WANN???

163 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
cleo
Hach, jetzt bin ich mitten im

Hach, jetzt bin ich mitten im Schreiben raus geflogen, also alles noch einmal!!!!

Ihr seid so lieb, daß ihr mich nicht ganz vergesst und mich wieder nach vorne holt. Und ich habe so ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht melde (aber derzeit wirklich viel zu tun).

Also:
Es ist alles unverändert. Die 2-3 Zigaretten am Abend gibt es immer noch.

Ich verstehe es ja selbst nicht:
Untertags kein Verlangen oder Gusto nach einer Zigarette. Im Gegenteil: wenn jemand neben mir raucht oder wenn ich in ein Zimmer muß, wo geraucht wird, finde ich das scheußlich.

Aber wenn ich heimkomme, rauche ich irgendwann mal eine und später vielleicht noch eine.

@Heike:
Bei meinem Konsum vor dem Urlaub bin ich also nicht wieder und werde ich auch nicht. Also vorerst runter von 30 pro Tag auf 2-3 pro Tag.

Aber ich will das nicht positiv sehen:
Damit bin ich immer noch Raucherin, keine NMR!!!!!!!

Habt Ihr vielleicht irgendeinen Tipp, wie ich die aus meinem Kopf bekommen kann???

Ich hoffe, ich habe Zeit mich später nochmal zu melden.

Einstweilen
alles Liebe

Letzte Zigarette am 28.1.2006; 10.30 Uhr

Marvin
Hallo Cleo,

Hallo Cleo,
schön, wieder von dir zu hören.
Na, du machst es dir aber auch nciht einfach. Leider fällt mir da auch kein Tipp ein, wie du die Zigaretten aus deinem Kopf bekommst. Da hilft meiner Meinung nach nur [b:4b6e279d74]Augen zu und durch[/b:4b6e279d74]. Auch wenn es verdammt schwer fällt, aber wenn du wirklich mit dem Rauchen aufhören willst, wird da kein Weg dran vorbei führen.

Zögere es nicht zu lange raus. Denn je länger du bei denen 2 am Tag bleibst, desto schwieriger wird es, auch diese wegzulassen, und desto größer wird die Gefahr, dass es doch wieder mehr werden.

Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
*grins* Na das freut mich

*grins* Na das freut mich doch, dass ich unrecht hatte *zwinker*

Cleo, ich würde Matthias zustimmen: lass sie ganz weg, sonst machst du die beiden Zigaretten zu etwas Besonderem und es wird ewig so weitergehen - willst du das?

Wing
Hi Cleo,

Hi Cleo,

da verewige ich mich doch auch mal wieder in deinem TB. Biggrin

Es ist auf jeden Fall schon mal gut, dass du nicht derzeit nur die 2-3 am Abend rauchst. Ganz aus dem Kopf wirst du die Ziggis aber nur bekommen, wenn du sie wirklich ganz weg lässt. Auch wenn es hart ist, es ist die einzige Möglichkeit. Klar, sie werden dir zu Beginn fehlen. Aber es wird besser werden. Bereits nach wenigen Tagen wird es dikr ohne genau so gut gehen wie mit. Du musst nur die ersten Tage überstehen.

Bleib am Ball und

alles Gute + liebe Grüße
Dennis

Die Allerletzte am 19.12.2005 um 15:35 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic998.html]Dennis' TB[/url]

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
*hochzerr und kleinen Gruß

*hochzerr und kleinen Gruß dalass*

[img:06d9dc7918]http://www.gifart.de/gif234/blumen/00002150.gif[/img:06d9dc7918]

cleo
!!!

Vielen Dank fürs Hochzerren und an mich denken; ist ein schönes Gefühl. Auch wenn ich ja noch nicht so ganz zu Euch gehöre.

Ich muß euch jetzt einmal etwas ganz anderes fragen. In diesem Forum sind ja so viele gscheite Leute mit einer Menge Lebenserfahrung, daß ich mir denke, ihr könnt mir bei einem Problem einen Rat geben, das mich derzeit wahnsinnig macht.

Also:
Wie ihr wisst, bin in ja in gewisser Weise "Single", weil mein Freund noch im Ausland ist. Jetzt bin ich in meinem Umfeld aber der einzige Single, was es nicht leichter macht.

Weil so jemand ist halt, wenn es darum geht, irgendwas zu unternehmen oder so, für Pärchen nicht die erste Wahl. Der Mann möchte, wenn z.B. essen gegangen wird, jemanden haben, mit dem er über Auto, Computer, etc. reden kann.

Und außerdem ist so eine Singlefrau immer eine Gefahr, weil man weiß ja nie, wie sie gerade drauf ist. Vielleicht hat sie ja gerade das heulende Elend, weil sie den Freund schon so lange nicht gesehen hat. Und auf das ist kein Mann neugierig.

Oder sie hat ein Hoch und erzählt, wie toll sie doch alles managt und meistert, ganz selbstständig ohne Mann. Das will eine Frau nicht hören.

Ich geb` euch ein Beispiel, damit ihr wisst, was ich meine. Meine Kollegin, mit der ich mich wirklich gut verstehe, und ihr Mann gehen jeden Freitag zu einem Italiener, von dem sie total schwärmen. Irgendwann hat sie gesagt, wenn dann mein Freund einmal da wäre, gehen wir gemeinsam hin!!!!!!!

Super, gell!!!!! Warum bin ich in der Zwischenzeit nicht wert genug, alleine mit ihnen mit zu gehen????

Der Endeffekt ist der, daß ich einfach nirgendwo dabei bin. Daß ich einfach immer alleine daheim bin.

Ich bin ja an und für sich lustig und leutselig. Und wenn ich einlade, kommen auch immer alle sehr gern. Nur mache ich das schon gar nicht mehr. Das brauche ich dann auch nicht.

So gibt es Phasen, in denen ich mich immer mehr zurückziehe. Und Phasen, in denen ich versuche, etwas dagegen zu unternehmen. So versuche ich z.B. so wenig wie möglich dämlich allein zu Hause herum zu sitzen und gehe z.B. einmal pro Woche Bauchtanzen und derzeit 3x pro Woche ins Fitnessstudio. Aber dort ergibt sich auch nicht wirklich was und somit bleibt das Gefühl von "Ich mache das alles allein" ja trotzdem da.

Freitag abend zB war ich im Kino. Ich wollte einfach raus, ins Leben hinein. Im Nachhinein war es ja dann schon fast wieder lustig, aber entweder war die Filmwahl oder der Zeitpunkt oder was weiß ich was schuld daran: Aber in dem ganzen Riesensaal sind außer mir noch drei Leute gesessen. Und die in der letzten Reihe, sodaß ich während des Films wieder keinen Menschen gesehen habe. Situationskomiken gibts!!!!!!

Ja, was wollte ich da noch sagen? Es macht mich einfach wahnsinnig, ewig alleine zu haus zu sein oder allein was zu unternehmen. Und andererseits möchte ich mich von mir aus nicht aufdrängen.

Ich meine, für so ein Leben habe ich wirklich den falschen Freundeskreis. Die sind alle jünger und haben kleinere Kinder. Da besteht der Abend aus heimkommen nach dem Job, Abendessen machen, mit den Kinder lernen. Und das Wochenende besteht natürlich aus mit dem Partner/Kindern bzw. Freunden was unternehmen. Dazu gehöre ich halt nicht.

Ich meine das denen gegenüber ja auch gar nicht böse. Wenn wir uns sehen, drücken sie mich fest und wir verstehen uns wirklich gut. Aber sie zwischendurch einmal anrufen würden und fragen, ob ich auf einen Kaffee oder zum Grillen vorbei kommen möchte, so weit gehts ja dann doch nicht.

Kennt ihr auch solche Situationen, entweder aus eigener Erfahrung oder durch Bekannte?
Habt ihr irgendeine Idee, was ich noch tun könnte?
Ich habe ja auch schon versucht, mit jemanden, der das so macht, zu sprechen. Das Ergebnis war sehr enttäuschend: Völliges Unverständnis und keinerlei Änderung. Davon verspreche ich mir auch nicht mehr viel.

Ich meine, ist es einfach wirklich so, daß ich einfach warten muß, bis mein Freund zurückkommt, um wieder ein Leben zu haben?
Und dazwischen muß ich einfach akzeptieren, daß es so ist wie es ist, sonst werde ich wahnsinnig????

Liebe Grüße
Cleo

Letzte Zigarette am 28.1.2006; 10.30 Uhr

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Hey,

Hey,

schön von dir zu hören....

Sag mal, warum baust du dir nicht einen Singlefreundeskreis auf und wenn dein Freund mal da ist, kannst du doch mit deiner tollen Kollegin essen gehen?

Ich finde das ne Frechheit und bei uns ist es völlig egal, ob jemand Single ist oder nicht..... Versteh ich nicht!

Wenn mein Mann keine Lust auf Frauengenöle hat, geh ich eben allein weg - wo ist das Problem?
Sicher, neben Job, Familie und Partnerschaft ist es schwer, auch noch Zeit für Freunde aufzubringen - schaffe ich auch seltenst!

Aber zumindest geb ich mir Mühe..... das wird schon - Kopf hoch!

cleo
Hallo, Ihr Lieben!!!!!

Hallo, Ihr Lieben!!!!!

Melde mich wieder einmal (war gar nicht so leicht, mein TB zu finden, so weit hinten!!!!).

Aber, hat ja auch seine Berechtigung. Ich gehöre nunmal nicht auf die erste oder die ersten Seiten, da ich noch nicht ein richtiger NMR bin.

Habe heute in einigen TB umgelesen; es ist unglaublich, was für eine Eigendynamik dieses Forum hat. So viele neue Leute, man kommt ja mit dem Lesen gar nicht nach. Also, ich heute schon: Am 1. tag nach dem Urlaub wieder in der Firma: da fehlt ja doch ein bißchen der Löffel und da kam das Lesen im Forum gerade recht.

Aber es ist doch immer wieder schön zu lesen, daß die Oldies noch da sind. Es ist ein so vertrautes Gefühl, in so einem TB zu lesen, was sich neues getan hat. Einige TB`s gehen ja schon auf die 100 Seiten zu!!!!!

Aber jetzt zu mir:
Ich war letzte Woche wieder bei meinem Freund. Wie gehabt - diese Geschichten kennen die Oldies hier ja schon zur Genüge - NR überhaupt kein Problem. Die Liebe überdeckt das einfach alles und lässt mich gar nicht daran denken, daß da noch was war.

Und sonst: Naja, im Büro rauche ich nach wie vor nicht mehr (seit immerhin schon 6.2.). Ist schon was, für mich. So lange Zeit spare ich dadurch immerhin täglich ca. 25 Zigaretten ein.

Aber:
Die Abende sind nach wie vor unverändert: Diese 2-3 Zigaretten "müssen" sein. Die werde ich nicht los. Und ehrlich gestanden: ich versuche es auch gar nicht ernsthaft. Es ist keine Dauerlösung - weiß ich, aber im Moment ist es für mich ok, so wie es ist.

Ich habe in Cheerios TB die Diskussion über seine Zigarillo-Gschichte gelesen. Da prallen natürlich zwei völlig unterschiedliche Meinungen aufeinander, die bei aller Diskussion und hin und her niemals unter einen Hut gebracht werden können. Aber mit Toleranz und einer "Leben und leben lassen"-Einstellung kann das ja auch sehr spannend sein.

Ich bewundere jedenfalls jene von Euch, die es - manche leichter, manche schwerer - geschafft haben und ich habe Verständnis für jene, dies es (noch) nicht geschafft haben.

Bis morgen einstweilen
Cleo

Letzte Zigarette am 28.1.2006; 10.30 Uhr

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Huhu Cleo *umrenn*,

Huhu Cleo *umrenn*,

Schön, dass du dich wieder meldest Biggrin

Tja, hm, Verständnis hab ich auch, aber meistens keine Lust ständig das Gleiche zu tippen.... Deshalb lass ichs sein und lese bei den Umfallern...ich meine, was will man groß schreiben?! Beeinflussen kann ich es nicht und ich bin der Meinung,dass hier jeder erwachsen ist und halte es wie unsere Bundeskanzlerin (die blöde Torte *nuschel*) und vertraue auf " die Mündigkeit des erwachsenen Bürgers!" Blum 3

Ich wünsche dir eine angenehme Arbeitswoche

Smile

Lilly
Hallo liebe Cleo!

Hallo liebe Cleo!

Ich glaube wir "kennen" uns noch garnicht so wirklich!
Ich hab soeben dein vorhergehendes post gelesen, und bin nun total "aufgewühlt"!
So wie es dir da mit "Ausgeschlossen" sein ergeht, waren die vergangenen 20 Jahre auch für mich!

Ich kenne ja die Einzelheiten nicht, z.B. wie lange dein Freund weg ist, und wie oft er nach Hause kommt?
Aber ich weiß ganz genau, wie es dir geht!

Ich kam in diese Situation, da mein n.E.M. auf Saison arbeitet, und ich eben vor 23 Jahren meine Tochter bekam!
Aus der Traum mit Gemeinsam und Miteinander !
So viele wunderbare Augenblicke und ebensoviele unheimlich traurige, in welchen ein Mensch für uns da sein sollte der uns liebt gingen unwiederbringlich verloren!

Ich weiß ja nicht die Gründe, die Euch trennen, wenn du zuHause nicht "gebunden" bist!?
Auf jeden Fall kann ich dir sagen, dass ich dieses "einsame" Leben nicht mal meinem schlimmsten Feind wünschen würde!
Es ist auch leicht gesagt, such dir Anschluß und vergiß besagte gute Freundin, denn im Endeffekt, kann man wirklich den Anderen keine Vorwürfe machen.
Auch wenn sie so tun, als wäre man kein "störendes" letztes Rad am Wagen, ist es dennoch die Wahrheit!

[quote:149bbae543]das Gefühl von "Ich mache das alles allein" [/quote:149bbae543]
mein Gott, Cleo, ich weiß so genau wie das ist und wie du fühlst!
Denn in Wirklichkeit passt man in "unserer" Situation wirklich [b:149bbae543]Nirgendwohin[/b:149bbae543] !!!
Es tut mir unwahrscheinlich leid, liebe Cleo, und ich kann dir nur diesen einen Rat geben, versuch diese Situation mit deinem Freund so bald als möglich zu ändern, denn sonst blickst du einmal auch wie ich, auf so viele, unendlich lange, verlorene, einsame Jahre zurück !
Es gibt doch so vieles an Leid und auch Freude das man teilen möchte und muß um glücklich sein zu können!
So viele Augenblicke der Freude und auch Traurigkeit, wo man einen Menschen braucht der einen liebt! Es hilft nicht, wenn man erst Wochen später die Möglichkeit hat, über alles was ein Leben Täglich bewegen kann, zu sprechen! Was hab ich das Telefon gehasst! Es gaukelt Nähe vor, und dennoch ist man allein!

Liebe Cleo, überlege dir gut, ob du so "Leben" willst!
Hätte ich damals geahnt, dass mein "Leben" so einsam verlaufen würde, wäre ich gerannt, schneller als der Wind!
Vielleicht gibt es bei euch doch noch Möglichkeiten für ein Miteinander?
Ich wünsche dir das aus ganzem Herzen!

Liebe Grüße
Lilly

[color=green:eb29a91ca4]Alle sagten es geht nicht, da kam eine die das nicht wußte und tat es.[/color:eb29a91ca4]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1022.html]Lilly´s Tagebuch[/url]

Seiten