habe ich damals aus zeitgründen wieder aufgegeben (Laden, Stadtrat und Kind waren einfach zuviel). Ich verabredete mich
für Sonntag und fuhr also zur Besichtigung.
Der Garten war jetzt
nicht ganz nach meinem Geschmack (nur Apfelbäume, viel Giersch, kein
Gewächshaus, viel unmoderner Zierrat) aber das Gartenhäusschen war toll:
mit Kamin und Sitzecke und einer schönen Küche mit Tresen. Auch der
Preis war jetzt nicht sooooo exorbitant: 3.500 €. Allerdings habe ich
diese Summe nicht und musste darüber erst mal nachdenken.
Ich hab
dann eine Freundin angerufen - sie sagte sofort ich soll dass machen,
sie würde mir das Geld leihen und hat mir den Rücken gestärkt. Sie
meinte ich sollte später noch mal hin um mir das Ganze in Ruhe noch mal
anzusehen.
Ich habe ihren Rat befolgt und bin dann abends noch
einmal in die Anlage gefahren. Hab mir den Garten angeschaut, bin eine
längere Runde gegangen und hab dann die Bewerbung eingeworfen. Auf dem
Weg durch den Park - Ebby sollte ja auch noch was davon haben -
bin ich bei Else (meiner früheren Gartennachbarin aus Block 1) vorbei
gegangen. Sie hat mich zu sich eingeladen und ich kam mit ihrer
Gartennachbarin (die meinen früheren Garten gekauft hat) ins Gespräch
und es stellt sich raus, sie ist die 2. Vorsitzende und für die
Gartenvergabe zuständig!
Sie hat sich so sehr gefreut als ich von
meiner Bewerbung sprach und mich gewarnt, diesen Garten zu
kaufen, denn der sei total überteuert - sie hätte aber (mindestens)
einen anderen Garten für mich. Wir sind dann zu der Anlage gegangen und
ich sah den etwas verwilderten Garten. Es hat gleich mein Herz
angesprochen und als die Vorsitzende noch meinte, das ich den für ca. 1.500 €
haben könnte, da war ich richtig aus dem Häusschen! Denn das schaffe
ich ohne finanzielle Hilfe.
So, nun schauen wir mal wie es weiter geht - ich bin voller Hoffnung und Vorfreude!
aufgehört am 03.03.2015
Seiten