RudJnssns Nichtrauchbuch

3611 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Spezialist
[quote:56c4e8530a="RudJnssn"]

[quote:56c4e8530a="RudJnssn"]

Wollte das Thema hier nicht allzusehr ausbreiten, aber liegt mir halt auf dem Herzen.

Gruß Rudolf[/quote:56c4e8530a]

Rudolf, manches Mal ist es einfach befreiend, sich Anderen mitzuteilen - Finde ich jedenfalls.Und hier im Forum hat man zwar keine realen Freunde, aber Zuhörer die einen wieder aufbauen können Blum 3 Besser als mit Niemandem darüber zu reden :shock:

Letztlich bestimmst du ja auch alleine wieviel du von dir preisgibst.

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Habe da auch oft eher angst

Habe da auch oft eher angst vor, das ungebetene Leser, sprich evtl. Arbeitgeber mitlesen könnten, habe da schon viel gelesen, dass zukünftige Arbeitnehmer ergoogelt werden, daher bin ich da eher vorsichtig, ist vielleicht nur Kopfkino, und das ich mit dem Rauchen aufhöre ist ja auch nichts schlimmes.:roll:
Gruß Rudolf

 

 

 

 

Spezialist
Das Rauchen aufzuhören ist

Das Rauchen aufzuhören ist STÄRKE - Und das imponiert jedem Chef Biggrin

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Jepp, das stimmt, bin halt

Jepp, das stimmt, bin halt nur vorsichtiger geworden, persönliches preis zu geben, da ich im Realleben auch eher das Herz auf der Zunge trage und wie jemand auch mal im Internet sagte, mache dich nicht nackig und damit macht man sich auch angreifbar. Manches schreibe ich ohnehin in [b:b450b18646][size=18:b450b18646]mein persönliches Tagebuch mit Schloss[/size:b450b18646][/b:b450b18646] Biggrin , das geht niemanden was an.
Aber hast natürlich auch recht, das man ab und an, mal einen Zuhörer braucht, sei es auch nur über Internet.
Gruß Rudolf

 

 

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
[u:788e4c1bd8][b:788e4c1bd8

[u:788e4c1bd8][b:788e4c1bd8]Oh ... Rudolf![/b:788e4c1bd8][/u:788e4c1bd8]

Ein Tagebuch mit Schloss ... Wie herrlich !!! Das hatte ich auch als junges Mädchen und da stehen ganz viele furchtbar schlimme Sachen drin. So ... Fernsehverbot oder sowas fürchterliches wie: Du musst am Wochenende um 21 Uhr zu Hause sein. Ganz üble Geschichten auch der Pickel im Gesicht oder das Herpesbläschen. Oder der tolle Junge, der mehr wollte als knutschen ... Bäh !!! Lol

Ja, so ein Tagebuch ist was tolles. Vor allem, viele Jahre später. Ich denke nicht, dass man in Nichtraucherforen nach eventuellen Mitarbeitern sucht. Eher bei Sportvereinen und diversen "Wer kennt wen und warum und weshalb"-Seiten. Wenn Dir Dein Hemd zu eng wird, dann musst Du auch mal einen Knopf öffnen - damit es weiter gehen kann, ohne, dass Du geplatzt bist. Denn: Wer soll den diese Schweinerei weg machen?

Du bist rauchfrei - und das finde ich SUPER. Bald ist Deine persönliche Schallmauer durchbrochen. Bist Du schon aufgeregt? Ein neuer Meilenstein in Deinem Leben.

Schönen Tag noch ...

[size=18:788e4c1bd8][color=orange:788e4c1bd8][b:788e4c1bd8]Josefine[/b:788e4c1bd8][/color:788e4c1bd8] [color=violet:788e4c1bd8]Poesiealbum[/color:788e4c1bd8][/size:788e4c1bd8]

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Also das Tagebuch mit dem

Also das Tagebuch mit dem Schloss war natürlich ein bisschen witzig gemeint, habe da eher so ein kariertes Schreibbuch ganz einfach, was man im Supermarkt in der Schreibwarenabteilung bekommt, also nichts besonderes. Aber das ich ein Tagebuch führe meine ich ernst, aber so Geschichten, was Josefine sagt, schreibe ich da weniger, aus dem Alter bin ich raus, war ja auch nur spassig gemeint.

Schreibe daviel halt über meine Arbeitslosigkeit, alltägliche Begebenheiten, Kummer und Nöte, Gedanken über mich und meine Umwelt, was in der Nachbarschaft passiert, sehe es als Kummerkasten, als Alltagsmomentaufnahme und worüber man halt ein Tagebuch führt, sich mal Dinge von der Seele zu schreiben, die man vielleicht einem guten Freund erzählt, oder doch für sich behält.

Sehe als ne Art Auspuff, sich den Frust mal loszuschreiben. Halt als Alternative zum früher zum Glimmstengel greifen und Dinge in sich reinzufressen.

Habe früher mal angefangen Tagebuch zu schreiben, da war es in ein paar Jahren mal ganz lustig, worum man sich früher den Kopf zerbrochen und was aus den früher ach so schlimmen Sorgen und Nöten geworden ist.

Sehe es auch als so ne Art Selbstcoaching an, um manche Dinge an sich zu verändern.

Huch, diesmal schreibe ich viel hier, aber was solls.

Habe hier im Forum gemerkt, das mir da ein persönliches Tagebuch, in dem ich alles ohne Hemmungen schreiben kann, irgendwie fehlt, obwohl ich hier ja auch gerne schreibe übers Nichtrauchen, aber ist doch was anderes, was mich nur angeht.

Schreibe klassisch mit der Hand mit Füller, hat was.

So das wars erstmal.
Gruß Rudolf

 

 

 

 

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
So da bin ich wieder, bei uns

So da bin ich wieder, bei uns war über Nacht "Land unter", :shock: wir hatten ein fürchterliches Gewitter hier und Riesenregenmengen, unsere Strasse war unter Wasser, da die Gullis und Gräben voll waren und nicht mehr die Wassermengen fassen konnten, inzwischen ist das Wasser weg, unser Keller war aber trocken, da wir höher liegen als die Strasse. Bei uns ist der Emstunnel gesperrt gewesen und die Schulkinder bekämen frei, kenne sowas ja eher von Mttel- und Süddeutschland, aber diesmal waren wir Nordwestdeutschen dran, Ostfriesland Land Unter.
Ansonsten alles rauchfrei gewuppt.

Gruß Rudolf

 

 

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
[u:adf9338d07][b:adf9338d07

[u:adf9338d07][b:adf9338d07]Hallo, mein lieber Rudolf!
[/b:adf9338d07][/u:adf9338d07]
Du solltest meine Zeilen noch einmal lesen - [color=orange:adf9338d07]ich war ein junges Mädchen ...[/color:adf9338d07] also geschätzte 500 Jahre ist es her. Und das mit dem Füller finde ich gut. Denn ich schreibe auch so ab und zu diverse Zeilen. Einkaufszettel ... oder auch mal ominöse Dinge ins Schulheft meiner Tochter. Manchmal auch eine kurze Message, das ich kurz mal weg bin. Oder, dass ich ein Paket für den Nachbarn angenommen habe.

Eigentlich schreibt man, seit der glorreichen Erfindung dieser elektronischen Kisten hier, kaum noch ... Gut, dass Du Dir diese Gabe bewahrst. Ich werde jetzt auch mal schreiben gehen - [u:adf9338d07]Was [b:adf9338d07]ab[/b:adf9338d07]schreiben[/u:adf9338d07]. Nämlich, dass es hier überhaupt noch einmal einen einzigen Tropfen regnen wird. Der Boden ist so knalltrocken - der reißt auf wie die Mojave-Wüste ... Wenn ich zu fest auftrete, dann staubt es ordentlich ... Hust.

Einen schönen Tag - Und weiter geht es ... immer geradeaus.

[color=violet:adf9338d07][size=18:adf9338d07][b:adf9338d07]Josefine[/b:adf9338d07][/size:adf9338d07][/color:adf9338d07]

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Also ich mache das Tagebuch

Also ich mache das Tagebuch schreiben auch per Hand um meine Handschrift etwas zu verbessern, da ich da eher eine Mordsklaue habe, daher setzte ich den Füller sogar schon immer öfter bei Notizen auch ein, wie Termine auf dem Wandkalender, Einkaufszettel, Notizen usw. ein. Das trainiert die Hand, habe mir extra einen schönen Lamy-Füller geholt, ein sehr weiches Schreibgefühl, ganz anders als ein Kugelschreiber, wo ich immer sehr gedrückt habe.
Gruß Rudolf

 

 

 

 

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
148. Tag und kein Ende ;-)

Also so langsam nähere ich mich einem neuen Meilenstein, nämlich den 5 Monaten, falls ich mich nicht verrechnet habe. Lol
Das ist schon eine Riesendistanz geworden. Hätte ich [b:8ab58a7025]NIEMALS[/b:8ab58a7025] für möglich gehalten als ich aufhörte, aber ist halt wie es ist, erwarte das Unerwartete. Dirol

So heute musste ich mir einen neuen Tintenstrahldrucker kaufen, weil mein Alter meinte gewartet werden zu müssen und das Drucken verweigerte. :motz: Aber dafür habe ich mir auch gleich einen Multifunktionsdrucker bestellt, der Drucken, Scannen und kopieren kann, weil mein Scanner seit längerem auch den Geist aufgegeben hat, und ich die Kopierfunktion sehr praktisch finde, als immer wieder wegen einer kleinen Kopie sich aufs Rad schwingen muss, zum nächsten Laden.

Also nichtrauchtechnisch ist alles gut, werde von mal zu mal, sagen wir belastbarer in Stress-/Katastrophensituationen, ohne gleich nach einer Zigarette zu gieren.
Jetzt freue ich mich auf meinen neuen Drucker, ist ja auch ne gute Belohnung für demnächst 5 Monate rauchfrei.
Gruß Rudolf

 

 

 

 

Seiten