Willows Tagebuch

146 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Willow
40 Tage :-)

Ich freu mich, mir gehts gut Smile

Liebe Grüße an alle und einen (hier) sonnigen Tag

Willow

juliac
wahnsinn 40 tage. hast du

wahnsinn 40 tage. Smile hast du noch immer das verlangen nach einer zigarette? ich hab die befürchtung dass ich nach wochen, sogar monaten trotzdem noch schwach werden könnte.

lieb grüße!

Willow
Hi Julia :-)

Ich bin mir ganz sicher, dass ich schwach werden würde, wenn ich auch nur einmal an einer Zigarette ziehen würde !!!

Aber da ich das weiß und dass ich definitiv nicht mehr rauchen WILL, werde ich nicht so blöd sein und an einer Kippe ziehn :nein1:

Ich weiß nicht, ob ich es Verlangen nennen würde, aber ja, ich denke noch jeden Tag ans Rauchen, an Zigaretten, aber das sind kurze Gedankenblitze á la "hachja, jetzt könnt ich schön eine rauchen *seufz*" und die dauern nur Sekunden (ich verscheuche sie sofort!) und es ist nicht mehr schlimm oder "tut weh".

Ich hab mittlerweile gemerkt, dass das Leben OHNE rauchen genauso schön, wenn nicht sogar noch schöner ist als vorher! :bounce: Aber zugegebenermaßen gibts auch mal weniger gute Momente, mit viel Grübeln ("Warum hab ich aufgehört?? Es hat doch so viel Spaß gemacht!" " Ich soll NIE WIEDER rauchen?? Wie furchtbar!!") Doch langsam überwiegen die guten Tage und die Argumente gegen das Rauchen Smile

Bleib eisern Julia, Du schaffst das!!! Smile Du wirst feststellen, dass man auch ohne Zigaretten das Leben geniessen kann (schwer vorstellbar am Anfang, ich weiß ;-))

LG

Willow

Bluna
Bild des Benutzers Bluna
na da

lass ich mich doch auch mal in deinem TB blicken.

zuerst mal gratulier ich dir ganz herzlich! haste gut gemacht!

nur weiter so! einfach die nächste gar nicht anstecken! im grunde ja fast einfach oder? Wink

gruß Bluna

Rauchfrei seit 31.08.2012 / 9.50

es ist schwieriger als erwartet, aber einfacher als ich dachte

Schneckal
Willow, 42 Tage heute, 6

Willow, 42 Tage heute, 6 Wochen, dass nenn ich mal ne klasse Leistung. Und vor allem gehst du das mit einer so positiven Einstellung an, dass ist richtig erfrischend zu lesen.

Gerne wäre ich auch so in meinen ersten paar Wochen gewesen, aber ich habe richtig gelitten, ich wusste eigentlich gar nicht für was mich mich so quäle, aber jetzt nach fast 4 Montaen weiß ich es endlich: Man fühlt sich einfach super, wenn man wieder jemandem erzählen kann: Ha ich habs geschafft Blum 3

Aber acht geben vor ihm :twisted: muss man immer, denn er lauert hinter jeder ecke.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und ach ja: Gaga werden wir alle das ist eben einfach so Smile

Rauchfrei seit 10.07.2012, 22.00 Uhr.

Das Unmögliche möglich machen!

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Konzentration

Hallo Willow,

wünsche Dir viel Glück und Erfolg mit Deinem NMR-Projekt.

Das mit den Konzentrationsstörungen ist echt unangenehm, aber letztendlich "nur" eine Folge des Rauchens. Aus meiner Erfahrung mit dem Auto: War die letzte Ampel nun Grün? - Hat es gehupt? - Hat es gescheppert? - Nein! = Alles in Ordnung!  

Heute kann ich darüber schmunzeln, aber wirklich lustig war das nicht, vielleicht sogar unverantwortlich, genauso wie besoffen hinter dem Steuer sitzen.

Aber es geht nach ein paar Wochen vorbei und Verwirrtheit, Schlaf- und Konzentrationsstörungen verschwinden. Gib dem Körper die benötigte Zeit, um sich vom Nikotin-Terror zu erholen. Du wirst es nicht bereuen - Das ist sicher!

Die ersten 1000 Nichtgerauchten sind die Schwersten. Wink
LG Reinhard

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Willow
Danke :-)

... für alle Einträge in meinem Tagebuch Smile

besonders Dir, Reinhard, endlich mal einer, der mir Mut macht Smile Wenn wirklich die ersten 1000 nicht Gerauchten die schwersten sind, dann gehts hoffentlich bald aufwärts: mein Elch zeigt mir heut morgen 935 nicht gequalmte Ziggis an Smile

Und nu kann ich in Sachen Träume auch endlich mitreden: TADAAAAAAAAAAA, hab heut Nacht zum ersten Mal geträumt, ich hätte geraucht!! Zunächst hab ich nur 2 mal an ner Kippe von meiner Schwägerin gezogen. Als ich mir danach ne eigene anstecken wollte, hab ich doch echt die Fluppe wieder ausm Mund genommen und gesagt "Neeee, ich wär ja echt schön blöd, wenn ich jetzt wieder anfange!!" und hab sie weggeworfen :nein1:

Schmacht habe ich immer seltener, nur noch kurze Gedankenblitze an Zigaretten! und das in einer verdammt stressigen, hektischen und anstrengenden Phase: Ich arbeite bei einer öffentlichen Behörde und wir ziehen nächste Woche um, es herrscht das absolute Chaos, alle Kollegen sind genervt, gereizt und durch den Wind! Aber für mich trotzdem kein Grund, wieder zu rauchen :danci1:

Das nächste Projekt werde ich nun auch mal in Angriff nehmen: mehr Sport! (obwohl, das "mehr" kann ich getrost weglassen, seit Monaten mache ich quasi gar keinen Sport mehr :oops: Aber das soll sich nu wieder ändern.

Mein Plan war von Anfang an: 1. Aufhören zu rauchen und dann 2. den Kilos zuleibe rücken!!

Wünsche Euch einen schönen, wenn auch trüben Herbsttag!!

LG

Willow

Schneckal
Willow das finde ich super,

Willow das finde ich super, dass du in so na stressigen Zeit weiterhin standhaft bleibst. Der :twisted: hat ja schließlich ganz schöne fiese Tricks drauf, mit denen er uns so verführen will. Aber wir sind schließlich stärker und die Situation wird mit dem Rauchen auch nicht besser.

Das mit dem Sport kenne ich, habe vor meinem Rauchstopp auch kaum Sport gemacht, jetzt mach ich seit 5-6 wochen eigentlich regelmäßig was. Gehe tanzen und mach daheim ein bisschen Muskeltraining Biggrin Und habe von meinen 4,5 kg die ich zugenommen habe durchs NMR auch schon 2 kg wieder abgenommen.

Mit welchem Sport fängst du denn an?

Rauchfrei seit 10.07.2012, 22.00 Uhr.

Das Unmögliche möglich machen!

WischMopp
Bild des Benutzers WischMopp
kilos weg

guter plan - erst paar tausend zigaretten nicht rauchen und dann die kilos weg.

ich hatte nach 4 wochen schon angefangen, gegen etwaige kilos vorzugehen. jeden tag bewegung und wochenends nochmal extra. das ist soooo super gut - ich hab locker 4 kilo weniger als zum rauchstopptag. und ein kilobeobachtungsprojekt und ggf. -reduzierungsprojekt ist allemal gut um zusätzlich von den nicht zu rauchenden zigaretten abzulenken. besonders gut ist schwimmen und sauna, finde ich. grad am anfang war das für mich extrem wertvoll, weil man in der sauna und erst recht im schwimmbecken sowieso nicht hätte rauchen können. Biggrin

rauchfrei seit 04.08.2012

Willow
Sport ....

@ schneckal

Ich fange wieder mit nordic walking an, das hab ich jahrelang regelmässig gemacht. Zusätzlich leiht mir ne liebe freundin ihren cross-trainer, da kann ich mich dann abends oder bei strömendem regen austoben Wink mein eigentliches ziel ist es aber, mal wieder joggen zu können, das hab ich seit nem bandscheibenvorfall vor 4 jahren nicht mehr gemacht.

@ wischmopp

In die sauna gehe ich schon jahrelang, einmal pro woche, egal ob sommer oder winter Smile ich lieeeebe das! und schwimmen liebe ich genauso, allerdings weniger im schwimmbad, sondern lieber im see und dazu isses ja ma nu etwas zu kühl Wink naja, zur not muss ich halt mal ins (immerhin warme) chlorwasser springen

Bin total ko vom beruflichen umzug und begeb mich jetzt mal zum extrem-couching! nur vorher noch was schnelles zu essen zaubern.

wünsche allen einen schönen, entspannten, rauchfreien abend!

Willow

 

Seiten