Tramp's Tagebuch

3484 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hab den gruß freudig lächelnd

hab den gruß freudig lächelnd eingesackt!

:winky1: :1loveyou:

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
(Kein Betreff)

:1loveyou:

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
(Kein Betreff)

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke

:winky1:Lieber Tramp

Wünsche Dir und Deiner Familie, ein Frohes Fest
und einen guten Rutsch in ein Gesundes Rauchfreies
2014

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

quaxin
ja und ein "grüß gott" wie

ja und ein "grüß gott" wie man hier zu sagen pflegt.
erzähl mal was ! Lol

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

tramp
Bild des Benutzers tramp
Erzählen? Öh ... äh ...Nun

Erzählen? Öh ... äh ...

Nun ... wir haben Silvester liebe Gäste gehabt, 10 Leuts waren wir. Es gab Raclette sowie einen legga Nachtisch, Bia, Wein, Wassa, Kaff und Espresso und gute Gespräche. Wollen wir hoffen, dass das neue Jahr besser wird als das vergangene, wo leider einige schlimme Dinge passierten ...

Mein neuer "Zweit"-Job läuft gut, wurde zwischenzeitlich dauerhaft auf 100% aufgestockt (was ich gar nicht wollte ... ich find die Zeit gar nicht mehr, meinen eigenen Software-Laden zu führen), na, schaunmermal ...

Ein Urlaub dürfte es mal wieder sein in diesem Jahr, oh, ja, bitte! Irgendwas Feines, wo man drei Wochen die Seele baumeln lassen kann!

Rauchen ... ist kein Thema. Interessiert mich eigentlich nicht. Nicht mehr oder zur Zeit nicht.
Ich lese ab und zu im Forum, dass einige das NMR-Projekt auch hinterher immer noch als ein gewaltiges einzigartiges Projekt sehen und auch, dass viele ziemlich bedeutsame Änderungen in ihrem Leben erfahren haben durch das Aufhören. Mh, das gilt für mich nicht. Ich hab einfach aufgehört. Ich bin nicht anders als vorher, mein Leben ist nicht viel anders als während der Raucherzeit, weder bin ich kreativer oder weniger kreativ noch füjle ich mich stärker oder schwächer ... ich habe einfach aufgehört, weil ich nicht mehr rauchen wollte.
Es ist toll, dass es geklappt hat und ich denke (im Moment), ich werde nicht wieder anfangen. Aber wer weiß ...? FALLS ich irgendwann mal wieder mal wieder rauchen sollte - so what? Dann wird es meine Entscheidung sein, das zu tun, so, wie es meine Entscheidung war, aufzuhören.

Das soll nicht kontraproduktiv wirken oder gar die NMR-Anfänger abschrecken. Ich möchte nur sagen: Nicht für jeden ist es ein inneres Feuerwerk, das Rauchen aufzugeben. Wartet nicht unbedingt darauf, wartet nicht auf Sensationen. Manchmal ist es ganz pragmatisch das, was es ist: man hört auf. Punkt. Wink

Sodale - nu habe ich meinem off-topic-Tagebuch mal wieder ein NMR-statement beigefügt. :mrgreen:

Grüße und :1loveyou: an alle in den Weiten des Netzes!

Tramp (Pedda)

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
pedale ( lies: peee-da-lö),

pedale ( lies: peee-da-lö), das ist so in etwa auch meine einstellung.

beim ersten mal tschakka und gedöns, 2009 eher ein "och ja"... ich hab weder mehr zeit, noch mehr geld, noch mehr kreativität oder enthusiasmus - nada. alles beim alten, außer: ich rauch nicht mehr und freu mich drüber wenn mir einfällt, dass ich nicht mehr rauch. kommt auch schon mal vor Dirol

schönes wochenende an den altrhein

quaxin
"Ich hab einfach aufgehört."

"Ich hab einfach aufgehört." ....
das ging bei mir nicht. hab ich unendlich oft versucht. hab ich mir immer erträumt, dass mal der tag kommt, an dem ich "einfach aufhör" - irgendwann stellte ich fest, dass der tag bei mir nicht kommen würd.

dass ich das hingekriegt hab, das grenzt für mich immer noch an ein wunder.
ich wollte oft, so was von oft, aufhören - aber ich hab das nicht hingekriegt. ich konnt mich überhaupt nicht mehr ausstehen, weil ich mich als süchtige erlebte, die auch kippen aus dem abfalleimer klaubte und den tabak rauspfriemelte und nach papierchen die schubladen durchwühlte und und und ...

ich bin nicht kreativer dadurch - nach dem aufhören konnt ich mich nicht mehr auf meine geldverdienarbeit konzentrieren - das geht inzwischen wieder superprächtig.
und ich erlebte kein dauerfeuerwerk. meiste zeit lag ich auf meinem bett rum, weil ich zu was andrem keine lust hatte - aber beim rumliegen stellte ich fest, dass ich mich zum ersten mal richtig entspannen konnt - mit kippen ging das nie ...
aber ich erlebte durchaus auch feuerwerke - z.b. bei getrockneten tomaten in olivenöl .... aber nicht dauernd ..

ab und zu mal - hab ich auch ab und zu mal mit kippen erlebt ... :chewy1: feuerwerk
kurz: ich wollte oft einfach aufhören - aber gelang mir nicht!!!!!!!!!!!!!!!! - also dann wurd das was größeres bei mir ....

pedda - ich wünsch dir, dass das 2014 weniger schlimme dinge bereithält ...
mein 2013 war auch durchwachsen .... klar ist das alles nicht immer alles nur so einfach ...

das leben ...
das leben ist das leben ist das leben ist das leben ... :winky1:

Dirol

GeneralLee
Bild des Benutzers GeneralLee
Hallo Pedda,Bei mir war das

Hallo Pedda,

Bei mir war das Jahr 2013 auch nicht so besonders, aber ich habe mir für 2014 vorgenommen gewisse Dinge die mir nicht gut tun abzustellen bzw zu ändern.

Mit dem Nichtmehrrauchen hab ich angefangen und auch einfach so aufgehört, hatte dieses mal keine Hellweek und auch sonst bisher keine Probleme. (ja, ich weiß noch wie es geht  :D)

Ist leider auch der einfachere Teil der Dinge die ich Ändern muß.

Nun ja, neues Jahr, neues Glück.

Grüße in die Nachbarstadt.   :winky1:

Markus

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
So, mein lieber Pedda,

So, mein lieber Pedda,

jetzt ist mal wieder Zeit, dass du dich hier meldest um ein neues Statement abzugeben oder zumindest mal mitzuteilen, was das Jahr 2014  für dichalles parat hatte. Hast's geklappt mit dem Urlaub? Immer noch so viel zu tun?

Mensch, ich hab nach all der Zeit nochmal angefangen in meinem TB herumzustöbern und mich so über die damaligen Kommentare und Aufmunterungen von dir gefreut!

aufgehört am 03.03.2015

Seiten