Ulrikes erneuter Weg zum Nicht-Mehr-Rauchen

141 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Waldfee
Bild des Benutzers Waldfee
Danke!!!

  :1loveyou:

...bis jetzt hält er tapfer durch .

:winky1:

Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt Dirol 

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
und ulrike wind in ihrem haar

und ulrike wind in ihrem haar auch!
durchhalten mein ich :chewy1:

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ja - stimmt. das macht

ja - stimmt. das macht fertig. bzw. raubt energie.

ich empfind das als solch eine lebenszeitverschwendung, wenn da dann interpretationen ablaufen, weswegen chef das "bestimmt" so und so macht um blablablabla ... und dann im hintergrund auch noch psychospielchens laufen ... heißt die energie nicht darauf gerichtet wird, dass produktivere arbeit geleistet wird sondern irgendwelche notwendigen sachen dann "extra" nicht gemacht werden usw.usw.usw.

haha - es ist echt unglaublich. als ob das so ein mikrokosmos wär, der als solcher einfach bestehen bleiben wird und man in diesem mikrokosmos tun und lassen kann, was man will. denn da kommt ja monatlich das geld auf das konto. das hat ja nix aber auch gar nix mit dem eigenen verhalten zu tun.

ja - manche haben es dann auf die harte art zu lernen. blöd ists, dass andre in mitleidenschaft gezogen werden. aber ist wie es ist.

hm - lass du dich nicht unterkriegen weil das mit bewerbungen nicht sofort hinhaut.

:winky1:

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
gut nacht - penn gut - wenn

gut nacht - penn gut - wenn kopf auf kissen, dann nix wind im haar ...
ja - katzen sind geschöpfe, die so eigen sind und so was von tiefgründig wirken ...

ich fall nun auf mein kissen - kerlchens sind draußen ...

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Ulrike63
Bild des Benutzers Ulrike63
Wind in ihrem Haar hat

Dankeschön dass ihr hier wart, obwohl ich selber nix geschrieben habe .... :oops:

Und nun, am späten Dienstabend, eine Beichte :.

Wind in ihrem Haar hat

Samstag 3 Zigaretten geraucht .   gefundene, die beim Aufräumen auftauchten im Rucksack, den ich länger nicht benutzt habe. Das war schon am Mittwoch und ich hätte sie wohl lieber weggeschmissen, habe ich aber nicht. Weil es mir zu Anfang auch nichts ausmachte, dass sie da rumlagen.Jetzt sind sie so oder so vermüllt. 

Was ich "gewonnen" habe, sind 2 Tage neuer Aufhörfrust.

Als ich zuhause in Norddeutschland war, das Wochenende davor, zusammen mit meiner Schwester eine Aufnahme mit Dr. Eckhart von Hirschhausen gesehen. Der hat das N.M.R. auch thematisiert. Dass man raucht, um sich so zu fühlen wie jemand, der gar nicht raucht. Paradox irgendwie. Meine Schwester hat so guguckt ....  :roll:   

Naja und da dachte ich noch, wo er recht hat, hat er recht.

Samstag (den letzten Samstag) total frustriert, einfach einen schlechten Tag. Und ich dachte, pfeif drauf.Und brauchte nicht mal zum Automaten oder Tankstelle.

Drei hintereinander und ich hätte mir fast gewünscht, dass ich das K ... kriege. der Nachgeschmack war ziemlcih widerlich.

Jetzt bin ich wieder bei Tag 3 - in Worten - drei - und keine Chance zu sagen, dass ich ein volles Jahr rauchfrei bin, da muss ich aufs Jahr 2015 hoffen - ist ja nicht mehr lang.

Übrigens nicht zur Nachahmung empfohlen, falls das jemand liest, der aufhörwillig ist. Es hat sehr echt geschmeckt, mit sanierten Geschmacksnerven - bäh ....  :death2: Bad

Es hätte nicht sein müssen, hat es jetzt aber.

Heute beim Einkaufen bekam ich nochmal ne Nase voll davon, wie jemand riecht, der raucht. Hübsch anzusehen, aber stinkig, da half ersteres auch nichts. Danke, nein.

Schöne Woche.

Ulrike

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo Ulrike,

schade ... aber toll, dass Du keinen Nachschub besorgt hast, sondern gleich wieder einen neuen Tag OHNE Zigaretten hinterher geschoben hast. Da ist sie  doch noch  ... diese SUCHT. Und soll mal einer sagen, das ist nur reine Willenssache. Ja, ist es auch. Ganz viel sogar. Aber wenn der Geist schwach wird und der Körper nach Nikotin schreit, dann sind da mehrere Dinge auf einmal, die Dich nach unten ziehen. Ist passiert, ist nicht zu ändern. Aufstehen, Krönchen richten und weiter geht's. Ich wünsche Dir einen schönen Tag - ohne Zigaretten. Du packst das schon ...

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ulrike - wind in ihrem haar -

ulrike - wind in ihrem haar - ich hoff mal, dass bei dir nicht noch mehr rucksäcke in irgendwelchen ecken rumliegen, die noch irgendwelche absonderlichen gegenstände drin haben !

ich kann mich dunkel erinnern, wie heftig das war - in meiner aufhörzeit - als da bei mir am arbeitsplatz ein kollege eine nackte zigarette rumliegen ließ. also nicht in ner schachtel drin - wohlverwahrt - sondern die lag NACKT so einfach auf einer schreibtischplatte - mir lief schier der geifer runter.

hm - ich denk mal, dass so was sich ins gehirn graben muss.
denn zigaretten laufen einem immer wieder übern weg. liegen vor einem. rauch zieht in nase und und ...

bei mir am arbeitsplatz liegen nach wie vor die kippen rum - heut drehte sich der eine kollege nen hellen in ein papier mit nem filter rein - bei mir ist im hirn die verbindung nimmer da - fällt mir grad beim tippen auf - bei mir ist die verbindung nicht mehr vorhanden, dass man das teil, dass der kollege heut drehte in den mund stecken kann und dann anzünden kann .... heißt: ich denk da gar nimmer drüber nach, wenn ich so ein teil sehe ...

lass die pfoten weg von den dingern - ists jetzt wieder heftiger????

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Ulrike63
Bild des Benutzers Ulrike63
Besuch und Kopf ist noch dran

Besuch und Kopf ist noch dran .... :shock: :oops: Lol

:1loveyou:

Habe das Besuchs-Wochenende in Norddeutschland überhaupt keine Probleme damit gehabt, dass mein Bruderherz alle paar Minuten nach Nebenan ist und eine nach der anderen geraucht hat. Da wäre es ein leichtes gewesen, an seinen Tabak zu kommen.

Normalerweise habe ich nie Vorräte an Kippen gehortet, das war so unwahrscheinlich wie Schokolade, die bei mir alt wird   :oops:   - den Rucksack habe ich deswegen solange nicht angepackt, weil ich lange nicht wandern war und das dann auch eher mein Zweit-Rucksack war, für kürzere Touren z. B..

Aber ist schon richtig, die Dinger liegen halt schon mal irgendwo rum, ich habe mich selber überschätzt, weil ich dachte, ich kann die da liegen lassen. Weil es mir auch relativ gut ging mit Entzug diesmal.

Das ist immer noch unfassbar. Es ist momentan etwas relativ selbstverständliches, bei Kummer in Tränen auszubrechen, normalerweise bin ich sooooo cool ... Dirol Das ist momentan auch eher schlimmer, da war ich schon weiter, mit dieser sch ... Hyper-Empfindlichkeit, obwohl ich so oder so ein relativ sensibler Mensch bin.

Habe heute eine Bewerbung reingehauen, Wohnung sauber gemacht, einkaufen und dann bei Lausekälte noch was in der Sonne durch die Fußgängerzone spazieren gewesen. War mir aber zu kalt zum Laufen im Wald.

Hoffe es ist morgen wieder Zeit für laufen und Wind in meinem Haar.

Schlaft schön    :schlafen:

Liebe Grüße,

Ulrike

Moai
Hi liebe Ulrike, großes Kino,

Hi liebe Ulrike,

großes Kino, dass Du Dir nach den drei Dingern kein Päckchen gekauft hast; das ist sehr groß. Dirol

Josefine schrieb ja, dass dieses Thema, das uns alle hier zusammen geführt hat, nur teilweise etwas mit Willensstärke zu tun hat. Es wäre ja durchaus auch vorstellbar, dass Du die Dinger sofort zerkrümelt hättest und dann laut johlend hier im Forum davon berichtet hättest. Vielleicht spielen da doch irgendwelche Sachen in unseren Seelen eine Rolle, die wir selbst nicht ganz unter Kontrolle haben, und die uns dann dazu bringen, obwohl wir eigentlich schon definitiv und unhinterfragbar zum NMR geworden sind, noch einmal so etwas erleben müssen. Ich selbst habe am achten November hier angefangen zu schreiben und ich erinnere mich genau daran, dass ich hier über der Tastatur saß und dicke Tränen geweint habe und ein Gebet sprach wie ein kleiner Junge: "Lieber Gott, Du weißt, das ist für mich jetzt der absolute Ausnahmezustand..." Und ich hatte dann noch zwei kurze Rückfälle von einigen Stunden in der darauf folgenden Woche. - Bis mir irgendwann klar wurde, dass ich nicht mehr rauchen KANN! Dass es für mich nie wieder ein Zurück zu einem "normalen" Rauchen geben wird. Und vor allem, dass ich niemals in Bezug auf diese Fragen schlauer werden werde als ich es nun war. Und noch weiter: dass dies der Endpunkt meiner persönlichen Entwicklung als Raucher war. Dass der Rest des Weges ohne Kippe zurück zu legen ist - oder ich auf persönliche Weiterentwicklung verzichten müsse.

Ich sah auch neulich so eine unanständig nackte Kippe bei uns auf der Arbeit. So was, unerhört!  Wink    Wirklich krasses Gefühl, da kann ich bepflichten.

Ich freue mich auf Deine Texte, Gruss, der Moai

Lucky Luke (nicht überprüft)
@Moai Das hast Du toll

@Moai Das hast Du toll zusammengefasst! Empfinde ich ganz genau so.

 

Seiten