Mein Weg zu mir!

109 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Nette
Bild des Benutzers Nette
Hi du

Hi du

Freut mich für dich, dass du so viele positive Dinge beobachten kannst, seit du nicht mehr rauchst. Mir ging es ähnlich und schnell erkannte ich , dass ich diese neu gewonnene "Freiheit" um nichts in der Welt mehr hergeben möchte Dirol Das mit dem "anders" fühlen die erste Zeit ist auch völlig normal..man denkt irgendwie, es ist alles anders ohne Zigaretten :roll: Nicht immer positiv, eben etwas fehlt in bestimmten Situationen und das mag man erst mal nicht akzeptiren. Aber glaub mir, mit jeder Situation, die du "durchlebst " ohne" Zigarette, vergeht dieses Gefühl auch und du wirst erkennen, dass es niemals besser war mit Zigarette, eben einfach nur "anders" und eigentlich nur überflüssig und doof Dirol
Wenn da nicht ab und an diese kleinen Schmachtattacken wären :roll: Naja, nun weniger, aber in der ersten Zeit. Aber da steht man drüber und freut sich umso mehr, wenn man wieder eine abgewehrt hat Wink Biggrin
Mach weiter so ! Du machst das echt toll Dirol
lieben Gruss,
die Nette

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

Apfelsinchen
Tag 20

Hallo,

@Nette: Auf Dich ist halt immer Verlaß, vielen lieben Dank!!! Biggrin Biggrin Biggrin

Ja, jetzt fängt sie an, die Zeit, in der das "ach, jetzt hast Du lange genug aufgehört, rauch wieder eine...." immer wieder mal hochkommt. Aber genau das ist falsch. Ja warum habe ich denn bitte schön immer wieder aufgehört?!?!?! Weil ich rauchen will?!?!?! Bestimmt nicht!!

Da ist die Denkweise schon ganz verkehrt, so nach dem Motto: Ich höre auf mit dem Rauchen, dann wird das 1-2 Wochen hart, und dann ist es wieder gut. ABER DANN IST ES EBEN NICHT WIEDER GUT! Das Rauchen aufhören ist ein Prozeß, der gut und gerne 1 Jahr dauert. (Ja, ich weiß, StaNiRa Smile ). Deswegen glaube ich auch sowohl Nichtraucherbüchern als auch mündlichen Berichten von ehemaligen Rauchern nicht mehr. In Nichtraucherbüchern, egal in welchem, liest man mehr oder weniger nur die Gründe fürs Aufhören. Soweit, so gut, aber wo bleibt die "Betreuung danach"? Ich hab doch schließlich auch gutes Geld dafür bezahlt! Von den ganzen Büchern die ich hab (und das sind nicht wenige), hätte ich mir den Großteil sparen können. Kennt man eines, kennt man sie alle.

Und mündliche Berichte von ehemaligen Rauchern kann ich ehrlich gesagt schon nicht mehr hören. Muß das sein, dass die so angeben?!?! "Pah, ich hab einfach aufgehört und gut war's......". Pffffffffffffffffffffffft!!!!! Und so was hab ich D*** früher auch noch geglaubt!!!!!

Also Fakt ist: Ich bin mit knapp 3 Wochen noch lange nicht "durch", ich werde auch in 3 Monaten oder in einem halben Jahr noch nicht "durch" sein. Ich muß mir ständig vor Augen halten, dass das eine langfristige Sache ist und dass der :evil: gerne mal vorbeischaut, meistens dann, wenn ich nicht dran denke. Aber DER kriegt mich nicht mehr!!!

Liebe Grüße,
Silvia

Nichtmehrraucherin (huch, was für ein Wort!) seit 03.01.2008, 21.00 Uhr.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3450.html]Mein Weg zu mir![/url]

Indie
Hallo Silvia,

Hallo Silvia,

schade, dass es dir nicht so ganz gut geht zurzeit. Ich verstehe dich sehr gut, weil es mir ganz ähnlich ging/geht, und manchmal frag ich mich, wie ich es soweit geschafft habe... Dennoch, ich habe 90 Tage vorbei und es ist [color=blue:725c7a83ca]wirklich[/color:725c7a83ca] besser geworden. Das ist kein Witz und kein Märchen, seit ca. zwei Wochen sind Zigaretten und Rauchen nicht mehr so das dringende Thema. Eventuell bleibt wirklich nur stures Durchhalten, (fast) egal wie es einem geht? Wünsche dir viel Sturheit und ganz viele liebe Grüsse, Indie

:winky1:

rauchfrei seit 21.10.2007
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3477.html]Indies Tagebuch[/url]

rappelmaike
Klasse, Silvia!

Klasse, Silvia!
Du hast genau die richtige Einstellung um dem :twisted: zu widerstehen!
Klar, es wird sicher noch die eine oder andere Situation geben, die schwierig sein wird...und du musst auch weiter wachsam bleiben, nicht leichtsinnig werden, aber ich hab das Gefühl, du packst es!
Weiter so!

[color=red:04f43ac147][size=18:04f43ac147]Herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen ohne Qualm![/size:04f43ac147][/color:04f43ac147]

[img:04f43ac147]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif[/img:04f43ac147] [img:04f43ac147]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif[/img:04f43ac147]

Rauchfrei seit 16.08.2007 [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3251.html]rappelmaikes TB[/url]

Apfelsinchen
Tag 21

Hallo,

@Indie: Danke für Deine lieben Zeilen. Sturheit kann man nie genug haben, wenn es gegen den da ---> :evil: geht. Je mehr, desto besser! 90 Tage bist Du schon ohne Zigaretten? :shock: (Wenn ich nur schon so weit wäre...).

@Maike: Danke schön für den Glückwunsch!!! Biggrin Es stimmt schon, dieses Mal scheint es anders zu sein als vorher, ich WILL nicht mehr zurück!!! Biggrin
Schön langsam glaube ich auch daran, dass ich es diesmal endgültig schaffen werde. Das ist zwar dann immer noch so ein kleines bißchen ein "huch, was kommt jetzt?", aber immer noch besser dieses "huch", als wieder zu rauchen.

Und ich hab da noch ein kleines Problem: Ich möchte mir gerne aus der Galerie ein Avatar aussuchen, aber jedesmal, egal ob ich ein Avatar von der ersten Seite anklicke oder ob ich mir die anderen Avatarseiten noch anschauen will, jedesmal springt das Bild wieder zurück ins Profil und meint, dass ich "noch nicht alle Felder ausgefüllt" hätte, also alles nochmal neu ausfüllen soll. Ich komm also schon gar nicht auf die weiteren Avatarseiten. Das kann doch so nicht stimmen, oder? Was mach ich da verkehrt?

Danke und liebe Grüße,
Silvia

Nichtmehrraucherin (huch, was für ein Wort!) seit 03.01.2008, 21.00 Uhr.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3450.html]Mein Weg zu mir![/url]

Klaus
Hi...

Hi...
Das mit den coolen ExRauchersprüchen geht mir ähnlich !!!
Habe aber mal überlegt, was ich sage, wenn ich gefragt werde, wie ich Alk & Pulver "in den Griff" bekam:
:idea: Sage genau das Gleiche !!!
"Einfach aufgehört" - weil es halt nun mal stimmt, da es keinen anderen Weg gibt...
Als mir im Delirium beim AlkEntzug die Spinnen auf dem Körper rumkrabbelten, dacht ich auch nicht: "Oh, das ist einfach!"
Aber mit der fortschreitenden Zeit ändert sich die Einstellung & man weiß, man hat einfach aufgehört...
Gott sei Dank ist das so - denn das gibt nen großen Teil des Erfolgserlebnises & des neuen Selbstverständnises...
Weiterhin viel Kraft....Und :
:roll: zünde dir 'einfach' keine mehr an...

LG.Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

Apfelsinchen
Tag 23

Hallo,

@Klaus: Ja, wenn es nur bei dem "einfach aufgehört..." bleiben würde. Aber wenn man nachfragt, bekommt man allen Ernstes als Antwort, dass es üüüüüüberhaupt kein Problem war, dass man die Zigaretten wenn überhaupt dann nur in den ersten Tagen ein bißchen vermisst hat und dass sonst alles in Butter war.
Gut, wenn man solche Sprüche hört, traut man sich vielleicht, aufzuhören, aber danach ist dann ganz schnell die Luft wieder raus.
Mit diesen Informationen im Kopf, dass es ja "so einfach" ist - und man selbst tut sich so schwer damit - kommen Gedanken wie "das ist bestimmt nicht der richtige Zeitpunkt zum Aufhören" oder "ich schaffe es sowieso nicht, dann kann ich auch gleich wieder rauchen" sehr schnell.

@Alle: Also schön langsam glaube ich immer mehr daran, dass ich es dieses Mal auch länger als "ein paar Wochen" schaffen werde. Es ist dieses Mal irgendwie selbstverständlicher, den Weg in Richtung Nichtraucher zu gehen. Ich weiß nicht so ganz genau, wie ich das beschreiben soll, aber es ist ein gutes Gefühl.

Ich bin aber auch dabei, an mir zu arbeiten, dass ich nicht immer alles und jedes sofort persönlich nehme und mir auch mal einfach "Na und?!" denken kann. Einfach ist es nicht, da ich ein ziemliches Sensibelchen bin, aber die ersten (kleinen) Erfolge sind da und ich weiß, dass es in die richtige Richtung geht.
Würde ich nicht an mir arbeiten, würde ich mich bei der kleinsten Kleinigkeit sofort in mein Schneckenhaus zurückziehen, und da wäre dann natürlich auch die Zigarette als "Trösterchen" nicht weit.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich endlich den richtigen Weg gehe. Es wird zwar alles noch lange dauern, aber das ist mir die Arbeit wert. Am Ende stehen mehr Ruhe, mehr Ausgeglichenheit, weniger Empfindsamkeit und KEINE Zigaretten.

Ich wünsch Euch alles Liebe,

viele Grüße,
Silvia

Nichtmehrraucherin (huch, was für ein Wort!) seit 03.01.2008, 21.00 Uhr.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3450.html]Mein Weg zu mir![/url]

Klaus
Siehste...das isses !!!

Siehste...das isses !!!
DU mußt DEINEN Weg gehen, ist schön, wenn's Leute gibt, an denen man sich orientieren kann - aber, auch wenn's grausam klingt & ist :
'Du mußt alles selber tun.'
(alte Alchemisten-Regel)
Viel Kraft & alles Liebe. Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

rappelmaike
Hey, lieben Gruß für dich!

Hey, lieben Gruß für dich! Wie läuft´s denn so? [url=http://www.smilies.4-user.de][img:60691705e5]http://www.smilies.4-user.d...

Rauchfrei seit 16.08.2007 [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3251.html]rappelmaikes TB[/url]

Apfelsinchen
Tag 25

Hallo,

und vielen Dank für Eure Grüße! Biggrin

Im Moment läufts nichtrauchertechnisch recht gut, hab keine Lust auf Zigaretten. Das ist aber auch kein Wunder, mich hat eine d***e Erkältung erwischt. :?

Ich werd mich gleich mal mit Decke und Tee auf die Couch verkrümeln.

Liebe Grüße,
Silvia

Nichtmehrraucherin (huch, was für ein Wort!) seit 03.01.2008, 21.00 Uhr.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3450.html]Mein Weg zu mir![/url]

Seiten