quaxins tagebuch

5507 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Teepott
Bild des Benutzers Teepott
ja.*seufz*also ja zum " es

ja.

*seufz*

also ja zum " es kommt grad alles auf einmal und dazu noch knüppeldick", ja zu " katzenbabys braucht kein mensch und ich am allerwenigsten" und ja zu " es wird alles besser - nutze dein Zen (oder so)"

:troest:

buddeln musste!

mach das am wochenende - du wirst sehen, du findest die lösung für alle dir derzeit drohende unbill.

:1loveyou:

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

Hallo Quaxin!

Also ich mag Babykatzen schon sehr. Das ist halt ein bleibender Eindruck, den die hinterlassen. Und ja, es ist schon ein wenig zeit- und arbeitsaufwändig. Ein guter Züchter gibt aber seine Kitten erst ab frühestens 12 Wochen ab und dann heißt es für den neuen Besitzer eben, mal für ein paar Tage oder Wochen auf der Couch schlafen, damit sich das Katerchen/Kätzchen nicht fürchtet, keinen Fernseher schrottet und auch nicht die Blumen in der Nacht umtopft. Aber, was da an Gefühlen zwischen kleiner Katze und großem Menschen entsteht ... Deine Katze wird NIE böse Erfahrungen gemacht haben, sie wir immer geliebt gewesen sein und die beste medizinische Versorung erhalten haben. Diese Urvertrauen ... Das entsteht vielleicht nur zwischen einer Katzenmami und ihrem Kitten. Trotz vieler Arbeit.

Aber große Katzen können auch ganz toll sein und ich hab' mich ja so total in den Gremlin von der EvaViktoria verliebt und jeden Tag guck ich mir das Bild an und möchte ihn am liebsten aus meinem Monitor an mein Herz reißen ... Wenn der richtige Kater für Dich gekommen ist, dann wird sich die Frage erübrigt haben, ob es ein Baby oder ein Großer sein wird. Dann pumpert das Herz, ihr schaut euch in die Augen und schon seit ihr ein Paar für den Rest des Lebens.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

EvaViktoria
Bild des Benutzers EvaViktoria
Servus liebe Quaxin,ja, keine

Servus liebe Quaxin,
ja, keine leichte Entscheidung, junges Kätzchen oder schon erwachsen, 1 oder 2.....

Wie Josefine auch sagt, da schließe ich mich an: wenn Du Katzie siehst und es macht pfffffffffft und Amors Pfeil hat Dein Herz getroffen......... GENAU dann isses richtig und Du wirst mit den oder dem Kätzchen glücklich werden.

Das eizige, was Du im Vorfeld schon ernstlich überlegen solltest, ob es 1 oder 2 der lieben katzigen Tiere werden sollen....

Briten sind besonders süß und menschenbezogen, siehe Josefines Lady und den Gremlin:

Gremlin und die 2 anderen der Bande waren damals so ca. 3 Jahre alt....... und jetzt hab ich meine Süßen schon wieder ca. 7 Jahre....

Die letzte: 26.01.2009...... und so soll es auch bleiben!!!

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

@EvaViktoria: Gremlin ... Er ist soooo zauberhaft, so zuckersüß ... Guckt, wie unsere blaue Britin ...

@Quaxin: Die gibt diese Rasse auch in rot ... Jaaaaa:

Picasso

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Waldfee
Bild des Benutzers Waldfee
ach quaxin

... wenn da ein "rotfelliges katerle? mit grünen oder blauen oder grauen augen?" gewesen wäre, würde ich schon längst im flieger nach nürnberg sitzen  Dirol

aber süß sind die auch. muss mal sehen das ich ein paar fotos von der "brut" mach.
im übrigen, meine kleinen waren tagsüber auch alleine und das geht total gut. klar kann schon mal eine pflanze dabei drauf gehen oder sie räumen irgendwas aus, aber im großen und ganzen ist das alles halb so schlimm.

du bist doch abends zu einigermaßen vernüftigen zeiten zuhause, oder? und freitags sogar homeoffice oder frei? das ist doch prima.

kätzelchen machen spass. das ist schön die racker ranwachsen zu sehen... auch wenn man ab und zu "gepiercte" oberschenkel hat, weil sie versuchen dir an den beinen hoch zu klettern...  :clown:

:winky1:

Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt Dirol 

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Liebe Ursula

danke für Deinen freundlichen Eintrag in mein altersschwaches Tagebuch. Bin allerdings etwas verwirrt über Dein Geschriebens. Musste vielleicht noch mal etwas näher erklären - Nee, musste natürlich überhaupt nicht. Smile

Aber lesen tut sich das ja schon so, als wolltest Du mir raten, doch lieber keine grünen Bananen mehr zu kaufen. Also, ich sag Dir eins: Wenn es Bananen in sumatragrün gäbe, und das ist sehr sehr grün, genauso grün wie mein Automobil, dann lägen die flächendeckend in meinem Einkaufswagen, klaro? Biggrin

Prinz Charles ist übrigens gerade obdachlos, weil ihm gestern der Sturm seine Behausung weggehauen hat. Kann ja umziehen, die blöde Nuss, in ein von mir unwettersicher konstruiertes Igelheim.

Und wie siehts so aus an der frängischen Kampflinie. Konntest Du Treffer vermeiden und evtl. sogar eine weitere Kerbe in den Griff Deines Colts schnitzen? 

Bisschen ruhig hier? :roll:
Schönes stressfreies und friedliches Wochenende im PM-Land
und ganz liebe Grüße auch an den Horsti und seine Birgit
Reinhard Wink

P.S. Sorry, bin gerade wieder etwas albern ... :nixwieweg: Wink

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

FunnyCH
Bild des Benutzers FunnyCH
Kätzchen....

Binsch auch wieder mal hier.... Biggrin und grüsse dich ganz herzlich, liebe Quatschine.

Hab jetzt nicht die ganzen Seiten nachgelesen - was is denn mit der "Statue" passiert, dem Hübschen??? :shock:

Also du bist auf der Suche - oder so - nach Samtpfoten. Ich kann dir nur EINEN Rat geben: NIMM ZWEI. Egal ob klein oder gross, jung oder alt - kein Mensch kann einer Miez den Artgenossen ersetzen. Falls du zwei Katzingers im TH findest, die bereits zusammen leben, dann wäre das natürlich ideal. Aber wie schon meine Vorschreiber anmerken: es muss "tilt" machen, bzw. die Miez(en) müssen DICH auswählen... Blum 3 

Und falls du nur eine haben willst / kannst, dann ist wohl auch das TH eine gute Anlaufstelle, die haben immer wieder Miezen, die von Menschen zu Einzelgängern gemacht wurden... leider.

Viel Erfolg bei der Operation Miez!! Dirol

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
superkater

nur nochmal zur erinnerung - so nen superkater find ich sowieso nicht mehr
morgen guck ich mal zu dem nächsten tierheim - außerdem weiß ich im moment im umkreis von 50 km - wo wer wie welche katze verkauft - ich verfolge das so intensiv wie börsenkurse Dirol

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

EvaViktoria
Bild des Benutzers EvaViktoria
Ohhhhhhhhhhh, der schaut ja

Ohhhhhhhhhhh, der schaut ja weise......

Mein "Herzenskater" ist schon einige Jahre tot, ich hab immer noch Trauer wenn ich an ihn denke, aber auch große Dankbarkeit, dass wir so viele gute Jahre hatten. Hat halt immer alles 2 Seiten..........

Ja, das kenne ich mit dem informiert-sein, ich weiß auch, dass es ZB ganz in der Nähe derzeit sogar einen jungen weißen Briten-Kater gibt, mein derzeitiges Traumtier als Ergänzung der Truppe. Darf ich aba nich, mein Mann is schwer dagegen

Weißt Du schon, ob es 1 oder 2 katzige Tiere werden sollen?

Die letzte: 26.01.2009...... und so soll es auch bleiben!!!

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
das war auch ein weiser ...

das war auch ein weiser ... die graue eminenz ... ein edles tier ...
vor dem hatten die hier so was von respekt - war das irre!

nein - weiß ich noch nicht ... kommt drauf an ...
wenn ich kleine nehm, dann zwei ... sind welche angeboten, könnt passen .... aber ist nicht dieses "unbedingt" ...
fahr morgen in ein tierheim - die haben ne schöne internetsite - "schön" deswegen, weil die so was von liebevoll die tiere beschreiben.
gesetzt den fall, da wär so ein tier dabei, das ein einzeltier ist - also ein charaktervieh, das gern allein sein will und blablabla und mich erobert oder so was - dann auch einer allein.
mein superkater hatte immer die option offen, noch ne lady oder nen kater anzubringen - hab ich ihm oft gesagt. aber der fand es gut mit mir. wir waren ja mal zwei katzen und ich.  hat er geduldet. Dirol

katze allein wär hier nicht so schlimm, weil ja freigänger sein wird. also hauskatze wird das auf gar keinen fall. und hier ist ein katzengebiet. also wenn ich youngsters nehm, ich dacht schon, dass zwei besser wären, damit die da als zugezogene rücken an rücken kämpfen können oder so. ich leb hier in ner ganz schön großen katzengemeinde.

mein kater - ich glaub, das war ein korat. wenn du korat eingibst und auf bilder drückst - die schauen so aus wie mein superkater.
die briten haben dickere köpf.
hm - nein - solch einen will ich nicht mehr ... ich würd dauernd vergleichen ...

nein - ist noch nicht raus - ob ein oder zweikatzig ...

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Seiten