Josefines Welt

6329 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hm - nur - manchmal gibts

hm - nur - manchmal gibts keinen chef vom chef.

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Gibt 'nen Chef vor'm Chef. Und der will Leistung, Leistung, Leistung. Noch so einer mit Peitsche. Nein, geht mir nicht gut. Wenn Du immer gesagt bekommst, dass es schneller gehen muss, dann glaubst Du wirklich manchmal, dass Du zu langsam bist. Das verinnerlicht sich in Dir drin. Und ich sehe auf einige Kollegen (ich bin das einzige Mädel) und wie die sich drücken, faul rumhängen und alles machen, nur nicht arbeiten und ich könnte heulen. Es ist ungerecht - aber ich brauch' die Kohle. Und ich hab' (leider) einen Job, der nicht so oft verbreitet ist im kleinen Saarland. Muss jetzt schon 35 Kilometer fahren. Einfach meine Einstellung ändern und denken, Du kannst mich mal. Weil ich so schlecht ja gar nicht sein kann - wäre ich sonst seit so vielen Jahren da? Aber wer klein gehalten wird fragt auch nicht nach Lohnerhöhung, gelle? Ich solle sogar meine Stunden aufstocken - Pffft. Ja, ich bin eine Mimose ... Hätte gerne einen Chef, der auch mal was sagt, was ich toll gemacht hab. Da kommt zwar "Danke" aber auch nicht mehr. Bei den Herren kann er doch auch sagen: "Ralf, das hast Du toll gemacht!". Vielleicht, weil ich eine Frau bin. Erst nervt er, bis er mich hat und dann nervt er, dass ich nicht den ganzen Tag komme und zu guter Letzt  nervt er, weil alles anscheinend nicht gut genug ist. Sowas habe ich noch nie erlebt - ich weiß, was ich kann. Bin einfach nur traurig und immer froh, wenn ich nicht dahin muss. Aber ich glaube, viele MÜSSEN ihren Job erledigen, ohne, dass sie da gerne hingehen. Ich hatte schon meinen Taumjob - das macht die Sache natürlich nicht leichter.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Freigeist
Bild des Benutzers Freigeist
Darf ich fragen was du damit

Darf ich fragen was du damit meinst, dass du deinen Traumjob schon hattest? Gibts da eine Geschichte?

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Nein, keine Geschichte. Die richtigen Leute, die richtigen Aufträge, die richtige Zeit, der geilste Chef ... Aber leider hat sich die "Zweigstelle" Saarland nicht gehalten und ich wollte nicht in ein anderes Bundesland ziehen. Dirol

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
mehr als verständlichdu bist

:troest:

mehr als verständlich

du bist gut. sonst wärst du schon nicht mehr da. lass dir von niemandem was anderes einreden und lern " können wir da strukturell was ändern" und/oder " und was kannst DU tun um die situation zu verbessern" und/ oder " selbstverständlich, ich habe noch kapazitäten frei" auswendig. deine männlichen kollegen haben nur auf jemanden wie dich gewartet. liegen lassen....und wenns noch so kribbelt.

:troest:

Waldfee
Bild des Benutzers Waldfee
moin josefinchen

...also ich kann frau pott und auch allen anderen nur recht geben. lass dir nix einreden!  :streiti:

also ich bin ja auch chef und ich würde das in meinen laden auf keinen fall dulden. bei uns gilt das offene wort.
ich setze meine leute auch manchmal auf den topf, die wiederrum mich aber auch. also schon von beiden seiten auf augenhöhe.
wenn ich merke das mit einer/m was nicht stimmt, verlange ich ein gespräch. wenn die alles übern haufen schmeißen müssen, weil ich keine klare leistungsbeschreibung vom kunden geholt habe, setzten die mich auch auf den topf. zu recht. darüberhinaus weiß ich auch, bin ich nicht motiviert sinds meine leute auch nicht. und was noch viel wichtiger ist, dein chef hat dir gegenüber auch eine verantwortung. wenn du wochenlang mucksmäuschen still bist oder mit dicken augen aus dem klo kommst, dann gibt es da handlungsbedarf!

weißt du, ich würde mich nicht so in die ecke drängen lassen. bingo spielen wenn chef aus dem zimmer ist kannst du immer noch machen, aber grundsätzlich ist das doch keine perspektive?! 

ich würde ein gespräch einfordern und zu dem gespräch würde ich nur meine guten eigenschaften als mitarbeiterin auswendig lernen und das was mich "blockt" eine noch "bessere" mitarbeiterin zu sein. also damit meine ich, mache eine selbsteinschätzung und frag ihn ob der das auch so sieht. wenn ja, dann sag ihm was dich noch mehr motivieren könnte und was dich blockt... 

egal wie das gespräch läuft, macht einen weiteren termin ab um zu kontrollieren ob sich etwas gebessert hat. 
das gespräch alleine ist schon wichtig damit dein selbstbewußtsein wieder auf die füße kommt und du die situation besser einschätzen kannst.

wenn das gespräch beschissen gelaufen ist, heißt arschloch möchte arschloch bleiben und hat keine ahnung was du willst, dann kannste immer noch bingo spielen und deine zeit absitzen und dich paralell bewerben. menno josephinchen, vielleicht gibts doch noch eine alternative als der angestammte ausbildungsberuf?? bist doch a' standn's weibsbild mit kind und kegel? 

ich kann mir gut vorstellen wie das dort abläuft. die einzige die ein schlechtes gewissen hat, ist sowieso die einzige die überhaupt produktiv arbeitet und sich dann noch mehr auf den tisch holt. der unterschied zu deinen kollegen ist, das die sich besser als total ausgebucht verkaufen können. und das ist übrigends meiner meinung nach nicht mehr geschlechterspezifisch. im übrigen auch der punkt, wo du selbst vielleicht an dir arbeiten mußt. abgrenzen und nein sagen? 

aber fordere ein gespräch ein und sag ihm das du eine angestellte bist und kein fussabtreter. und wenn er nervt, dann knall ihm auch das mal um die ohren. er muss schon klarer sein, damit du überhaupt weißt wie du denn nun überhaupt am bestens weiter arbeitest...

gib dich nicht mit diesen mist zufrieden und richte dich irgendwie windgeschützt ein. sieh es als anreiz - so wie du das rauchen geschafft hast, wirste doch auch mit den knalltüten klar kommen. und wenn nicht dann nicht. dann soll es aber auch so sein.

will dir keine lebensratschläge erteilen, aber ich find halt du bist eine total liebe frau und sowas tut dir auf dauer gar nicht gut. 
hier noch ein eis zum kraft sammeln und dicke   :troest:

liebe grüße - die waldfee

 

 

Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt Dirol 

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
genieß das wochenende noch in

genieß das wochenende noch in vollen zügen ...
bei mir gabs grad tomatensalat - kein kartoffelpü und auch keine currywurscht ...

und die chefs und die chefs vor den chefs - so vorhanden - erst wieder am mo ...

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
es ist nicht deine aufgabe im

:troest:

es ist nicht deine aufgabe im arbeitsgebiet deiner kollegen aufzuräumen. erst recht nicht bei teilzeit.

du musst kein schlechtes gewissen haben wenn du deine aufgaben sorgfältig erledigst. schneller ist nicht qualitativ besser. kopf hoch, du schaffst das!

genieß dein wochenende

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Ihr seid echt total lieb ... Bin schon wieder total hibbelig und nervös und mir geht's nicht gut. Wenn ich dann mal da bin, kann ich es aussitzen. Zumindest die meiste Zeit. Nein, ich kann nicht schmeißen - geht gar nicht. Hier steht ein Haus und die Bank will Mäuse sehen und ich trage Verantwortung, nicht nur für mich. Ich bin schnell - ich weiß das. Und ich bin eine kleine Erbsenzählerin - ganz genau! Aber wem nützt es was, wenn man immer nur Druck bekommt? Noch schneller, noch schneller, noch schneller ... Irgendwann hockt jemand mit 'ner Trommel auf dem Flur und ich muss im Takt meine Anschläge am Computer hinterlassen ... Das Ding fängt schon im Kopf an. Wie mit dem Rauchen. Erst muss das Nikotin raus und danach muss man stur bleiben, um nicht auf die Stimmen zu hören, die einem sagen, dass man doch eine Zigarette anstecken soll ... alles wäre wieder schöner und bunter. Na, jetzt hüpf' ich erst mal unter die Dusche, sattel die Hühner und fah' später mit meiner kleinen Josefine und Josefinemann in die Stadt. Sind ja auch nur noch 22 Jahre, bis ich in Rente gehen kann, gelle? Einen schönen Samstag wünsche ich Euch - IHR SEIT DIE BESTEN !!!

Josefine :1loveyou:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
vllt. kannste dir

vllt. kannste dir irgendwelche kleinen sätze suchen.
keine großen und langen ausschweifungen sondern kleine sätze.
sätze, die du wie einen stolperstein oder nen felsbrocken vor die füsse des chefs legen kannst, wenn der anfängt druck zu machen.
weiß nicht - z.b. "meine arbeit IST gut."
nicht mehr - nicht weniger. das ist ein kleiner feiner satz.
hinstellen.
warten was passiert.
kleine feine sätze, wie stolpersteine hinlegen und dann warten was passiert und dann wieder etwas warten und nicht sofort reagieren sondern zeit ins land laufen lassen und dabei überlegen, welchen kleinen feinen weiteren satz man hinlegt als re-aktion.

ich hab keine 22 jahre mehr aber auch noch so viel, dass ich über rente noch nicht nachdenk sondern überleg, wie ich mit all dem einigermaßen zurechtkomm ...

son kleiner feiner satz ist auch als mantra für die eigene arbeit.
wenn es jemand schneller haben will, dann soll er präzisieren, wo er abstriche haben will. oder so. aber so was als große lange diskussion - mach ich nicht. ich bin ein freund von kleinen feinen sätzen. jedenfalls bei bestimmter machtverteilung.
gibt die verschiedenen arten ...

 

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Seiten