Ran an den Speck!

532 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
annomuff
[size=18:546fd2c6d7]och Caba.

[size=18:546fd2c6d7]och Caba...kumma, wenn wir uns zusammen mit Paul....nee lieber mit Elisa, auf die Waage stellen...dann machen wir das auch so wie die Hühner, ja?......und dann isses doch gar nicht mehr sooo schlimm, ne?
[img:546fd2c6d7]http://www.bildercache.de/bild/20080115-193727-672.jpg[/img:546fd2c6d7]
gackernde Grüße
de Moige[/size:546fd2c6d7]

seit 21.09.06 keine mehr!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2449.html]Moige´s[/url]

OlafSt
Hallo Caba,

Hallo Caba,

tägliches wiegen bringt außer Frust schon mal gar nichts... Das Gewicht kann von einem Tag zum anderen ziemlich schwanken und somit Tatsachen vorgaukeln, die einfach nicht existieren. Besser einmal die Woche, am gleichen Tag und mit den gleichen Klamotten (idealerweise ganz ohne) wiegen.

Weiterhin bedenke, das das Gewicht [i:78992009b1]langsam[/i:78992009b1] zurückgeht. Crashdiäten mit 10 Kilo in einer Woche entwässern nur und bringen somit gar nichts. Gib Dir selbst und deinem Körper eine Chance. Mit Geduld und spucke wird das was.

lg,

Olaf

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

elisaja
Hallo Olaf,

Hallo Olaf,

sich nur einmal pro Woche zu wiegen, steht ja auch hier in den goldenen Regeln, ich sehe das jedoch anders. Eben gerade weil frau bis zu drei Kilo Wasserschwankungen täglich hat, macht es m.E. durchaus Sinn, sich jeden Tag zu wiegen und das aufzuschreiben, denn genau so lernt mensch das a) zu unterscheiden und kriegt b) auch kurzfristig 'ne realistische Kurve hin. Wenn ich mich einmal pro Woche wiege, habe ich doch im Zweifel ein halbes Kilo Fett abgenommen, aber gerade zufällig zwei Kilo Wasser eingelagert, ergo 1,5 Kilo mehr drauf. Die Woche drauf habe ich noch mal ein halbes Kilo Fett abgenommen, aber gerade meine Tage (=sehr viel Wasser), also gleich 3 Kilo mehr als am Anfang. Dann ernähre ich mich mal eine Woche lang so richtig falsch, entwässer aber (weil es mein weiblicher Zyklus gerade so will) und plötzlich zeigt mir die Wage 4 Kilo weniger an. Was habe ich jetzt gelernt? Dass sich in den zwei Wochen, in denen ich mich an meine Regeln gehalten und tatsächlich abgenommen habe, nichts getan hat, dass ich aber dann abnehme, wenn ich gegen meine Ernährungsregeln verstoße. Und dann kommt irgendein Besserwisser und erklärt mir, dass die drei Werte, die ich da habe, nichts sagen, weil ich ja Wasserschwankungen habe. Hätte ich mich jeden Tag gewogen, hätte ich (wahrscheinlich) sowohl die Schwankungen als auch die Tendenz nach unten beobachten können. Ich finde, das sollte jeder tun, wie er/sie das will. Ich zum Beispiel wiege jeden Tag und richte mich nach Tiefstwerten, wenn dann mal von einem Tag auf den anderen 2 Kilo mehr drauf sind, weiß ich, dass das Wasser ist und ignoriere das einfach. Und mich frustriert ein schlechteres Ergebnis morgens lange nicht so, wie mich ein besseres motiviert (was übrigens auch der Glücksforschung widerspricht, aber so ist es in meinem Fall nun einmal). Und übrigens neigen Frauen nicht nur wegen des bösen, bösen Schönheitswahns zu einer detaillierteren Körperbeobachtung, sondern auch weil sie in Zyklen leben und da ist der Wasserhaushalt ein entscheidender Teil von.

[quote:9900cbb23c="OlafSt"]tägliches wiegen bringt außer Frust schon mal gar nichts...[/quote:9900cbb23c]
Das mag für Dich oder Deine Frau gelten, für mich gilt das nicht.

Liebe Grüße
Elisa

Lässt's seit dem 07.08.07.

Vinca
[quote:92399eb339="paul_39"]

[quote:92399eb339="paul_39"][color=green:92399eb339][size=12:92399eb339]
Meine Gattin, die früher Hase hieß und angesichts meines Nachnamens von einem Doppelnamen Abstand nahm ...
[/size:92399eb339][/color:92399eb339][/quote:92399eb339]
Süß! :lol1: Eine weise Entscheidung, ganz .. äh.., tatsächlich! Kann ja nicht jeder so einen eindrucksvollen, eine DIN-A4-Seite füllenden Namen haben wie Leutheusser-Schnarrenberger! Ich hab meinen Mädchennamen auch komplett abgegeben, aussterben soller in Frieden

OlafSt
Hallo Elisaja,

Hallo Elisaja,

ich erwähnte schon einmal, das die allerwenigsten Ernährungswissenschaftler sind... Sie sehen, so wie Caba, das sie trotz aller Bemühungen entweder gar nichts an Gewicht verlieren, oder im Gegenteil, sogar zulegen.

Otto-normal-abnehmer kommt doch nie darauf, das sich sowas in Zyklen abspielt und mit dem Wasser zu tun hat und - die allermeisten demotiviert sowas, wie Caba ja deutlich zeigt.

Manchmal ist mehr Wissen nicht so gut Wink

lg,

Olaf

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Vinca
Ich find aber auch, einmal in

Ich find aber auch, einmal in der Woche wiegen reicht völlig aus. Besser einmal im Monat. Oder im Jahr!
Man merkt ja auch ohne Wiegen ganz gut, wo man so liegt.

Ich bin zwar nicht grade dünne, aber naja. Sch... drauf. Stelle mich gerne zum Wiegen á la Moige zur Verfügung, wen´s denn erfreut!

elisaja
Sorry, Olaf, aber was bringt

Sorry, Olaf, aber was bringt Dich eigentlich zu der Überzeugung, dass Du Cabas Körper besser verstehst als sie selbst? Was ist eigentlich so schwer daran, so ein Forum als [i:50b93ad1c0]Erfahrungs[/i:50b93ad1c0]austausch zu betrachten? Vielleicht kannst Du ja was von Caba lernen, Olaf, schon mal drüber nachgedacht?

Ich habe früher Leistungssport gemacht und weiß sehr genau, was es heißt, wenn Männer mit "neuesten Erkenntnissen" auf Frauenkörper zugreifen. Später durfte ich den selben Mist in Fitnessstudios und im Buchhandel auf niedrigerem Niveau beobachten. Das hier ist für mich der Tiefpunkt, Vermittlung von widergekautem Ratgeberwissen per Ferndiagnose ohne Ansehung des Subjekts. Ich bins so leid.

Ich klink mich hier besser aus, das hat wenig Sinn, das wird mich immer wieder aufs Neue an die Decke treiben.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und hoffentlich auch Spaß bei der Sache.

Liebe Grüße
Elisa

Lässt's seit dem 07.08.07.

Wantuh
Olaf, Du sprichst als wenn Du

Olaf, Du sprichst als wenn Du Ernährungswissenschaftler, Ferndiagnostiker und mehrfacher Probant wärest. Bist Du nicht, ich auch nicht. Diejeniegen die hier bisher wertvolle Tipps gegeben haben haben sogar meistens Quellen angegeben. Das find ich gut und es gab hier schon eine Menge wertvolle Links.

Du gibst hier Dein angelesendes Wissen preist und machst den Oberlehrer - beim NMR - von mir aus - aber beim Abnehmen ????? Redet ein Blinder über Farbe ?
Kurz gesagt: Du bist ein Oberklugscheisser - bei NMR regt mich das auch auf - aber okay - your way. Bei uns fetten Schweinen kann ich allerdings wirklich drauf verzichten !!!

Grüße Markus Seit 1.09.2007, 23:00 Uhr rauchfrei! [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic451.html]His story[/url] Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft. Mark Twain

Jane
Ich will ja nicht noch Öl ins

Ich will ja nicht noch Öl ins Feuer schütten, aber findet ihr nicht, dass ihr dafür das ihr einen Erfahrungsaustausch wollt viel zu aggressiv auf jemanden reagiert, der einfach nur eine andere Meinung hat als ihr?

Olaf hat im Gegensatz zu euch stets höflich und freundlich geantwortet.

Im Übrigen würde ich auch zu einmal in der Woche wiegen raten und ja, ich habe das von einer Ernährungswissenschaftlerin als Rat bekommen, denn ich war selbst mal übergewichtig, also nix mit Blinde die von Farbe redet.

Liest denn hier niemand die Netiquette? Oder liegts an der gesteigerten Reizbarkeit durch den Entzug? Schade wenn auf Leute die helfen wollen so reagiert wird. Sad

[color=darkred:0e9a2bd527]NMR seit 24.07.07[/color:0e9a2bd527]

[url=http://mythen-von-avalon.foren-city.de/]Avalon[/url]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3386-30.html]Janey im Wald[/url]

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Ich wußte es ja, Hunger macht

Ich wußte es ja, Hunger macht agressiv und unleidlich Smile
Da bleibe ich doch besser gesund und ess mein Schnitzel.

Viel Spass noch beim Kalorien-, Fett.- und was für Werte all zählen.
Guten Appetit wünscht Wink
Maggi

Seiten