Mones Tagebuch

706 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Hallo Mone,

Hallo Mone,

ja, solche Phasen sind heftig - und wenn dann noch so ein A******ch einem das Fahrzeug zerdeppert - o je! :troest:

Und muss das so sein, dass der Gemeinschaftsraum verraucht wird? Man muss ja nicht gleich die arbeitsrechtliche Keule schwingen (obwohl das sicher angemessen wäre); eine Ferkelei ist es doch.

Ich wünsche Dir jedenfalls einen sonnigen Sonntag, der Dich gründlich erholt, und eine entspanntere kommende Woche!

Liebe Grüße,
Sabine

Shannara
bin superstolz auf dich mone

bin superstolz auf dich mone,du machst das toll Wink

rauchfrei seit dem 07.07.07 09:00 Uhr denn.......
Am Ende höre ich ja doch immer wieder auf. Dann kann ich es auch gleich ganz bleiben lassen Wink

>>laufen lernen wir nur, weil wir einmal öfter aufstanden als wir hingefallen sind<<

frog2308
Bild des Benutzers frog2308
Hallo Mone [img:3638292d3c

Hallo Mone [img:3638292d3c]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif[/img:3638292d3c]

es freut mich, dass Du - auch wenn es oft alles andere als leicht ist - in jeder Beziehung standhaft bleibst. Du kannst wirklich stolz auf Dich sein! Alles andere wird auch noch - wart's ab ...

Liebe Grüße [img:3638292d3c]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img:3638292d3c]
Marlene

Suchtknubbel
Hallo Ihr Lieben,

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich sehr, dass Ihr mir geschrieben habt. Mir geht es im Moment nicht sehr gut, ich habe das Gefühl, ich bin einfach nur noch urlaubsreif. Ich muss dringend abschalten. Diese innere Unruhe, die ich schon fast Raserei nennen könnte, macht mich ganz schön fertig. Letzte Nacht habe ich fast 14 Stunden geschlafen, was mir auch ganz deutlich zeigt, welches Defizit da gewesen ist.

Schmacht geht einigermassen wieder. Am Sonntag war ich auf der Taufe meiner kleinen Nichte. Das war schwer, weil ich da mit so vielen sehr negativen Erinnerungen konfrontiert wurde. Hinterher war ich einfach nur froh, wieder zu Hause zu sein. Ich war gestern den ganzen Tag immer noch platt davon. Da hatte ich natürlich auch richtig Schmacht. Wir haben in einer Gaststätte gefeiert. Am liebsten hätte ich nicht nur geraucht, sondern mir auch gleich mal nen Bier bestellt. Aber naja, das kommt schon mal vor. Ich habs ja (natürlich) nicht gemacht.

Was ganz gut war: Meine Schwester legt sehr grossen Wert darauf, dass in Anwesenheit des Kindes nicht geraucht wird. Sie selbst hatte letztes Jahr im September aufgehört, und hat aber jetzt wieder angefangen. Auch ihr Mann, der sowohl ihr, als auch mein Vorhaben aufzuhören immer sehr unterstützt hat, raucht wieder seine Gelegenheits-Zigarillos, was mich sehr enttäuscht. Naja, jedenfalls wurde in diesem Raum, den wir gemietet hatten, nicht geraucht, und das war gut so. Mein Vater wollte sich zwar mal wiedersetzen, aber wurde dann doch daran gehindert. Schrecklich. So war ich früher nie! Ich war allerdings auch immer sehr erleichtert, wenn ich irgendwo gewesen bin, wo man rauchen und trinken durfte, und das niemand kritisiert hatte. Da habe ich mich einfach wohler gefühlt damals. Aber dieses "Damals" ist vorbei, und ich möchte einfach nur meine Ruhe haben vor diesen Schmachtattacken und vor diesen Trinkgedanken. Manchmal habe ich keine Lust mehr, mich immer wieder damit auseinanderzusetzen. Manchmal würde ich am liebsten sagen: "Ok, lasst mich alle in Ruhe, jeder der raucht oder trinkt ist einfach nicht mehr mein Gast, und ich meide Euch, wenn Ihr raucht und/oder trinkt. Ich ziehe mich in meine Wohnung, oder in alkohol- und nikotinfreie Kreise zurück." Aber dann kommt meine Therapie wieder in meinen Kopf, die mir sagt, dass das nicht der Weg sein kann. Das kann vorrübergehend eine Flucht sein, um mal Urlaub vor mir selbst zu machen, aber ein guter Weg für die Zukunft mit Sicherheit nicht!

Vorhin bin ich mit der Strassenbahn unterwegs gewesen. Wenn es später wird, und der Stadtteilbus nicht mehr fährt, muss ich über den Autobahnzubringer laufen. Der Weg führt an einer Tankstelle vorbei. Genau dort habe ich früher immer meine Zigaretten gekauft. Sie hat mir auch schon ermöglicht, Sonntags rückfällig zu werden.
Als ich da vorbei gegangen bin, habe ich darüber nachgedacht, wie gross die Erleichterung immer war, wenn ich diese Tanke betreten habe, nachdem ich entweder mich zum Rückfall enbtschlossen hatte, oder nachdem ich keine Zigaretten mehr hatte, aber der Schmacht dann da war. Das finde ich sehr sehr schrecklich irgendwie. Wie kann ein Mensch nur so gefangen sein, und etwas tun müssen, um sich zu erleichtern? Das ist echt heftig. In diesen Momenten, und das finde ich auch sehr heftig, sind die letzten geschafften Monate völlig weg. ich sehe dann auch nichts Negatives am Rauchen, die Realität ist völlig verzerrt. So habe ich also versucht, meine Vernunft einzuschalten: Dann habe ich daran gedacht, wie ich hier am letzten Tag mit Zigaretten geschrieben habe, dass ich so Angst vor dem morgigen Tag habe. Die Angst, mit Angstzuständen wach zu werden, weil ich nicht mehr rauchen kann/darf war so gross, dahin will ich nie wieder zurück.

Ausserdem habe ich eben auch an Shanni gedacht, und mich gefragt, wie es ihr wohl heute gehen mag. Vielleicht sollte ich sie das lieber selbst fragen: Shanni, geht es Dir gut? Ich freue mich, dass Du Dich hier wieder meldest. Wie ist es Dir ergangen in der letzten Zeit? Wenn Du möchtest, schreib doch einfach mal. ich würde mich freuen. Jetzt werde ich erst mal los gehen, und suchen, ob Du denn wieder ein TB hast, oder vielleicht das Alte TB wieder hoch geholt hast.

Liebe Grüsse
Mone

NMR seit 13.05.2010

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4595.html#255423]Mones Ungewöhnlicher Weg[/url]

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Hallo Mone,

Hallo Mone,

ich wollte mal horchen, ob alles soweit in Ordnung ist - und Dir nen lieben Gruß schicken.
Schönen Sonntag!

Sabine

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Mone,

Hallo Mone,

Pien hat Dich schon angeschrieben und ich ergänze mich damit, dass Du wieder mal schreiben könntest :roll:
Laß wieder mal ein paar Worte hier, wir freuen uns schon darauf. Biggrin

Schönen Sonntag wünsch ich Dir.

Grüße vom Foren-Opa

Suchtknubbel
Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

vielen Dank Euch für die lieben Grüsse. Ich bin gestern aus dem Urlaub wieder nach Hause gekommen. Ich habe das befreundete Ehepaar besucht, die im Umland von Hannover wohnen, und die leider auch Kettenraucher sind. Ich hätte nie gedacht, dass es mich doch immer mehr stört, wenn jemand in meiner Nähe raucht. Am Anfang habe ich mich immer nur davor in Sicherheit bringen müssen, weil es Lust gemacht hat, mitzurauchen. Aber dieses Mal war es einfach nur unangenehm, und ich freue mich ganz dolle darüber, dass ich meine frische, rauchfreie Wohnung wieder habe, mit der frischen, rauchfreien Kleidung!

Gestern waren es 5 Monate. Und es gibt immer noch viele Momente, in denen ich richtig Schmacht habe, aber dabei ist es immer tabu, was die Sache etwas vereinfacht. Ich bin mal gespannt, wie es die nächsten Tage hier wird, wo niemand mehr in meiner Umgebung raucht. Kommende Woche arbeite ich wieder, wo ich ja auch wieder damit konfrontiert werde, danach die Woche habe ich noch mal Urlaub.

Morgen werde ich den Mietvertrag für meine neue Wohnung unterschreiben. Ich ziehe wieder in die Gegend, wo ich lange Jahre gewohnt habe, also nach Hause kann man sagen. Meine neue Wohnung hat wieder 2 Zimmer, und sie hat einen Balkon, sowie einen Freisitz. Ich hatte noch nie eine eigene Wohnung mit Balkon, aber ich liebe es, Abends draussen zu sitzen. Da werde ich mir ganz viel Lebensqualität und ganz viel Erholung und Ruhe gönnen können. Aber ich bin froh, wenn das alles soweit erledigt ist, weil es sich wie ein riesiger Berg anfühlt, der nicht zu bewältigen scheint. Auch aus finanzieller Sicht. Ich wüsste gar nicht, wie ich jetzt Zigaretten finanzieren sollte. (Oh Gott!) Naja, muss ich ja auch nicht! Smile

Ich wünsche allen hier einen schönen Sonntag!

Liebe Grüsse
Mone

NMR seit 13.05.2010

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4595.html#255423]Mones Ungewöhnlicher Weg[/url]

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Ach Knubbel, was klingt das

Ach Knubbel, was klingt das gut! Das freut mich sehr, dass das NMR für Dich keine Qual ist und dass Du so eine schöne neue Wohnung hast - und sieh den Balkon als Belohnung fürs Nichtrauchen, vermutlich finanziert er sich auch darüber Wink

Und dann natürlich noch alles Gute zu stolzen
[b:e98e49d829][size=24:e98e49d829]
[color=blue:e98e49d829]5 qualmfreien Monaten![/color:e98e49d829][/size:e98e49d829]
[/b:e98e49d829]
:applaus: :danci1: :applaus: :danci1: :applaus: :danci1: :applaus: :danci1: :applaus: :danci1: :applaus:

Klopf Dir mal tüchtig auf die Schulter!

Ich wünsch Dir was,

Sabine

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Mone,

Hallo Mone,

wenn man sonnst an alles denkt - man kann aber auch was vergessen.
Herzlichste Glückwünsche zu
[img:5835c1eda0]http://www.bildercache.de/bild/20070331-095242-98.gif[/img:5835c1eda0][s... r a u c h f r e i e MONATE !!![/b:5835c1eda0][/color:5835c1eda0][/size:5835c1eda0][img:5835c1eda0]http://www.bildercache.de/bild/20070331-095242-98.gif[/img:5835c1eda0]
Halte die Ohren steif, liebe Mone. Aber das machst Du ohnehin schon Lol

Grüße vom Foren-Opa

mockey
Hallo Mone!

Hallo Mone!
Ich gratuliere dir auch,zu [size=24:d29c3b273b][color=red:d29c3b273b]5 Monate ohne Rauch!!![/color:d29c3b273b][/size:d29c3b273b]

[img:d29c3b273b]http://www.planet-gif.net/gif-archiv_8/Fledermaeuse/flederm_004.gif[/img...

Liebe Grüsse Iris

Leute, die sich die Finger verbrennen,
verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer

von Oscar Wilde

Seiten