Josefines Welt

6326 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Schnee is hier wieder weg.

Schnee is hier wieder weg. Schneite bis um die Mittagszeit. Dann mal Sonne bis 13 Uhr und dann Hagel.... jetzt grade mal Sonne und 8 Grad. Äääh...

Gesetzt hab ich noch nix. Mir ist der letzte Winter noch gut in Erinnerung , wo ich Anfang Mai nochmal den Ofen angemacht hab. Ich werd im April mal laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam gucken gehen was ich so setze. 

Windbeutel nehm ich, kennt noch jemand außer mir Schuhsohlen? Ist so n krümeliger Brandteig mit Hagelzucker drauf. Zwischen den Platten gut 10 cm Schlagsahne.... saulecker!

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Am Montag haben wir bei 15

Am Montag haben wir bei 15 Grad draußen trainiert, am Dienstag hat es den ganzen Tag geregnet und die Plätze waren gesperrt. Heute liegt Schnee (wenn auch nur wenig) und es hat gefroren. Trotzdem werden die Kids heute über den Platz gescheucht... ideale Temperaturen fürs Training, hihi. Nächste Woche Resturlaub, mal sehen, welche Projekte ich dann angehe...

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
ich hab Sommersprossen und

ich hab Sommersprossen und Sonnenbrand.... Wetter dort seltsam, alles funkt 20 - 22 Grad, angefühlt hat sichs wie 36 bei uns. Manche waren im Atlantik schwimmen, wir haben im eigenen Saft geschmort und neidisch zugeguckt weil wir uns auf den Wetterbericht und die Temperaturanzeigen verlassen haben. Zuhause funkte " wenn du heimkommst, ist hier Frühling"... ja klar, ich steig ausm Flieger, es gießt in Strömen und ich bin mit nassen Füßen ins Taxi eingestiegen. Sonst alles gut hier?

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen
Liebe Josefine,

Liebe Josefine,

ich war so lange nicht hier, und jetzt erst sehe ich, dass du dich mit der Frage an mich richtest. 

Ich hatte einfach gegoogelt, man muss nur die richtigen Suchwörter eingeben. Aber unter dem Namen und Nichtraucher, oder so ähnlich, findet man schon was. 

Also nicht so ergiebig meine Antwort. Sorry. 

Bin leider ziehmlich eingespannt zur Zeit. 

Melde mich wieder, sobald es wieder ruhiger geworden ist. 

Liebe Grüße von der Faniefen

die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020

Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch

josefine
Bild des Benutzers josefine

Hallo, Ihr Lieben!

Es wurde am Samstag tatsächlich angegrillt: Lendchen, Fächerkartoffeln, Eisbergsalat und Kräuterbutter ... Allerdings bei Dauerregen und gut, dass unsere Freunde eine überdachte Terrasse haben.

Heute Sonnenschein und sicherlich werde ich die Gunst der Stunde nutzen, eine Runde laufen zu gehen. Die Natur explodiert ja gerade. Nächsten Monat bin ich dann auch schon 15 Jahre ohne Nikotin in meinem Leben; kann es manchmal selbst kaum glauben.

@ Faniefen: Ich wünsche Dir wieder mehr Zeit und das es Dir gut geht!

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Am Freitag wird auch der

Am Freitag wird auch der Grill angeworfen. Da freu ich mich schon drauf. Vielleicht bekomme ich es ja diesmal hin, dass ich nicht zu viel Grilladen auflege. Dazu ein kühles Bierchen... Fetzt.

Sonne gibts hier leider keine... kommt aber hoffentlich noch Smile

Bleibt gesund & habt Spaß

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

OlafSt
Neuer Versuch

Neuer Versuch

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

OlafSt
Scheinbar funktioniert das

Scheinbar funktioniert das jetzt. Dann lasse ich mal meinen Gruß von vor ein paar Tagen nochmal hier Good

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

josefine
Bild des Benutzers josefine

Lieber Olaf: Wie schön, dass Du hier mal wieder zu Besuch gewesen bist. Hättest Du was gesagt, hätte ich Dir einen Kuchen gebacken. Fühl' Dich gedrückt !!!

Lieber Chris: Ich sehe schon die entsetzen Blicke der Nachbarn, wenn Du genüsslich in die Bratwurst beißt - am KARFREITAG !!! ( Bei uns gibt es da traditionell Schweinelendchen ... )

Ich bin gestern beim Wichtel ALDI gewesen und frage mich, wer das alles essen soll, was die Leute in ihren Wägen hatten. Gut, es war der Erste im Monat und das Konto frisch gefüllt. Aber von "wir müssen sparen, weil alles so teuer geworden ist" habe ich mal so garnix gemerkt. Bin froh, dass ich nur einmal in der Woche einkaufen muss, denn ich denke, dass wird die Woche lustig so weiter gehen. Vielleicht bekommen ja auch alle Besuch von der Familie und alle feiern ein großes Fest im Garten. Ich tät es jedem von Herzen gönnen ...

Mein kleiner Spaziergang gestern hatte dann doch 8 Kilometer. Es war so herrlich in der Sonne, aber kalt  mit dem rauen Wind. Heute wieder wundervolles Wetter. Hoffe, das bleibt auch über die Osterfeiertage so nett.

Jemand ein Nougatei? Hab' die Tüte gerade frisch aufgerissen ...

J O S E F I N E

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Axel F.
Bild des Benutzers Axel F.
Feinkost Waldi,

Feinkost Waldi,
so nenn ich den Laden. Tatsächlich hat der sich ins Zeug gelegt und macht optisch zwischenzeitlich einen besseren Eindruck.
Muss ja auch sein, verfolgt von Penny und Nutto.schlimmer geht nimmer.

Schön dass hier noch ein paar Brötchen vorbestellt,...... Das war der Vorschlag vom Telefon, moderne KI. Also, schön, dass es hier doch noch ein paar Schreiber und Nichtraucher gibt, die sich gedanklich immer noch nicht von der Sucht lösen können oder denen dieses Forum einfach ein kleines bißchen Heimat bietet. Hab grad eine wunderbaren französischen Genevre, einen Traum, mit solch einer Leichtigkeit, göttlich.
Und Vollmond. Oder Vollmondin. Hübsch. Eine Vollmondin. Huch.

Liebe Josefine, sei mir nicht böse, aber gender ist manchmal lustig, vor allem wenn uns Aussenminister*innen uns etwas über Hühner und Hühnerinnen erzählt. Die Hähnchen werden geschreddert, passt.

Dienstag endlich EKG... Und Mittwoch zum Zaharzt.

AU Backe

Schöne Ostern und so

P. S. Rudolf hat gerade einen GeisterjägerSamnelband John Sinclair zu lesen. Und ist jetzt 19 Tage rauchlos
Glückwunsch Rudi, du schaffst das.
Falls du hier mitliest.

P. P. S. Bin in Job Verhandlung, meine Frau hat sich in meinem Namen beworben, zum Bewerbungsgespräch mußte ich aber selbst...

Guten Morgen

17.10.21 - Zigaretten alle. Was nun?Scratch one-s head

Seiten