Josefines Welt

6325 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Axel F.
Bild des Benutzers Axel F.
..

..
Hallo Josefine, Du bist doch hoffentlich wieder gesund?

Ich lass mal ein Mitternachtseisbuffet anrollen, wie auf dem Traumschiff mit Tusch und Wunderkerzen.

Wie hieß noch mal der Mädchenschwarm, Sascha so und so.

Ciao

17.10.21 - Zigaretten alle. Was nun?Scratch one-s head

josefine
Bild des Benutzers josefine

Lieber Axel!

Vielen lieben Dank ...   Kiss 2  Der Sascha ist heute immer noch ein Sahnestückchen. Frau ist ja selbst auch "reifer" geworden. Der wurde aber inzwischen durch den Florian ersetzt und der singt ganz schön schräge Texte.

Ich unterhalte das Büro mit meinen Hustenanfällen. Dazwischen trinke ich Kaffee und lutsche Bonbons. Dein Eis reicht hoffentlich für uns alle ...

Liebliche Grüße von der Schnupfen-Josefine   

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen

Liebe Fine ... was lese ich da?

Husten? Krank?

Einen frisch aufgebrühten Fenchel-Thymian-Tee reiche ich mal rüber an deinen Schreibtisch.
Oder warst du schlau und kurierst dich aus und genießt den Freitag Morgen zu Hause?

Ganz liebe Grüße jedenfalls und einen guten Start ins hoffentlich schöne, frühlingshafte Wochenende!

Das Wetter hier ist noch verbesserungsfähig, aber ich finde es ganz wunderbar, dass die Bäume mal genug zu trinken haben und alles grünt und sprießt. Yahoo

Ganz liebe Grüße ins schöne Saarland Preved

die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020

Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch

josefine

Den Tee nehme ich sehr gerne, liebe Faniefen. Leider muss ich im Büro "die Stellung halten", weil Corona kein Thema mehr ist und die Geschäftsleitung für einen "Schnupfen" keine Notwendigkeit zum Homeoffice sieht. 

Mir gefällt das viele Grün in der Natur auch sehr gut. Der Regen ist wirklich ein Segen und so dringend nötig. Hoffe aber, ich brauche keinen Schirm, wenn wir am Sonntag durch den Wald laufen. Und ich hoffe auch, die Zecken bleiben auf ihren Grasstängeln sitzen und wollen nicht mit mir nach Hause. Diese Drecksviecher! Sobald ich wieder fit bin, muss ich mir wirklich mal die 3. Spritze abholen gehen ...

Euch allen ein schönes Wochenende. Mit lieben Menschen und ganz viel Zeit zum verbummeln.

Angel         Josefine   

Josefines Welt

josefine

Nur ein paar Grüße an alle, die hier (vielleicht) lesen ...    Angel    Josefine

Josefines Welt

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Natürlich wird gelesen fast

Natürlich wird gelesen Wink fast täglich, hihi

Liebe Grüße zurück

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine

Langes Wochenende und ich denke, wir werden morgen mal wieder den Grill anschmeißen. Das Wetter soll ja auch wunderprächtig werden und da werde ich auch sicherlich ganz viel im Wald unterwegs sein.

Lieber Chris: Vielen lieben Dank für Deinen Besuch - Kussi!   Kiss 2

Allen eine gute Zeit ... Josefine

Josefines Welt

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen
Moin moin, 

Moin moin, 

na, geht's dir besser am heutigen Feiertag?

... von wegen kein Thema mehr. Bei meinem Sohn hat sich der Abteilungsleiter mit Corona infiziert und fällt erstmal aus. Das ist nicht schön ... und neben Corona ist auch die Ansteckungsgefahr geblieben. *seufz*

Deswegen wünsch ich dir einen wunderbaren Spaziergang im Wald mit frischen Kräutern zum einsammeln und ganz ohne Zecken. Und vor allem in lieber Gesellschaft. 

Kaffee und Kuchen heute Nachmittag nehme ich gern an. 

Lass es dir gut gehen! Kiss 2

die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020

Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch

josefine

Liebe Faniefen!

Ich bin ganz bei Dir: Corona ist noch lange nicht vorbei! Gerade haben wieder zwei meiner engeren Kollegen Corona. Da man inzwischen Beprechungen und Kontakte ohne Maske abhällt, ist die Ansteckungsgefahr natürlich immer und überall gegeben.

Bei uns arbeiten mehrere hundert Menschen. Einige davon sind chronisch krank. Diabetes, Adipositas, Rheuma, Krebserkrankungen. Und dann diejenigen, die trotz Corona an ihrem Schreibtisch sitzten. Ist ja nicht so schlimm - nur ein Schnupfen. Die Geschäftsleitung ist durch mit dem Thema und Krankschreibungen werden - wie wohl überall - nicht gerne gesehen.  Es bleibt ein mulmiges Gefühl und mir ist oft sehr unbehaglich.

Auf der anderen Seite: Irgendwann müssen vielleicht diese Maßnahmen auch enden, denn wir ALLE sehnen uns irgendwie dann doch nach Normalität. 

Meine Nase ist immer noch dicht  - warum auch immer. Kann aber gut laufen, keine Luftnot und gestern habe ich mir am Vatertag den Wecker auf 6 Uhr gestellt, geduscht, Toast gefuttert und dann in den Wald: Eine wunderbare Strecke und es war (noch) still und herrlicher Sonnenschein. Als wir wieder am Auto waren, war auch der Parkplatz bereits voll und einige Leute (mit Bollerwagen) ebenso. 

Drinks

Gleich geht es wieder in die Natur. Brückentag und tolles Wetter. Nur ist es leider noch bitterkalt (5 Grad) ... Mach's gut, liebe Faniefen. 

Josefine

Josefines Welt

josefine

Nachdem nun der Sommer für ein paar Tage im Schlumpfenland ausgebrochen war, ist er heute auch wieder verschwunden. Geblieben sind etliche Mückestiche, diverse blutige Schrammen an den Beinen und blauen Flecken an den Armen.

Der Feiertag begann mit einer Kletterpartie im tiefen Pfälzerwald, wo wir das Schild mit "Vorsicht: Lebensgefahr!" einfach mal sowas von ignoriert haben; was wir allerdings besser nicht hätten tun sollen. Armierungsstahl, Nägel, scharfkantiger Beton, marode Brücken und rostige Schrauben ragten aus diversen Felsen und dem Boden heraus. Auf dem glitschigen Pfad wurde jeder Schritt zur Rutschpartie. Ich schwöre: Hätte es schon am Anfang der Tour so ausgesehen, hätten wir (vielleicht) davon Abstand genommen. So sind wir tiefer und tiefer in die Schlucht vorgedrungen und irgendwann gab's dann auch keinen Weg mehr zurück. Ich musste sogar auf einem Baum klettern, um von ihm über ein Hindernis zu springen. Im Nachhinein muss ich sagen: Klug war es nicht - aber ein echtes Abenteuer!

Hinterher dann ein friedliches Stückchen Käsekuchen in einer kleines Hütte im Wald Wir sahen nach der Tour alle aus wie die Schweinchen. Haare zerzaust, Klamotten verdreckt. 

Drei Wanderungen an vier Tagen - SO liebe ich das Leben. 

Euch allen eine gute Woche und das nächste Wochenende ist wieder ein langes Wochenende. Mal sehen, welcher Unsinn mir dann wieder einfällt. Ich glaube ja fast, ich werde nie erwachsen.

Josefine Waldelfe    Angel

Josefines Welt

Seiten