RudJnssns Nichtrauchbuch

3611 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
So ich habe in diesem

So ich habe in diesem Tagebuch weit zurückblättern dieses Jahr 2022 und gesehen, dass ich mal 75 Tage, dann mal 105 Tage und mal 28 Tage geschafft habe. Also mit Unterbrechungen 208 Tage rauchfrei gewesen bin, das wäre schon fast ein Jahr. Also ich kann durchaus längere Zeiten rauchfrei bleiben. Ich hoffe das gibt Hoffnung es auch dauerhaft rauchfrei zu schaffen. Zwischendrin hatte ich viele Angstsituationen, die ich gut rauchfrei überstanden habe. Also es kann klappen, liegt nur an mir.

Gruß Rudolf

 

 

 

 

Kamal
 

 

ist ja auch sehr schön, dass du so eine neue tolle fitnessuhr gegönnt hast! da kannste mit dem rundenzähler deine rückfälle hochklicken und dann noch die schritte zum kippensammeln beim edeka zählen, inklusive kalorienverbrauch!

mal ernsthaft: das neue jahr wird dich genausowenig vom rauchen abhalten wie das ableben deiner mutter oder dein 50. geburtstag.

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Nicht hoffen , Rudi . Machen!

Nicht hoffen , Rudi . Machen! Das ist einfacher als du denkst. Entschluss fassen und stur durchziehen. Es gibt keine andere Option.

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Entschluß habe ich gefasst

Entschluß habe ich gefasst jetzt muß und will ich durchziehen. Bin beim letzten Nikotinkaugummi, dann bis Ende Januar Pflaster, dann ist damit auch Schluss.

 

 

 

 

Kamal
 

 

 

 

ist ja eine super idee! immer schön weiter leckeres nikotin in sich reinpumpen damit man bloß keine bösen entzugserscheinungen hat. und dann kommt plötzlich wieder die schlimme nachbarin um die ecke und drängt einem eine fluppe auf.

 

der ewige rudi-zirkus!

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
So heute war ich bei der

So heute war ich bei der nichtrauchenden Freundin, auch wenn das hier keiner lesen will, zu Besuch. Dies ist mein Tagebuch und ich bestimme was da reinkommt. War schöner Nachmittag und haben noch paar Runden Mensch ärgere dich nicht gespielt und Döner gegessen. Inzwischen habe ich meine Nikotinkaugummis auf und kommen keine Neuen. Ich hoffe es geht morgen gut ohne, weil ich habe nur noch mittlere Nikotinpflaster, hoffe bekomme nicht wieder Riesenschmachter. Weil nach Neustart hätte ich die starken haben müssen, aber nehme dann noch 1 Woche die mittleren und dann 3 Wochen die leichten. Dann bin ich durch mit Nikotin. 

Gruß Rudolf

 

 

 

 

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Kamal, wer hat gesagt Arsch

Kamal, wer hat gesagt Arsch melde dich, wo ist der Bus mit den Leuten, die sein Geschmiere interessiert.

 

 

 

 

Fred
Bild des Benutzers Fred
Ruuuudolf, entweder kannst du

Ruuuudolf, entweder kannst du es nicht verstehen, oder du willst es nicht verstehen.

Solange du deinen Köper das Nikotin zuführst, solange bleibst du abhänging vom Nikotin. Klingt komisch, ist aber so.

Die Schmachter werden kommen, weil dein körper nicht die gewohnte Dosis an Nikotin bekommt.

Es gibt nur einen einzigen Weg, wirklich, nur einen und zwar alles weg mit dem Zeug und ein paar Wochen den kalten Entzug machen. Es wird "weh" tun und du wirst dich auch eine Weile scheiße fühlen, aber es geht vorbei, wirklich.

Aber wem sage ich das, der ja eh alles besser weiß und seit Jahren immer den gleichen Fehler macht, weil alle anderen Unrecht haben.

Achso, finde dich damit ab, dass in der "freien Wildness" rauchende Menschen rumlaufen. Auch wenn es dich triggert, du kannst dich dem nicht entziehen, die sind halt da und dass mußt du aushalten können, sonst hat alles keinen zweck.

Mit dem Rauchen aufhören ist es weder schwer noch einfach, sondern lediglich möglich oder unmöglich und zwar aus dem ganz einfachen Grund, ob jemand überhaupt aufhören will oder nicht.

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ich habe bei einem meiner

Ich habe bei einem meiner letzten Versuche über 12 Wochen das Nikotin ausgeschliechen, also immer weniger Nikotin da hatte ich nach Ende der Nikotinpflaster keine Schmachter es war nur der Kopf aus dem ich rückfällig wurde. Das habe ich hier schon mehrmals erwähnt, wer lesen kann ist im Vorteil. Meine Rückfälle hatten nichts mit körperlichen Schmachtern zu tun, sondern nur der Kopf der dann eine rauchen wollte.

 

 

 

 

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Soweit es geht kann ich den

Soweit es geht kann ich den Rauchern aus dem Weg gehen und muß nicht ihre Gesellschaft suchen. Die anderen Raucher, die mir zufällig begegnen interessieren mich nicht. Da gehe ich einfach vorbei. Im Freundeskreis habe ich kaum Raucher, das geht. Das mit der Nachbarin war ein vermeidbarer Rückfall war zu lange bei ihr und hätte gleich nach dem Gespräch gehen müssen, habe dann aber doch geschnorrt, anstatt mich aus der Situation zu entfernen, war auch nur der Kopf der wieder rauchen wollte. Beim Kopf muss ich ansetzen meinem Willen, meine Einstellung.

 

 

 

 

Seiten