Pati hört auf

182 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Pati
@Gudi und Syl:

@Gudi und Syl:

Danke für Eure Unterstützung, was würde ich ohne Euch und dieses Forum nur machen? wahrscheinlich hätte ich schon lang aufgegeben...

Und @ Syl: was meinen Freund betrifft, bin ich ihm gar nicht böse. was soll er auch machen? Eine zeitlang habe ich gedacht, dass es kein Wunder ist, dass es mir so schwer fällt, wenn er weiter raucht. Aber er ist halt selber noch nicht so weit. Und wenn es mich dann packt, tja, bringt's dann was, mir keine zu geben? Dann hab ich ja eigentlich den kampf gegen den :twisted: schon verloren, und ich kann gar garstig werden, wenn ich nicht kriege, was ich will Wink Zumindest würde ich ewig rumbenzen, und am Ende würde er mir wohl entnervt auch eine geben. ich hab das ehrlich gesagt auch gemacht bei Bekannten, die aufhören wollten: Sie kamen, fragten nach einer Kippe, ich sagte: nein, von mir bekommst Du keine, sie haben ewig dran rumgemacht und dann hab ich gesagt:musst selber wissen, nimm Dir eine. Und eigentlich ist das richtig: muss jeder selber wissen. ich bin selber schuld.
ich denke, wenn ich es geschafft habe und er sieht, dass es gut ist, nicht mehr zu rauchen, wird es auch bei ihm schnackeln. Und wenn nicht, dann halt nicht. Aber, liebe Syl, ich finde es sehr lieb, dass Du mir einen Mitschuldigen präsentiert hast, Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie gut das getan hat Wink

ich denke, morgen geht's wieder weiter bei mir mit dem Aufhören (klingt das deppert, mein Gott!) Ich hab ja schon Übung, hihi. Und ich will will will nicht mehr. Ich versteh es ehrlich gesagt nicht, was ich mir dieses mal eingebrockt habe, es lief wirklich gut, selbst in den Situationen, die sonst so schwer waren. Was läuft da nur schief bei mir? dass ich noch nicht so weit bin, stimmt nicht, ich mag nicht mehr rauchen. Und scheitere doch immer wieder. und wenn ich dem :twisted: dann mal die Tür einen Spalt weit aufgeschoben habe, drückt er sich durch, und aus dem Ausrutscher wird ein Rückfall. Dann rauche ich und hab wieder die Motivation, es sein zu lassen, und das passt dann für eine gewisse zeit. Und dann geht das Spiel von vorne los. AAAAHHHH!!! Sorry, musste mal sein :oops:

ichschaffees
pati- ich finde schon, dass

pati- ich finde schon, dass er eine gewisse mitschuld traegt.

denn er weiss dass du aufhoeren willst und duerfte dir einfach keine zigarette geben, kein geld wexeln fuer den automaten, kein geld leihen, falls unterwegs seid.
in der tat bist du zwar diejenige auf die es ankommt, klar, aber jemand wie ich, wo der partner nicht raucht, oder jemand der alleine ist, hat den vorteil dass er alles an rauchutensilien verschwinden lassen kann. das kannst du nicht, du hast den kram und den geruch dauernd vor der nase. ich persoenlich finde es unverantwortlich von einem partner, sich so zu verhalten, das liest man leider oefter hier im forum.

wenn du ganz ganz schlau bist, denn du kennst ja deine widerholungsdinger, dann machst du mit ihm einen schriftlichen vertag, in dem dann steht, wozu er sich verpflichtet (z.b. keine zigi geben, dich zu unterstuetzen oder nicht im haus zu rauchen, was weiss ich, so wie es bei euch passt) im gegenzug verpflichtest du dich, bei vertragsbruch (wieder rauchen) das nicht gerauchte geld (z.b. jeden tag 4 euronen) ihm zu geben. nach einem jahr nicht rauchen ist die kohle deine, bei vertragsbruch geht sie in seinen besitz ueber.
ich jedenfalls hab mich mit meinem mann mit einem vertrag abgesichert und spare jeden tag $2, gut sichtbar in einem grossen glasgefaess und wuerde mich HUETEN ihm 1. die genugtuung zu geben und 2. ihm die kohle zu ueberlassen weil ich sie nach 365 tagen (700$!!!) ganz alleine verbraten werde.

lg syl

Gudi
[img:e20e6625af]http://www

16.03.2008/ 16:44 Uhr
"Und allem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben" Hermann Hesse

[url=http://andere-wege.blogspot.com/]Andere Wege [/url]

Pati
@Syl: das mit dem Vertrag ist

@Syl: das mit dem Vertrag ist eine prima Idee, das mach ich! Ich hab mir auch schon einen aus dem internet ausgedruckt, jetzt wird mit allen Mitteln gekämpft! Danke für die Idee!!

@Gudi: Das Schild sollte ich mir vors Hirn bappen, danke dir dafür!! ich schau jetzt gleich mal in Deinem TB vorbei!!!

jola30
huhu pati!

huhu pati!

na wie geht es dir? lass mal wieder was von dir hören

schönes wochenende

liebe grüße jola

die letzte am 04.01.08

Pati
Hallo Jola,

Hallo Jola,

schön, dass du da bist! Ich weiß gar nicht so recht, wie es mir eigentlich geht. Gestern Abend hab ich geraucht, und es ekelt mich. Und jetzt bin ich ein bisschen unschlüssig, weil ich mir den 14. März als Datum gesetzt hatte (diesmal wollte ich mich gründlich vorbereiten mit Hilfe eines Programmes), aber es ekelt mich so sehr, dass ich das nicht aushalte bis zum 14., glaub ich. Mir geht's so mies, wenn ich rauche. Außerdem mach ich mir dann doch alles kaputt, immerhin bin ich schon recht gut entwöhnt, hatte zwar Rückfölle, aber hab nie wirklich wieder geraucht. Jetzt weiß ich gar nicht, was ich machen soll? :gruebly: Ich will es diesmal richtig machen, aber bis nächste Woche rauchen mag ich auch nicht...(das sind Probleme Wink )

LG
Pati

jola30
:troest:oh mann, pati. ich

:troest:oh mann, pati. ich würd dir gern helfen nur ich weiß nich recht wie. es muss klick machen, dein tagebuch ähnelt sehr meinem nur dass meins "etwas" länger ist mit ständig gleichen inhalt. jetzt klappts sehr gut und mir gehts immer besser. der :twisted: kommt in immer längeren abständen und lange nicht mehr so hartnäckig. zieh es durch, es wird immer besser, du quälst dich unnötig und bist immer angeschlagener aber wenn du standhaft bleibst wirst du schnell belohnt, du wirst stolz auf dich sein und es wird dich glücklich machen etwas geschafft zu haben was du für unmöglich gehalten hast. lenk dich ab mit büchern, geh spazieren, schreib dir einen zettel mit den nachteilen die das rauchen mit sich bringen und halt in dir immer vor die nase wenn du merkst, du könntes schwachwerden
fühl dich gedrückt und gib nicht auf

die letzte am 04.01.08

Gudi
Ach liebe Pati,

Ach liebe Pati,

egal wie du es machst, hauptsache du erreichst dein Ziel. Mir gehts doch ähnlich, wie dir. Mich ekelt auch jede Zigarette an und trotzdem, schwups in den Mund, so als ob man genau weiß, da ist jemand der mich jahrelang begleitet hat und der muss aber nun seinen Weg ohne mich gehen. Und ich will ihn einfach noch ein bissel halten, wenigstens noch ein paar Minuten bei mir haben. Abschiede fallen eben schwer.

Lass ihn ziehen, ihm und uns wird es besser gehen, wenn sich die Wege trennen. Egal ob du dir den 14. 3. als Ziel gesetzt hast, wenn der Zug eben schon früher aus dem Bahnhof rollt auch nicht schlimm, nur mit Verspätungen hatten wir glaube ich genug zu kämpfen...

Ich drücke dir all meine Daumen und danke dir für deine lieben Wünsche.

Gudi

16.03.2008/ 16:44 Uhr
"Und allem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben" Hermann Hesse

[url=http://andere-wege.blogspot.com/]Andere Wege [/url]

Pati
@Jola und Gudi:Ihr zwei seid

@Jola und Gudi:Ihr zwei seid echte Schätze, danke Euch dafür! ich war vorher kurz furchtbar verzweifelt, weil es eben genaus so ist, wie Gudi geschrieben hat: Kippen ekeln mich, aber ich stopf sie mir trotzdem in den Mund, als fiele es schwer Abschied zu nehmen...

Aber der Abschied kommt, spätestens am 14. Weil Verspätungen hatten wir tatsächlich genug. Und diesmal versuche ich mich wirklich vorzubereiten. Das mit den Karten mach ich schon, ich hab meine Gründe aufzuhören und die Vorteile eines rauchfreien Lebens auf Kärtchen, die quasi die roten Karten für den :twisted: werden sollen. Liebe Gudi, Du und ich, wir schaffen das, und für Dich, liebe Jola, freut es mich soooo sehr, dass es Dir inzwischen gut gelingt. Lasst Euch beide mal fest drücken!

Liebe Grüße
eine nicht mehr so verzewifelte Pati

Pati
Hallo Ihr Lieben,

Hallo Ihr Lieben,

was für ein wundervoller Tag! Bei uns scheint die Sonne und es ist warm und wunderschön! Mein Schatz und ich sind heute früh aufgestanden und haben schon tausend Dinge erledigt und gleich kommt meine Mama und wir gehen in die Stadt (verkaufsoffener Sonntag) und und und - alles prima, also. Vielleicht finde ich auch alles so wunderbar, weil mir etwas seltsames, aber gutes passiert ist. ich wollte ja eigentlich am 14. aufhören, also noch einige Tage hin, aber gestern hat es mich nach den ersten zwei des Tages so geekelt, dass ich nicht mehr wollte, und so rauche ich seither nicht und bin darüber unglaublich froh. Würde ich rauchen, sähe mein Tag so aus: ewig gepennt, aus dem bett gekrochen, nix gebacken gekriegt, schlecht gelaunt und Übelkeit .....
Also: Freu ich mich doch tierisch, dass ich nicht rauche und genieße den Tag!
Euch allen auch einen tollen Sonntag!

Liebe Grüße
Pati

Seiten