Ran an den Speck!

532 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
lana
Hallo ihr Lieben,

Hallo ihr Lieben,

da bin ich mal wieder - und auch immer noch dabei. Konnte nur in den letzten Tagen nicht ins Internet. "Musste" zwar wegen Einladungen in der letzten Woche die eine oder andere Sünde begehen - trotzdem steht die Waage bei minus 2,3 Kilo gegenüber dem Startpunkt, und an den ersten engeren Kleidungsstücken macht sich auch schon ein wenig Luft bemerkbar. Ich bin auf jeden Fall weiter dabei - und noch immer motiviert. Das scheint ja echt zu gehen ohne sich selber zu kasteien...in diesem Sinne gutes durchhalten euch allen, und bis bald, Lana Smile

21.7. , 17 Uhr - der nächste Versuch!!!

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Mal ne Frage:

Mal ne Frage:

[b:b3a05d03bc]Wie siehts denn bei Euch so aus???[/b:b3a05d03bc]

Bei mir war heute das Ergebnis des grossen Blutbildes. Letztes Jahr war einiges im Argen. Und siehe da, meine Blutzuckerwerte sind rapide gesunken und es ist absolut keine Rede mehr von einem möglichen Diabetes Typ 2 :danci1:
[b:b3a05d03bc]a b e r [/b:b3a05d03bc]
meine Blutfettwerte (LDL oder so) sind bedenklich hoch. Und das versteh ich nun überhaupt nicht :shock: :shock: :shock: Wo soll ich denn noch Fett einsparen???
Ich werde jetzt wieder vermehrt Sport machen und dann in 6 Monaten nochmal ein neues Blutbild machen lassen.

Ansonsten ist bei mir Stillstand. Ehrlich gesagt liegt es auch daran, dass ich abends wieder ein Gläschen Wein oder mal einen Caipirinha trinke. Sobald ich den Alkohol weglasse ist das Gewicht auch weiter nach unten gegangen.
Also nehme ich mir hiermit vor: ab nächste Woche Wink Wink Wink mehr Sport und kein Alkohol.

Ich wünsche allen Abnehmwilligen viel Erfolg und lasst mal von euch hören!

Liebe Grüße
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

lana
Liebe Gabi,

Liebe Gabi,

schön mal wieder von Dir hier zu hören....Bei mir sieht´s ganz gut aus - heute morgen zeigte die Waage minus 3,2 kg vom Startpunkt aus an...das ist für 3 Wochen glaube ich ein ganz gutes Ergebnis. In den letzten Tagen musste ich zwar das ein oder andere mal ganz ordentlich gegen die Lust auf "Sünde" kämpfen - aber ich entdecke auch immer mehr leckere Sachen, die man ich guten Gewissens gönnen darf...

Zu Deinen Werten kann ich leider nix sagen, da kenn ich mich nicht aus...was sagt denn der Arzt dazu? Und mit dem Alkohol lässt sich ja vielleicht auch ein Kompromiß finden - muss ja nicht jeden Tag ein Caipi sein, aber gar nicht tut vielleicht auch nicht Not. Nachdem mittlerweise bewiesen is, dass das gar nich so ungesund ist Alkohol in Maßen zu trinken....Liebe Grüße Lana Smile

21.7. , 17 Uhr - der nächste Versuch!!!

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Hallo Lana,

Hallo Lana,
boah, das find ich ja toll. Über 3 kg in 3 Wochen ist ein super Ergebnis! Ich freu mich für dich :applaus:
Ja, was sagt der Arzt. Sie meint das die schlechten Werte trotz absolut gesunder Ernährung Veranlagung sind. Da hat sie Recht, mein Vater und meine Schwester haben auch erhöhte Blutfettwerte. Ich mach ja erst seit einem viertel Jahr die Ernährungsumstellung. Zusätzlich Sport soll die Werte auch verbessern. Mal sehen ob ich das nicht in einem halben Jahr gedreht bekomme. Ich bin da recht zuversichtlich!
LG
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

lana
Hallo,

Hallo,

mal wieder eine Standortbestimmung von mir...war gestern, zum Ende der 4. Woche bei - 3,8 kg , und bin sehr zufrieden damit. Das scheint mir doch alles in allem ein ganz vernünftiges Tempo zu sein, was ich da eingeschlagen habe...die Richtung stimmt, aber es ist auch kein Crashkurs. Eine Frage hätte ich mal an die anderen:
Ab wann hat man denn bei Euch merklich was gesehen??? Das hält sich nämlich bei mir noch in Grenzen...die engeren Klamotten sitzen alle etwas lockerer, und ich hab das Gefühl im Gesicht etwas schmaler georden zu sein....aber wie gesagt so richtig viel sehe ich selber noch nicht...
Bin aber trozdem nach wie vor hochmotiviert und mache weiter! Alle liebe Lana Lol

21.7. , 17 Uhr - der nächste Versuch!!!

elisaja
[quote:c04aaa0305="elisaja"

[quote:c04aaa0305="elisaja"]So, ich lege dann mal vor, wehe, die, die gestern im Chat die Hand gehoben haben, ziehen nicht hinterher.

Heutiges Startgewicht: 76,8 kg.
Muss wieder werden: 69,8 kg.

Heutiges Frühstück: Drei Spiegeleier auf Bauernbrot. :oops: :oops: :oops:

Aus Erkältungsgründen gerade auch ohne Sport. :?[/quote:c04aaa0305]

[size=14:c04aaa0305]Hallo Allerseits,

ich habe gesehen, dass hier im Forum in letzter Zeit wieder vermehrt mit dem Gewicht gehadert wird, deshalb möchte ich gerne mit einem persönlichen Resümee die andere Seite aufzeigen:

Noch kein Jahr ist es her, dass ich das Rauchen gelassen habe und nicht nur der Speck ist längst wieder weg, oben genanntes Ziel also erreicht, nein, mehr noch: Mein Trainingszustand ist SPEKTAKULÄR. Ich habe zwar immer viel Sport gemacht, aber DAS ist jetzt echt noch mal ein Quantensprung, ich fühle mich mindestens zehn Jahre jünger. Auch meine Ernährung verdient endlich wieder diesen Namen, diesen ganzen Mist , den ich fest und flüssig in mich reingestopft hatte: Ich kapiers gar nicht mehr. Mit dem NMR habe ich ein ganzes Stück an Selbstverachtung meinem Körper gegenüber aufgegeben und das macht sich in vielen anderen Bereichen bemerkbar. Ich fühle mich so wohl in meiner Haut wie seit vielen Jahren nicht mehr.

Also, Leute, nicht vor der Gewichtszunahme fürchten, das ist eigentlich nicht mehr als ein Übergangsritus in ein ungemein besseres Körpergefühl!

Allen NMR-Abnehmwilligen wünsche ich weiter viel Erfolg und rufe Euch zu: toi, toi, toi!
Elisa[/size:c04aaa0305]

Lässt's seit dem 07.08.07.

Lemmi
Guten morgen zusammen,

Guten morgen zusammen,

ich glaube ich schließe mich eurem Trüppchen mal an.

Meine Geschichte,
vor jetzt knapp 4 Jahren (noch zu Raucherzeiten) bekam ich von meinem Arbeitgeber die Möglichkeit an einem Walking Kurs teilzunehmen. Eine Freundin ist mitgegangen und wir hatten viel Spaß und auch schnell erste kleine Erfolge.
Irgendwann habe ich dann gelesen das in unserer Stadt ein Walkingday ausgetragen wird, man hatte die Möglichkeit, 5 - 10 - 20 oder 30 km zu walken. Da der Mensch ja ein Ziel haben sollte......
Meine Tochter arbeitete damals bei einer Heilpraktikerin und ich habe irgendwann mal gefragt, wie sie mich unterstützen könnte mein Ziel (Teilnahme am Walkingday) zu erreichen - klar, ist doch ganz einfach, aufhören mit dem rauchen und regelmäßig weiter trainieren.
Ok, ich hab mit dem rauchen aufgehört, leider auch mit dem trainieren, denn meine Achillessehne fühlte sich durch die Bewegung sehr gereizt.
Heute rauche ich immer noch nicht *freu*, aber walken tu ich auch nicht mehr *grummel*
In den letzten 4 Jahren hab ich gute 18 Kilo zugenommen (wenn ich das jetzt so lese *schäm*)
sicher durch die Kombination NMR und fehlende Bewegung.
Im Mai des vergangenen Jahres hat es dann im Kopf klick gemacht (ich glaube weil eine 54 Hose nicht mehr richtig paßte) und ich habe mich entschlossen mit Weight Watchers anzufangen - WW weil es eben keine Diät sondern eine Nahrungsumstellung ist.
Am Anfang war ich auch sehr erfolgreich und habe in 9 Monaten 12 Kilo abgenommen - und satt war ich immer, hatte eher öfter das Gefühl noch was essen zu müssen um auf meine MindestPunkte zu kommen.
Der Erfolg war schnell sichtbar und ich habe Komplimente bekommen *freu*. Irgendwann waren mein Mann und ich mit Freunden unterwegs und ich höre wie meine Freundin meinen Mann fragt "und freust du dich auch? Hast du ihr schonmal gesagt das dir das gefällt?"
Gespannt auf die Antwort und in Position gebracht um ihm direkt um den Hals fallen zu können höre ich dann die Antwort "nö, warum denn, hab ja auch nichts gesagt wie sie zugenommen hat"
*klatsch*
Da hat es im Kopf wieder klick gemacht und ich hab trotz WW Ernährung aufgehört abzunehmen (natürlich bin ich meinem Mann auch nicht um den Hals gefallen ;-))
Und in diesem Stadium bin ich heute immer noch - es nervt mich selber, aber die fehlende Unterstützung ("Schatz ich hab Kuchen mitgebracht" ) wirft mich immer wieder zurück und hilft mir nicht unbedingt im kampf gegen Günter (so habe ich meinen inneren Schweinehund genannt)

Dieses Forum hat mir geholfen Nichtmehrraucher zu bleiben, vielleicht kann es mir ja auch jetzt helfen den Schalter im Kopf wieder in die richtige Stellung zu bringen Wink
und wenn es nur ist indem wir unsere neuen Lieblingsrezepte austauschen Biggrin

Ich weiß, es ist immer noch ein Nichtmehrraucherforum, daher werde ich hier auch kein Abnehmtagebuch schreiben - aber die Idee gefällt mir, daher lege ich mir zu Hause eines zu und werde hier nur wöchentliche Berichte über Erfolge oder Mißerfolge abgeben.
Montags ist mein Wiegetag, danach werde ich hier Bericht erstatten. Wink

Ach so, was habe ich geschrieben, Ziele helfen...

ok, mein Ziel - bis ende des Jahres eine zweistellige Gewichtszahl - sollte zu schaffen sein.

Jetzt freu ich mich auf eure aufmunternden Post´s

Lemmi

rauchfrei seit 14.01.05 - 15.45 Uhr - nein, kein Schreibfehler Biggrin

elisaja
Der Günther hat mir jetzt den

Der Günther hat mir jetzt den Tag gerettet, herrlich! Ich bin seit einiger Zeit öfter mal in einem Laufforum und als es da mal ums Thema Flirten beim Laufen ging, schrieb eine, dafür habe sie beim Laufen gar keinen Sinn, denn da habe sie immer nur einen Gedanken im Kopf: "Quäl Dich, Du Sau!". In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende Euch allen!!!

Lässt's seit dem 07.08.07.

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hi Lemmi, für mich ist Sport

Hi Lemmi, für mich ist Sport eigentlich nur Mord.
Aber vielleicht könnten wir gemeinsam was auf die Beine stellen?
Es muss für mich nicht unbedingt Nordic-Walking sein nur walken fände ich auch schon mal gut.
Vielleicht schaffen wir es und wirklich 1 mal die Woche aufzuraffen. Bin schon mal gespannt auf deine Antwort.
Lieben Gruß
Maggi-Ute

bille
Huhu Ute,

Huhu Ute,

du darfst auch gerne mit Gabi und mir ein paar Runden durchs Bergische Land drehen - zu Fuss natürlich, nicht per Wohnmobil! Wink

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Seiten