Gewichtszunahme, kann das sein ????

71 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Elsa
Hallo,

Hallo,
ja, ich glaube es gibt kein Wundermittel gegen die Kilos. Ich habe auch bisher drei Kilo zugenommen, obwohl ich als Nichtmehrrauchtherapie jeden Tag mindestens eine halbe Stunde lang Sport mache. :x
Aber es hilft ja nichts, wir können ja nicht unser ganzes Leben lang weiterrauchen, nur damit wir nicht ein paar Pfündchen mehr haben (und irgendwann werden wir sie auch wieder los!!!) Und ob wir nun heute zwei/drei Kilo mehr haben oder nächstes Jahr, wenn wir es wieder versuchen würden, ist doch letztlich egal. Dann doch lieber gleich und dafür endlich rauchfrei!
Vielleicht sollten wir uns vornehmen, nicht mehr jeden Tag auf die Waage zu steigen... das ist nicht gerade motivierend und hilft auch nicht gegen das Zunehmen.
Gruß
Elsa

Lilly
Hallo auch!

Hallo auch!

Ich würde die paar Kilo (6kg!) schon noch ignorieren, aber meine Klamotten nicht!
Zur Zeit passe ich gerade noch in zwei! Hosen rein!
Wenn ich mich nun aber neu einkleide, gewöhn ich mich womöglich noch ans derzeitige Gewicht!

Liebe Grüße

Lilly

[color=green:eb29a91ca4]Alle sagten es geht nicht, da kam eine die das nicht wußte und tat es.[/color:eb29a91ca4]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1022.html]Lilly´s Tagebuch[/url]

Pinarella
Lol Lilly, Truckerchen und

Lol Lilly, Truckerchen und Elsa
ich bin eh am abnehmen, da gibt es momentan keine neue Hosen.

Ja, das stimmt natürlich. Habe ja auch so 2-3 kg mehr gerechnet.
Aber das es so schnell passiert hätte ich nicht gedacht. Nun ja, wenn es dabei bleibt ist ja ok.

Da ich Weight Watchers mache weiss ich ja das ich nicht mehr esse als sonst.
Nun ja, ist halt so.

LG
Heidi

wenn ich groß bin will ich auch spießer werden...um mir das leisten zu können, muß ich mit dem rauchen aufhören...

mejaculpa
Hm, bei mir is es eine Woche

Hm, bei mir is es eine Woche und 1 kg mehr, ich hoffe das es nicht noch mehr wird. Aber ich muß zugeben das ich viel genascht habe, damit hör ich aber auf (wenn ich es schaffe) und dann kann man nur hoffen. Ich plan schon mal eine Diät in 1 Monat, aber jetzt muß ich mich aufs NMR konzentrieren. Diäteln und NMR ist mir zuviel aufeinmal!!!

LG
Marlene

Ich rauche nicht, weil ich brauche nicht - NMR seit 13.01.2006, 19:00 Uhr

nadeemah
hallo zusammen!

hallo zusammen!
bin nun 12 Tage und 16 stunden rauchfrei und 2,5kg schwerer :?
mach mir richtig sorgen da ich nach einer heftigen liebeskummer phase erst wieder 8kg (gott sei dank) abgenommen habe.
momentan kann ich durch meine fuß-op noch nicht einmal sport machen und das bleibt die nächsten drei monate auch so. :cry:
hoffe nur dass die kilos nicht allzusehr kommen. dabei ess ich gar nicht mehr als vorher. denk mal das ist die fehlende bewegung.
werde die nächste zeit wohl noch etwas genauer auf mein essverhalten schauen müssen :cry:
aber es ist ja für einen guten zweck Biggrin

rauchfrei seit 11.01.2006
?Quod me nutrit me destruit? (?Was mich nährt, zerstört mich?)

FunnySunny
Macht euch mal nicht so nen

Macht euch mal nicht so nen Kopf wegen der überflüssigen Pfunde (das hab ich schon die ganze Zeit gemacht - hat null gebracht)

Lieber ein bisschen runder als diese elenden stinkenden Qualmdinger im Mundwinkel....

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Wing
Hallo Zusammen,

Hallo Zusammen,

das leidige Thema. NMR und Gewichtszunahme. Prinzipiell muss ich Carmen erst mal recht geben. Lieber ein paar Kilos zuviel und dafür Nichtraucher.

Ich selbst gehöre auch eher zu der etwas kräftigeren Fraktion, leider. Habe deshalb mit Beginn des NMR auch nicht angefangen Süßes zu essen. Süßigkeiten sind in meinen Augen ohnehin am besten im Supermarkt aufgehoben, da stehen sie sicher. Die ersten zwei Wochen hat die Waage sich auch friedlich verhalten und in der dritten Woche ging es dann los mit der Zunahme.

Da ich wie gesagt ohnehin nicht der allerschlankste bin, konnte ich da nicht tatenlos zusehen, zumal ich nicht mehr gegessen habe als sonst. Also begann ich damit meine Ernährung konsequent umzustellen und mehr Sport zu treiben. Hierzu ist zu sagen, dass Bewegung wichtig ist, einen aber alleine auch nicht aus der Affäre zieht. Denn so viele Kalorien wie man denkt verbrennt man dabei gar nicht, leider. Aber Sport bringt Spaß und Ausgleich, schadet also auch nicht.

Die Umstellung der Ernährung hin zu gesünderen Lebensmitteln ist somit wesentlich für den Erfolg. Also mehr Obst und Gemüse, aber auch Eiweißhaltige Sachen wie Geflügel, Fisch, Eier. Wichtig ist es zudem weniger Kohlenhydrate zu sich zu nehmen und zudem auf sogenannte langsamen Kohlenhydrate umzusteigen (Vollkornprodukte) [Stichworte zum Googlen: Glykämischer Index, Glykämische Last, GLYX, Low-Carb]. Möglichst auf Bier zu verzichten ist auch sehr hilfreich. Das mit dem GLYX hab' ich übrigens von Cleo erfahren. Viel Wasser trinken (kurbelt Stoffwechsel und Verdauung an).
Wichtig ist denke ich, sich einfach bewusst zu ernähren, dann purzeln auch die Pfunde. Bei mir purzeln sie bereits und dabei bin ich ausreichend gesättigt und mir schmeckt was ich esse.

Aber so lange euch das NMR noch zu sehr beschäftigt, so dass ihr euch noch nicht an eine Ernährungsumstellung wagt, dann wartet ab bis ihr so weit seid, denn ein paar Kilos weniger sind es nicht wert das Rauchen wieder anzufangen. Die Kilos bekommt ihr auch nach ein paar Wochen oder Monaten NMR wieder runter.

Liebe Grüße in die Runde
Dennis

Die Allerletzte am 19.12.2005 um 15:35 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic998.html]Dennis' TB[/url]

mejaculpa
Das mit der Verdauung ist

Das mit der Verdauung ist wirklich Mist, ich hab überhaupt das Problem das ich einen zu langen Darm mit Verschlingungen hab die andere garnicht haben. Bei mir geht eine Darmschlinge nach oben neben Herz und macht einen Knick und dann wieder nach unten. Ich tu mir generell schwerer und mich nervts auch das das jetzt wieder so Probleme macht mit der Verdauung.
Ich probiers jetzt mal mit Spargelkapseln auch wegen Abnehmen und das mir die Wampe nicht so steht. Hat jemand von euch schon mal Dörrpflaumen in Wasser aufgelöst 1 Tag und dann gegessen und auch das Wasser davon getrunken, soll angeblich helfen aber ich habs noch nie probiert. ???

LG
Marlene

Ich rauche nicht, weil ich brauche nicht - NMR seit 13.01.2006, 19:00 Uhr

jpk
Bild des Benutzers jpk
Das wird schon...

Hallo an alle
beim Thema Gewicht werd ich als StaNiRa (stabiler NichtmehrRaucher) dann doch wieder wach und hab das Bedürfnis, meinen Senf dazu zu geben. Zuerst mal (@Pinarella Wink ) ist es so, dass man unmöglich an Fett ein Kilo zunehmen kann, ohne 10.000 Kalorien gefuttert zu haben. Das ist ja grade das Problem, dass man um das Kilo wieder runter zu bekommen, diese Menge eben nicht essen darf, obwohl man sie eigentlich bräuchte. Alle anderen Gewichtszunahmen und - bei den Zeitungsdiäten - auch Wunder-abnahmen basieren auf dem Einlagern oder Ausschwemmen von Wasser und (ungefähr 1 Kilo) den Glykogenreserven (dem Zuckerspeicher). Kurzfristige Gewichtsschwankungen von mehr als 1 Kilo pro Woche haben überhaupt keine Bedeutung für das langfristige Gewicht.

Ich habe auch nach dem Rauchen aufhören erst mal 3 kg zugenommen (diese Sch****gummibärchen und die Sch***okolade), dann in 2 weiteren Jahren noch 2 draufgelegt und erst jetzt (allerdings praktisch ohne Sport oder sowas - huhu Gneuf Wink ) einen stabilen Zustand erreicht, wo es auch gaaaaanz langsam wieder runter geht. Wenn ich aber ganz ehrlich nachrechne, habe ich aber auch in den 10 Jahren davor jedes Jahr ca. 1/2 Kilo mehr gehabt und mich einen Bockmist drum geschert. Dumm war da eigentlich nur die Verbindung, da geb ich Dir -Wing- sehr recht, dass ich das Gefühl hatte, mich um all diesen Kram ständig bekümmern zu müssen. Es stellte sich ein Gefühl ein, nichts mehr so richtig geniessen zu können... Alles Quatsch :shock: . Es sind jetzt (fast) drei Jahre, meine Lieblingskneipe ist immer noch schön, der :twisted: hat es aufgegeben und meinen Bauch werd ich eh nicht wieder da hin bekommen, wo er vor zwanzig Jahren war.

In jedem Fall, wie auch immer, Rauchen ist nicht mehr ... Wink
Liebe Grüsse und Durchhaltevermögen :winky1:

Pinarella
Hallo jpk,

Hallo jpk,
da stimme ich Dir im Grunde voll zu.
Aber
Ich mache schon einige Zeit Weight Watchers (WW) und habe auch schon 8 kg abgenommen (2kg dann in meiner 7 wöchigen Weihnachtspause wieder zu = 6 aber 8 hört sich schöner an)
WW ist keine Wunderdiät sondern eine Ernährungsumstellung.
Ich schreibe mir alles jeden Tag schön auf und da sehe ich nicht viel Süßes
Lol
Ich habe auch beschlossen jetzt mit dem Rauchen aufzuhören, da ich noch nicht an meinem Gewichtsziel angekommen bin und ich da nicht ganz so die Kriese bekomme. Ich habe auch nicht vor wieder zu Rauchen nur weil ich jetzt fast 3kg mehr drauf habe. Ich wunder mich nur, wie???? in der kurzen Zeit ohne Süßkram und anderes Zeug 3kg mehr auf meiner Hüfte sein soll. Ich hoffe nun auf die "rote Welle" denn da sind bei mir sogar Gewichtsschwankungen von bis zu 5kg möglich und dann ist alles kein Problem.

LG
Heidi

wenn ich groß bin will ich auch spießer werden...um mir das leisten zu können, muß ich mit dem rauchen aufhören...

Seiten