Bibo will leben!

186 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Bibo
Ihr habt ja so Recht!

Ihr habt ja so Recht! Sad

Ich sag ja, irgendwie bin ich weicheirig geworden in der letzten Zeit, dabei will ich das gar nicht. Ich geh jetzt ne Runde laufen, das hat bisher noch immer geholfen, dass ich mich wieder richtig gut fühle.

Danke fürs Tacheles-Reden

Bibo

Bibo
Tag 30:

Tag 30:

Seit zwei Tagen hab ich das doofe Nikotinpflaster nicht mehr gewechselt. Hab da keinen Bock mehr drauf. Es geht ganz gut, nur von der Laune her tut es mir für meine Tochter echt leid. Die kriegts jetzt wieder volle Breitseite ab Sad Ja, apropos breit: Ich weiß nicht, wieviel ich zugenommen habe (besitze keine Waage), aber allmählich wirds mir unheimlich. Ich war doch vom Gewicht her eh an so einer oberen Wohlfühlgrenze. Und auch die Verdauung spielt immernoch nicht mein NMR-Dasein mit. Und das obwohl ich weiter fleißig viel Obst und Kohl futtere (zum Leidwesen meiner Umwelt Dirol ), morgens als erstes n kaltes Glas naturtrüben Apfelsaft, viiiel Wasser und bewegen tu ich mich doch auch! Ich wüsst gern mal, warum sich dort kein bißchen Besserung einstellen will. Gibt es sowas wie postnikotinisches Darmkoma oder so?

Tja, seit diesen zwei Tagen ohne Pflaster fang ich aber auch wirklich die Fresserei an. Ich hab nur noch Hunger, Fett- und Zuckergelüste. Bei allem Verständnis, dass man am Anfang zunimmt, bei aller Nachsicht, dass man sich nicht alles verbieten kann - aber sooo viel, wie ich essen will, kann ich mir echt nicht reinschieben! Ich platz dann aus allen Nähten. Ich bin doch nur 1,65m, wo sollen diese Mengen hin, wenn nicht zur Seite?

Aber, ich will ja nicht mehr so viel klagen: Ich rauch immerhin nicht mehr und empfinde das mittlerweile meistens auch als ziemlich normal. Das is mal ne coole Sache!

Bibo

bille
[color=red:a7bc2fe698] Ich

[color=red:a7bc2fe698] Ich platz dann aus allen Nähten[/color:a7bc2fe698]

Bibo, ich auch Wink , aber man kann wohl nicht alles haben auf dieser Welt. Ich versuche jetzt nach einem Jahr die Kilos wenigstens einzugrenzen - denn ohne Ende zunehmen geht gar nicht. Da Du aber noch nicht so lange NMR bist, stresse dich nicht zuviel damit. Und komme ja nicht auf den Gedanken wegen der Kilos wieder anzufangen mit dem Rauchen - das nächste Mal wird das nur noch schwerer mit dem Aufhören.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Bibo
Tag 31:

Tag 31:

Die erste Tageshälfte total agressiv und empfindlich, in der zweiten kam ein ganz ordentlicher persönlicher Hammer. Schon wieder also nur die Augen ausm Kopp geheult. Viel hätte nicht zur Kippe gefehlt, aber zum Glück konnte ich dieses Versagen meiner Tochter nicht antun. Deshalb: Rauchfrei! Aber der Kraftakt dafür ist, aufgrund des anhaltenden Emotiontiefs, allmählich echt grenzwertig.

Bibo

saltlight
Hallo Bianca.

Hallo Bianca.

Möcht ich gern der erste sein der dir Gatuliert . danci1: :danci1: :danci1: :danci1: Zu deinem ersten Monat ohne Qualm. :danci1: :danci1: :danci1:

Lass dich nicht aus der Ruhe bringen , ja.

Du bist ne taffe Frau und kriegst das hin.

Ein seltener Micha (gibbet nur einmal) :danci1:

Du bist nicht unerträglich weil du nicht mehr rauchst, sondern WEIL DU MAL GERAUCHT HAST!

http://www.ohnerauchen.de/node/1905 . Mein TB.

 

bille
Liebe Bibo,

Liebe Bibo,

Gut, wenn der Micha sich wieder vordrängelt :cry: ,

dann bin ich wenigstens die Zweite.

Herzliche Glückwünsche zu Deinem

[size=18:92a4d16627][color=red:92a4d16627]1. NMR Monat[/color:92a4d16627][/size:92a4d16627]

Du machst das gut - und wenn dich mal das Selbsmitleid packt, sei Dir sicher, alle anderen haben das mehr oder minder auch mitgemacht - und es ist zu schaffen. Lass nicht locker und spiele vor allem nicht mit dem Gedanken: Och, eine geht mal!! Ist nicht, lass es Dir gesagt sein.

So schlimm, wie du das in den letzten Wochen erlebt hast, wird es nie wieder. Jeder Tag bringt dich ein wenig nach vorn, zugegebenermassen am Anfang ist es Millimeterarbeit, aber irgendwann machst du dann Riesensätze.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Chris11
Huhu Bibo,

Huhu Bibo,

meinen herzlichsten Glückwunsch zu

[img:a1fa286cc7]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/018.gif[/img:a1fa286cc7] [color=red:a1fa286cc7][size=24:a1fa286cc7]1 Monat ohne Kippen [/size:a1fa286cc7][/color:a1fa286cc7][img:a1fa286cc7]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/018.gif[/img:a1fa286cc7]

Ich kann nur bestätigen, was Andrea schreibt.

Liebe Grüße
Christiane

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

DieJessi
Guten Morgen liebe Bibo,

Guten Morgen liebe Bibo,

du hast es geschafft, der erste Monat ist rum ...

Ein starker Raucher ist ein schwacher Mensch.
Erhard Horst Bellermann, (*1937)

Weißt du, du hast soviel in deinem Leben geschafft ... und ich weiß wie stolz du darauf bist ... da wird es doch wohl ein Leichtes sein, diese dumme Angewohnheit einfach hinter dir zu lassen ... vergleich doch mal die Anspannung vor der letzten ABI-Prüfung mit dem Moment den du Kraftakt genannt hast ... und nun überleg mal, was ist schwerer ... die Abiprüfung oder diese eine Zigarette nicht zu rauchen?

Ich will kein schwacher Mensch mehr sein, und bin es doch noch inviel zu vielen Situationen ... aber mit einem muss man einfach anfangen ... und dazu hast auch du dich entschieden ... und das vor einem Monat ... Ein ganzer Monat mit Tränen, Wutausbrüchen, Emotionstiefs, Ungerechtigkeiten aber auch ein Monat ohne rauchen, Gesundheit, viel gespartem Geld, besserem Riechen und Schmecken, netten Leuten in einem Forum und so hoffe ich doch eine ganze Menge Stolz ...

Ich bin Stolz auf dich ... mach weiter so ... wir schaffen das ...

(auch wenns heute mal furchtbar ernst war .... der muss noch mit ...) :bounce:

Ach und eine Geschichte hab ich heute noch gefunden, die zwar eigtntlich nicht so ganz passend, dafür aber seeeeehr lustig ist Smile

Ein Freund von mir war letzten Herbst auf Geschäftsreise in London. Eines Abends geht er in den nächstbesten Pub. Dort fällt ihm ein vornehm gekleideter Engländer auf. Mein Freund versucht, ihn in ein Gespräch zu verwickeln. Erster Versuch: "Darf ich sie vielleicht zu einem Drink einladen?" - "Nein", sagt der Brite trocken, "trinke nicht. Hab's mal probiert, war nichts für mich." Mein Freund läßt sich nicht entmutigen. Er bestellt seinen Drink und startet einen zweiten Versuch: "Darf ich Ihnen ein Zigarillo anbieten?" Darauf der Brite: "Nein. Rauche nicht. Hab's mal probiert, war nichts für mich." Mein Freund steckt seine Davidoff an und unternimmt den dritten Versuch: "Hätten Sie denn Lust auf eine Runde Karten?" Darauf der Brite: "Nein, Spiele nicht. Hab's mal probiert, war nichts für mich." Doch dann fügt er hinzu: "Aber mein Sohn kommt gleich. Vielleicht spielt der ja mit." Mein Freund lehnt sich zurück, sieht den Engländer lange an und sagt dann: "Lassen Sie mich raten, Sir: Ihr einziger Sohn..?!"

So Süße Kopf nach oben und weiter so Smile
Liebe Grüße
dieJessi

neuer Versuch seit gestern 20.00 Uhr
angefangen wieder rund um Weihnachten im gleichen Jahr
rauchfrei seit dem 15.07.2007

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2999-45.html]==> Mein Tagebuch! <==[/url]

OlafSt
Hallo Bibo,

Hallo Bibo,

gratuliere zum [size=18:d4fad5d08f][color=darkred:d4fad5d08f]ersten qualmfreien Monat ![/color:d4fad5d08f][/size:d4fad5d08f]

Das ist ne starke Leistung, kannst du dir ruhig was drauf einbilden [img:d4fad5d08f]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif[/img:d4fad5d08f] [img:d4fad5d08f]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif[/img:d4fad5d08f] [img:d4fad5d08f]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b025.gif[/img:d4fad5d08f]

Was dieses Gefühlschaos angeht: Da gibt es ne simple Erklärung für:

[quote:d4fad5d08f="OlafSt"]Das Nikotin in den Zigaretten bringt den sogenannten Dopamin-Haushalt im Hirn durcheinander - soll heißen, es treibt die Dopamin-Produktion in solche Höhen, wie es der Körper selbst nie könnte.

Dopamin ist ein "Glücklichmacher". Darum fühlt man sich gut, ist zufrieden und glücklich, wenn man mit dem Rauchen beginnt. Das Dumme ist: Der Körper gewöhnt sich dran und im Hirn werden verstärkt Dopaminrezeptoren aufgebaut. Konsequenz: Der Körper will mehr, ergo raucht man immer mehr.

Im Laufe der Jahre erreicht man einen gewisses Gleichgewicht und empfindet den hochgejubelten Dopaminkram als völlig normal. Bis man das Rauchen aufgibt.

Der Gegenspieler zum Dopamin ist das Serotonin. Dessen Produktion klettert natürlich mit der ansteigenden Dopaminproduktion mit - sonst wäre man ja nur noch High und würde seinen Verstand irgendwann verlieren. Durch das nun fehlende Nikotin reduziert sich der Dopaminspiegel sehr, sehr schnell wieder auf normale Werte - der Pegel vom Serotonin leider nicht. Konsequenz: Weg ist das Zufriedenheitsgefühl - man fühlt sich leer, ausgebrannt, niedergeschlagen, kurz: Beschissen.

Das ganze hat also nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, was die Welt im Moment so tut - die ist noch immer so wie immer. Es liegt auch nicht daran, das du nicht mehr rauchst. Nein, es liegt daran, das du mal geraucht hast ! Du nimmst die Welt im Moment nicht durch ne rosarote, sondern eher ne dunkelgraue Brille wahr Wink

Nun, die Serotoninproduktion wird wieder normal, aber das dauert ein bissel. Und dann verschwindet auch die graue Brille vor den Augen, versprochen.

Also: Nicht aufgeben, das ganze ist völlig normal ![/quote:d4fad5d08f]

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Loveparade82
Guten Morgen Bianca!

Guten Morgen Bianca!
[size=18:7022e2e52b]
[color=indigo:7022e2e52b]Alles Gute zum ersten Monat![/color:7022e2e52b][/size:7022e2e52b]

Auf dass noch viele folgen!

Viele Grüße
Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Seiten