So da wären wir nun...Du und ich mein Tagebuch und so wenig öffentlich. Aber gut - wir brauchen uns ja offensichtlich wirklich. Heute beginne ich mein Eintragungen weil ich denke das es heute ein wirklich kritischer Tag für mich ist...
Ich bin sehr unglücklich über die Tatsache das ich immer unzufriedener mit mir werde. Es interessiert mich heute auch ehrlich gesagt kein Stück ob ich mit dem Rauchen erfolgreich aufgehört habe oder nicht-denn die Tatsache das ich aufgehört habe sehe ich auf der Waage und das macht mich richtig wütend. Immerhin hab ich die ersten 2 Wochen als ich mit dem Rauchen aufgehört habe Rohkost-Diät gehalten. Während der Arbeit auf Kakao oder irgendetwas ähnlich kalorienhaltiges verzichtet- und habe mir wegen des schlechten Wetters im Januar eine Alternative zu meinem Joggen draussen gesucht. Ich besteige brav den Stepper-täglich seitdem! Und was ich davon habe ist-ich werde durch mein undiszipliniertes Essverhalten breiter, meine Haut straffer und ich unglücklicher... So sollte das doch auch nicht sein. Mein bester Freund hat mir darauf hin geraten eine Almased-Crash-Kur zu machen (im Hinblick auf meine angeknackste Psyche) und die hab ich dann auch versucht-aber auch dafür reichte nachaltig meine Disziplin nicht. Gut, nun sind fast 2 Monate rum. Ach ja Weihnachten war ja auch noch - hab ich schon erwähnt das mich heute sogar die Tatsache wütend macht das wenn jemand einem eine Freude machen will man sofort immer Naschis geschenkt bekommt???? SCHRECKLICH!! Leute! Ich mach hier einen Rauchentzug und!!!! möchte meine Figur behalten! Ich bin keine von diesen "Ich kann essen was ich will - Frauen!" und das heißt schenkt mir euer Ohr, Zahnpasta, Bücher, Baldrian was auch immer aber kein!!!!! Naschen.
Puh. Das tat gut...
Warum mir das Rauchen so wichtig war weiß ich nicht. Nur wenn es mir jetzt so fehlt und so viel in meinem Leben beeinflusst dann muß es mir ja schon sehr wichtig gewesen sein oder? Es schockiert mich zu sehen ich so an diesen Glimmstengeln gehangen habe und das obwohl es mal so harmlos angefangen hat. Weil man ja mal ausprobieren wollte....
Ich bin seit ein paar Wochen von meinem Freund getrennt. Das tut nicht so arg weh- er fehlt mir nicht es hat nicht gepasst und er hat wie ich viel falsch gemacht. Aber er nervt mich heute damit das er mir in den Rücken fällt und Lügen über mich verbreitet. Ich kann jetzt schon hören wie ihm seine sogenannte beste Freundin erzählt: Du die Sabrina ist ja sooooo fett geworden, die hat aufgehört zu Rauchen und meinte noch so schlimm kanns ja nicht werden,aber jetzt weißt du....blahblahblah und dann denke ich- naja wenigstens hab ich aufgehört aber weil es mich auf der anderen Seite sehr verletzt möchte ich jetzt eigentlich gerne eine Rauchen und dann ist alles wieder beim alten.
Beim Alten. Klar das war ja auch viel besser!!!*ironischdenkt* Ich lege viel Wert auf ein gesundes Leben ich mag meinen Körper und bin mit mir im Reinen, bis auf die Tatsache *hörthört* das ich ihn den ganzen Tag mit 20 Zigaretten zudröhne-ich wenn ich meditiere erstmal durch die Teerschicht in meinem Körper durch muß weil das sicher auch nicht so stark hilfreich ist und ich wenn ich meinen geliebten Sport mache nicht nur meine Muskulatur sondern auch meine Lunge trainieren mu´ß-weil sonst komm ich ja nicht weit mit so ner verklebten!!!!!!!! *bösebin* Es ärgert mich das ich da jetzt durch muß und ich tu mir selber leid deswegen:-) das macht mich wieder wütend und dann find ich es wieder so albern das ich dann doch nicht aufgeben mag....
Ist dieses Gefühlschaos wohl normal?....ich bin sehr froh das ich das NMR Forum gefunden habe...es tut mir wahnsinnig gut mich mit dieser Situation nicht allein zu fühlen. So langsam war ich nämlich wirklich der Meinung das es peinlich und unnormal ist das ich so unglücklich werde seit ich aufhöre zu rauchen. Obwohl mir die Vorteile selber bewußt sind-was ist daran so schwierig wenn man es von jemandem hören! will welche Vorteile es hat mit dem Rauchen aufgehört zu haben. Ich will mich nicht beschweren! Tue ich aus tiefstem Herzen eigentlich auch nicht-ich werde toll unterstützt, aber es reicht mir manchmal nicht....so wie heute. Ich wollte heute noch nichtmal das Haus verlassen weil ich mich so doof fühle. Ich bin bisher auch gut drumrum gekommen. Meinen Sport auf dem Stepper erledigt, Wellness am Wochenende gemacht-alles schön ruhig und angenehm. Aaaaaaber jetzt!!!!!! *böseschaut* bin ich doch ernsthaft mit ner echt netten ehemaligen Arbeitskollegin zum Kaffeetrinken verabredet-nicht bei mir neeeeeee! Im Cafe! Toll. Ich bin begeistert-das Cafe ist niedlich die Frau nett-und ich möchte mich zuhause einigeln und mir leid tun.... Jetzt soll auch noch das Rauchen so stark mein Leben beeinflussen wenn ich es garnicht mehr tue??????????????? Mann Mann...ich bin echt fertig deswegen. Vielleicht erzähl ich Conny gleich von dem Tagebuch. Ob sie es versteht?Wohl nicht, sie hat nie geraucht. Naja was solls. Lachen ist gesund egal ob dünn oder rund oder?!
Ich hab hier im Forum schon einige Beiträge gelesen wo erzählt wurde - ich mag nicht mehr raus, ich bin genervt oder ähnliches-und ich bin dankbar das ich sagen darf ja ich auch. Aber reichen die Seiten dieses Tagebuches auch wirklich das ich mir das alles wegschreiben kann? Auf jeden Fall hilft es mir, wie n Methadon-Programm find ich:-)))
Danke
—
Gib jedem Tag die Chance-der schönste deines Lebens zu werden!
Hallo Sabrina,herzlich Willkommen im Forum!
Schön,das du dich hier angemeldet hast! Wenn du ein wenig in den Tagebüchen liest,wirst du feststellen,irgendwie haben wir alle eine ähnliche Geschichte! Ich dachte auch immer,ich schaffe es nie! Mittlerweile sind es fast 13 Monate ohne Zigaretten! Ich kann dir nur raten,halte durch,auch wenn es den einen oder anderen Moment gibt,wo der :twisted: sagt ,du solltest eine rauchen! Trinke in solchen Momenten am besten immer viel Wasser!
Liebe Grüsse Iris
—
Leute, die sich die Finger verbrennen,
verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer
So da bin ich also wieder zurück vom netten Kaffeplausch und ich hätte mich mal wieder um einen wunderbaren Moment gebracht wäre ich nicht gegangen. Und ich hab sogar von diesem Tagebuch erzählt*stolzist* wie offen man doch sein darf um dann zu erfahren- manchmal weiß dein Gegenüber sehr wohl wovon du redest und unterstützt dich mit offenen Armen und Worten!
...Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen auch hier.....*rotwerd* Ich hoffe ich schaffe es meine Kraft wieder zu aktivieren-den Tip mit dem Wasser werde ich ab sofort umsetzen-wenn das klappt sind meine akutesten Probleme auch geschafft. Nochmal ganz ganz lieben Dank *drücktallediedasind*
—
Gib jedem Tag die Chance-der schönste deines Lebens zu werden!
Also heute war wieder einer dieser Tage.....manchmal kann ich kaum glauben wie schlecht es mir wegen des Nicht-mehr-Rauchen-dürfen/wollens geht. Am besten war heute mal wieder die Tatsache das ich toll unterstützt werde-von meinen Arbeitskollegen z. B. die mich seit dem ich verkündet habe das ich nicht mehr rauchen will mich auch nicht mehr zum schmöcken" abholen und mich immer wieder sanft daran erinnern das ich das auch eh nicht möchte.
Erstaunlich ist das ich wirklich mit den Nebenwirkungen wie der Gewichtszunahme und der inneren Unruhe ein immenses Problem habe-aber der Griff zur Zigarette in der Realität ganz ganz weit weg erscheint. Ich hab doch schon immer wieder mal versucht oder zumindest mal daran gedacht aufzuhören-aber so ein Gefühl wied jetzt gab es da nicht. Schlimm ist das ich meinen Körper nicht mag und manchmal sogar so Sachen denke wie: Rieche ich trotz nicht mehr rauchens denn unangenehm:))) das ist sooooo krank finde ich! Weil es Quatsch ist und ich ein Mensch bin der besonders viel Spaß (wohlgemerkt) an Beauty und Pflegeprodukten hat das die Möglichkeit das unangenehme Gerüche entstehen nahezu ausgeschlossen ist-aber seit ich nicht mehr rauche..... Ich bin zum ersten mal in meinem Leben gefragt worden ob ich etwas mit Knoblauch gegessen habe!!!!!!(Es war Knoblauchsalz und ich hatte es vergessen das ich es für Nudeln benutzt habe...aber immerhin)
Es fallen mir so unglaublich viele Kleinigkeiten momentan auf- Gerüche und sogar Farben ... alles wird anders und eigentlich auch ursprünglicher. Ich beschäftige mich mit Dingen die ich seit Jahren schon interessant finde-aber aus welchem Grund auch immer-erst jetzt ernst nehme. Der Tag heute endet für mich mit der Entscheidung das ich morgen weiterkämpfe. Weil ich mich toll bekräftigt fühle in dem was ich tue-durch dieses Forum- nochmals vielen vielen Dank!!!!!! und durch die Tatsache das ich heute wieder einmal bemerkt habe wie sehr die lieben Menschen in meinem Leben Anteil daran nehmen das ich etwas tue was mir wichtig und andere bewundernswert finden können unterstützen und mir dadurch ganz viel Kraft schenken. Ach ja und weil : ICH VIEL ZU EGOISTISCH und GIERIG BIN-Ich bin dank dieser dummen stinkenden Glimmstengel dick geworden und mag mich körperlich nicht mehr und bevor das nicht wieder ok ist werde ich n Teufel tun und dafür auch noch aufgeben und dick sein und stinken!!!!!!!!!! Nehme ich doch lieber alles.....Weil ich mich eigentlich gern hab.
—
Gib jedem Tag die Chance-der schönste deines Lebens zu werden!
wollte dich nur mal grüßen, und guten Mut wünschen...das mit dem intensiver wahrnehmen kenn ich gut...fahre momentan emotional ziemlich Achterbahn. Aber immer noch besser als das alles wegzuqualmen...nen schönen Tag wünscht Lana.
Ein Tag mehr Es fiel mir heute nicht schwer nicht zu rauchen. Obwohl ich eigentlich einen ziemlich nervigen Tag hatte. Aber so langsam vergesse ich öfter mal wie ich mit anderen zusammen im qualmigen Raucherraum gestanden habe. Besonders wenn die Temperaturen eher sagen-bleib im warmen büro sitzen als in das zugige Räumchen zu gehen. Und weil es dann so schön war in der Mittagspause die heute besonders schöne Luft zu riechen.Also war ich heute mal fast ganz stabil und nicht sonderlich genervt von den Zigaretten und bin froh wenn ich jetzt gleich frisch duftend in die Kissen steigen kann.
Ach ja und !!!! das mit dem Wasser statt essen oder Zigarette klappte heute auch hervorragen*freuganzdoll* das gefiel mir heute rückblickend wohl am besten:-)
—
Gib jedem Tag die Chance-der schönste deines Lebens zu werden!
es ist sehr interessant in deinem TB zu lesen. Ich finde es richtig klasse wie du dich durchbeißt, auch wenn es dir dabei nicht gut geht. Ich drück dir fest die Daumen. Du hast den Willen. Du wirst es sicher schaffen.
Meine Erfahrungen momentan sind eher gegenteilig. Mir geht es sehr gut. Aber ist ja auch erst Tag 2. Ich weiß er :twisted: wird noch kommen. Aber kann er ruhig. Ich bin bereit zum Kampf.
Wasser trinken hilft übrigens. Hat mir gestern auch geholfen. Ex und runter damit.
So da nun mal wieder du und ich - und wir alle *lächel* ich bin von einem unendlich, langem, langweiligen und anstrengenden Arbeitstag zurück. Die Kollegen sind lieb-das Thema Sabrina raucht nicht mehr schwingt immer mal positiv mit-aber heute war mir wieder mal nicht wirklich danach....
Es ist erstaunlich wie schnell das Gemüt momentan umschlagen kann. Mal bin ich total stolz auf mich, mal wieder total gelangweilt von der Tatsache nicht mehr zu rauchen. Mal baut mich die Tatsache auf das Kollegen, Freunde es schön finde das ich es (sieht fast danach aus) geschafft habe und mal ist es wie ein Hohngesang-so nach dem Motto: die worte die du sagst klingen toll-dann geht jeder schmöcken und ich sitz da:-) total krank!!!! Vor allem weil die Tatsache das jeder stinkig wieder kommt und genauso weiß wie ich das die Zeit beiden nicht länger,kürzer,besser oder schlechter genutzt vorkommt.
Für meinen Teil bin ich froh das der Tag zuende ist-ich fühl mich grad wie ...... frisch geschlüpft total freigelegt für alle Emotionen und heute war das nicht so ganz das richtige für mich weil es mich verwirrt und ich nicht weiß was der Tag morgen bringt. Aber sicher ist eins....es wird keine Zigarette sein...hab mich ja fast wieder gern darum eben.
AAAAch ja und was noch-ich hab heute als GESCHENK für meinen Dad Zisen gekauft-ich hab wirklich lange überlegt ob ich das soll *schwört* aber weil er immer so lieb ist und meinem Mum ihm nie welche mitbringt wollt ich mal drüber weg sehen das es komplett falsch ist. War aber irgendwie auch cool für mich das es wie ein Fremdkörper in der Hand war. Ohne meinen Dad hätte ich mich mit meinen NMR-Problemen nicht ernst genommen gefühlt und darum ist es ein besonderer Moment das zu schreiben.
Ein Zweifel bleibt aber ob Blumen nich besser gekommen wären.....:-( die sind aber nicht so teuer!
—
Gib jedem Tag die Chance-der schönste deines Lebens zu werden!
Ich bin mittlerweile schon nachmittags am freuen-darauf und darüber das ich dazu stehen kann das ich ein NMR-Forum gefunden und ein Nichtraucher-TB führen kann. Ist schon schön... Also der Tag bei mir war ok. Das große Schmachten blieb aus-nur n bißchen viel gegessen hab ich...aber ich verzeih mir das den einen Tag großzügig. Ich mag das nicht mehr rauchen jeden tag mehr....*rotwerd* Ist mir heute auf dem Weg zur Arbeit sehr aufgefallen. Ich genieße jeden Tag die Stunden mehr und nehme nicht mehr einen Moment Rücksicht darauf das ich auf Rauchentzug bin wenn ich mich undiszipliniert beim Essen verhalte. Das ist besonders wichtig für mein Wohlbefinden-einmal weil ich mich so wie ich grad mehr geworden nicht mag- und auf der anderen Seite weil es sich wirklich wie eine Bestrafung anfühlt. Sie hört auf zu rauchen und wird dafür aber fett das sagt noch nicht mal einer ich bin richtig glücklich das alle so auf mich achten *strahl* aber so fühlt es sich für mich an.
Auf jeden Fall sind es jetzt wieder ein paar schwierige Tage die vor mir liegen glaube ich, aber die Erkenntnis mittlerweile die Nach- und nicht mehr nur die Neben-wirkungen zu verarbeiten macht mich sehr glücklich und noch sicherer das es genau der richtige Tag, Zeitpunkt und für mich der richtige Schritt war.
—
Gib jedem Tag die Chance-der schönste deines Lebens zu werden!
So da wären wir nun...Du und ich mein Tagebuch und so wenig öffentlich. Aber gut - wir brauchen uns ja offensichtlich wirklich. Heute beginne ich mein Eintragungen weil ich denke das es heute ein wirklich kritischer Tag für mich ist...
Ich bin sehr unglücklich über die Tatsache das ich immer unzufriedener mit mir werde. Es interessiert mich heute auch ehrlich gesagt kein Stück ob ich mit dem Rauchen erfolgreich aufgehört habe oder nicht-denn die Tatsache das ich aufgehört habe sehe ich auf der Waage und das macht mich richtig wütend. Immerhin hab ich die ersten 2 Wochen als ich mit dem Rauchen aufgehört habe Rohkost-Diät gehalten. Während der Arbeit auf Kakao oder irgendetwas ähnlich kalorienhaltiges verzichtet- und habe mir wegen des schlechten Wetters im Januar eine Alternative zu meinem Joggen draussen gesucht. Ich besteige brav den Stepper-täglich seitdem! Und was ich davon habe ist-ich werde durch mein undiszipliniertes Essverhalten breiter, meine Haut straffer und ich unglücklicher... So sollte das doch auch nicht sein. Mein bester Freund hat mir darauf hin geraten eine Almased-Crash-Kur zu machen (im Hinblick auf meine angeknackste Psyche) und die hab ich dann auch versucht-aber auch dafür reichte nachaltig meine Disziplin nicht. Gut, nun sind fast 2 Monate rum. Ach ja Weihnachten war ja auch noch - hab ich schon erwähnt das mich heute sogar die Tatsache wütend macht das wenn jemand einem eine Freude machen will man sofort immer Naschis geschenkt bekommt???? SCHRECKLICH!! Leute! Ich mach hier einen Rauchentzug und!!!! möchte meine Figur behalten! Ich bin keine von diesen "Ich kann essen was ich will - Frauen!" und das heißt schenkt mir euer Ohr, Zahnpasta, Bücher, Baldrian was auch immer aber kein!!!!! Naschen.
Puh. Das tat gut...
Warum mir das Rauchen so wichtig war weiß ich nicht. Nur wenn es mir jetzt so fehlt und so viel in meinem Leben beeinflusst dann muß es mir ja schon sehr wichtig gewesen sein oder? Es schockiert mich zu sehen ich so an diesen Glimmstengeln gehangen habe und das obwohl es mal so harmlos angefangen hat. Weil man ja mal ausprobieren wollte....
Ich bin seit ein paar Wochen von meinem Freund getrennt. Das tut nicht so arg weh- er fehlt mir nicht es hat nicht gepasst und er hat wie ich viel falsch gemacht. Aber er nervt mich heute damit das er mir in den Rücken fällt und Lügen über mich verbreitet. Ich kann jetzt schon hören wie ihm seine sogenannte beste Freundin erzählt: Du die Sabrina ist ja sooooo fett geworden, die hat aufgehört zu Rauchen und meinte noch so schlimm kanns ja nicht werden,aber jetzt weißt du....blahblahblah und dann denke ich- naja wenigstens hab ich aufgehört aber weil es mich auf der anderen Seite sehr verletzt möchte ich jetzt eigentlich gerne eine Rauchen und dann ist alles wieder beim alten.
Beim Alten. Klar das war ja auch viel besser!!!*ironischdenkt* Ich lege viel Wert auf ein gesundes Leben ich mag meinen Körper und bin mit mir im Reinen, bis auf die Tatsache *hörthört* das ich ihn den ganzen Tag mit 20 Zigaretten zudröhne-ich wenn ich meditiere erstmal durch die Teerschicht in meinem Körper durch muß weil das sicher auch nicht so stark hilfreich ist und ich wenn ich meinen geliebten Sport mache nicht nur meine Muskulatur sondern auch meine Lunge trainieren mu´ß-weil sonst komm ich ja nicht weit mit so ner verklebten!!!!!!!! *bösebin* Es ärgert mich das ich da jetzt durch muß und ich tu mir selber leid deswegen:-) das macht mich wieder wütend und dann find ich es wieder so albern das ich dann doch nicht aufgeben mag....
Ist dieses Gefühlschaos wohl normal?....ich bin sehr froh das ich das NMR Forum gefunden habe...es tut mir wahnsinnig gut mich mit dieser Situation nicht allein zu fühlen. So langsam war ich nämlich wirklich der Meinung das es peinlich und unnormal ist das ich so unglücklich werde seit ich aufhöre zu rauchen. Obwohl mir die Vorteile selber bewußt sind-was ist daran so schwierig wenn man es von jemandem hören! will welche Vorteile es hat mit dem Rauchen aufgehört zu haben. Ich will mich nicht beschweren! Tue ich aus tiefstem Herzen eigentlich auch nicht-ich werde toll unterstützt, aber es reicht mir manchmal nicht....so wie heute. Ich wollte heute noch nichtmal das Haus verlassen weil ich mich so doof fühle. Ich bin bisher auch gut drumrum gekommen. Meinen Sport auf dem Stepper erledigt, Wellness am Wochenende gemacht-alles schön ruhig und angenehm. Aaaaaaber jetzt!!!!!! *böseschaut* bin ich doch ernsthaft mit ner echt netten ehemaligen Arbeitskollegin zum Kaffeetrinken verabredet-nicht bei mir neeeeeee! Im Cafe! Toll. Ich bin begeistert-das Cafe ist niedlich die Frau nett-und ich möchte mich zuhause einigeln und mir leid tun.... Jetzt soll auch noch das Rauchen so stark mein Leben beeinflussen wenn ich es garnicht mehr tue??????????????? Mann Mann...ich bin echt fertig deswegen. Vielleicht erzähl ich Conny gleich von dem Tagebuch. Ob sie es versteht?Wohl nicht, sie hat nie geraucht. Naja was solls. Lachen ist gesund egal ob dünn oder rund oder?!
Ich hab hier im Forum schon einige Beiträge gelesen wo erzählt wurde - ich mag nicht mehr raus, ich bin genervt oder ähnliches-und ich bin dankbar das ich sagen darf ja ich auch. Aber reichen die Seiten dieses Tagebuches auch wirklich das ich mir das alles wegschreiben kann? Auf jeden Fall hilft es mir, wie n Methadon-Programm find ich:-)))
Danke
Gib jedem Tag die Chance-der schönste deines Lebens zu werden!
Hallo Sabrina,herzlich Willkommen im Forum!
Schön,das du dich hier angemeldet hast! Wenn du ein wenig in den Tagebüchen liest,wirst du feststellen,irgendwie haben wir alle eine ähnliche Geschichte! Ich dachte auch immer,ich schaffe es nie! Mittlerweile sind es fast 13 Monate ohne Zigaretten! Ich kann dir nur raten,halte durch,auch wenn es den einen oder anderen Moment gibt,wo der :twisted: sagt ,du solltest eine rauchen! Trinke in solchen Momenten am besten immer viel Wasser!
Liebe Grüsse Iris
Leute, die sich die Finger verbrennen,
verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer
von Oscar Wilde
[img:6bc9b3dbb9]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d035.gif[/img:6bc9b3dbb9]
Herzlich Willkommen ind diesem netten Haufen hier!!! Und nur Mut. Wir kennen das alle, und nix ist unnormal!
Alles Liebe Lana
21.7. , 17 Uhr - der nächste Versuch!!!
So da bin ich also wieder zurück vom netten Kaffeplausch und ich hätte mich mal wieder um einen wunderbaren Moment gebracht wäre ich nicht gegangen. Und ich hab sogar von diesem Tagebuch erzählt*stolzist* wie offen man doch sein darf um dann zu erfahren- manchmal weiß dein Gegenüber sehr wohl wovon du redest und unterstützt dich mit offenen Armen und Worten!
...Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen auch hier.....*rotwerd* Ich hoffe ich schaffe es meine Kraft wieder zu aktivieren-den Tip mit dem Wasser werde ich ab sofort umsetzen-wenn das klappt sind meine akutesten Probleme auch geschafft. Nochmal ganz ganz lieben Dank *drücktallediedasind*
Gib jedem Tag die Chance-der schönste deines Lebens zu werden!
Also heute war wieder einer dieser Tage.....manchmal kann ich kaum glauben wie schlecht es mir wegen des Nicht-mehr-Rauchen-dürfen/wollens geht. Am besten war heute mal wieder die Tatsache das ich toll unterstützt werde-von meinen Arbeitskollegen z. B. die mich seit dem ich verkündet habe das ich nicht mehr rauchen will mich auch nicht mehr zum schmöcken" abholen und mich immer wieder sanft daran erinnern das ich das auch eh nicht möchte.
Erstaunlich ist das ich wirklich mit den Nebenwirkungen wie der Gewichtszunahme und der inneren Unruhe ein immenses Problem habe-aber der Griff zur Zigarette in der Realität ganz ganz weit weg erscheint. Ich hab doch schon immer wieder mal versucht oder zumindest mal daran gedacht aufzuhören-aber so ein Gefühl wied jetzt gab es da nicht. Schlimm ist das ich meinen Körper nicht mag und manchmal sogar so Sachen denke wie: Rieche ich trotz nicht mehr rauchens denn unangenehm:))) das ist sooooo krank finde ich! Weil es Quatsch ist und ich ein Mensch bin der besonders viel Spaß (wohlgemerkt) an Beauty und Pflegeprodukten hat das die Möglichkeit das unangenehme Gerüche entstehen nahezu ausgeschlossen ist-aber seit ich nicht mehr rauche..... Ich bin zum ersten mal in meinem Leben gefragt worden ob ich etwas mit Knoblauch gegessen habe!!!!!!(Es war Knoblauchsalz und ich hatte es vergessen das ich es für Nudeln benutzt habe...aber immerhin)
Es fallen mir so unglaublich viele Kleinigkeiten momentan auf- Gerüche und sogar Farben ... alles wird anders und eigentlich auch ursprünglicher. Ich beschäftige mich mit Dingen die ich seit Jahren schon interessant finde-aber aus welchem Grund auch immer-erst jetzt ernst nehme. Der Tag heute endet für mich mit der Entscheidung das ich morgen weiterkämpfe. Weil ich mich toll bekräftigt fühle in dem was ich tue-durch dieses Forum- nochmals vielen vielen Dank!!!!!! und durch die Tatsache das ich heute wieder einmal bemerkt habe wie sehr die lieben Menschen in meinem Leben Anteil daran nehmen das ich etwas tue was mir wichtig und andere bewundernswert finden können unterstützen und mir dadurch ganz viel Kraft schenken. Ach ja und weil : ICH VIEL ZU EGOISTISCH und GIERIG BIN-Ich bin dank dieser dummen stinkenden Glimmstengel dick geworden und mag mich körperlich nicht mehr und bevor das nicht wieder ok ist werde ich n Teufel tun und dafür auch noch aufgeben und dick sein und stinken!!!!!!!!!! Nehme ich doch lieber alles.....Weil ich mich eigentlich gern hab.
Gib jedem Tag die Chance-der schönste deines Lebens zu werden!
[img:212c2b1525]http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/370/86.png[/img:212c2b1525]
wollte dich nur mal grüßen, und guten Mut wünschen...das mit dem intensiver wahrnehmen kenn ich gut...fahre momentan emotional ziemlich Achterbahn. Aber immer noch besser als das alles wegzuqualmen...nen schönen Tag wünscht Lana.
21.7. , 17 Uhr - der nächste Versuch!!!
Ein Tag mehr Es fiel mir heute nicht schwer nicht zu rauchen. Obwohl ich eigentlich einen ziemlich nervigen Tag hatte. Aber so langsam vergesse ich öfter mal wie ich mit anderen zusammen im qualmigen Raucherraum gestanden habe. Besonders wenn die Temperaturen eher sagen-bleib im warmen büro sitzen als in das zugige Räumchen zu gehen. Und weil es dann so schön war in der Mittagspause die heute besonders schöne Luft zu riechen.Also war ich heute mal fast ganz stabil und nicht sonderlich genervt von den Zigaretten und bin froh wenn ich jetzt gleich frisch duftend in die Kissen steigen kann.
Ach ja und !!!! das mit dem Wasser statt essen oder Zigarette klappte heute auch hervorragen*freuganzdoll* das gefiel mir heute rückblickend wohl am besten:-)
Gib jedem Tag die Chance-der schönste deines Lebens zu werden!
Hallo Sunshine,
es ist sehr interessant in deinem TB zu lesen. Ich finde es richtig klasse wie du dich durchbeißt, auch wenn es dir dabei nicht gut geht. Ich drück dir fest die Daumen. Du hast den Willen. Du wirst es sicher schaffen.
Meine Erfahrungen momentan sind eher gegenteilig. Mir geht es sehr gut. Aber ist ja auch erst Tag 2. Ich weiß er :twisted: wird noch kommen. Aber kann er ruhig. Ich bin bereit zum Kampf.
Wasser trinken hilft übrigens. Hat mir gestern auch geholfen. Ex und runter damit.
[size=12:30b0b20b74][color=black:30b0b20b74][b:30b0b20b74]Viele liebe Grüße
Eva[/b:30b0b20b74][/color:30b0b20b74][/size:30b0b20b74]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2694.html/]Eva's Tagebuch[/url]
[size=9:30b0b20b74][color=black:30b0b20b7
So da nun mal wieder du und ich - und wir alle *lächel* ich bin von einem unendlich, langem, langweiligen und anstrengenden Arbeitstag zurück. Die Kollegen sind lieb-das Thema Sabrina raucht nicht mehr schwingt immer mal positiv mit-aber heute war mir wieder mal nicht wirklich danach....
Es ist erstaunlich wie schnell das Gemüt momentan umschlagen kann. Mal bin ich total stolz auf mich, mal wieder total gelangweilt von der Tatsache nicht mehr zu rauchen. Mal baut mich die Tatsache auf das Kollegen, Freunde es schön finde das ich es (sieht fast danach aus) geschafft habe und mal ist es wie ein Hohngesang-so nach dem Motto: die worte die du sagst klingen toll-dann geht jeder schmöcken und ich sitz da:-) total krank!!!! Vor allem weil die Tatsache das jeder stinkig wieder kommt und genauso weiß wie ich das die Zeit beiden nicht länger,kürzer,besser oder schlechter genutzt vorkommt.
Für meinen Teil bin ich froh das der Tag zuende ist-ich fühl mich grad wie ...... frisch geschlüpft total freigelegt für alle Emotionen und heute war das nicht so ganz das richtige für mich weil es mich verwirrt und ich nicht weiß was der Tag morgen bringt. Aber sicher ist eins....es wird keine Zigarette sein...hab mich ja fast wieder gern darum eben.
AAAAch ja und was noch-ich hab heute als GESCHENK für meinen Dad Zisen gekauft-ich hab wirklich lange überlegt ob ich das soll *schwört* aber weil er immer so lieb ist und meinem Mum ihm nie welche mitbringt wollt ich mal drüber weg sehen das es komplett falsch ist. War aber irgendwie auch cool für mich das es wie ein Fremdkörper in der Hand war. Ohne meinen Dad hätte ich mich mit meinen NMR-Problemen nicht ernst genommen gefühlt und darum ist es ein besonderer Moment das zu schreiben.
Ein Zweifel bleibt aber ob Blumen nich besser gekommen wären.....:-( die sind aber nicht so teuer!
Gib jedem Tag die Chance-der schönste deines Lebens zu werden!
Ich bin mittlerweile schon nachmittags am freuen-darauf und darüber das ich dazu stehen kann das ich ein NMR-Forum gefunden und ein Nichtraucher-TB führen kann. Ist schon schön... Also der Tag bei mir war ok. Das große Schmachten blieb aus-nur n bißchen viel gegessen hab ich...aber ich verzeih mir das den einen Tag großzügig. Ich mag das nicht mehr rauchen jeden tag mehr....*rotwerd* Ist mir heute auf dem Weg zur Arbeit sehr aufgefallen. Ich genieße jeden Tag die Stunden mehr und nehme nicht mehr einen Moment Rücksicht darauf das ich auf Rauchentzug bin wenn ich mich undiszipliniert beim Essen verhalte. Das ist besonders wichtig für mein Wohlbefinden-einmal weil ich mich so wie ich grad mehr geworden nicht mag- und auf der anderen Seite weil es sich wirklich wie eine Bestrafung anfühlt. Sie hört auf zu rauchen und wird dafür aber fett das sagt noch nicht mal einer ich bin richtig glücklich das alle so auf mich achten *strahl* aber so fühlt es sich für mich an.
Auf jeden Fall sind es jetzt wieder ein paar schwierige Tage die vor mir liegen glaube ich, aber die Erkenntnis mittlerweile die Nach- und nicht mehr nur die Neben-wirkungen zu verarbeiten macht mich sehr glücklich und noch sicherer das es genau der richtige Tag, Zeitpunkt und für mich der richtige Schritt war.
Gib jedem Tag die Chance-der schönste deines Lebens zu werden!
Seiten