seit 28.5.2010 ohne Kippe

540 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Ami
Bild des Benutzers Ami
Meine Herren,

wie oft habe ich in diesem Tagebuch schon Fragezeichen hinterlassen. Nun ja, man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Also: ?? Wie ist es, surfer? Hellweek begonnen? Wink

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Surfer
Hellweek

Nun ja,

 

letzte Woche bin ich kläglich gescheitert :oops: :oops: :oops: :oops: . War ja zu erwarten. :roll: :roll: .....aber am letzten Sonntag war dann wieder der Zeitpunkt gekommen und bisher bin ich auch noch ganz tapfer. Biggrin

Melde mich dann falls ich die hellweek schaffen sollte.

Tag 3

Fuck it. Ich habe es geschafft.

Surfer
Gott wie peinlich

wenn das hier nicht relativ anonym wäre, würde ich mich glaube ich schon lange nicht mehr hertrauen. Nun ja, zumindest habe ich zusammengerechnet seit dem 28.5.2010 ca. sechs Monate nicht geraucht und das ist doch für so einen hochgradig Nikotinabhängigen gar nicht mal übel. (So kann man sich die Sache auch bunt reden).

Nach wie vor habe ich gerade Lust auf ne Gauloises, aber ich möchte irgendwie gar nicht mehr rauchen, das ist ja das Problem. Es bleibt aber auch irgendwie immer bei dem "ich möchte eigentlich nicht mehr, aber ich will jetzt schon irgendwie". Reichlich paradox und kaum mit logischem Verstand nachzuvollziehen. Wenn ich jetzt eine rauchen würde, dann würde ich es anschließend wieder bereuen und drei Kippen später wäre mir die Sache erstmal für die nächsten Tage egal, bis mich mein schlechtes Gewissen wieder einholt un d ich reumütig den nächsten Versuch starte .... von dem ich eigentlich nie weiß, wie ernst er eigentlich gemeint ist. Tja, man kann sich auch erfolgreich selber verarschen!!!!

Sollte in diesem Forum jemals bei irgendjemandem noch eine Frage zur Hellweek offen sein, dann einfach an mich verweisen, ich mach das in diesem Jahr schließlich im 7. oder 8. Anlauf. Das einzig interessante an der Sache ist, dass man die Angst vor der Hellweek verliert und es auch von Mal zu Mal weniger heftige unangenehme Nebeneffekte gibt. Denke ich zurück an 2010, so bin ich über eine Woche durch die Hölle gegangen und das mit allem, was dazu gehört, 2011 im Januar war es dann erst schwierig und als die Sache im Februar entschieden war, relativ easy. Jetzt sind es glaube ich gar keine heftigen Entzugserscheinungen mehr, sondern einfach nur der schwache Wille in dieser Angelegenheit, dem ich zu erliegen drohe.

Was für ein unerträgliches Gelaber!!!!! Ist ja kaum auszuhalten.

Bin dann mal weg und verschone euch mit dem Gesülze.

Ciao

Surfer Dirol Dirol Dirol

Fuck it. Ich habe es geschafft.

Lucja
Bild des Benutzers Lucja
Oh Mann...

ich wünsche dir alles Gute und sehr viel frohen Mut, Surfer!

:winky1:

„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh

Julischka
Na, auch wieder da?

Aber ich muss Dich gleich mal fragen, was das soll, Neuankömmlingen wie Funny vorzuhalten, dass CABA nach 5 Jahren wieder begonnen hat zu rauchen? Gehts noch? CABA hat wieder angefngen, weil ihr das Rauchen zu teuer war. Ich habe schon überlegt, ob ich Geld sammle. Dann wär der Drops auch gelutscht.

Juliane

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

Julischka
Brrr...

Quatsch! CABA will aufhören mit dem Rauchen, weil es zu teuer ist. Egal. Du weißt, was ich meine.

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

Surfer
Na sorry!

Na sorry, aber ich sehe die Sache mittlerweile sehr realistisch. Das Zeug ist so übel, dass es einen auch nach Jahren noch eiskalt erwischen kann und genau darin liegt ja das Problem. Diese Sch.... kann man sich auch nicht bunt reden. Mit Caba ist hier ein echter Mythos zusammengebrochen und nebenbei versuche ich Krümmelchen wieder zum Neustart zu überreden, was nicht einfach sein dürfte.

Hand aufs Herz, es gibt unterschiedliche Raucherbiographien und Abhängigkeitsstufen - wobei ich wohl bei allem dem Fass den Boden ausschlage und schon über fünf Stunden ohne Kippe jubiliere - aber wenn man sich der Gefahr nicht bewusst ist, dann kann es nicht klappen. Schocktherapie kann sehr wirksam sein!!!

Hugs and Kisses ........ an alle die tapfer bleiben!!!

Surfer

Fuck it. Ich habe es geschafft.

Julischka
Surfer,

mein junger Freund, Du weißt dass Du niemanden zu Aufhören überreden kannst. Das wichtigste, was der Aufhörwillige hat, ist sein eigener Entschluss nicht mehr zu rauchen. In der ersten Zeit hilft die Abwesenheit von Rauchern, es hilft, die Rauchuntensilien zu vernichten. Ja, manchen helfen auch Fishermen's Friend. Aber mit überreden... naja, wir werden sehen.

Bonne chance, Surfer!

Juliane

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Mister Hellweek?

 

So hat halt jeder sein Hobby.  Dirol
Wenn du dich selbst mal ernst nehmen würdest, hattest du es bestimmt nur halb so schwer mit dem Aufhören.
Aber wie du schon
sagtest: zitier:
Tja, man kann sich auch erfolgreich selber verarschen!
Schade eigentlich...

Wie kommst du denn auf Krümmelchen? Hast du eigentlich schon gemerkt, das sie über ein Jahr nicht mehr hier war? :roll:

und überreden... könnten wir DICH vielleicht überreden?

 

 

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

pauline42
hi surferirgenwie kommt mir

hi surfer

irgenwie kommt mir das bekannt vor bist du sicher das du nicht in wirklichkein von deiner bekannten redest die eigentlich pauline heißt.

also insgesamt hab ich bestimmt schon 10 bis 12 mal aufgehört von 2-3 tagen bis ja wirlich ganz echt mal 2 jahre.

aber mal ganz im ernst kann es sein das es so was wie ne magische schwierige mauer so um den 3 monatszeitraum gibt. bei dem bin ich bestimmt schon 4  oder 5 mal gescheitert. weiß auch net warum . also ein paar tage hab ich es öfters mal geschafft und einmal wie gesagt 2 jahre aber ganz oft schon jeweils kurz nach oder kurz vor dem 3ten monat. auch mit medis

bin jetzt im ersten monat bzw der ist rum und ich fühl mich gut aber wie gesagt hab ja noch 2 monate zeit

außerdem ich versuche es immer wieder selbst wenn ich immer wieder anfangen sollte hab ich doch immer wieder einige zeit wo ich nicht rauche und das ist ja schließlich auch was.

ich wünsche dir trotzdem viel erfolg. mir natürlich auch

lg pauline

erster Versuch (in diesem jahr)  mit der letzten ziggi am 18. januar

gescheitert am 11.april

zweiter Versuch : letzte zigarette am 7.8.11 21 Uhr

Seiten