Ich bin neu dabei

162 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Barbara
Ich bin neu dabei

Hallo!

Ich heiße Barbara und bin 22 Jahre alt. Da ich eine schwere Hüfterkrankung habe, muss ich mit dem Rauchen aufhören. Ich rauche seit 4 Jahren, ca. 1 Packung am tag. Ich muss aufhören und ich will es auch. Aber ich habe einfach Angst. Ich habe es schonmal versucht und es war einfach die Hölle. Jetzt will ich es aber nochmal versuchen. Liebe Grüße,

Barbara

Nichtraucher seit dem 23.12.2005 um 23:35

alex18
Liebe Barbara,

Liebe Barbara,

ja dann mal herzlich willkommen bei uns hier im Forum Biggrin .

Die Entscheidung, nicht mehr zu rauchen, ist prima :applaus: .

Und du bist nicht allein. Wenn es ganz heftig wird, komm einfach ins Forum, und lies in den Tagebüchern oder schreib selbst eins. Das motiviert und hilft ungemein.

Du kannst dir deinen Kummer und deine Ängste von der Seele schreiben, und du siehst, dass am Anfang alle mehr oder weniger die gleichen Probleme haben.

Ganz liebe Grüße,
Alex

Rauchfrei seit dem 04.11.05, 21:45 Uhr

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Barbara,

Hallo Barbara,
erstmal herzlich willkommen bei den Nichtmehrrauchern.

Lese dich mal ein wenig hier durch die Tagebücher und du wirst feststellen, dass wir alle mehr oder weniger Angst hatten die Finger von den Kippen zu lassen.

Aber du wirst auch lesen, dass es uns immer leichter gefallen ist und das hat auch mit diesem Forum zu tun. Hier wird man ungemein Motiviert und kann sich seine Schmachtattacken von der Seele schreiben.

Heute abend musst du deinen Freunden nur mitteilen, dass du nicht mehr rauchst und du wirst sehen, was für erstaunte Gesichter die machen werden und bei jeder Kippe die sie sich anstecken werden sie ziemlich schuldbewusst aussehen.

Also Kopf hoch und halte durch auch du wirst das schaffen.

Lieben Gruß
Maggi

Barbara
danke erstmal. das gefühl,

danke erstmal. das gefühl, keine Zigarette in der Hand zu haben, ist schon komisch. Eben war eine Freundin da und sie hat mich extrem abgelenkt. Jetzt sitze ich hier zu hause und hoffe, dass ich es durchhalte.

Nichtraucher seit dem 23.12.2005 um 23:35

alex18
Liebe Barbara,

Liebe Barbara,

sei einfach stur und sag ihm :evil: :

[b:1926a18fb2]Haub ab! Ich will jetzt nicht rauchen![/b:1926a18fb2]

Lieben Gruß und schönen Abend noch,

Alex

Rauchfrei seit dem 04.11.05, 21:45 Uhr

Funky
Liebe Barbara,

Liebe Barbara,
ich habe jetzt einiges von dir im Forum gelesen und möchte dich auch erstmal willkommen heißen. Toll, wenn man sich in so jungen Jahren schon Gedanken darüber macht, dass man sich nix gutes antut... Mit Anfang 20 war mir die schädlichen Wirkungen des Rauchens ziehmlich egal da ich sie noch nicht spürte. Desto schwieriger stelle ich mir da auch das aufhören vor. Wie du sagst: In deiner Clique rauchen doch alle... Und wenn ich Raucher beobachte, das fällt dir als Ex-Raucherin automatisch auf, fällt mir immer auf das es meistens junge Leute sind. Einen direkten Tipp kann ich dir nicht geben. Außer: Beschäftige dich mit dem Thema NichtMehrRauchen, lese viel darüber (Bücher, Internet) und wenn du wirklich bereit bist dann sage "Nein!" zur Zigarrette. Hier im Forum findest du alle erdenkliche Unterstützung.

Liebe Grüße
Anja

Barbara
Ja, das mache ich gerade.

Ja, das mache ich gerade. Aber ein seltsames Gefühl ist es schon. Am liebsten würde ich ins Bett gehen und eine Woche später erst wieder wachwerden. Habt ihr es denn alle geschafft, ohne wieder rückfällig zu werden? Dieses doofe Teufelszeug. das das so einen Einfluss hat. Wie lange dauert es denn, bis man die Zigarette nicht mehr vermisst? Ich hoffe, dass geht schnell vorbei. :?

Schönen Abend noch

Nichtraucher seit dem 23.12.2005 um 23:35

Funky
Hallo Barbara,

Hallo Barbara,
Ich kämpfte seit September mit X Rückfällen... Ein Weg zu dem ich niemand rate. Klar, der schlimmste Entzug ist von 30-40 Zigaretten auf Null. Meine Rückfälle waren dann auch immer kurz. Aber das schlimmste ist die Psychische Abhängigkeit und die quälerischen Schmachtanfälle wenn du :twisted: immer wieder nachgibst.

Nur - die einzige bin ich nicht, die es nicht auf Anhieb geschafft hat Wink Es ist nicht leicht, aber es ist zu schaffen. Denn irgendwann siehst du ein, das die :smokin: absolut nix für dich tut.

Liebe Grüße
Anja

Barbara
Hallo Funky!

Hallo Funky!

Rauchst du jetzt garnicht mehr? Ich bewunder die Leute, die es wirklich geschafft haben Biggrin Und ich finde es verdammt schwer, aufzuhören, aber ich will und muss es chaffen. Aber was mache ich, wenn ich es nicht schaffe und eine rauche? was mach ich dann? Wieder versuchen aufzuhören, mich selbst ohrfeigen (nicht wörtlich gemeint) oder weiter rauchen? Schon jetzt denke ich, ich schaff es nicht und selbst die Nikotinkaugummis helfen irgendwie nicht :cry: :cry:

Nichtraucher seit dem 23.12.2005 um 23:35

Funky
Liebe Barbara,

Liebe Barbara,
ja! Ich bin Nichtmehrraucherin seit dem 06.12. Auch mir fällt es nicht immer leicht, gerade weil ich gerade privat eine sehr schwere Situation durchlebe (schon seit letztem Jahr)... und ein Ende ist nicht in Sicht. Aber die Zigarette hilft mir nicht, und ich habe wirklich lange gebraucht um das zu akzeptieren. Was machst du wenn du fällst? Aufstehen! Neu durchstarten. Ich habe wirklich sämtliche deutschsprachigen Rauchfrei Seiten durchgearbeitet, mehrmals Allen Carr gelesen (ich persönlich halte viel von seinen Ansichten - ist aber jedem selber überlassen). Und ich kann dir immer noch nicht sagen ob ich es entgültig geschafft habe. Selbst wenn man Jahrelang nicht raucht: Der Weg vom Nichtraucher zum Raucher dauert genau eine Zigarettenlänge!

Ich empfehle dir wirklich: Lass dir Zeit und die Angst wird ziehen, erst mit der richtigen inneren Einstellung - und die braucht Zeit - wird es leichter.

Liebe Grüße
Anja

Barbara
Ich bin so sauer....hab mich

Ich bin so sauer....hab mich gestern abend am Telefon mit meinem Freund mega gezofft und jetzt :cry: :cry: ich hab eine geraucht. Ich dachte, dass kann nicht wahr sein. Und jetzt tut es mir so leid. Wieso konnte ich nicht durchhalten? Es ist zum Verrückt werden. Immer diese beschissene Zigarette. Aber nach dem Streit hab ich garnicht nachgedacht, sondern hab einfach ne Kippe angemacht *schäm* Ich bin echt so sauer auf mich und vor allem, auf diese scheiß Sucht. Wär ich bloß schon ein paar Tage rauchfrei. Dann hat man das schlimmste geschafft!

Nichtraucher seit dem 23.12.2005 um 23:35

Seiten