Ozzies Tagebuch - Na wird es denn gehen??

111 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
ozzie
Ozzies Tagebuch - Na wird es denn gehen??

Also, ich hatte heute bis 15 Uhr alle meine Zigaretten verqualmt (schätzungsweise 10) und starte mal wieder einen Versuch.

Euphorisch bin derzeit noch nicht, da ich erfahrungsgemäß auch noch gegen 23 Uhr zum Automaten hasten würde (wenn ich kein Kleingeld habe, fahre ich auch nachts noch zur Tanke). Ganz widerlich waren auch die Situationen, wo ich bereits ausgedrückte Kippen aus dem AB entknittert und noch mal angezündet habe- :oops: :oops: ist doch abartig, oder?? Also, schauen wir mal. Im Moment ist mir nicht nach Rauchen, aber da ich heute meinen Vorrat schon verqualmt habe, ist der Spiegel auch noch hoch genug. Ich habe mir letzte Woche auch Niki-Pflaster gekauft.... ich glaube das ist die 15. Packung (was kann man da für ein Geld lassen). Ob ich sie aufklebe, weiß ich noch nicht, da ich schon oft genug geklebt und geraucht habe - was für eine Geldverschwendung und ein doppelter Nikotinflash Wink .

Ich fange ja jetzt schon an zu jammern, und ich möchte nicht wissen, wie es erst heute abend aussieht.

Gruß an Alle und auch noch mal Dank an Maggie

NMR seit 13.04.2006, 19.00 Uhr

Elsa
Na, das kenne ich auch alles

Na, das kenne ich auch alles noch - und wahrscheinlich (fast) alle hier: zu jeder Tages und Nachtszeit Zigaretten kaufen - der nächste Automat ist von hier fünf Kilometer entfernt - und kalte, nur noch Millimeter lange, ausgedrückte Kippen rauchen. Natürlich, so ist die Sucht. Aber trotzdem, Du kannst es schaffen, wie alle hier.... Wink
Also, Jammern ist erlaubt, Rauchen sollteste lassen!
Gruß
Elsa

Bonnie
Hallo ozzie,

Hallo ozzie,

Du bist nicht alleine........Kämpf weiter, irgendwann kommst Du über den Berg!

Alles Gute.

Viele Grüße von Bonnie

letzte Zigarette am 11.3.06 um 17:45 Uhr

city
hi dagmar,

hi dagmar,

noch einmal ein herzliches willkommen.

bei mir ist der nächste automat vor meiner haustüre. das ist schon schlimm genug und die nächste tanke ist gerade 250 meter entfernt. :roll:

also, sei tapfer und kämpfe.

gruß

city

Rauchfrei seit dem 10. Januar 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1462.html]City's Tagebuch[/url]

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hey Dagmar,

Hey Dagmar,
ich musste lächeln als ich deinen TB Eintrag gelesen habe.
Meinst du uns wäre es anders ergangen und du würdest uns hier Neuigkeiten erzählen?
Neee wir kennen dies alles, Kippen an der glühenden Herdplatte anzünden, weil kein Zigarettenpapier da ist eine Zigarette mit Zeitung drehen Lol Lol
Ich glaube richtigen Süchtigen ist nichts fremd um ihre Sucht zu stillen.

Aber du siehst auch wir haben es bis hierhin geschafft.
Ich bin ganz ehrlich mir hat das Forum sehr geholfen. Ich bin ziemlich ehrgeizig und wollte genau dahin wo andere hier im Forum schon waren und der einzige Weg dorthin führte übers Nichtmehrrauchen.

Denk dran die ersten Tage sind schwer aber es wird auch von Tag zu Tag immer leichter.

Mach weiter so du schaffst das.

Lieben Gruß
Maggi

ozzie
Hey Maggi,

Hey Maggi,

ganz ehrlich, es war mir eigentlich bis jetzt nicht so bewusst, dass es solche Süchtel wie mich noch irgendwo gibt. Nicht dass ich mich für einzigartig halte :oops: , aber um mich herum sind fast nur Nichtraucher und mit den wenigen Raucher, mit denen ich zu tun habe, habe ich nicht über meine "Sünden" (Abfalleimer durchwühlen - da waren doch noch welche, :o ah unterm Kaffeefilter...) gesprochen. Ich finde es ein Stück beruhigend, dass es nicht nur mir so geht.

Zum Thema: Kämpfen - also da stehe ich mir selbst im Weg. Ich hab` in 2003 mal 4,5 Wochen nicht geraucht und aus Leichtsinnigkeit wieder angefangen. Seitdem habe ich diese "Marke" im Kopf, alles unter 4,5 Wo zählt bei mir irgendwie nicht!!! Jetzt bitte an alle, die unter 4,5 Wo sind - bitte nicht böse sein.

An Bonnie und City - Danke, danke....

NMR seit 13.04.2006, 19.00 Uhr

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hi Dagmar,

Hi Dagmar,

habe Dich schon in Deiner Vorstellung begrüßt, möchte Dich aber nochmals herzlich Willkommen heissen.
Wie ich schrieb, bist Du gut motiviert und hast gute Ansätze, das Ganze durch zu ziehen - wie es eben sein soll!
[img:e12d3832f1]http://www.bildercache.de/bild/20060318-194529-30.gif[/img:e12d3832f1] [img:e12d3832f1]http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif[/img:e12d3832f1]
Diese sollen Dich unterstützen bei dem folgendem:

[b:e12d3832f1][color=red:e12d3832f1][size=18:e12d3832f1]Zitat:
...Zum Thema: Kämpfen - also da stehe ich mir selbst im Weg...[/size:e12d3832f1][/color:e12d3832f1][/b:e12d3832f1]

Weißt Du das es da Mittel gibt, es abzuändern????? NEIN??? Gehe einfach rüber und Du stehst Dir nicht mehr im Weg. Dann schaffst Du auch unter 4,5 Wochen - ABER - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Denke einfach mal darüber nach und lese den Satz, welcher bei meinem Signum steht!

Grüße vom Foren-Opa

ozzie
Mensch Gerd,

Mensch Gerd,

lieben Dank für Dein Posting und Deinen tollen Blumenstrauß. Ich bin wirklich berührt.......besonders, äh weil ich mir gerade Zigs gekauft habe :kopfpatsch: :kopfpatsch: :wut:

Jetzt habe ich sooo viele nette Kommentare bekommen, und dann passiert es doch wieder..... :cry: :cry: :cry: .

Kann ich denn trotzdem weiter in mein Tagebuch schreiben :?: :?: :?:

Liebe Grüße

Dagmar

NMR seit 13.04.2006, 19.00 Uhr

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Wenn Du möchtest - warum

Wenn Du möchtest - warum nicht! Mußt Du rauchen?

Als ich hier meine ersten Worte einschrieb, hatte ich noch 4 Stangen Zigaretten im Schrank - abgesehen davon - meine Frau raucht noch. Jetzt sind es nur noch 2 Stangen und ich bin eisern NMR geblieben.
Das soll nicht heißen, dass Du das auch kannst - das NMR unter 4,5 Wochen und darüber hinaus. So, wie schon beschrieben!

Man liest sich!

Grüße vom Foren-Opa

ozzie
Letztes Jahr im Mai habe ich

Letztes Jahr im Mai habe ich in meinem Urlaub mal wieder mit dem Rauchen aufgehört. Mein Freund und ich hatten 14 Tage frei und wir haben den Urlaub zu Hause verbracht. Es war wirklich klasse, weil wir viel Sport gemacht haben. Biken und Laufen - in der Zeit habe ich die Kippen auch nicht vermisst. Im Gegenteil, so manch einen Berg (naja eher Hügel) wäre ich mit Rauchen nicht raufgekommen. Zurück im Büro ging es eigentlich die ersten Tage auch, obwohl ich manchmal echt genervt war (wer kennt das nicht?!). Nur dann stellte sich ein komischer Effekt ein - ich hätte bei jedem kleinsten Anlass drauf los heulen können, die Haut wurde immer dünner. Extrem gemerkt habe ich es einmal in der Stadt als ich einen Obdachlosen (älterer Herr) gesehen habe. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte fürchterlichen Katzenjammer - eigentlich unbegründet, schlecht ging es ja dem Obdachlosen. Der darauffolgende Jieper siegte und einen Tag später habe ich bei einer Kollegin ne Kippe geschnorrt - und das Schlimmste war - sie schmeckte.

Das hört sich alles schwer nach falschem Selbstmitleid an, oder??

Bis später mal

NMR seit 13.04.2006, 19.00 Uhr

Mr.Elexier_
Hallo Ozzi,

Hallo Ozzi,

ich finde Deine Ausführungen hier sehr ergreifend und ich denke nicht, dass das was mit Selbstmitleid zutun hat. Ich glaube nur, jeder muß seinen eigenen Weg finden, die Sucht hinter sich zu lassen. Wenn Du erstmal den Dreh hast, dann könnten die Dir direkt ins Schlafzimmer nen Automaten bauen, das wäre rausgeschmissenes Geld, glaub mir.

Fang doch mal andersherum an, an das Thema heranzugehen, so hat's bei mir klick gemacht. Überzeuge Dich davon, dass es der richtige Weg ist. Ich glaube, Du versuchst Dich ein wenig zu zwingen, d.h. Du übst den Verzicht.

Die Frage ist, willst Du das Rauchen aufgeben...und Dir fehlt etwas, oder willst Du das Rauchen aufhören...und Du gewinnst etwas?

Erstmal überleg Dir genau, warum Du aufhören willst und schreib es auf, dann kannst Du immer wieder mal draufgucken, wenn Du schwach zu werden drohst und Du überzeugst Dich selbst davon, das ist das Wichtigste.

Schreib Dir auch auf, was Dir am Rauchen gefällt und was es Dir bringt. Wann rauchst Du und warum rauchst Du gerade in dieser Situation. Du mußt dabei ganz ehrlich zu Dir selbst sein. Nur so lernst Du dein Rauchverhalten richtig kennen und kannst Dich vor Rückfällen schützen und deine Überzeugung stärken.

Nun überleg Dir, was Du als Ersatzritual tun möchtest, wenn der Schmacht kommt, also, wenn Du eigentlich rauchen würdest (z.B. Atem-, Entspannungsübungen, Gemüse knabbern wegen der Handbewegung oder einfach nur nach draußen an die Frischluft). Es gibt so viele gesunde Dinge, die Du tun kannst, lass deiner Phantasie freien Lauf.

Und dann sei stolz auf jede Zigarette die im Automaten bleibt, denn Du bist eine von nur 20% der Raucher, die mit dem Aufhören ernstmachen und es durchziehen wollen.

So, ich hoffe, dass ich Dir ein wenig zu denken gegeben habe und würde mich freuen, morgen zu lesen, dass Du noch keine geraucht hast und wenn doch, Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut.

Liebe Grüße

Sascha

Rauchfrei seit 20.1.2006

Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)
[url=www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1519.html]
Das Buch der Elexiers[/url]

Seiten