ja, das kann ich selber kaum glauben - und schwupp waren es 4 Monate! Tag für Tag nicht geraucht und plötzlich sind 4 Monate beisammen.
Ha - das freut mich jetzt doch schon. Momentan geht es ganz leicht, fühlt sich gut an - auch, weil ich den überflüssigen Pfunden buchstäblich zu Leibe rücke. Es funktioniert - Nichtrauchen und Abnehmen. Als ich am 1. Januar anfing anders zu essen und physisch aktiver zu sein, ist der nervige Nikotinwicht ständig an meiner Seite gewesen. Das war beschwerlich - fühlte sich fast ähnlich wie ganz am Anfang an. Tuco hat wieder aufgegeben. Bin stolz - entdecke an mir selber ganz neue Seiten. Dass ich so willensstark sein kann - gleich in mehreren Bereichen - pah, das ist wirklich toll.
Das Wetter am Wochenende war Wahnsinn. Der See schmiss teilweise Wellen, wie am Meer. Am Samstag war es so warm wie im Frühjahr. Dann schneite es und regnete. Alles mit dabei, wie im April. Beim Spazierengehen blies der Wind den Schnee/Regen mit solcher Wucht ins Gesicht - das fühlte sich an als würden tausend kleine Nadeln pieken. Nach eineinhalb Stunden draussen, war das für den Teint super. Gesunde Hautfarbe und tolles Frischegefühl - davon kann man als Raucher nur träumen.
Probierte an windgeschütztem Weg wieder das Laufen. Das klappt tatsächlich. Ganz langsam - leider hab ich etwas übertrieben. Meine Sehnen am linken Fuß schmerzten ganz schön. Das kam erst nach dem Laufen. Sollte vielleicht vorher Dehnübungen machen. Das also auch noch, muss sein, bin ja völlig untrainiert. Woher auch?! Klar, dass da was kommen musste.
Besuch von Freunden (wir hatten uns schon etwas länger nicht gesehen). Er, ein jahrzehnte erprobter Dauerraucher (wir rauchten früher soo gern gemeinsam) - sah wirklich sehr gealtert, fahl und faltig aus, das ist mir noch nie aufgefallen. Er war ganz traurig, dass ich nicht mehr mit vor die Tür gehe. Er war ganz fassungslos, dass ich nicht mehr rauche. Wollte ihn animieren mitzumachen beim Nichtrauchen. Er klagte mir sein Leid, dass er es nicht schafft aufzuhören. Das ist wirklich eine furchtbare Sucht.
Nichtrauchen hat viele Vorteil - mit das beste daran, ist für mich - SELBSTBESTIMMT zu sein. Diesen Zwang durchbrochen zu haben. Fragt sich nur für wie lange? Na ja, heut ist heut und morgen da schau ma mal.
ADELHEID
—
Hoffnung ist der Vogel, der singt, wenn die Nacht noch dunkel ist.
Das hört sich alles supergut an! Das mit dem Stolz auf den eigenen Willen kenne ich auch. Ja reden kann man immer viel - aber machen muss man es dann erst mal. Und du hast alle Hürden überwunden bisher, freut mich sehr!
Mit den Sehnen pass mal schön auf! Ich habe auch etwas anlädierte Sehen (da bin ich mal zwei Monate sehr viel Fahrrad gefahren, so jeden zweiten Tag 40km). Das hat ewig gedauert, bis ich überhaupt wieder joggen konnte. Also das kann man schon ernst nehmen. Ich bis das nie mehr ganz losgeworden.
Glückwunsch zu deinen 4 Monaten!!! Gruss, Maximilian
—
"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020
Wie schön ... es läuft bei Dir. Wie wunderbar und toll. Ich freu' mich mit Dir und für Dich.
Wetter finde ich - persönlich - hervorragend! Nix ist schlimmer als windstille Langeweile bei wolkenlosem Himmel. Nein ... Es muss fetzen und das tut es gerade mächtig. Schäden braucht aber niemand, keine umgefallenen Bäume, keine Dachziegel auf dem Kopf. Aber ansonsten ...
Du darfst mit Recht sehr, sehr stolz auf Dich sein. Weitermachen ...
Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
du schlägst wieder alles. 4 Monate rauchfrei UND gleich noch so eine schöne Schnapszahl - das find' ich großartig.
Und noch besser find' ich, dass du schon einen Weg gefunden hast, dich da auch zufrieden d'rüber freuen zu können.
Irgendwann setzt du dich auf deinen neuen Cruiser, und dann radeln wir mal gemütlich eine Runde um den See. Aber noch nicht ganz gleich, weil ein paar Mal würd' ich schon gern noch Schifahren gehen. Solang's überhaupt noch Schnee gibt bei uns.
Weil den Frühling im Jänner, na ja. Klar ist's schön warm, aber schon komisch?
Hoffentlich rächt sich das dann nicht nach Ostern...
und ja natürlich, Komm süßer Tod, Knochenmann, Silentium, bald dann auch sogar das ewige Leben, Aufschneider und als letzte Neuigkeit hat meine Gattin uns zusammen Brennerowa zu Weihnachten geschenkt. Das rückt sie aber noch nicht raus, will sie selber erst lesen.
Feier' noch ein bisschen, hast Dir verdient !!!!
nimm a an Russ!
—
Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.
Vielen Dank - Schön, wenn man Gratulationen erhält und sieht, dass andere an einen denken.
Gestern und heute meine zur Nichtmehrraucher-Abnehm-Strecke erkorene Runde mit Lauf/Schritt Geschwindigkeit absolviert. (Sehne schmerzt wieder) Ein Sonnenuntergang war das gestern – sooo schön. Das letzte Viertel der Strecke war es dann stockdunkel. Bisserl mulmig war´s. Da ist nämlich wirklich niemand anzutreffen. Richtig erschrecken würd ich erst, wenn mir da jemand auflauern täte.
Besuchte abends noch meine Mutter – und war entsetzt. Sie ist gestern schlimm gestürzt und dabei auf das Gesicht gefallen. Sieht aus als wäre sie schwer misshandelt worden. Das tut mir wahnsinnig leid – zum Weinen ist das. Ihr Kommentar ist nur: „Passt scho!“ – Wie bitte? Also – nein, das passt überhaupt gar nicht. Schlimm, schlimm!!!
Und weiter geht´s – immer weiter, egal was da kommen möge – die Zeit bleibt einfach nicht stehen.
Zum Schluß noch was Schönes:
Die Sonne strahlte heute vom Himmel – das war herrlich!
Mein Hungergefühl ist seit zwei Wochen praktisch nicht mehr vorhanden – das ist wunderbar!
Bin jeden Tag ganz schön sportlich, für meine Verhältnisse natürlich und – das macht sehr gute Laune – UNGLAUBLICH!
Das Christkind hat mir eine Ukulele gebracht – das war eine echte Überraschung! Üb jetzt so lange bis ich „Running Wild“ wie „Sugar ‚Kane‘ Kowalczyk“ spielen kann. (Einer meiner vielen Lieblingsfilme)
@MAXIMILIAN
Haha – Hausfrau – ich bin keine Hausfrau – Haus ja, Frau ja – und bügeln auf dem Tisch – mit Bügeldecke hat meine Oma das früher gemacht – kenn das schon.
Blanke Schuh – ha – doch ned so schlecht, gell Hemd stärken - meint Hemdkragen stärken, in Form bringen - is ordentlicher - wenn man Ordnung mag?!
Jedenfalls, dass ich nie mehr anfange kann ich leider nicht versprechen – aber heute und auch morgen, ja sogar die ganze Woche da bin ich sehr zuversichtlich.
Du spielst Gitarre? Des find ich ja gaaanz guad!!!
@MUGGEL:
Du hast es schon so mit den Zahlen und Rechenspielchen gell?! Hab ich mir schon ein paarmal gedacht – denn 123 passend zu 4 Monaten, wär mir gar nicht aufgefallen – wie gut dass du da bist, sowas siehst nur du
Da Haas, ja der is a Schau – und Schifahrn des möcht ich in dem Winter schon auch noch wenigstens 2-3 mal!
@LUFTPUMPE
Liebe Sabine,
ja man muss einfach weitermachen. Egal was kommt, bleibt ja nichts anderes. Leicht ist das manchmal nicht wirklich. Trotzdem, jeden Tag – die kleinen, schönen Dinge wahrnehmen – oftmals ein Kunststück
Das mit dem ausgrenzen bei Dir, beschäftigt mich. Hab von Großstadt wohl eine völlig falsche Vorstellung. Ich leb auf dem Land – aber so was ist mir völlig fremd – habe so etwas noch niemals erlebt – dachte in der Stadt ist das anders.
Passt´s auf Euch auf
ADELHEID
—
Hoffnung ist der Vogel, der singt, wenn die Nacht noch dunkel ist.
Das hört sich alles so luftig-leicht an bei Dir. Und das freut mich soooo sehr. Mir waren die Nichtmehrraucherpfunde auf die Hüften getackert ... da wollte nix purzeln. Aber ich wollte auch nicht sporteln. Und immer wieder kamen diese Gummibären und tanzten vor mir und baten mich, sie zu vernaschen ...
Ich hoffe, Deiner Mama geht es besser ... Hört sich schlimm an. Ist 'ne ganz taffe Frau, was? Und Du, pass' mal mit Deiner Sehne auf. Ein wenig schonen ... Sonst schleppst Du das vielleicht noch länger mit Dir herum. Lieber mal einen oder zwei Tage Pause machen. Deine Nichtmerraucherabnehmstrecke läuft Dir nicht weg, hörst Du? Und jeden Tag wird es länger hell sein. Der Frühling kommt ... Bald schon, sehr bald.
Wohne in einer Kleinstadt ... also, ich bin "nur" zugezogen. Das ist dann so, als würde man in den Mikrokosmos von den dort Geborenen eindringen und man kommt sich immer so vor, als wäre man eine Art Fremdkörper. Man gehört nie wirklich dazu und wenn dann alte Geschichten kommen von Leuten, die "damals" lebten und man mal gerade nix rafft, dann kommen diese Blicke ... schon sehr abwertend. Ich denke, das kommt immer mehr. Leider ... Es menschelt immer weniger ... Kann auch nur mein subjektives Empfinden sein.
Hier hat sich die Sonne hinter dicken Wolken versteckt, es fällt Regen vom Himmel und der Wind bläst einem rosa Farbe ins Gesicht. Mach' Dir einen schönen Tag und wie toll, dass Du Dir vorgenommen hast, in dieser Wochen NICHT zu rauchen.
Liebe Grüße
Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
euch allen vor den PC´s, Notebooks, Tablets und Smartphones – die das so mitlesen!
Schon verrückt was es alles für Zeugs gibt. So toll das alles ist – zur Entschleunigung trägt´s nicht bei.
Wie ging das früher ganz ohne? Super – funktionierte alles – anders. Gemächlicher war´s.
So super schön das Wetter die letzten Tage war, heute alles grau in grau, regnerisch und windig. Macht nix – meine momentane Routine wird nicht unterbrochen – raus geht´s auf jeden Fall. Schade - dass ich keinen Hund mehr habe, der hätte seine Freude daran und ich freilich auch – wenn wir gemeinsam lange durch die Gegend laufen könnten.
Ich wohne in einem kleinen, ländlichen Ort – da bin ich geboren und aufgewachsen. Hier liebe, lebe und bin ich. Meine bessere Hälfte ist von hier und meine Tochter ist hier ebenfalls groß geworden. Ich mag das Beständige – Wurzeln zu haben – dennoch ist alles, alles vergänglich und alles der Veränderung unterworfen – was das ganze jedoch bunt und lebendig macht.
Letztlich kommt es auf jeden selbst an, wie er wahrgenommen werden möchte. Jeder wirkt auf jeden anders.
Das ist, so denke ich auch die einzige wirkliche Freiheit, die jeder hat. JEDER!
Der eine findet jemanden „langweilig“ und der nächste meint „das ist doch interessanter Mensch“. Wer hat Recht? – Jeder und alle! Alle haben wir viele Facetten in uns – die von jedem anders gewertet und auch gewichtet werden.
Jedenfalls wünsche ich mir weiterhin, als momentan nichtrauchende Raucherin wahrgenommen zu werden
Schönen Abend
ADELHEID
—
Hoffnung ist der Vogel, der singt, wenn die Nacht noch dunkel ist.
fühle mich momentan gaaanz gut. Hoffentlich hält es noch ein wenig an. Keine Gedanken ans Rauchen. Kein Hungergefühl. Trinke sehr viel. Aktivität sehr gut, freu mich heute schon drauf. Sehne am Fuß schmerzt. Kann immer noch nicht signifikant besser riechen. Nase nach wie vor verstopft. Chronisch wahrscheinlich.
Doch das Beste ist – dass ich heute genau um – 3 Kilo leichter bin. Zäh geht das ja schon – aber es sind ja erst 16 Tage. Drauffuttern ging ja viel schneller. Bis Ende März zieh ich das jetzt durch.
Bin am Pläne schmieden für dieses Jahr. Falls ich gesund bleiben und von Schicksalsschlägen verschont bleiben sollte.
Erstens Umbau – wahrscheinlich. Wir haben noch so zwei Zimmer mit kleiner Küche und Bad im EG, das wird bis jetzt so als Büro und zum Feiern / Besprechen (wenn meine Süße, z.B. was für die Schule, mit mehreren vorbereiten muss) genutzt. Jedenfalls möchte ich, dass das umgebaut wird. Meine kleine, große Süße, soll das jetzt als ihr Reich so dazu nehmen.
Und zweitens Urlaub – garantiert. Erstmal wieder London – meine Süße hat bald Geburtstag und drängt wieder dahin. Alles was britisch, schottisch, irisch ist liebt sie. Sie sieht auch so aus als käme sie von da. Helle Haut, rotblonde Haare – wahrscheinlich hat sie in einem früheren Leben schon mal da gelebt.
Ein Kollege war über Weihnachten in Hongkong. Das interessiert mich sehr, muss toll sein. Mein Holder will nach Dominica, ganz andere Ecke. Hört sich auch sehr gut an. Na mal schauen, irgendwas wird´s schon werden. Wenn da schon jemand war und Tipps geben kann. Darüber würde ich mich sehr freuen.
Und drittens Haustier – noch ungewiss. Hund, Katze oder vielleicht Aquarium? Richtig toll fände ich auch einen Esel. Aber alleine ist das wohl nichts und mehrere ist zu aufwendig. Könnte ihn nur wo dazustellen – aber dann ist es kein richtiges Haustier. Ganz gern hätte ich auch ein Huhn mit Familienanschluss.
Das Wetter schaut ja noch super aus. Das wird heut ein sonniger Tag – die Sonne grüßt schon zum Fenster herein.
Ich wünsche allen ein schönes, rauchfreies Wochenende
ADELHEID
—
Hoffnung ist der Vogel, der singt, wenn die Nacht noch dunkel ist.
Hier geht es ja gar nicht mehr ums rauchen ... Eher um Urlaub, Arbeit und neue Mitbewohner ... SCHÖN !!!
Bei der Auswahl Deines persönlich liebsten Haustieres kann ich Dir nicht helfen. Hund braucht viel Zeit - aber bringt auch jede Menge Bewegung und das Sofa wird zur Nebensache. Katze geht nicht mit "um den Block", quetscht sich in der Nacht zwischen Kopfkissen und Wand und schnarcht lauter als jeder Ehemann der Welt ...
Mein Kollege hat ein Schwein. Weil: Seine Holde hat Tierhaarallergie und so'n Schwein hat ja keine Haare. Auf jeden Fall war das so ein winziges, kleines Ferkelchen. Minischwein ... Wird nicht sonderlich groß, wie'n mittleres Hundchen. Tja ...
Das Schwein wuchs und wuchs und wuchs ... Und war dann auch nicht mehr Mini. Wiegt inzwischen fast 100 Kilo und ist herzallerliebst. So 'ne richtige tolle Schweinedame. Geht an der Leine ... im Ort kennt man ihn schon, wenn er mit seinem Schweinchen spazieren geht. Das Tier(chen) ist tagsüber im Haus, darf am Abend mit Fernseh gucken, muss aber draußen schlafen. Weil's so dolle schnarcht ... Ich finde, das Leben schreibt manchmal die schönsten Geschichten, oder?
Also, wenn's ein Schweinchen werden soll, dann lass' Dir die Eltern zeigen.
Ich geh' jetzt noch mit Frau Katze eine Runde kuscheln und danach hüpfe ich in meine allerbeste Sofarutschhose. Wie schön, dass endlich wieder Wochenende ist ...
Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Mensch Adelheid, hier war ja was los. Und 3 kg in 16 Tagen? hallloooooooo das ist klasse. Man sagt immer 0,5 kg in einer Woche sind gesund und normal. Also da liegst du drüber, das ist super
Wie haste denn deine Ernährung umgestellt? Würde mich auch interessieren, in den letzten paar Wochen hat sich ein bisschen Speck um meine Hüften angesammelt durch die vielen Weihnachtsleckereien
Und ein Haustier wollt ihr euch auch holen? Find ich super, ich könnte nicht ohne Tiere. Allein in unserer Familie gibt es ja ein Haufen Hunde. Wir alle haben einen. Bin grad am überlegen, der Bernersenn Rüde von meinem Papa soll jetzt eine Hündin decken und wir bzw. Papa würden dann einen bekommen. Und ja ich möchte ja seit langem schon einen Zweithund haben, weil Paula ja auch so ungern allein ist und sich immer so freut, wenn wir mit Papas Hund oder dem von meiner Schwester zusammen spazieren gehen
Eine schöne Woche wünsche ich dir große Schwester. Du machst das alles super
ja, das kann ich selber kaum glauben - und schwupp waren es 4 Monate! Tag für Tag nicht geraucht und plötzlich sind 4 Monate beisammen.
Ha - das freut mich jetzt doch schon. Momentan geht es ganz leicht, fühlt sich gut an - auch, weil ich den überflüssigen Pfunden buchstäblich zu Leibe rücke. Es funktioniert - Nichtrauchen und Abnehmen. Als ich am 1. Januar anfing anders zu essen und physisch aktiver zu sein, ist der nervige Nikotinwicht ständig an meiner Seite gewesen. Das war beschwerlich - fühlte sich fast ähnlich wie ganz am Anfang an. Tuco hat wieder aufgegeben. Bin stolz - entdecke an mir selber ganz neue Seiten. Dass ich so willensstark sein kann - gleich in mehreren Bereichen - pah, das ist wirklich toll.
Das Wetter am Wochenende war Wahnsinn. Der See schmiss teilweise Wellen, wie am Meer. Am Samstag war es so warm wie im Frühjahr. Dann schneite es und regnete. Alles mit dabei, wie im April. Beim Spazierengehen blies der Wind den Schnee/Regen mit solcher Wucht ins Gesicht - das fühlte sich an als würden tausend kleine Nadeln pieken. Nach eineinhalb Stunden draussen, war das für den Teint super. Gesunde Hautfarbe und tolles Frischegefühl - davon kann man als Raucher nur träumen.
Probierte an windgeschütztem Weg wieder das Laufen. Das klappt tatsächlich. Ganz langsam - leider hab ich etwas übertrieben. Meine Sehnen am linken Fuß schmerzten ganz schön. Das kam erst nach dem Laufen. Sollte vielleicht vorher Dehnübungen machen. Das also auch noch, muss sein, bin ja völlig untrainiert. Woher auch?! Klar, dass da was kommen musste.
Besuch von Freunden (wir hatten uns schon etwas länger nicht gesehen). Er, ein jahrzehnte erprobter Dauerraucher (wir rauchten früher soo gern gemeinsam) - sah wirklich sehr gealtert, fahl und faltig aus, das ist mir noch nie aufgefallen. Er war ganz traurig, dass ich nicht mehr mit vor die Tür gehe. Er war ganz fassungslos, dass ich nicht mehr rauche. Wollte ihn animieren mitzumachen beim Nichtrauchen. Er klagte mir sein Leid, dass er es nicht schafft aufzuhören. Das ist wirklich eine furchtbare Sucht.
Nichtrauchen hat viele Vorteil - mit das beste daran, ist für mich - SELBSTBESTIMMT zu sein. Diesen Zwang durchbrochen zu haben. Fragt sich nur für wie lange? Na ja, heut ist heut und morgen da schau ma mal.
ADELHEID
Hoffnung ist der Vogel, der singt, wenn die Nacht noch dunkel ist.
12. September 2014
Das hört sich alles supergut an! Das mit dem Stolz auf den eigenen Willen kenne ich auch. Ja reden kann man immer viel - aber machen muss man es dann erst mal. Und du hast alle Hürden überwunden bisher, freut mich sehr!
Mit den Sehnen pass mal schön auf! Ich habe auch etwas anlädierte Sehen (da bin ich mal zwei Monate sehr viel Fahrrad gefahren, so jeden zweiten Tag 40km). Das hat ewig gedauert, bis ich überhaupt wieder joggen konnte. Also das kann man schon ernst nehmen. Ich bis das nie mehr ganz losgeworden.
Glückwunsch zu deinen 4 Monaten!!!
Gruss, Maximilian
"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020
Liebe Adelheid!
Wie schön ... es läuft bei Dir. Wie wunderbar und toll. Ich freu' mich mit Dir und für Dich.
Wetter finde ich - persönlich - hervorragend! Nix ist schlimmer als windstille Langeweile bei wolkenlosem Himmel. Nein ... Es muss fetzen und das tut es gerade mächtig. Schäden braucht aber niemand, keine umgefallenen Bäume, keine Dachziegel auf dem Kopf. Aber ansonsten ...
Du darfst mit Recht sehr, sehr stolz auf Dich sein. Weitermachen ...
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Meine liebe Heidi -
du schlägst wieder alles. 4 Monate rauchfrei UND gleich noch so eine schöne Schnapszahl - das find' ich großartig.
Und noch besser find' ich, dass du schon einen Weg gefunden hast, dich da auch zufrieden d'rüber freuen zu können.
Irgendwann setzt du dich auf deinen neuen Cruiser, und dann radeln wir mal gemütlich eine Runde um den See. Aber noch nicht ganz gleich, weil ein paar Mal würd' ich schon gern noch Schifahren gehen. Solang's überhaupt noch Schnee gibt bei uns.
Weil den Frühling im Jänner, na ja. Klar ist's schön warm, aber schon komisch?
Hoffentlich rächt sich das dann nicht nach Ostern...
und ja natürlich, Komm süßer Tod, Knochenmann, Silentium, bald dann auch sogar das ewige Leben, Aufschneider und als letzte Neuigkeit hat meine Gattin uns zusammen Brennerowa zu Weihnachten geschenkt. Das rückt sie aber noch nicht raus, will sie selber erst lesen.
Feier' noch ein bisschen, hast Dir verdient !!!!
nimm a an Russ!
Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.
Hallo liebe Leserinnen und Leser!
Vielen Dank - Schön, wenn man Gratulationen erhält und sieht, dass andere an einen denken.
Gestern und heute meine zur Nichtmehrraucher-Abnehm-Strecke erkorene Runde mit Lauf/Schritt Geschwindigkeit absolviert. (Sehne schmerzt wieder) Ein Sonnenuntergang war das gestern – sooo schön. Das letzte Viertel der Strecke war es dann stockdunkel. Bisserl mulmig war´s. Da ist nämlich wirklich niemand anzutreffen. Richtig erschrecken würd ich erst, wenn mir da jemand auflauern täte.
Besuchte abends noch meine Mutter – und war entsetzt. Sie ist gestern schlimm gestürzt und dabei auf das Gesicht gefallen. Sieht aus als wäre sie schwer misshandelt worden. Das tut mir wahnsinnig leid – zum Weinen ist das. Ihr Kommentar ist nur: „Passt scho!“ – Wie bitte? Also – nein, das passt überhaupt gar nicht. Schlimm, schlimm!!!
Und weiter geht´s – immer weiter, egal was da kommen möge – die Zeit bleibt einfach nicht stehen.
Zum Schluß noch was Schönes:
Die Sonne strahlte heute vom Himmel – das war herrlich!
Mein Hungergefühl ist seit zwei Wochen praktisch nicht mehr vorhanden – das ist wunderbar!
Bin jeden Tag ganz schön sportlich, für meine Verhältnisse natürlich und – das macht sehr gute Laune – UNGLAUBLICH!
Das Christkind hat mir eine Ukulele gebracht – das war eine echte Überraschung! Üb jetzt so lange bis ich „Running Wild“ wie „Sugar ‚Kane‘ Kowalczyk“ spielen kann. (Einer meiner vielen Lieblingsfilme)
@MAXIMILIAN
Haha – Hausfrau – ich bin keine Hausfrau – Haus ja, Frau ja – und bügeln auf dem Tisch – mit Bügeldecke hat meine Oma das früher gemacht – kenn das schon.
Blanke Schuh – ha – doch ned so schlecht, gell Hemd stärken - meint Hemdkragen stärken, in Form bringen - is ordentlicher - wenn man Ordnung mag?!
Jedenfalls, dass ich nie mehr anfange kann ich leider nicht versprechen – aber heute und auch morgen, ja sogar die ganze Woche da bin ich sehr zuversichtlich.
Du spielst Gitarre? Des find ich ja gaaanz guad!!!
@MUGGEL:
Du hast es schon so mit den Zahlen und Rechenspielchen gell?! Hab ich mir schon ein paarmal gedacht – denn 123 passend zu 4 Monaten, wär mir gar nicht aufgefallen – wie gut dass du da bist, sowas siehst nur du
Da Haas, ja der is a Schau – und Schifahrn des möcht ich in dem Winter schon auch noch wenigstens 2-3 mal!
@LUFTPUMPE
Liebe Sabine,
ja man muss einfach weitermachen. Egal was kommt, bleibt ja nichts anderes. Leicht ist das manchmal nicht wirklich. Trotzdem, jeden Tag – die kleinen, schönen Dinge wahrnehmen – oftmals ein Kunststück
Das mit dem ausgrenzen bei Dir, beschäftigt mich. Hab von Großstadt wohl eine völlig falsche Vorstellung. Ich leb auf dem Land – aber so was ist mir völlig fremd – habe so etwas noch niemals erlebt – dachte in der Stadt ist das anders.
Passt´s auf Euch auf
ADELHEID
Hoffnung ist der Vogel, der singt, wenn die Nacht noch dunkel ist.
12. September 2014
Hallo Adelheid!
Das hört sich alles so luftig-leicht an bei Dir. Und das freut mich soooo sehr. Mir waren die Nichtmehrraucherpfunde auf die Hüften getackert ... da wollte nix purzeln. Aber ich wollte auch nicht sporteln. Und immer wieder kamen diese Gummibären und tanzten vor mir und baten mich, sie zu vernaschen ...
Ich hoffe, Deiner Mama geht es besser ... Hört sich schlimm an. Ist 'ne ganz taffe Frau, was? Und Du, pass' mal mit Deiner Sehne auf. Ein wenig schonen ... Sonst schleppst Du das vielleicht noch länger mit Dir herum. Lieber mal einen oder zwei Tage Pause machen. Deine Nichtmerraucherabnehmstrecke läuft Dir nicht weg, hörst Du? Und jeden Tag wird es länger hell sein. Der Frühling kommt ... Bald schon, sehr bald.
Wohne in einer Kleinstadt ... also, ich bin "nur" zugezogen. Das ist dann so, als würde man in den Mikrokosmos von den dort Geborenen eindringen und man kommt sich immer so vor, als wäre man eine Art Fremdkörper. Man gehört nie wirklich dazu und wenn dann alte Geschichten kommen von Leuten, die "damals" lebten und man mal gerade nix rafft, dann kommen diese Blicke ... schon sehr abwertend. Ich denke, das kommt immer mehr. Leider ... Es menschelt immer weniger ... Kann auch nur mein subjektives Empfinden sein.
Hier hat sich die Sonne hinter dicken Wolken versteckt, es fällt Regen vom Himmel und der Wind bläst einem rosa Farbe ins Gesicht. Mach' Dir einen schönen Tag und wie toll, dass Du Dir vorgenommen hast, in dieser Wochen NICHT zu rauchen.
Liebe Grüße
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Ein entspanntes Hallo, ein lässiges Servus,
euch allen vor den PC´s, Notebooks, Tablets und Smartphones – die das so mitlesen!
Schon verrückt was es alles für Zeugs gibt. So toll das alles ist – zur Entschleunigung trägt´s nicht bei.
Wie ging das früher ganz ohne? Super – funktionierte alles – anders. Gemächlicher war´s.
So super schön das Wetter die letzten Tage war, heute alles grau in grau, regnerisch und windig. Macht nix – meine momentane Routine wird nicht unterbrochen – raus geht´s auf jeden Fall. Schade - dass ich keinen Hund mehr habe, der hätte seine Freude daran und ich freilich auch – wenn wir gemeinsam lange durch die Gegend laufen könnten.
Ich wohne in einem kleinen, ländlichen Ort – da bin ich geboren und aufgewachsen. Hier liebe, lebe und bin ich. Meine bessere Hälfte ist von hier und meine Tochter ist hier ebenfalls groß geworden. Ich mag das Beständige – Wurzeln zu haben – dennoch ist alles, alles vergänglich und alles der Veränderung unterworfen – was das ganze jedoch bunt und lebendig macht.
Letztlich kommt es auf jeden selbst an, wie er wahrgenommen werden möchte. Jeder wirkt auf jeden anders.
Das ist, so denke ich auch die einzige wirkliche Freiheit, die jeder hat. JEDER!
Der eine findet jemanden „langweilig“ und der nächste meint „das ist doch interessanter Mensch“. Wer hat Recht? – Jeder und alle! Alle haben wir viele Facetten in uns – die von jedem anders gewertet und auch gewichtet werden.
Jedenfalls wünsche ich mir weiterhin, als momentan nichtrauchende Raucherin wahrgenommen zu werden
Schönen Abend
ADELHEID
Hoffnung ist der Vogel, der singt, wenn die Nacht noch dunkel ist.
12. September 2014
127. TAG Liebes Tagebuch,
fühle mich momentan gaaanz gut. Hoffentlich hält es noch ein wenig an. Keine Gedanken ans Rauchen. Kein Hungergefühl. Trinke sehr viel. Aktivität sehr gut, freu mich heute schon drauf. Sehne am Fuß schmerzt. Kann immer noch nicht signifikant besser riechen. Nase nach wie vor verstopft. Chronisch wahrscheinlich.
Doch das Beste ist – dass ich heute genau um – 3 Kilo leichter bin. Zäh geht das ja schon – aber es sind ja erst 16 Tage. Drauffuttern ging ja viel schneller. Bis Ende März zieh ich das jetzt durch.
Bin am Pläne schmieden für dieses Jahr. Falls ich gesund bleiben und von Schicksalsschlägen verschont bleiben sollte.
Erstens Umbau – wahrscheinlich. Wir haben noch so zwei Zimmer mit kleiner Küche und Bad im EG, das wird bis jetzt so als Büro und zum Feiern / Besprechen (wenn meine Süße, z.B. was für die Schule, mit mehreren vorbereiten muss) genutzt. Jedenfalls möchte ich, dass das umgebaut wird. Meine kleine, große Süße, soll das jetzt als ihr Reich so dazu nehmen.
Und zweitens Urlaub – garantiert. Erstmal wieder London – meine Süße hat bald Geburtstag und drängt wieder dahin. Alles was britisch, schottisch, irisch ist liebt sie. Sie sieht auch so aus als käme sie von da. Helle Haut, rotblonde Haare – wahrscheinlich hat sie in einem früheren Leben schon mal da gelebt.
Ein Kollege war über Weihnachten in Hongkong. Das interessiert mich sehr, muss toll sein. Mein Holder will nach Dominica, ganz andere Ecke. Hört sich auch sehr gut an. Na mal schauen, irgendwas wird´s schon werden. Wenn da schon jemand war und Tipps geben kann. Darüber würde ich mich sehr freuen.
Und drittens Haustier – noch ungewiss. Hund, Katze oder vielleicht Aquarium? Richtig toll fände ich auch einen Esel. Aber alleine ist das wohl nichts und mehrere ist zu aufwendig. Könnte ihn nur wo dazustellen – aber dann ist es kein richtiges Haustier. Ganz gern hätte ich auch ein Huhn mit Familienanschluss.
Das Wetter schaut ja noch super aus. Das wird heut ein sonniger Tag – die Sonne grüßt schon zum Fenster herein.
Ich wünsche allen ein schönes, rauchfreies Wochenende
ADELHEID
Hoffnung ist der Vogel, der singt, wenn die Nacht noch dunkel ist.
12. September 2014
Hallo Adelheid!
Hier geht es ja gar nicht mehr ums rauchen ... Eher um Urlaub, Arbeit und neue Mitbewohner ... SCHÖN !!!
Bei der Auswahl Deines persönlich liebsten Haustieres kann ich Dir nicht helfen. Hund braucht viel Zeit - aber bringt auch jede Menge Bewegung und das Sofa wird zur Nebensache. Katze geht nicht mit "um den Block", quetscht sich in der Nacht zwischen Kopfkissen und Wand und schnarcht lauter als jeder Ehemann der Welt ...
Mein Kollege hat ein Schwein. Weil: Seine Holde hat Tierhaarallergie und so'n Schwein hat ja keine Haare. Auf jeden Fall war das so ein winziges, kleines Ferkelchen. Minischwein ... Wird nicht sonderlich groß, wie'n mittleres Hundchen. Tja ...
Das Schwein wuchs und wuchs und wuchs ... Und war dann auch nicht mehr Mini. Wiegt inzwischen fast 100 Kilo und ist herzallerliebst. So 'ne richtige tolle Schweinedame. Geht an der Leine ... im Ort kennt man ihn schon, wenn er mit seinem Schweinchen spazieren geht. Das Tier(chen) ist tagsüber im Haus, darf am Abend mit Fernseh gucken, muss aber draußen schlafen. Weil's so dolle schnarcht ... Ich finde, das Leben schreibt manchmal die schönsten Geschichten, oder?
Also, wenn's ein Schweinchen werden soll, dann lass' Dir die Eltern zeigen.
Ich geh' jetzt noch mit Frau Katze eine Runde kuscheln und danach hüpfe ich in meine allerbeste Sofarutschhose. Wie schön, dass endlich wieder Wochenende ist ...
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Mensch Adelheid, hier war ja was los. Und 3 kg in 16 Tagen? hallloooooooo das ist klasse. Man sagt immer 0,5 kg in einer Woche sind gesund und normal. Also da liegst du drüber, das ist super
Wie haste denn deine Ernährung umgestellt? Würde mich auch interessieren, in den letzten paar Wochen hat sich ein bisschen Speck um meine Hüften angesammelt durch die vielen Weihnachtsleckereien
Und ein Haustier wollt ihr euch auch holen? Find ich super, ich könnte nicht ohne Tiere. Allein in unserer Familie gibt es ja ein Haufen Hunde. Wir alle haben einen. Bin grad am überlegen, der Bernersenn Rüde von meinem Papa soll jetzt eine Hündin decken und wir bzw. Papa würden dann einen bekommen. Und ja ich möchte ja seit langem schon einen Zweithund haben, weil Paula ja auch so ungern allein ist und sich immer so freut, wenn wir mit Papas Hund oder dem von meiner Schwester zusammen spazieren gehen
Eine schöne Woche wünsche ich dir große Schwester. Du machst das alles super
Seiten