nur ganz kurz
war nämlich noch weg in nem biergarten mit ner bekannten, die rauchte und hielt die zigaretten irgendwann auffällig so, dass mir der rauch nicht in die nase stieg - von mir "also das kannste mir ja gönnen!"
die kriegte nen lachanfall ...
ich hab mich wohlverhalten und nicht übers rauchenaufhören geredet - grins ...
demnächst vielleicht wiedermal mehr - ich muss jetzt aber sofort in die falle
ich finds langsam normal, dass ich nicht mehr rauch ...
hatte zwar kurz vor 11 nen anfall, hätt ich ne bigpack hintereinander weg rauchen können - aber war der gedanke ans jub ... (11 monate mein ich)
baah - bin ich müd ....
muss sofort auf die matratze ...
mit nem grinsen - wegen der putchenbrammels und keramiksitzungen und der sensiblen menschen hier und überhaupt ...
ist ein schönes forum
gut nacht
:smokin:
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
gerade kriegte ich ne mail von nem kunden, der mir mitteilen wollt, was meine ägyptische statue macht, wenn se unterwegs ist http://www.zoomin.tv/videoplayer/index.cfm?id=320600&mode=normal&pid=mic...
ja - so schaut die statue aus
ich wußt das gar nicht, wo die ihre nächte verbringt!!!!
lebt man zusammen und kennt den andren gar nicht!
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
... Schnecke, wo bist Du denn? Alles scheint in Urlaub gefahren zu sein. Ich bin auch bald in Urlaub. Ohne Anschluss an WWW ... Dann lasse ich die Buschtrommeln ein Lied spielen.
Nun, meine liebe Ursula, werde ich mir mein Äffchen schnappen und mich mit der Liane von Ast zu Ast schwingen. Mein Baströckchen flattert in der tropischen Hitze und ich bringe Dir eine Blume für's Haar mit. Auf das wir noch viel viel schöner werden, als wir es sowieso schon sind ... Mit unseren roten Bäckchen und strahlenden Nichtraucheraugen.
:danci1:[size=18:ad50e4c24f][b:ad50e4c24f][color=green:ad50e4c24f] J O S E F I N E[/color:ad50e4c24f][/b:ad50e4c24f][/size:ad50e4c24f] - [size=7:ad50e4c24f]Dschungelkönigin[/size:ad50e4c24f] :danci1:
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
@josefine
hi -
ich schnecke bin nicht im urlaub sondern ich arbeit !
und das heftig, weil so einiges neu eingerichtet wird und ich mauser mich noch zur computer-nichtschnecke ...
ich armes schweinderl steig tatsächlich so nebenbei in die datenbanken ein usw.
und heut abend hab ich verhandlung mit nem kunden, dem ich zu teuer bin, so meint er - haha - ja - bin isch zu langsam - halt ne schnecke - so meint er ...
aber wer wähnt, er sei schneller und besser und kostengünstiger, der solls selber machen - ich hab überlegt, ich drück dem sein zeug in die pfoten, wenn da noch weiter häckmäck - darf er gern selber machen oder jemand suchen gehen - wenn er niemanden findet, darf er gern wieder kommen - aber dann wird nimmer gemotzt ...
fährst du wohl weg josefine? ohne anschluss an www - pfffff ...
und ja - bitte ne blume fürs haar
so ich muss hier die gehsteige hochklappen ...
und schau mir nach absenden youtube an
die buschtrommeln
mir gehts gut - als nichtraucherin ...
und hohohoho - mein hirn tickt wieder richtig gut!!!!
da hatte ich ja bedenken ne zeit
:bounce:
quatschin :danci1:
hier ist heut tatsächlich sommer!
—
Wie hat das mit Deinem Kunden geklappt?
Ich hoffe, dem hast Du es gezeigt :ja:
Aber das sind meist die Sprücheklopfer, die selbst nichts auf die Reihe kriegen.
Die sollen erst einmal ihr Gehirn einschalten, bevor sie solche Reden schwingen :kopfpatsch:
—
rauchfreie Grüße
Christa
Rauchfrei seit Sonntag, den 21.06.2009
Wenn man ein Ziel vor Augen hat, lohnt sich der Weg!!!
@kürmi
hi christa - ja habs ihm gezeigt ...
der bleibt mir als kunde und ich denk mal das mit der bezahlung wird kein thema mehr sein - ich hab gut gepokert ...
ist viel zeug, was für ihn zu machen ist - und krieg ich nicht im handumdrehen hin sondern brauch einfach zeit - die zu zahlen ist - also echt ...
ja - ich habs ihm gezeigt ...
und ich bin wesentlich cooler und gelassener ohne kippen ...
grad kommen solche gedanken an: hätteste das doch schon eher gewußt!!
ich habs ihm gezeigt, indem ich nicht viel zeigte - sondern nur sachlich aufzählte, was ich alles getan - einfach unausgeschmückt, die punkte hinlegte und bei all dem auch entspannt war - denn wenn er der überzeugung gewesen wäre, dass ers woanders billiger kriegt - dann von mir aus ...
bevor ich mir da jedesmal stress reinzieh - denk ich: "lass fahren dahin! die energie brauchste für andres!!!"
und genau die energie kommt total gut rüber ...
bei mir ist grad viel außenrum - aber auf ne gute art ...
ich schaff das so was von gut, immer wieder von der hektik runterzukommen - macht auch irgendwie spass zig sachen neu zu üben ...
also diese scheißkippen, die hatten mich noch immer mehr reingestresst -
mir macht das tatsächlich spass zig situationen auszuprobieren - ohne die kippen ... hätt mir das vor einem jahr jemand erzählt, dem hätt ich den vogel gezeigt - aber heftig ...
ich find das nach wie vor so was von toll, dass ich diese schei**teile nicht mehr reinzieh !!!
solche anwandlungen, dass ich leere spür und mir irgendwas zu fehlen scheint hab ich nach wie vor - und ich komm natürlich dann sofort auf die kippen :shock:
ich nehms dann aber auch gleich zum anlass mich drüber zu freuen, dass ich nicht mehr dauernd in der nacht nach münzen suchen muss, um die in den automaten zu stopfen etc.
und christa -lass du dich von sprücheklopfern jedweder art auch nicht alle machen - da war bei dir mal was im tagebuch - ahh - solche leut sind einfach - naja - ein schulterzucken halt - oder ein müdes arschrunzeln ...
schönen abend
quatschin
:danci1:
—
[quote:38f98dc2c1="quaxin"]ich find das nach wie vor so was von toll, dass ich diese schei**teile nicht mehr reinzieh !!!
solche anwandlungen, dass ich leere spür und mir irgendwas zu fehlen scheint hab ich nach wie vor - und ich komm natürlich dann sofort auf die kippen
ich nehms dann aber auch gleich zum anlass mich drüber zu freuen, dass ich nicht mehr dauernd in der nacht nach münzen suchen muss, um die in den automaten zu stopfen etc.
[/quote:38f98dc2c1]
Vor dieser Leere hab ich große Angst, wenn ich es denn tatsächlich schaffen sollte, mit dem Rauchen aufzuhören.
Das mit den Münzen kenne ich nur zu gut. Das sind so die "Kleinigkeiten" an Unannehmlichkeiten, die mit der Nikotinsucht verbunden sind. Die vergißt man dann wohl leicht, wenn man eine Weile nicht mehr geraucht hat. Aber gerade diese Kleinigkeiten können die Lebensqualität schon arg einschränken, und vor allem das Selbstbewußtsein. Wer will sich schon selbst so sehen? Nachts, durch die Straßen laufend, auf der Suche nach dem Gift, von dem man ganz genau weiß, daß es einen zugrunde richtet.
Du hast auf jeden Fall allen Grund dazu, stolz auf dich zu sein. Ich hoffe, ich feiere auch irgendwann 1000 Tage Nicht-Rauchen.
—
"So gehts dir mit Tabak und Rum - erst bist du froh, dann fällst du um" - Wilhelm Busch
Wir sind stark und zeigen es den Wichtigtuern.
Wir haben es nicht nötig uns anmeckern zu lassen.
Du hast es bewiesen und ich merke es an mir selbst, dass ich nach oder während Auseinandersetzungen nicht mehr weglaufe
und in einer stillen Ecke vor lauter Nervosität eine nach der anderen zu rauchen.
Und ich stelle fest:
Das klappt gut - nein, sogar [color=red:814ff7577b][b:814ff7577b]sehr [/b:814ff7577b][/color:814ff7577b]gut :applaus:
—
rauchfreie Grüße
Christa
wollte es nur ein wenig spannend machen
:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Elfmonatsjubiläum!
:danci1: :danci1: :danci1: :danci1: :danci1: :danci1: :danci1: :danci1: :danci1: :danci1: :danci1:
liebe quaxin du bist richtig gut und ein Supervorbild!
LG tillybrammel
![Biggrin](https://www.ohnerauchen.de/sites/all/modules/smiley/packs/kolobok/biggrin.gif)
NMRin seit dem 22.12.2008, nach 30 Jahren
nur ganz kurz
war nämlich noch weg in nem biergarten mit ner bekannten, die rauchte und hielt die zigaretten irgendwann auffällig so, dass mir der rauch nicht in die nase stieg - von mir "also das kannste mir ja gönnen!"
die kriegte nen lachanfall ...
ich hab mich wohlverhalten und nicht übers rauchenaufhören geredet - grins ...
demnächst vielleicht wiedermal mehr - ich muss jetzt aber sofort in die falle
ich finds langsam normal, dass ich nicht mehr rauch ...
hatte zwar kurz vor 11 nen anfall, hätt ich ne bigpack hintereinander weg rauchen können - aber war der gedanke ans jub ... (11 monate mein ich)
baah - bin ich müd ....
muss sofort auf die matratze ...
mit nem grinsen - wegen der putchenbrammels und keramiksitzungen und der sensiblen menschen hier und überhaupt ...
ist ein schönes forum
gut nacht
:smokin:
![Dirol](https://www.ohnerauchen.de/sites/all/modules/smiley/packs/kolobok/dirol.gif)
gerade kriegte ich ne mail von nem kunden, der mir mitteilen wollt, was meine ägyptische statue macht, wenn se unterwegs ist
http://www.zoomin.tv/videoplayer/index.cfm?id=320600&mode=normal&pid=mic...
ja - so schaut die statue aus
ich wußt das gar nicht, wo die ihre nächte verbringt!!!!
lebt man zusammen und kennt den andren gar nicht!
![Dirol](https://www.ohnerauchen.de/sites/all/modules/smiley/packs/kolobok/dirol.gif)
:roflrofl: Coole Katze, Deine Statue ... Vielleicht waren ja Katzenleckerlis zwischen den schwarzen oder weißen Tasten versteckt - Wer weiß ...
Dann [color=red:a4273b7c3c]"hau in die Tasten - Baby"[/color:a4273b7c3c] und ruf' nach dem Wochenende ...
Lieben Gruß von der Mieze mit den dicken Backen - [b:a4273b7c3c][color=violet:a4273b7c3c]Josefine[/color:a4273b7c3c][/b:a4273b7c3c]
:jokeky: :jokeky: :jokeky:
Josefines Welt
... Schnecke, wo bist Du denn? Alles scheint in Urlaub gefahren zu sein. Ich bin auch bald in Urlaub. Ohne Anschluss an WWW ... Dann lasse ich die Buschtrommeln ein Lied spielen.
http://www.youtube.com/watch?v=nmK5X4KtSzA
Nun, meine liebe Ursula, werde ich mir mein Äffchen schnappen und mich mit der Liane von Ast zu Ast schwingen. Mein Baströckchen flattert in der tropischen Hitze und ich bringe Dir eine Blume für's Haar mit. Auf das wir noch viel viel schöner werden, als wir es sowieso schon sind ... Mit unseren roten Bäckchen und strahlenden Nichtraucheraugen.
:danci1:[size=18:ad50e4c24f][b:ad50e4c24f][color=green:ad50e4c24f] J O S E F I N E[/color:ad50e4c24f][/b:ad50e4c24f][/size:ad50e4c24f] - [size=7:ad50e4c24f]Dschungelkönigin[/size:ad50e4c24f] :danci1:
Josefines Welt
@josefine
hi -
ich schnecke bin nicht im urlaub sondern ich arbeit !
und das heftig, weil so einiges neu eingerichtet wird und ich mauser mich noch zur computer-nichtschnecke ...
ich armes schweinderl steig tatsächlich so nebenbei in die datenbanken ein usw.
und heut abend hab ich verhandlung mit nem kunden, dem ich zu teuer bin, so meint er - haha - ja - bin isch zu langsam - halt ne schnecke - so meint er ...
aber wer wähnt, er sei schneller und besser und kostengünstiger, der solls selber machen - ich hab überlegt, ich drück dem sein zeug in die pfoten, wenn da noch weiter häckmäck - darf er gern selber machen oder jemand suchen gehen - wenn er niemanden findet, darf er gern wieder kommen - aber dann wird nimmer gemotzt ...
fährst du wohl weg josefine? ohne anschluss an www - pfffff ...
und ja - bitte ne blume fürs haar
so ich muss hier die gehsteige hochklappen ...
und schau mir nach absenden youtube an
die buschtrommeln
mir gehts gut - als nichtraucherin ...
und hohohoho - mein hirn tickt wieder richtig gut!!!!
da hatte ich ja bedenken ne zeit
:bounce:
quatschin :danci1:
hier ist heut tatsächlich sommer!
Hi kleine computer-nichtschnecke :kaffeepc:
Wie hat das mit Deinem Kunden geklappt?
Ich hoffe, dem hast Du es gezeigt :ja:
Aber das sind meist die Sprücheklopfer, die selbst nichts auf die Reihe kriegen.
Die sollen erst einmal ihr Gehirn einschalten, bevor sie solche Reden schwingen :kopfpatsch:
rauchfreie Grüße
Christa
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4204.html]Mein Tagebuch[/url]
@kürmi
hi christa - ja habs ihm gezeigt ...
der bleibt mir als kunde und ich denk mal das mit der bezahlung wird kein thema mehr sein - ich hab gut gepokert ...
ist viel zeug, was für ihn zu machen ist - und krieg ich nicht im handumdrehen hin sondern brauch einfach zeit - die zu zahlen ist - also echt ...
ja - ich habs ihm gezeigt ...
und ich bin wesentlich cooler und gelassener ohne kippen ...
grad kommen solche gedanken an: hätteste das doch schon eher gewußt!!
ich habs ihm gezeigt, indem ich nicht viel zeigte - sondern nur sachlich aufzählte, was ich alles getan - einfach unausgeschmückt, die punkte hinlegte und bei all dem auch entspannt war - denn wenn er der überzeugung gewesen wäre, dass ers woanders billiger kriegt - dann von mir aus ...
bevor ich mir da jedesmal stress reinzieh - denk ich: "lass fahren dahin! die energie brauchste für andres!!!"
und genau die energie kommt total gut rüber ...
bei mir ist grad viel außenrum - aber auf ne gute art ...
ich schaff das so was von gut, immer wieder von der hektik runterzukommen - macht auch irgendwie spass zig sachen neu zu üben ...
also diese scheißkippen, die hatten mich noch immer mehr reingestresst -
mir macht das tatsächlich spass zig situationen auszuprobieren - ohne die kippen ... hätt mir das vor einem jahr jemand erzählt, dem hätt ich den vogel gezeigt - aber heftig ...
ich find das nach wie vor so was von toll, dass ich diese schei**teile nicht mehr reinzieh !!!
solche anwandlungen, dass ich leere spür und mir irgendwas zu fehlen scheint hab ich nach wie vor - und ich komm natürlich dann sofort auf die kippen :shock:
und christa -lass du dich von sprücheklopfern jedweder art auch nicht alle machen - da war bei dir mal was im tagebuch - ahh - solche leut sind einfach - naja - ein schulterzucken halt - oder ein müdes arschrunzeln ...
schönen abend
quatschin
:danci1:
[quote:38f98dc2c1="quaxin"]ich find das nach wie vor so was von toll, dass ich diese schei**teile nicht mehr reinzieh !!!
solche anwandlungen, dass ich leere spür und mir irgendwas zu fehlen scheint hab ich nach wie vor - und ich komm natürlich dann sofort auf die kippen
[/quote:38f98dc2c1]
Vor dieser Leere hab ich große Angst, wenn ich es denn tatsächlich schaffen sollte, mit dem Rauchen aufzuhören.
Das mit den Münzen kenne ich nur zu gut. Das sind so die "Kleinigkeiten" an Unannehmlichkeiten, die mit der Nikotinsucht verbunden sind. Die vergißt man dann wohl leicht, wenn man eine Weile nicht mehr geraucht hat. Aber gerade diese Kleinigkeiten können die Lebensqualität schon arg einschränken, und vor allem das Selbstbewußtsein. Wer will sich schon selbst so sehen? Nachts, durch die Straßen laufend, auf der Suche nach dem Gift, von dem man ganz genau weiß, daß es einen zugrunde richtet.
Du hast auf jeden Fall allen Grund dazu, stolz auf dich zu sein. Ich hoffe, ich feiere auch irgendwann 1000 Tage Nicht-Rauchen.![Smile](https://www.ohnerauchen.de/sites/all/modules/smiley/packs/kolobok/smile.gif)
"So gehts dir mit Tabak und Rum - erst bist du froh, dann fällst du um" - Wilhelm Busch
http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-45031.png
Hi Quaxin,
ja, Du hast vollkommen recht.
Wir sind stark und zeigen es den Wichtigtuern.
Wir haben es nicht nötig uns anmeckern zu lassen.
Du hast es bewiesen und ich merke es an mir selbst, dass ich nach oder während Auseinandersetzungen nicht mehr weglaufe
und in einer stillen Ecke vor lauter Nervosität eine nach der anderen zu rauchen.
Und ich stelle fest:
Das klappt gut - nein, sogar [color=red:814ff7577b][b:814ff7577b]sehr [/b:814ff7577b][/color:814ff7577b]gut :applaus:
rauchfreie Grüße
Christa
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4204.html]Mein Tagebuch[/url]
Seiten