Das Tagebuch vom Gilmour

160 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
gilmour
Hallo Josefine,

Hallo Josefine,

Stimmt schon das man gelassener ist. Gerade auch im Job hat dies positive Seiten. Ich bin mit den Kunden etwas geduldiger geworden und nicht mehr so fahrig. Dieser ganze Kreislauf: "Nach der Zigarette ist vor der nächsten Zigarette" fällt einfach weg.

Ich hoffe die Sensibilität der Nase bleibt so wie sie ist, denn das hat ja auch positive Seiten. Tolerant bin ich auch was das Rauchen angeht, diese Menschen bekommen halt hier jetzt einen Ascher in die Hand gedrückt. Geraucht wird in Zukunft draussen. Bin froh das die Wohnung so gut riecht.

Ich wünsche allen Lesern ein rauchfreies WE und viel Spass.

--- mfg, gilmour (seit 27.5.2008 rauchfrei)

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Hallo Gilmour,

Hallo Gilmour,

kann ich nur bestätigen, war auch selbst überrascht, wie freundlich, hilfsbereit und locker ich mit meinen Kolleginnen und Kollegen plötzlich umgehen konnte, frei nach dem Liedchen "Heute sind wir tolerant, wir geben jedem A..... die Hand". Erst gucken die wie 'ne Kuh wenn's blitzt und dann schwappt eine richtige Sympathiewelle zurück - einfach super!

Schönes WE an alle
Reinhard

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

josefine
Bild des Benutzers josefine
[color=blue:f6f7142221][size

[color=blue:f6f7142221][size=18:f6f7142221]Guten Morgen, Gilmour![/size:f6f7142221][/color:f6f7142221]

Ach ja ... Du meine "Ersatzmorgenzigarette" ... lach! Habe gerade mal dick gefrühstückt und kann mich jetzt kaum bewegen - so vollgefuttert bin ich.
In der letzen Nacht habe ich mehr als 3 Stunden AM STÜCK geschlafen - froi !!! Es geht bergauf. Auch bei Dir, wie ich sehe und ich finde es schön, dass wir am Morgen hier immer unseren "Plausch" halten.
Ich mache heute um 14 Uhr die drei Wochen voll ... das hätte ich ja nie geglaubt. Und Du bist auch bald dran, mein Bester.

So ... jetzt muss ich mich bewegen, sonst sackt mein Croissant bis in die Fußspitzen und ich stehe nie wieder auf. Himmel ...

Einen wundervollen Samstag wünsche ich Dir.

[size=24:f6f7142221][color=violet:f6f7142221]Josefine[/color:f6f7142221][/size:f6f7142221]

Lol Lol Lol Lol Lol

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

gilmour
Hallo Josefine und Reinhard,

Hallo Josefine und Reinhard,

Dank des nicht mehr rauchens hat man nun auch morgens einen gesunden Appetit. Man muss nur damit vernünftig umgehen können und versuchen die Angelegenheit möglichst kalorienarm hinter sich zu bringen. Smile

Josefine, das du mal drei Stunden geschlafen hast freut mich ungemein. Jetzt geht es voll aufwärts das hab ich im Gefühl.

PS: Gestern hab ich mal einen kleinen Zwischenspurt zu einem Bus eingelegt den ich unbedingt erreichen wollte. Dies klappt jetzt auch wieder besser ohne das mir die Lunge um die Ohren fliegt. Biggrin

Der Gedanke an die Kippen ist immer noch stark da. Allerdings steigt auch das eigene Selbstvertrauen da ich bald die dritte Woche ohne Nikotin hinter mich gebracht habe. Schönen Sonntag allen.

--- mfg, gilmour (seit 27.5.2008 rauchfrei)

josefine
Bild des Benutzers josefine
[size=18:2d73dab9b0][color

[size=18:2d73dab9b0][color=orange:2d73dab9b0]Guten Morgäääähhhhnnnn!
[/color:2d73dab9b0][/size:2d73dab9b0]
Na Gil ... wieder einmal knapp drei Stunden geschlafen. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.

Das ist aber toll, dass Du nun mehr Puste hast - pass' mal auf: in vier Wochen läufst Du [color=red:2d73dab9b0]NEBEN [/color:2d73dab9b0]dem Bus her und bist topfit am Ziel - grins. :jokeky:

Der Appetit ist ( leider ) nur Suchtverlagerung ... aber: lieber ein paar Kilos mehr - als rauchen. Abnehmen konnte ich immer schon gut. Im Moment brauche ich aber eine "Erstatzdroge" ... und da kommen Schoki und Co. gerade recht.

Die Gedanken an die Zigaretten ... nun, sie stecken noch tief in uns drin ... aber, wie sollen sie auch nach sssooooo vielen Jahren von jetzt auf gleich verschwinden? Geben wir uns mal einfach noch ein wenig Zeit. Wird schon ...

[color=violet:2d73dab9b0]Josefine [/color:2d73dab9b0] :winky1:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

gilmour
Hallo Josefine,

Hallo Josefine,

Das mit dem Appetit krieg ich auch noch in den Griff. Versuche mich im Moment mehr mit Obst über Wasser zu halten. Außerdem denk ich darüber nach regelmäßig in ein Fitneßstudio zu gehen. Fünf Minuten von der Arbeit entfernt ist so ein Ding. Dazu müsste man aber den inneren Schweinehund überwinden. Smile

Gestern war hier soweit ein sehr ruhiger Tag. Das lag auch daran das meine Frau mit einer Magenverstimmung im Bett lag. Meine Stimmung war deswegen natürlich etwas düster. Gedanken an eine Zigarette schob ich schnell zur Seite, denn dadurch wirds ja auch nicht besser,

PS: Allen einen guten Wochenbeginn.

--- mfg, gilmour (seit 27.5.2008 rauchfrei)

josefine
Bild des Benutzers josefine
[color=orange:acf1c646ba

[color=orange:acf1c646ba]Guten Morgen, Gilmour!
[/color:acf1c646ba]
Ja ... Da bist Du wieder, meine persönliche [i:acf1c646ba][b:acf1c646ba]"Morgenzigarette"[/b:acf1c646ba][/i:acf1c646ba] - grins! Das mit Deiner Frau tut mir echt Leid. Mein Mann hat eine fiese Erkältung und deswegen war unser Wochenende auch ziemlich unnett. Es gibt ja so Tage ... da könnte man rennen.

Du, geht mir nicht so dolle. Rauchen tue ich trotzdem nicht. Aber, es ist mir nicht so Recht nach Schreiben zumute. Ich schicke Dir einen[color=green:acf1c646ba] "Montagmorgengruß"[/color:acf1c646ba] und wünsche Dir einen schönen Tag.

Bis Morgen

[size=18:acf1c646ba][color=red:acf1c646ba]J[/color:acf1c646ba][color=orange:acf1c646ba]o[/color:acf1c646ba][color=yellow:acf1c646ba]s[/color:acf1c646ba][color=green:acf1c646ba]e[/color:acf1c646ba][color=cyan:acf1c646ba]f[/color:acf1c646ba][color=violet:acf1c646ba]i[/color:acf1c646ba][color=blue:acf1c646ba]n[/color:acf1c646ba][color=brown:acf1c646ba]e[/color:acf1c646ba] [/size:acf1c646ba] :kaffeepc:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

gilmour
Hallo Josefine,

Hallo Josefine,

Meiner Frau geht es heute morgen schon wieder besser. Irgendwie scheint der Wetterumschwung vielen nicht gut zu bekommen. Heute sind drei Wochen voll und es wird immer besser Stück für Stück. Bin auch froh das die ganze Geschichte bei mir relativ easy über die Bühne ging.

PS: Evtl. hab ich heute Abend ein Essen mit Kollegen. Das wird aber nicht so schlimm sein, da die Raucher zwecks Kippenpause vor die Tür müssen. Wenn dich was bedrückt dann schreib nur, hab immer ein offenes Ohr für dich.

--- mfg, gilmour (seit 27.5.2008 rauchfrei)

josefine
Bild des Benutzers josefine
[size=18:64d79a1e5e][color

[size=18:64d79a1e5e][color=red:64d79a1e5e]Guten Morgen, Gilmour![/color:64d79a1e5e][/size:64d79a1e5e]

Na, dass ist ja prima, wenn es Deiner Frau wieder besser geht. Schon übel, so ein Magen-Darm-Infekt. Mein Männchen hat mir sehr wahrscheinlich seine Erkältungsviren hier gelassen ... mein Hals tut schon ein wenig schmerzen und die Nase läuft. Augen zu und durch. :doggy1:

Heute Abend, falls es zu Deinem Essen kommen sollte, das packst Du sicherlich ... wieso auch nicht? Jetzt hast Du [color=green:64d79a1e5e][size=24:64d79a1e5e]drei Wochen - in Zahlen: 3[/size:64d79a1e5e][/color:64d79a1e5e] geschafft - ich bin gerade mal drei Tage "schneller" als Du - grins ... und Du bleibst gefälligst hinter mir, verstanden? :applaus: :applaus: :applaus:

Mit dem Rauchen ... es ist nicht wirklich schwer. Also, ich muss nicht kämpfen bis an die Grenzen. Ich würde halt nur gerne und muss mich dann immer selbst zur Ordnung rufen: Nein, Du rauchst nicht mehr! Wenn ich das so hundert Mal am Tag gemacht habe, dann ist auch gut.

Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag, lieber Gilmour. Bis morgen Früh ?!?

[size=18:64d79a1e5e][color=green:64d79a1e5e]J[/color:64d79a1e5e][color=red:64d79a1e5e]o[/color:64d79a1e5e][color=green:64d79a1e5e]s[/color:64d79a1e5e][color=red:64d79a1e5e]e[/color:64d79a1e5e][color=green:64d79a1e5e]f[/color:64d79a1e5e][color=red:64d79a1e5e]i[/color:64d79a1e5e][color=green:64d79a1e5e]n[/color:64d79a1e5e][color=red:64d79a1e5e]e[/color:64d79a1e5e] - die ein Taschentuch zum schnäuzen sucht ... [/size:64d79a1e5e]HATSCHIIIIIIIIIIIIIIIIII

:kopfpatsch:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Klaus
Hey,

Hey,

klasse Mann:

[color=red:a098c72046][size=18:a098c72046]Drei Wochen schon gepackt: 'Shine on, you crazy diamond...'[/size:a098c72046][/color:a098c72046]

LG/WG/Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

Seiten