Tramp's Tagebuch

3484 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
nangiyala
Bild des Benutzers nangiyala
Pffff....

:beleidigt:

:hinweis: Nichtraucher seit 26.09.2012, 11.48 Uhr 

 

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
wie geht denn die

wie geht denn die spezialsoße?

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

tramp
Bild des Benutzers tramp
*

Ach, so spezial ist die gar nicht - du weeßt doch, dass Kerle immer übertreiben müssen ...  :mrgreen:
Ich sag "spezial", wenn's weniger nach Rezept und mehr nach Gefühl und aus dem Handgelenk gemacht wird ...

Also in etwa: Nimm vier Esslöffel Olivenöl, 3 - 4 Esslöffel dunklen Balsamico-Essig und 5 - 6 Esslöffel Wasser. Dazu ein knapper Teelöffel Senf und einen halben Teelöffel Zucker. Würzen mit Salz und Pfeffer nach Geschmack. Und jetzt (je nach Tagesform) Kräuters rein, am Besten frische, wenn die nicht vorhanden, auch getrocknete: Schnittlauch, Zitronenmelisse, Oregano, Bohnenkraut, Thymian, Liebstöckel, Majoran, Petersilie, Salatrauke, manchmal auch Salbei oder Rosmarin - nicht immer alles auf einmal, so, wie's einem der Geist der Kräuterspirale grad eingibt. Eine kleine Zwiebel in feine Würfelchen geschnitten kommt auch noch rein. Mit der Gabel gut verrühren und 10 Minuten vor dem Essen über den Salat. 

So koch ich eigentlich meistens - darum kann ich ganz schlecht Rezepte schreiben. :roll: Das ist sicher nicht haute cuisine, aber es kommt fast immer was Wohlschmeckendes bei raus.  Dirol

Tschüssen!

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
haha - wies einem der geist

haha - wies einem der geist der kräuterspirale grad eingibt. hört sich gut an. das gesamt. und die haute cuisine - mir kann sie als show gern gestohlen bleiben. werd ich mal nachbasteln. pedda-spezial-salatsoße. ich bin ja eine apfelessigverwenderin im gemenge mit rapsöl - kalte kernpressung - als standard. gibt aber auch immer mal andres.

ja - ihr müsstet bescheuert sein, solch ein geschenk zu schrotten.
so was genießt man/frau - liest sich so, als sei das so - schön. freu ich mich.

wenn ich so was als geschenk bezeichne - ganz durchgängig mein ich das nicht. das ist schon auch eigenes zutun, damit es gut läuft. aber dürfte klar sein. wobei es nicht nur mit eigenem zutun zu tun hat, dass man auf so nen menschen trifft. dass zwei zusammentreffen.
heut abend bei dem gespräch mit den nachbarn von mir auch die bemerkung als ich kurz meine ehe erwähnte "heut würd ich manche fehler nicht mehr machen .... aber auch wenn ich manche fehler nicht mehr machen würd, immer wenn ich da mal drüber nachdenk - mit ihm wärs trotzdem nicht gelaufen - er war schon sehr eigen."
sie nickten beide - je in ihre gedanken versunken. sie war übrigens fast entsetzt, als ich auf nachfrage, ob ich allein in dem haus bleiben würde meinte, dass ich das nicht wisse. (sind da grad wieder zuviele kommas drin? Lol )
ich hab immer mal den verdacht - also mehr als verdacht, dass ich leut dazu verleite, träume zu träumen. ehepaarmenschen, die sich erträumen, wie es wäre alleine zu leben. und sichs erträumen, dass es schön wäre. allein.

die geschenke im leben. hm ...
dass ich grad zu nachtschlafener zeit hier tippe, das ist ein geschenk. mir das auch ab und zu zuzugestehen, dass eben grad meine zeit wiedermal durcheinander gekommen ist. das tut sie bisweilen, wenn zu viel druck von außen da ist. da schwappen die wogen in mir hoch - hm. beim peter-prinzip ist ein wichtiger teil die stabile lage. das verharren in der stabilen lage. das verharren wollen in der stabilen lage.
wenn ich zu viel druck erleb, dann katapultierts mich aus meiner stabilen lage raus. dann spielen meine gedankengefühle flipper. dürfen sie inzwischen, weil ich weiß, dass da immer mal neues rauskommt - neue wege, möglichkeiten.
die stabile lage - kugeln in einer schale. kugeln in einer flachen weiten schale, die immer wieder in ihre mitte zurückrollen. peter-prinzip - das einsetzen von hoher energie, damit die stabile lage auf gar gar gar keinen fall verändert wird. anstatt die energie zu nutzen, um ne veränderung zuzulassen. hm - das souveräne umgehen mit so was - ich verschwend meine energie nicht mehr dahingehend, dass ich versuch in so was veränderung reinzubringen. wenn nicht eingesehen wird, dass verhaltensweisen abcde zur unwirtschaftlichkeit damit zum verlust des arbeitsplatzes führen - dann ist das so. ich teil das schon mit. tu ich. aber ob das wahrgenommen wird, gesehen wird, in die gehirnwindungen reingelassen wird, das ist nicht mein bier.
natürlich häng ich da mit drin - wenn ich in nem team job. in nem kleinen team. da kann heftiges fehlverhalten auf dauer nicht aufgefangen werden von den andren. aber ausdiskutieren - no - nicht mehr mit mir. diese begeisterung lang rumzudiskutieren und es kommt nix raus - die ist mir abhanden gekommen. hm - ich glaub, ich hatte sie nie.

geschenke - ich glaub, ich hab einige. ja - z.b. dass nachbarn o.k. sind. drei sind o.k. also drei gruppen. familien oder wie auch immer. mit manchen hatte ich noch kaum kontakt. vom anspüren her ist aber abstand ganz gut. eine nachbarschaft - also da bin ich mehr als hochvorsichtig. die sind auf irgendne art durchgeknallt. bei so was hab ich hochsensible antennen. ich will gar nicht wissen, in welcher art durchgeknallt auf keinen fall ne konstruktive lebensbejahende. und die in meinem haus? auf der andren seite? da pass ich auf grenzen auf. weil die lady - mit ihr läuft keine normalkommunikation. und er ist barnie geröllheimer. ich hab keine lust auf so nen lebensinhalt. haha. ich als bespaßungsnachbarin oder so.

geschenke - ja einige. ein freund von mir nennt es meine spiele. meine spiele mit mir Dirol
was das meint? nun - im moment einiges - mein transformer. dieses hochhäßliche teil von schnellkomposter. am wochenende hab ich angefangen den transformer in betrieb zu nehmen. natürlich mit irre vielen vorüberlegungen aber nicht am reißbrett sondern so im nebenbei mal diesen gedanken mal jenen gedanken und einige gingen schon in handlung über und da wurd ein haufen mit zweigen an ne stelle gelegt und dort mal ein haufen mit geschnittenem gras und manche eimer mit erde und so weiter und dann kam nun MacA dazu, der spielzeughäcksler und zuunterst kam kohle vom grill - ich hab ja keinen grill, obwohl einer bei mir steht - in diesem meinem popeligen garten wurde nämlich schon einmal gegrillt - schön hier füllt sichs mit erlebnissen - nicht nur ich allein sondern schon auch mal menschen :shock:
ich dacht vorhin als ich aufwachte über geschenke nach und konnt nicht schlafen also sitz ich hier.
eines der geschenke, das ich kriegte, ist dass ich solche spiele spielen kann - spiele mit mir. so wie kinder spielen. dieses einlassen auf was mit neugier und ausprobieren, weil mans kennenlernen will. ich spiel grad mit meinem transformer. der ist ein gar häßlich ding aus aufgeblasenen kunststoffeinzelteilen, die ich zusammenbasteln kann als hätt ich sie nem kinderschokoladeei entnommen.
und in diesen transformer guck ich jetzt immer rein - halt auch meine hand rein um zu spüren, welche temperatur da drinnen ist.
in diesem transformer ist jetzt manches drin, was zu humus werden soll. bin ich richtig neugierig, da immer mal reinzuschauen und so. teilzuhaben wie sichs transformt.
hm - ich glaub, das ist ein großes geschenk. auf diese seinsseite gehen zu können. einzutauchen ins tun.

geschenke ...
glauben ...

große themen ...
dank dir für deine wünsche - ich wünsch dir, dass du klarheit in sicht bei den vollhorsten und lieben lieschen im gemeinnützigen bereich erlangst und behältst und umgedreht.

so - ich guck, dass ich noch ne mütze schlaf krieg.

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Als ich Spezialsösschen las,

Als ich Spezialsösschen las, dachte ich eigentlich an eine warme Sauce und war leicht geschockt als du mit Balsamico, Olivenöl und Wasser .... *räusper*

Rückste bei Gelegenheit auch mal raus, ne?!

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hatte ich das tatsächlich so

hatte ich das tatsächlich so formuliert mit "der gewissen lady?" - Dirol  grüß mal schön zurück!

und mit der weitsicht und ahnung etc. - war mehr als ahnung - mir erschien das so was von logisch.
hab ich manchmal, dass ich mir denk: das läuft doch zwangsläufig da und darauf naus - aber dann denk ich weiter "lady - hoffentlich haste nicht recht!" :chewy1:

schönes wochenend ...
und nicht wieder aufs tastenfeld hauen :neinnein:

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

tramp
Bild des Benutzers tramp
*

Ich hab mich schwer beherrscht, was das Hauen auf laptop-Tastaturen betrifft ... 

Man könnte aber schon manchmal ... gerade stelle ich ein Programmpaket in einem Rutsch, weils ja so effizienter (lies: für den Kunden preisgünstiger) ist, auf ne Office2010-Umgebung, eine neue Oracle-Version UND anstelle der bisherigen client-server-Lösung auf Terminalserver um.  :dead: Nicht, dass wir nicht erst vor wenigen Wochen eine komplett neue Berechtigungsstruktur drübergeworfen hätten, die noch an allen Ecken und Enden ziept und spannt ...

Aber ich hab doch glatt den quatschin-Spruch im Kopp: "Ich enthalte mich des Ärgers und der Ärger enthält sich mir." 
Ommmmmmmmm ... ich versuch das.
WEHE, DAS FUNZT NICHT!!! :gallus:  

Eine gute Woche allen Nichtmehrrauchern und solchen, die es werden wollen!
Tramp 

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Haste gesehen? Ich habe genau

Haste gesehen? Ich habe genau das geschrieben was du wolltest lieber Spitzhut.  Blum 3

Eben guck ich auf den Kalender und sehe dass ich im nächsten Monat Jubiläum hab. Ist doch ein guter Grund sich hier mal wieder sehen zu lassen. Wo wäre ich wohl heute ohne Euch? 

Auf Melaten wahrscheinlich, so heißt der älteste Friedhof hier in Köln. Dort liegen auch diverse Berühmtheiten aus Köln und es gibt spezielle Führungen. Ob die auch bei mir mal halt gemacht hätten?

 Hier liegt das Ei Maggi, deren Namen auch Programm war, denn Maggi war aus ihrer Küche nicht wegzudenken. Schade dass sie sich totgeraucht hat, sonst könnten wir heute noch mit dieser Frohnatur so manch lustige Stunde verbringen.

Boah, hab ich ein Glück dass ich mich fürs Nichtrauchen entschieden haben. 

Einen lieben Gruß den Rhein rauf vom

Ei

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
was mir dazu einfällt? ich

was mir dazu einfällt? Bad
ich meine grad die inhaltlichen tätigkeiten - die deinen.

das andre funzt! :danci1:
oh - dieser mein beitrag bezog sich nicht auf den beitrag von maggi dem ei - edit!

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
*tätschel* wird schon Poppy,

*tätschel* wird schon Poppy, wird schon....Honi soit qui mal y pense Blum 3

Seiten