Ahja, die Pöttin kennt sich aus, die weiß, dass gerade Backfischfest ist in good ol' Worms. :danci1:
Aber nee, wir gehen eher nicht hin. Meine Gattin ist nicht so ein begeisterter Festplatzbesucher und meine "wilde Zeit" ist auch vorbei, wo ich und einige Freunde um 1 Uhr, wenn das Weinzelt schloss, zum Fürst gegangen sind (das einmalige Schiff, das als schwimmendes Lokal umgebaut war und vor kurzem abgesoffen ist), der bis etwa 4.30 Uhr geöffnet hatte, um anschließend in der "Nachteule" (die's auch nicht mehr gibt) weiterzumachen, welche um 5 Uhr öffnete. Wurde es dort dann voll, beendeten wir den "Abend" bei einem Kumpel zu Hause, von wo ich mich dann zusammen mit Freund W. um 12 Uhr am Mittag des folgenden Tages auf den Weg nach Hause machte. Poah, das war ein feeling, wenn all die Leute schemenhaft um einen rumwuselten, während man zufrieden und völlig zugedröhnt durch die Innenstadt wandelte. Heim, hinlegen, schlafen, um für den Abend, gegen 20 Uhr, wieder fit zu sein. Um das acht Tage lang durchzustehen, musste man schon ein gut trainierter waschechter Wormser sein. :mrgreen:
Gruß an alle und - keine Macht den Ziggies!
Pedda
—
Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.
Hatte ich letzten Dienstag als ich auf dem Feuerwerk des Jahrmarkts war. Mein lieber Scholli, nie wieder mach ich mich über meine Brüder lustig, wenn die morgens müde und trübselig auf ihre Tassen starren..... ICH hab meinem Vater sogar die Tasse mit " wollt Kaffee, keinen Tee" wieder in die Hand gedrückt und als meine Mutter mich gifitg anguckte, hab ich die Sonnenbrille aufgesetzt und meine älteste Tochter ignoriert, die ihrem Freund " guck mal wie die Oma die Mama im Griff hat" zuraunte :roll:
was für seminare sind das denn? bin neugierig. seminare sind sicherlich nicht übers gärtnern und auch nicht übers werkeln. also nicht faktisch - evtl. meta.
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Mh, bei mir ist das ein wenig kompliziert. Immer, wenn ich "eigentlich" sagen will, gibt's noch ein "eigentlicher". Ganz eigentlich hab ich VWL und Statistik studiert, bin aber schon während des Studiums in Richtung DV / Wohnungswirtschaft / Banken geschwenkt. Ich hab einige Jahre als Großkundenbetreuer im Rechenzentrum einer Immobilienbank gearbeitet und mich dann selbständig gemacht mit einem kleinen Softwarehaus für wohnungswirtschaftliche Anwendungen. Ursprünglich waren meine Schulungen rein im IT-Bereich angesiedelt, inzwischen habe ich aber ein zweites Standbein in der Zusammenarbeit mit gemeinnützigen Trägern. Dort arbeite ich neben der EDV schwerpunktmäßig in Coaching- und Qualifizierungsmaßnahmen und teilweise auch in der Berufsausbildung von Jugendlichen. Das meiste davon interessant und sehr spannend, aber leider auch sehr unsicher. Das "zweite Standbein" ist angesichts der Mittelkürzungen im sozialen und Arbeitsmarkt-Bereich ein sehr wackliges Standbein geworden.
Mit Selbständigkeit erkauft man sich immer auch ein gehöriges Maß an Unsicherheit und Risiko. Aber ich beschwer mich nicht. Ich wollte es so und es gab sehr gute und sehr schwierige Zeiten. Irgendwie ist es immer weiter gegangen und ein verlorener Kunde wurde auf wundersame Weise meist durch einen neuen unerwarteten Auftrag ersetzt. Bleiben wir gelassen. :mrgreen:
Liebe Grüße an alle!
Tramp
—
ja - bleiben wir gelassen :chewy1: freund von mir sagte mir mal:'"eigentlich" gibts nicht.' (da war ich dabei zu sagen: 'eigentlich' wollt ich ja ...) an den dacht ich grad, weil er auch von den kürzungen bei den gemeinnützigen trägern betroffen ist. das eigentlich hinterm eigentlich - hm - wenn ich von solchem mitteile - den menschen mitteile, die ganz gerades im leben hingelegt haben und die mich daraufhin skeptisch angucken, denen sag ich: das hält flexibel. :chewy1: ansonsten wär das mal wieder super, nen richtig langen urlaub zu haben. gelassen bleiben und flexibel kurzurlaube genießen und all so was erstmal ein schönes woende - hab extra für dich noch ein paar kommas mehr rein :winky1:
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
mit Kommas kann ich dich auch zuschmeissen wennste das willst. Sind ja limitiert worden im Zuge der Rechtschreibreform und seitdem bin ich unsicher. Um das zu kompensieren, setz ich sie einfach dort, wo ich sie früher auch gesetzt habe.
Ganz schön unflexibel.
Anders im richtigen Leben. Da bin ich sehr flexibel und hatte auch immer den richtigen Riecher. Also beruflich, privat bin ich der Nixraffer, aber auch egal.
Richtig so, wir bleiben gelassen und denken an AimadjschUte et hätt noch immer jut jegange ..... mist hab Maggi vergessen, meine Tochter reisst mir gleich den Kopf ab wenn sie ihr Ei ohne essen muss. :angst:
also auftauchen und dann abtauchen - das geht nicht - abtauchen geht bei mir grad nicht - oh - die metapher - pffff ...
bei dir alles o.k.?
—
ja- die off-topic-themen - rauchen ist für mich insofern thema, als ich es körperlich spüre, wenn in meiner nähe heftig geraucht wird. aber nur so weit thema, als ich mir das bewußt mache, dass ich grad so was wie nen hechel-reflex krieg, weil da jemand nikotin um mich rum verbreitet. aber ich steck das weg. ja - wenn ich rauchen wollte, würd ich das auch tun. ich rauch nicht mehr und ich will nicht mehr und kommt mir ab und zu in den sinn, wenn ich mit der nase stockvoll draufgestoßen werde - aber ich vermiss das rauchen nicht. ist nicht mehr thema. bei mir nun auch schon 4 jahre. auf kreuzzug bin ich auch nicht - wenn ich neben rauchern steh, sag ich nicht, verzückt meine augen verdrehend: "ohhh ich würd ja so gern ziehen!" ... ich zähl auch nicht auf, was alles schädlich ist. aber ich tu schon auch kund, dass ich kettenrauchend war - wenn das thema kommt - walz thema nicht aus ... hm - wer fragen wollte, könnte fragen ... so wie auch bei andren themen ...
die off-topic-themen. tapetenablösen ist echt ein heftiges zeug. ja - das zieht sich. ich werde mich ab morgen wieder reinbegeben. wenn ich gut drauf bin, kriegt so was auch nen meditationscharakter - dann denk ich nicht mehr über die länge der zeiten nach, die ich da an den wänden rauf und runter mit den verschiedenen schabern und spachteln und so weiter sondern dann wird das was unmittelbares - z.b. dieses gewahrwerden, dass es nun genug ist mit dem alten tapetenkleister, der mir die finger fast zusammenpappt - dieser gedanke kommt mir immer, wenn ich aufhören will - wenns mir also reicht - vorher fällt mir das gar nicht auf, dass meine finger eine schicht um die andre schicht mehr kriegen um die haut rum. tapetenkleister.
coachen - coachen von familienmitgliedern - also das ist ein thema bei dem ich haderte mit schicksal und das tu ich nach wie vor immer mal. dieses thema in meinem leben, das wär roman wert. denn das berührt zig grenzbereiche. ja - muss man aufpassen, sehr aufpassen, damit man selber nicht ausbrennt. hm- ich denk der ursprung der fantasie zu den dracula-geschichten liegt auf dieser ebene - haha - mir wackelt grad mein bäuchlein vor lachen - aber ich lach mit überzeugung grad. wer auf die idee kam über vampire zu schreiben - der hat das erlebt. irgendwiesowas. unzähligemale hab ich erlebt, dass ich dachte "übertreibmal nicht lady" und ich meinte mich und ich ging in situation rein und ging sowasvonplattraus - also sowasvonplatt glaubt keine alte socke, wie platt man sein kann - und die koordinaten waren verrutscht aber so was von verrutscht ... und das was ich als "übertreib mal nicht lady" - war ein verharmlosenwollen von dem was einfach ist - am liebsten harmonie herstellen wollen und und und ... in meinem wunsch ist da immer eher ein understatement gegenüber der realität.
ein "er/sie meint es nicht so" - weswegen geht man von solchen annahmen aus, wenn menschen sagen, was sie sagen - weswegen glaubt man nicht, dass sie meinen, was sie sagen?
bin grad nicht in meinem tagebuch - also stopp ich - mich strengt es manchmal irre an - und gab zeiten, meinte ich verzweifeln zu müssen, weil ich so zeug am bein .. familie und weils familie deswegen liebe - hm - ich sag: nein also ich lief schon mitten in der nacht durchs londoner rotlichtmilieu und fühlte mich zigmal entspannter als in meiner familie ...
mich strengt das coachen manchmal irre an - weil ist familie und familie ... und da kommt dann doppelpunkt und ne aufzählung, was man tut ... weils familie ist, hat man ..
also ich lief allein sehr entspannt durch die londoner straßen und auch durchs rotlichtmileu ...
für mich ist familie gefährlicher und einsamer als die fremde und alleinsein - das ist einfach so ... nein - ich bin nicht allein im herbst - ich bin auch nicht allein in der nacht - also ich mein, nicht einsam ...
hm - ja - familienmitglieder zu coachen oder so - also therapieren ginge ja gar nicht, wegen der verbundenheit - und da ist auch die antwort - also familienmitglieder zu coachen oder so - das ist grundsätzlich falsch -
hm - aber man spürt ne verbundenheit - ne verantwortung - die ist theoretisch ne falsche .. praktisch häng ich immer wieder drin ...
aber näher mich ner grenze ... insgesamt ist das für mich ein thema - außerdem ist das auch wieder ein tabu-thema -...
weil man liebt sich als familie .. oder so ..
hm ... mir gehts o.k. - habs weit gebracht - früher wünschte ich mir nen raum für mich und "wenn er nur so groß wie ne litfaßsäule wär" ... mir gehts super - hab spielplatz ...
pfff - manche lebensthemen sind aber einfach scheißthemen - arschkarte gezogen - ist einfach so!!!!!!!!!!!!!
wie spielt man mit arschkarten ...
geht auch - mit nem lachen immer mal und so - und nem lachen, dass stetiger wird ohne aufgesetzt zu sein ..
hm - liebe grüße an dich ... mein coachen war grad o.k. und ich kann bremse reinknallen und "das machste allein !!!"
ab morgen mach ich wieder tapeten ab - im vergleich ist das absolute erholung ...
—
Die Website ohnerauchen.de verwendet Cookies. Des Weiteren setzen wir Google Analytics mit Opt-Out-Option ein, um Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie du die Website verwendest; werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden
Bist bestimmt am WE aufm Backfischfest hm?! Falls, viel Spaß, falls nicht, auch viel Spaß!
Ahja, die Pöttin kennt sich aus, die weiß, dass gerade Backfischfest ist in good ol' Worms. :danci1:
Aber nee, wir gehen eher nicht hin. Meine Gattin ist nicht so ein begeisterter Festplatzbesucher und meine "wilde Zeit" ist auch vorbei, wo ich und einige Freunde um 1 Uhr, wenn das Weinzelt schloss, zum Fürst gegangen sind (das einmalige Schiff, das als schwimmendes Lokal umgebaut war und vor kurzem abgesoffen ist), der bis etwa 4.30 Uhr geöffnet hatte, um anschließend in der "Nachteule" (die's auch nicht mehr gibt) weiterzumachen, welche um 5 Uhr öffnete. Wurde es dort dann voll, beendeten wir den "Abend" bei einem Kumpel zu Hause, von wo ich mich dann zusammen mit Freund W. um 12 Uhr am Mittag des folgenden Tages auf den Weg nach Hause machte. Poah, das war ein feeling, wenn all die Leute schemenhaft um einen rumwuselten, während man zufrieden und völlig zugedröhnt durch die Innenstadt wandelte. Heim, hinlegen, schlafen, um für den Abend, gegen 20 Uhr, wieder fit zu sein. Um das acht Tage lang durchzustehen, musste man schon ein gut trainierter waschechter Wormser sein. :mrgreen:
Gruß an alle und - keine Macht den Ziggies!
Pedda
Tramp's Tagebuch
Kenn ich.
Hatte ich letzten Dienstag als ich auf dem Feuerwerk des Jahrmarkts war. Mein lieber Scholli, nie wieder mach ich mich über meine Brüder lustig, wenn die morgens müde und trübselig auf ihre Tassen starren..... ICH hab meinem Vater sogar die Tasse mit " wollt Kaffee, keinen Tee" wieder in die Hand gedrückt und als meine Mutter mich gifitg anguckte, hab ich die Sonnenbrille aufgesetzt und meine älteste Tochter ignoriert, die ihrem Freund " guck mal wie die Oma die Mama im Griff hat" zuraunte :roll:
was für seminare sind das denn?
bin neugierig.
seminare sind sicherlich nicht übers gärtnern und auch nicht übers werkeln. also nicht faktisch - evtl. meta.

Meta-Seminare über's Gärtnern? :shock: Sowas könnt meine Gattin vielleicht anbieten!
Mh, bei mir ist das ein wenig kompliziert. Immer, wenn ich "eigentlich" sagen will, gibt's noch ein "eigentlicher".
Ganz eigentlich hab ich VWL und Statistik studiert, bin aber schon während des Studiums in Richtung DV / Wohnungswirtschaft / Banken geschwenkt. Ich hab einige Jahre als Großkundenbetreuer im Rechenzentrum einer Immobilienbank gearbeitet und mich dann selbständig gemacht mit einem kleinen Softwarehaus für wohnungswirtschaftliche Anwendungen.
Ursprünglich waren meine Schulungen rein im IT-Bereich angesiedelt, inzwischen habe ich aber ein zweites Standbein in der Zusammenarbeit mit gemeinnützigen Trägern. Dort arbeite ich neben der EDV schwerpunktmäßig in Coaching- und Qualifizierungsmaßnahmen und teilweise auch in der Berufsausbildung von Jugendlichen. Das meiste davon interessant und sehr spannend, aber leider auch sehr unsicher. Das "zweite Standbein" ist angesichts der Mittelkürzungen im sozialen und Arbeitsmarkt-Bereich ein sehr wackliges Standbein geworden.
Mit Selbständigkeit erkauft man sich immer auch ein gehöriges Maß an Unsicherheit und Risiko. Aber ich beschwer mich nicht. Ich wollte es so und es gab sehr gute und sehr schwierige Zeiten. Irgendwie ist es immer weiter gegangen und ein verlorener Kunde wurde auf wundersame Weise meist durch einen neuen unerwarteten Auftrag ersetzt.
Bleiben wir gelassen. :mrgreen:
Liebe Grüße an alle!
Tramp
Tramp's Tagebuch
vor allem
ja - bleiben wir gelassen :chewy1:
freund von mir sagte mir mal:'"eigentlich" gibts nicht.' (da war ich dabei zu sagen: 'eigentlich' wollt ich ja ...) an den dacht ich grad, weil er auch von den kürzungen bei den gemeinnützigen trägern betroffen ist.
das eigentlich hinterm eigentlich - hm - wenn ich von solchem mitteile - den menschen mitteile, die ganz gerades im leben hingelegt haben und die mich daraufhin skeptisch angucken, denen sag ich: das hält flexibel. :chewy1:
ansonsten wär das mal wieder super, nen richtig langen urlaub zu haben.
gelassen bleiben und flexibel kurzurlaube genießen und all so was
erstmal ein schönes woende -
hab extra für dich noch ein paar kommas mehr rein :winky1:

mit Kommas kann ich dich auch zuschmeissen wennste das willst. Sind ja limitiert worden im Zuge der Rechtschreibreform und seitdem bin ich unsicher. Um das zu kompensieren, setz ich sie einfach dort, wo ich sie früher auch gesetzt habe.
Ganz schön unflexibel.
Anders im richtigen Leben. Da bin ich sehr flexibel und hatte auch immer den richtigen Riecher. Also beruflich, privat bin ich der Nixraffer, aber auch egal.
Richtig so, wir bleiben gelassen und denken an AimadjschUte et hätt noch immer jut jegange ..... mist hab Maggi vergessen, meine Tochter reisst mir gleich den Kopf ab wenn sie ihr Ei ohne essen muss. :angst:
Wie schön, dass es immer wieder Gelegenheit gibt an mich zu denken!
Lieben Gruß an die Hexe, den TB Bewohner und alle anderen lieben Menschen hier.
Aimadschjute genannt Maggi alias Ute die Gute
also auftauchen und dann abtauchen - das geht nicht - abtauchen geht bei mir grad nicht - oh - die metapher - pffff ...
bei dir alles o.k.?

ja- die off-topic-themen -
rauchen ist für mich insofern thema, als ich es körperlich spüre, wenn in meiner nähe heftig geraucht wird. aber nur so weit thema, als ich mir das bewußt mache, dass ich grad so was wie nen hechel-reflex krieg, weil da jemand nikotin um mich rum verbreitet. aber ich steck das weg. ja - wenn ich rauchen wollte, würd ich das auch tun. ich rauch nicht mehr und ich will nicht mehr und kommt mir ab und zu in den sinn, wenn ich mit der nase stockvoll draufgestoßen werde - aber ich vermiss das rauchen nicht. ist nicht mehr thema.
bei mir nun auch schon 4 jahre.
auf kreuzzug bin ich auch nicht - wenn ich neben rauchern steh, sag ich nicht, verzückt meine augen verdrehend: "ohhh ich würd ja so gern ziehen!" ... ich zähl auch nicht auf, was alles schädlich ist. aber ich tu schon auch kund, dass ich kettenrauchend war - wenn das thema kommt - walz thema nicht aus ... hm - wer fragen wollte, könnte fragen ... so wie auch bei andren themen ...
die off-topic-themen.
tapetenablösen ist echt ein heftiges zeug. ja - das zieht sich. ich werde mich ab morgen wieder reinbegeben. wenn ich gut drauf bin, kriegt so was auch nen meditationscharakter - dann denk ich nicht mehr über die länge der zeiten nach, die ich da an den wänden rauf und runter mit den verschiedenen schabern und spachteln und so weiter sondern dann wird das was unmittelbares - z.b. dieses gewahrwerden, dass es nun genug ist mit dem alten tapetenkleister, der mir die finger fast zusammenpappt - dieser gedanke kommt mir immer, wenn ich aufhören will - wenns mir also reicht - vorher fällt mir das gar nicht auf, dass meine finger eine schicht um die andre schicht mehr kriegen um die haut rum. tapetenkleister.
coachen - coachen von familienmitgliedern - also das ist ein thema bei dem ich haderte mit schicksal und das tu ich nach wie vor immer mal. dieses thema in meinem leben, das wär roman wert. denn das berührt zig grenzbereiche.
ja - muss man aufpassen, sehr aufpassen, damit man selber nicht ausbrennt. hm- ich denk der ursprung der fantasie zu den dracula-geschichten liegt auf dieser ebene - haha - mir wackelt grad mein bäuchlein vor lachen - aber ich lach mit überzeugung grad.
wer auf die idee kam über vampire zu schreiben - der hat das erlebt. irgendwiesowas.
unzähligemale hab ich erlebt, dass ich dachte "übertreibmal nicht lady" und ich meinte mich und ich ging in situation rein und ging sowasvonplattraus - also sowasvonplatt glaubt keine alte socke, wie platt man sein kann - und die koordinaten waren verrutscht aber so was von verrutscht ...
und das was ich als "übertreib mal nicht lady" - war ein verharmlosenwollen von dem was einfach ist - am liebsten harmonie herstellen wollen und und und ... in meinem wunsch ist da immer eher ein understatement gegenüber der realität.
ein "er/sie meint es nicht so" - weswegen geht man von solchen annahmen aus, wenn menschen sagen, was sie sagen - weswegen glaubt man nicht, dass sie meinen, was sie sagen?
bin grad nicht in meinem tagebuch - also stopp ich -
mich strengt es manchmal irre an - und gab zeiten, meinte ich verzweifeln zu müssen, weil ich so zeug am bein ..
familie und weils familie deswegen liebe - hm - ich sag: nein
also ich lief schon mitten in der nacht durchs londoner rotlichtmilieu und fühlte mich zigmal entspannter als in meiner familie ...
mich strengt das coachen manchmal irre an - weil ist familie und familie ... und da kommt dann doppelpunkt und ne aufzählung, was man tut ... weils familie ist, hat man ..
also ich lief allein sehr entspannt durch die londoner straßen und auch durchs rotlichtmileu ...
für mich ist familie gefährlicher und einsamer als die fremde und alleinsein - das ist einfach so ...
nein - ich bin nicht allein im herbst - ich bin auch nicht allein in der nacht - also ich mein, nicht einsam ...
hm - ja - familienmitglieder zu coachen oder so - also therapieren ginge ja gar nicht, wegen der verbundenheit - und da ist auch die antwort - also familienmitglieder zu coachen oder so - das ist grundsätzlich falsch -
hm - aber man spürt ne verbundenheit - ne verantwortung - die ist theoretisch ne falsche ..
praktisch häng ich immer wieder drin ...
aber näher mich ner grenze ...
thema - außerdem ist das auch wieder ein tabu-thema -...
insgesamt ist das für mich ein
weil man liebt sich als familie .. oder so ..
hm ...
mir gehts o.k. - habs weit gebracht - früher wünschte ich mir nen raum für mich und "wenn er nur so groß wie ne litfaßsäule wär" ...
mir gehts super - hab spielplatz ...
pfff - manche lebensthemen sind aber einfach scheißthemen - arschkarte gezogen - ist einfach so!!!!!!!!!!!!!
wie spielt man mit arschkarten ...
geht auch - mit nem lachen immer mal und so - und nem lachen, dass stetiger wird ohne aufgesetzt zu sein ..
hm - liebe grüße an dich ...
mein coachen war grad o.k. und ich kann bremse reinknallen und "das machste allein !!!"
ab morgen mach ich wieder tapeten ab - im vergleich ist das absolute erholung ...

Seiten