[quote:25cbd8b421="Babs"]In der Pause ging eben ein junges Mädchen auf der Straße vor mir her, sie rauchte. Ich hab den Geruch ihrer Zigarette so richtig genossen und muss gestehen, ich bin langsam schlendernd hinter ihr hergegangen, um den Rauch noch eine Weile riechen zu können. Verrückt, wenn ich nachdenke was ich nicht alles so tue, wegen ein bisschen Rauch, wirklich verrückt.[/quote:25cbd8b421]
Ach weißt Du, Babs, das find ich kein bisschen verrückt, ich find's nur ungemein traurig, dass es für mich inzwischen nicht mehr gut riecht. Als dem noch so war, habe ich beständig die Gesellschaft von Rauchern gesucht, mein Büro wurde noch mal so richtig schön zugequalmt und ich fand's herrlich. Jetzt finde ich es nur noch eklig und würde mir wünschen, es hätte noch ein bisschen länger gut gerochen. Du rauchst ja nicht mehr, da kannste Dir das doch erlauben. Es ist aller Wahrscheinlichkeit nach sowieso nur ein vorübergehendes Phänomen, da kannst Du es ja vielleicht auch einfach genießen und ansonsten gaaaaanz cool drüber stehen. Ich fand so ein bisschen passiv rauchen jedenfalls absolut legitim am Anfang, ich hab's aber auch auf die harte Nummer (ohne jede Hilfe) gemacht.
danke für deinen Eintrag in meinem TB!
Du packst das wunderbar und wirst es weiter wunderbar schaffen.....schnüffle den jungen, quarzenden Mädels hinterher das wird sich wieder legen...obwohl ich gestern auch am Rauch anderer geschnüffelt habe....aber nicht lange, dann bekam ich Augenbrennen und ich floh nach Draussen :?
Wegen dem Spagyrik-Spray. Bei uns bekommt man den in den Drogerien und er hat mir schon gut geholfen. Ich kann dir nun seine Zusammensetzung angeben, so kannst du dann eher danach suchen.
Löwenzahn spag., Brennessel spag., Brechnuss spag, Lebensbaum spag., Katzenkraut spag.
Solltest du nicht fündig werden, so kannst du mit einer Brennessel-Tee-Kur den Körper auch entschlacken, indem du dir ca. 2x am Tag eine Tasse davon trinkst.
Ich wünsche dir einen wunderschönen, schmachtfreien Tag.
Brigitte
Lieber :twisted: , ich wünsch auch dir wirklich einen guten Morgen, aber lass mich heute einfach mal in Ruhe!!! Du gehst mir auf die Nerven. Wegen dir Mistkerl hab ich nicht sonderlich gut geschlafen, also hast du doch einen Erfolg zu verbuchen und das muss dir reichen, oder??? Was, du willst das ich eine rauche?? Oh nein mein Freund, nicht mit mir. Ich hab dir den Kampf angesagt und werde das auch durchziehen. Und wenn du mich heute auch wieder stundenlang nerven willst, gibts was auf die Ohren! Sollte es trotzdem ganz schlimm mit dir werden, hab ich immer noch die Möglichkeit hier im Forum ein SOS loszuschicken. Glaub mir du Mistkerl, alle hier stehen auf meiner Seite. Für dich ist kein Platz hier, du hast hier keinen Freund, nicht mal einen, keiner wird dir hier helfen. Also halt heute endlich Ruhe und ich will mich auch nicht mit dir den ganzen Tag rumkriegen. Setz dich in eine Ecke, hier wird jetzt gearbeitet, ansonsten fliegst du raus. :x
Vielleicht hilft es ja, wenn ich mal ein Machtwort gesprochen hab. Ich denk so viel nach, wie in den letzten 40 Jahren nicht. Aber leider denk ich nur über Zigaretten nach. Ich werde das dumme Gefühl nicht los, das ich momentan die größten Probleme mit: "Was, nie-wieder-rauchen" habe. Einfach unvorstellbar! Also spielt der Kopf doch eine große Rolle, auch die langjährige Gewohnheit. Aber warum vermiss ich morgens die erste Zigarette nicht, da hatte ich doch die meiste Angst vor!!!??? Warum werde ich denn teils zu sehr unüblichen Zeiten nervös und könnte rauchen?? Warum macht denn mein Gehirn nicht "KLICK"?? Andere haben ja auch diesen Klick-Effekt gehabt?? Kauf ich mir heute noch die Notfalltropfen von diesen Bachblüten? Oder sollte ich vorerst mal mein Gehirn entstauben, um wieder klar denken zu können?? Fragen über Fragen.
Vielleicht sollte ich mich auch zwischendurch mal etwas loben: Denn gestern Abend bin ich einer Zigarette nur mit Müh und Not widerstanden. Zum Glück hab ich auch keine gebunkert, sonst wärs sicherlich passiert. Aber ich habs durch durchgestanden, das war doch toll !!!!! Mal sehen, wie heute der Tag wird, es kann ja eigentlich nur besser werden. :roll:
Klar sollst du dich loben, ich denke, dass das ein ganz wichtiger Punkt ist, wenn man aufhört. Ich habe das auch gemacht, jeden Tag, und ich lob mich auch heute noch jeden Abend und bin stolz, dass ich wieder nicht geraucht habe. Ohne dieses Selbstlob funktioniert das denk ich mal garnicht !
Ich denke auch, dass du diesen Gedanken : Nie wieder rauchen- mal aus deinem Kopf bekommen musst. Denk lieber nur immer, wenn dir nach einer Ziggi ist: Nein, diese Zigarette werde ich nicht rauchen. Der Gedanke des niemals mehr rauchens setzt dich total unter Druck. Immer nur die nächste nicht, dafür kannst du dich dann loben: Toll, ich hab wieder einer Zigarette widerstanden !
Ich glaube, dass dieser Weg für dich besser ist. Bei mir war es so, dass ich mir auch gesagt habe: So, ab jetzt werde ich nie mehr rauchen, aber für mich war das auch der einzige richtige WEg. Wenn ich mir gesagt hätte, nur diese jetzt nicht und dann mal schauen, die nächste wieder nicht..irgendwann hätte ich doch eine geraucht, ich brauchte also diese Konsequenz des Nie wieder Rauchens für mich persönlich unbedingt iim Kopf. So ist aber jeder Mensch verschieden. Finde deinen richtigen Weg, ich wünsch dir, dass du es schaffst [img:95798e7196]http://server1.webkicks.de/landleute/replacer/love4.gif[/img:95798e7196]
lieben Gruß, Nette
Hallo Nette,
danke für deine aufbauenden Worte. Es ist anscheinend wirklich so, wie du es sagst: Ich muss / sollte nur bis zur nächsten Zigarette denken! Es ist auch wirklich komisch: die ersten Tage hab ich wegen dem Nikotinentzug gelitten, aber ich fand das leichter als jetzt. Immer kreisen die Gedanken nur ums Rauchen und um Zigaretten. Auch jetzt im Moment läuft mir echt das Wasser im Mund zusammen, weil meine Gedanken beim Rauchen sind. Ich hab hier in anderen Tagebüchern eben kurz gelesen und festgestellt, das es anderen teilweise auch so geht. Gestern abend hab ich wieder in Allen Carr gelesen: ich merke, dass mein Gehirn es anscheinend gar nicht zulassen will, den Sinn der Worte zu verstehen. Es ist so, als wenn es extra total abblocken würde. Also hat für mich persönlich erst jetzt der anscheinend wichtigste Teil begonnen: Nein sagen und nochmals nein! :?
Heute hab ich sehr viel auf der Firma zu tun, ist vielleicht ganz gut so und dann starte ich auch schon wieder in Wochenende. Trotzdem wünsche ich uns ALLEN, dass wir die verdammte SUCHT besiegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[quote:17566281ff]Gestern abend hab ich wieder in Allen Carr gelesen: ich merke, dass mein Gehirn es anscheinend gar nicht zulassen will, den Sinn der Worte zu verstehen. [/quote:17566281ff]
Persönlich hat mir Allen Carr nicht helfen können. Du sprichst jedoch genau das an, was ich auch erlebt habe. Zu schnell verblassen die Gründe warum Du aufgehört hast. Warum hast Du aufgehört? Kannst Du Dich erinnern? Fühlst Du noch, was Du am letzten Tag vor Deiner letzten Zigarette fühltest?
Mir hat es geholfen immer wieder und wieder meine Gedanken zu lesen. Versuch auch Du Dein Tagebuch zu lesen:
[quote:17566281ff]Aber jetzt, jetzt starte ich noch einmal durch und hoffe es klappt. Ich wünsche mir selbst von ganzem Herzen, das mein Gehirn mitspielt und ich gestern, am 09.09.2007 um 16.00 Uhr die letzte Zigarette geraucht habe. Wenn ich jetzt den Absprung nicht schaffe und immer so weiter 1 - 2 Zigaretten rauche, muss ich irgendwann den "großen Entzug" noch mal durchmachen. Diese schlimme Zeit habe ich doch schon hinter mir. Jetzt kommt es eigentlich nur noch auf meinen Kopf an. Ob der mitspielt. Ich kann nur hoffen, dass ich der Versuchung widerstehen kann. Ich hab ja gleich schon den 1. Tag ganz "ohne" geschafft.[/quote:17566281ff]
Danke für eure lieben Einträge in meinem Tagebuch. Mit Hängen und Würgen hab ich durchgehalten. Doch seit Tagen plagt mich der :twisted: ganz gemein. Ich bin so was von nervös und gereizt, dass ich auf gut deutsch gesagt "gerade jemand eins in die Schnauze hauen könnte"!!!!!!!!! Entschuldigung, aber mir ist danach. Das Nikotinverlangen ist riesengroß. Um zu widerstehen, hab ich mir heute morgen ein Nikotinpflaster aufgeklebt. Leider hab ich auf der Firma auch nur Mist, so dass die Arbeit zu meinem Wohlbefinden nicht gerade beiträgt. Am liebsten würd ich in den Schreibtisch beißen, schreien und auch was gegen die Wand schmeißen. Und dann mein verdammtes Gehirn, ich denke nur an Zigaretten. Anscheinend kann mein Mann den Entzug besser verkraften als ich, :x ist auch ein Blödmann!!!!!!). Irgendwie ist der richtig euphorisch, hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Ich gönns ihm ja, aber warum zerrt der :twisted: in jeder Minute an mir. Wenigstens schlafen konnte ich. Wenn das so weiter geht, mache ich wahrhaftig diese Hypnose noch!!!!!! Vielleicht fällts mir in den nächsten Tagen etwas leichter, weil ich mich dann öfters hier durch lese.
[quote:25cbd8b421="Babs"]In der Pause ging eben ein junges Mädchen auf der Straße vor mir her, sie rauchte. Ich hab den Geruch ihrer Zigarette so richtig genossen und muss gestehen, ich bin langsam schlendernd hinter ihr hergegangen, um den Rauch noch eine Weile riechen zu können. Verrückt, wenn ich nachdenke was ich nicht alles so tue, wegen ein bisschen Rauch, wirklich verrückt.[/quote:25cbd8b421]
Ach weißt Du, Babs, das find ich kein bisschen verrückt, ich find's nur ungemein traurig, dass es für mich inzwischen nicht mehr gut riecht. Als dem noch so war, habe ich beständig die Gesellschaft von Rauchern gesucht, mein Büro wurde noch mal so richtig schön zugequalmt und ich fand's herrlich. Jetzt finde ich es nur noch eklig und würde mir wünschen, es hätte noch ein bisschen länger gut gerochen. Du rauchst ja nicht mehr, da kannste Dir das doch erlauben. Es ist aller Wahrscheinlichkeit nach sowieso nur ein vorübergehendes Phänomen, da kannst Du es ja vielleicht auch einfach genießen und ansonsten gaaaaanz cool drüber stehen. Ich fand so ein bisschen passiv rauchen jedenfalls absolut legitim am Anfang, ich hab's aber auch auf die harte Nummer (ohne jede Hilfe) gemacht.
Liebe Grüße
Elisa
Lässt's seit dem 07.08.07.
Huhu Babs
danke für deinen Eintrag in meinem TB!
Du packst das wunderbar und wirst es weiter wunderbar schaffen.....schnüffle den jungen, quarzenden Mädels hinterher das wird sich wieder legen...obwohl ich gestern auch am Rauch anderer geschnüffelt habe....aber nicht lange, dann bekam ich Augenbrennen und ich floh nach Draussen :?
Wegen dem Spagyrik-Spray. Bei uns bekommt man den in den Drogerien und er hat mir schon gut geholfen. Ich kann dir nun seine Zusammensetzung angeben, so kannst du dann eher danach suchen.
Löwenzahn spag., Brennessel spag., Brechnuss spag, Lebensbaum spag., Katzenkraut spag.
Solltest du nicht fündig werden, so kannst du mit einer Brennessel-Tee-Kur den Körper auch entschlacken, indem du dir ca. 2x am Tag eine Tasse davon trinkst.
Ich wünsche dir einen wunderschönen, schmachtfreien Tag.
Brigitte
Lieber :twisted: , ich wünsch auch dir wirklich einen guten Morgen, aber lass mich heute einfach mal in Ruhe!!! Du gehst mir auf die Nerven. Wegen dir Mistkerl hab ich nicht sonderlich gut geschlafen, also hast du doch einen Erfolg zu verbuchen und das muss dir reichen, oder??? Was, du willst das ich eine rauche?? Oh nein mein Freund, nicht mit mir. Ich hab dir den Kampf angesagt und werde das auch durchziehen. Und wenn du mich heute auch wieder stundenlang nerven willst, gibts was auf die Ohren! Sollte es trotzdem ganz schlimm mit dir werden, hab ich immer noch die Möglichkeit hier im Forum ein SOS loszuschicken. Glaub mir du Mistkerl, alle hier stehen auf meiner Seite. Für dich ist kein Platz hier, du hast hier keinen Freund, nicht mal einen, keiner wird dir hier helfen. Also halt heute endlich Ruhe und ich will mich auch nicht mit dir den ganzen Tag rumkriegen. Setz dich in eine Ecke, hier wird jetzt gearbeitet, ansonsten fliegst du raus. :x
Vielleicht hilft es ja, wenn ich mal ein Machtwort gesprochen hab. Ich denk so viel nach, wie in den letzten 40 Jahren nicht. Aber leider denk ich nur über Zigaretten nach. Ich werde das dumme Gefühl nicht los, das ich momentan die größten Probleme mit: "Was, nie-wieder-rauchen" habe. Einfach unvorstellbar! Also spielt der Kopf doch eine große Rolle, auch die langjährige Gewohnheit. Aber warum vermiss ich morgens die erste Zigarette nicht, da hatte ich doch die meiste Angst vor!!!??? Warum werde ich denn teils zu sehr unüblichen Zeiten nervös und könnte rauchen?? Warum macht denn mein Gehirn nicht "KLICK"?? Andere haben ja auch diesen Klick-Effekt gehabt?? Kauf ich mir heute noch die Notfalltropfen von diesen Bachblüten? Oder sollte ich vorerst mal mein Gehirn entstauben, um wieder klar denken zu können?? Fragen über Fragen.
Vielleicht sollte ich mich auch zwischendurch mal etwas loben: Denn gestern Abend bin ich einer Zigarette nur mit Müh und Not widerstanden. Zum Glück hab ich auch keine gebunkert, sonst wärs sicherlich passiert. Aber ich habs durch durchgestanden, das war doch toll !!!!! Mal sehen, wie heute der Tag wird, es kann ja eigentlich nur besser werden. :roll:
Hallo Babs
Klar sollst du dich loben, ich denke, dass das ein ganz wichtiger Punkt ist, wenn man aufhört. Ich habe das auch gemacht, jeden Tag, und ich lob mich auch heute noch jeden Abend und bin stolz, dass ich wieder nicht geraucht habe. Ohne dieses Selbstlob funktioniert das denk ich mal garnicht !
Ich denke auch, dass du diesen Gedanken : Nie wieder rauchen- mal aus deinem Kopf bekommen musst. Denk lieber nur immer, wenn dir nach einer Ziggi ist: Nein, diese Zigarette werde ich nicht rauchen. Der Gedanke des niemals mehr rauchens setzt dich total unter Druck. Immer nur die nächste nicht, dafür kannst du dich dann loben: Toll, ich hab wieder einer Zigarette widerstanden !
Ich glaube, dass dieser Weg für dich besser ist. Bei mir war es so, dass ich mir auch gesagt habe: So, ab jetzt werde ich nie mehr rauchen, aber für mich war das auch der einzige richtige WEg. Wenn ich mir gesagt hätte, nur diese jetzt nicht und dann mal schauen, die nächste wieder nicht..irgendwann hätte ich doch eine geraucht, ich brauchte also diese Konsequenz des Nie wieder Rauchens für mich persönlich unbedingt iim Kopf. So ist aber jeder Mensch verschieden. Finde deinen richtigen Weg, ich wünsch dir, dass du es schaffst [img:95798e7196]http://server1.webkicks.de/landleute/replacer/love4.gif[/img:95798e7196]
lieben Gruß, Nette
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...
20.11.2011 - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!
Hallo Nette,
danke für deine aufbauenden Worte. Es ist anscheinend wirklich so, wie du es sagst: Ich muss / sollte nur bis zur nächsten Zigarette denken! Es ist auch wirklich komisch: die ersten Tage hab ich wegen dem Nikotinentzug gelitten, aber ich fand das leichter als jetzt. Immer kreisen die Gedanken nur ums Rauchen und um Zigaretten. Auch jetzt im Moment läuft mir echt das Wasser im Mund zusammen, weil meine Gedanken beim Rauchen sind. Ich hab hier in anderen Tagebüchern eben kurz gelesen und festgestellt, das es anderen teilweise auch so geht. Gestern abend hab ich wieder in Allen Carr gelesen: ich merke, dass mein Gehirn es anscheinend gar nicht zulassen will, den Sinn der Worte zu verstehen. Es ist so, als wenn es extra total abblocken würde. Also hat für mich persönlich erst jetzt der anscheinend wichtigste Teil begonnen: Nein sagen und nochmals nein! :?
Heute hab ich sehr viel auf der Firma zu tun, ist vielleicht ganz gut so und dann starte ich auch schon wieder in Wochenende. Trotzdem wünsche ich uns ALLEN, dass wir die verdammte SUCHT besiegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Huhu Babs
Ich wünsch dir eine gute nacht...halt durch, ja...
ganz liebe Grüße, Nette
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...
20.11.2011 - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!
Hi Babs,
[quote:17566281ff]Gestern abend hab ich wieder in Allen Carr gelesen: ich merke, dass mein Gehirn es anscheinend gar nicht zulassen will, den Sinn der Worte zu verstehen. [/quote:17566281ff]
Persönlich hat mir Allen Carr nicht helfen können. Du sprichst jedoch genau das an, was ich auch erlebt habe. Zu schnell verblassen die Gründe warum Du aufgehört hast. Warum hast Du aufgehört? Kannst Du Dich erinnern? Fühlst Du noch, was Du am letzten Tag vor Deiner letzten Zigarette fühltest?
Mir hat es geholfen immer wieder und wieder meine Gedanken zu lesen. Versuch auch Du Dein Tagebuch zu lesen:
[quote:17566281ff]Aber jetzt, jetzt starte ich noch einmal durch und hoffe es klappt. Ich wünsche mir selbst von ganzem Herzen, das mein Gehirn mitspielt und ich gestern, am 09.09.2007 um 16.00 Uhr die letzte Zigarette geraucht habe. Wenn ich jetzt den Absprung nicht schaffe und immer so weiter 1 - 2 Zigaretten rauche, muss ich irgendwann den "großen Entzug" noch mal durchmachen. Diese schlimme Zeit habe ich doch schon hinter mir. Jetzt kommt es eigentlich nur noch auf meinen Kopf an. Ob der mitspielt. Ich kann nur hoffen, dass ich der Versuchung widerstehen kann. Ich hab ja gleich schon den 1. Tag ganz "ohne" geschafft.[/quote:17566281ff]
Ich hoffe sehr, dass es auch Dir hilft.
Viele Grüße,
Madok
Mein Nichtraucherblog: http://nr-blog.tht.de
Mein Tagebuch: http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3275.html
Hallo Babs!
Liebe Grüße zwischendurch!
Bist ja offensichtlich immer noch arg am kämpfen! Drück dir weiterhin die Daumen. Bleib tapfer!
Gruß maike
Rauchfrei seit 16.08.2007 [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3251.html]rappelmaikes TB[/url]
Huhu Babs
nen lieben Gruß zwischendurch auch von mir...meld dich mal
die Nette
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...
20.11.2011 - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!
Danke für eure lieben Einträge in meinem Tagebuch. Mit Hängen und Würgen hab ich durchgehalten. Doch seit Tagen plagt mich der :twisted: ganz gemein. Ich bin so was von nervös und gereizt, dass ich auf gut deutsch gesagt "gerade jemand eins in die Schnauze hauen könnte"!!!!!!!!! Entschuldigung, aber mir ist danach. Das Nikotinverlangen ist riesengroß. Um zu widerstehen, hab ich mir heute morgen ein Nikotinpflaster aufgeklebt. Leider hab ich auf der Firma auch nur Mist, so dass die Arbeit zu meinem Wohlbefinden nicht gerade beiträgt. Am liebsten würd ich in den Schreibtisch beißen, schreien und auch was gegen die Wand schmeißen. Und dann mein verdammtes Gehirn, ich denke nur an Zigaretten. Anscheinend kann mein Mann den Entzug besser verkraften als ich, :x ist auch ein Blödmann!!!!!!). Irgendwie ist der richtig euphorisch, hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Ich gönns ihm ja, aber warum zerrt der :twisted: in jeder Minute an mir. Wenigstens schlafen konnte ich. Wenn das so weiter geht, mache ich wahrhaftig diese Hypnose noch!!!!!! Vielleicht fällts mir in den nächsten Tagen etwas leichter, weil ich mich dann öfters hier durch lese.
Seiten