So nun ist es soweit, ich beginne mit meinem Tagebuch. Heute ist mein 2. Tag ohne Zigaretten. Es ist schon komisch, als ich die letzte geraucht habe, habe ich mich richtig konzentriert auf alles schlechte was mir dieses Ding antut. Habe genau darauf geachtet wie eklig diese Zigarette eigentlich schmeckt. Darauf hin wurde mir so schlecht, dass ich kurz davor war mich zu übergeben. Ein guter Anfang, dachte ich mir. Ich nahm mir vor jedes mal wenn ich Lust auf eine Zigarette habe, an dieses Gefühl der Übelkeit zu denken...Aber das war einfacher gesagt als getan.
Sonntag morgen ging es los. Aufstehen, Kaffemaschine an, schön Frühstücken, ins Wohnzimmer laufen, Zigaretten suchen. MOMENT, dachte ich mir. Was tue ich hier? Mit rauchen ist doch Schluss! Na gut die Klotze an gemacht und mir die Zeit vertrieben bis zum Mittagessen. Danach mit vollem Bauch wieder dieses Gefühl... irgendetwas fehlt. Ich redete mir den ganzen Nachmittag ein, das nicht rauchen der Normalzustand ist.
Dann abends Kino. Gute Idee dachte ich, ein bißchen Ablenkung. Vor dem Kinosaal saßen Massen von Rauchern. Ich wandte mich meinen Tortilla Chips zu die ich zuvor gekauft hatte. Endlich konnte man in den Kinosaal sitzen. Ich bahnte mir den Weg durch die Raucher, die mir scheinbar alle mit voller Absicht ihren Rauch ins Gesicht blasen.
Nach dem Film schnell nach Hause. Im Bett denke ich: Puhh erster Tag geschafft. Lief ja gar nicht so schlecht.
Heute am 2. Tag lief es eigentlich ähnlich. Ständig dieser Hunger nach irgendwas, der aber mit Essen nicht zu stillen ist.
Nachmittags meldete sich kurz das Nikotinmonster in meinem Kopf, das mich dazu überreden wollte das mit dem Nichtraucherdasein doch noch zu verschieben und Zigaretten holen zu gehen. Habe ihm dann aber gedanklich mit dem Hammer eins übergezogen und dann wars wieder eine Zeit lang ruhig. Den Rest vom Tag versuche ich meistens irgendwas produktives zu machen. Aber so langsam finde ich nichts mehr zum Putzen
5. Dezember 2005 - 16:56
#1
Emily's Weg zurück zum Nichtraucher
Hallo Emily,
ich drücke dir die Daumen. Manche Situationen sind bestimmt nicht einfach aber du willst ja nicht mehr und du schaffst das auch. Und morgen früh kannst du wieder stolz auf dich sein!
Liebe Grüße
Anja
Hallo Emily!
Sie werden nicht nur blöd gucken, sondern Dich vor allem beneiden!
Dafür dass Du das geschafft hast, wovon sie immer nur reden.... nämlich mit der Quarzerei aufzuhören!
Sei stark! Du wirst Dich viel besser fühlen, wenn Du nicht die ganze Nacht Deine Lungen zuteerst!
Schönes Wochenende!
- letzte Zigarette am 2.7.09 um 6.30 Uhr -
6. Tag JUBEL
Hab ein bißchen bammel vor heute abend... Arbeite nebenbei in einer Diskothek an der Garderobe, da hab ich meist eine nach der anderen geraucht. Bin mal gespannt was es für ein Gefühl ist, die ganze Nacht ohne durchzustehen. Vor allem weil die meistens die frische Luft schnappen gehen auch dann zu mir kommen zum quatschen und meistens eine Rauchen. Oft habe ich auch eine spendiert bekommen. Die werden blöd schauen wenn ich diesmal NEIN sage. :evil:
hi emily
na wie war dein tag gestern an der garderobe?! ich hoffe du hast auch immer brav "NEIN" gesagt?!
hmmm.... bin mir doch fast sicher wenn ich deine motivation so lese
also dann
alles gute mal zu [b:565719a606]7. überstandenen tagen[/b:565719a606]!!!!!!!!! das schlimmste solle ja jetzt wohl vorbei sein, kann nur noch besser werden
weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG doris
Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]
Hi,
wenn Du was Produktives machen willst und findest nix mehr zum Putzen, dann schreib' einfach. Ich finde das den besten Weg nicht mehr zu rauchen.
Grüße vom Paul
Hallo Emily,
da muss ich Paul Recht geben, ich bin jedesmal wenn der :twisted: kam ins Forum und habe gelesen und geschrieben.
Das hilft glaub mir.
Ich drück dir die Daumen
Brigitte
Nichtraucherin nach 30 Jahren seit 09.11.2005 22:00 Uhr
Also macht es dann auch nichts aus wenn ich mehrmals an einem Tag hier was rein schreibe oder?
macht nix. Überhaupt nix ...
Nö, schreib immer wenn du Lust hast je öfter desto besser, das lenkt ab.
[img:3fba1d3c1c]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k055.gif[/img:3fba1d3c1c]
Gruß
Brigitte
Nichtraucherin nach 30 Jahren seit 09.11.2005 22:00 Uhr
Hi Emily,
erst einmal Gratulation zu 2 nikotinfreien Tagen und ein herzliches Willkommen.
Du fragst, ob es was ausmacht, hier mehrmals am Tag zu schreiben. Nee, überhaupt nicht, im Gegenteil - du wirst sehen, es hilft dir ungemein und merkst, wie dir hier bei jeder " :twisted: Attacke "
geholfen wird. Es ist einfach großartig und ich kann nur immer wieder sagen, dass ich es nicht ohne dieses Forum geschafft hätte und[b:8d03cee607] DU SCHAFFST ES AUCH[/b:8d03cee607]
Ich hoffe für dich, dass du stark bleibst und dem :twisted: den Garaus machst.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und melde dich, wann auch immer!!
Gute N8
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!
rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]
Seiten