quaxins tagebuch

5507 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Teepott
Bild des Benutzers Teepott
 

:kaffeepc:

 

scoupidou
Bild des Benutzers scoupidou
ich seh das wie Frau Pott

Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012

Versöhnung nicht vorgesehen

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
wo ich bin?hier bin ich!hatte

wo ich bin?
hier bin ich!

hatte am montag wieder eine heftige erkältung, die jedoch ziemlich weg ist - bis auf die eine seite der nase.
d.h. wenn ich am pc hock und nicht arbeite, dann recherchier ich inzwischen, was ich da machen kann. evtl. ist meine neuerlich erkältung deswegen so schnell besser geworden, weil ich einen tee schon versuche in mindestens einem liter am tag durch mich durchlaufen zu lassen.

war ja beim hno und der sagte: urlaub am meer.
inzwischen bin ich sauer, ob dieser aussage - denn, was macht der mensch, wenn das nicht geht. o.k. er sagte auch entspannungsübungen etc.
hm-  auf alle fälle les ich rum und such und klar - man weiß, dass stress nicht gut ist - also ne bestimmte art von stress auf dauer - aber dass adrenalin verhindert, dass der körper anständige abwehrkräfte produziert - ist mir so neu - oder ich wußte es und hab es vergessen.

wo ich zur zeit bin? rel. zeitig im bett - usw. also ich guck, ob ich meine abwehrkräfte nicht auf vordermann bringen kann, denn das jahr wird - so wie ich das seh - nicht unbedingt einfacher werden.
und es gibt ja wohl noch andre möglichkeiten - also muss nicht urlaub am meer sein.
irgendwie hab ichs mit ärzten nicht. für heilpraktiker hab ich im moment nicht das geld. aber den ärzten, die ich so kenn, denen scheint es überhaupt nicht mehr ums heilen zu gehen.
also guck ich halt rum.

ich wünsch schönes wochenende

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
hi quaxin

....also, was ich darüber weiss:

es ist wichtig, dass die Höhlen frei sind. Gut geeignet sind dafür Nasentropfen mit dem Wirkstoff Xylometazylinhydrochlorid. Wichtig Kopf in den Nacken legen, richtig schön nach hinten, am besten im liegen. Reintröpfeln und ein paar Minuten so bleiben. Oft macht´s dann plop und offen ist die Höhle. Ist ganz wichtig, dass die Höhlen belüftet sind.
Von solchen Tropfen kriegt man aber trockene Schleimhäute. Ich setze das nur ganz sparsam ein und nie über viele Tage. Ist aber manchmal das beste was ich kenne.

Sinupret ist super weil natürlich. Da läuft die ganze Suppe ab. Klasse Zeug.
Damit hab ich bessere Erfahrungen als mit Gelomyrthol gemacht. (auch natürlich)
Gut soll auch Nasendusche sein mit Emser Salz.
Kein Alkohol, is klar oder?

Dann viel Glück beim Höhlen freimachen!
Bei mir ist´s aber so, dass da auf jeden Fall ein mieser Keim am Werk ist und dem muss ich diesmal anders zu Leibe rücken. Das haben hier viele Leute und die kriegen das teilweise Monate nicht weg.

ciao Max  :winky1:

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
au weia.sicher, stress macht

au weia.

sicher, stress macht immunsystem innen keller. haste verdrängt, wa?!

und ja, wenn du dich psychisch nicht wohl fühlst, bekommst du schnell die seuche. frag mich mal - ich laborier seit 2 jahren an allem möglichen mist rum. immer was anderes. momentan was gynäkologisches. auch geil.

ärzte sind überlastet. außerdem frustriert. weil die nämlich immer weniger verdienen für den ganzen aufwand. deswegen ist die durchschnittlicher behandlungsdauer ca 5 min pro patient. anders kannstes gar nimmer stemmen. es gibt ärzte, die legen regelmäßig drauf. es gibt auch ärzte, die haben ihre 08/15 diagnose und " stress" ist n beliebtes synonym für " ick weess et doch ooch nüscht"...

meld dich bei indiansun. sie ist heilpraktikerin und wird sich wenigstens mit dir unterhalten. spart geld und hilft - sie ist nämlich total gut.

auf bekanntem weg bekommst du die kontaktdaten.

gute besserung, katastrophenkind

:1loveyou:

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ich weiß, dass die immer

ich weiß, dass die immer weniger verdienen.
dabei fällt mir grad ein, dass ich bei meiner krankenkasse gelesen hab, dass ich seit neuestem einblick haben könnte, was ein arzt abrechnet. dazu muss ich mich aber irgendwo anmelden. werd ich glatt machen. bislang war das ja immer im volltrüben.
mir schwant aber grad, das wär ein neues feld, um bei mir stress auszulösen.

"wenigstens mit mir unterhalten" das ist der job einer heilpraktikerin und bei nem job hat man anspruch auf geld. das wär auch der job eines arztes. diagnoseerstellen ist das. denn - wie soll jemand wissen was mir fehlt, wenn er/sie sich nicht mit mir unterhält. und schon wär ich mitten in dem problem drin - in das ich nicht reingeh grad.
ich such grad selbst und probier aus.

ich hätt ne heilpraktikerin hier in der gegend, die ist mir sausympathisch - da ist erstsitzung 90 minuten befragung/gespräch.
klar - ein mensch ist ein komplexes system! praktisch ein weltall für sich.

dass stress immunsystem innen keller macht, das hatte ich nicht verdrängt, das blieb im hirn. aber halt als so einen allgemeinplatz, den ich durchaus für wahr befand.
dass adrenalin verhindert, dass mein körper die abwehrkräfte (die da zig zellen und botenstoffe usw. sind)  bildet, weil der zu häufig auf gefahr/wegrennen/kampf etc.  fährt .... pfffff ....

ich koch jetzt mal was ganz nettes für meinen körper .... vielleicht überlegt er sich es ja nochmal und macht ein paar teile für dieses nasenloch, damit das wieder aufgeht! ists ja schon ab und an übern tag ...
die messlatte meiner freude ist im moment "hurrahhh - mein nasenloch ist geöffnet!"  Lol

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

teck
moin,frustrierte,überlastete

moin,frustrierte,überlastete ärzte?ich weiss langsam nicht mehr was ich da denken soll.bin irgendwie mißtrauisch und auch ängstlich ärzten gegenüber.so,-und dann find ich eine,lerne langsam der wirklich zu vertrauen,es funktioniert mit uns.sie ist noch homöopathin dazu und hat x weitere zusatzausbildungen naturkundlicher art.ich hab mich gut aufgehoben gefühlt und das soll was heissen.hat mir auch richtig gut helfen können,wenn mal was war.na,und was passiert?ruf da vor n paar wochen an,um mir einen termin zu holen+krieg von ihr persönlich am telefon verklickert,dass sie seit januar nur noch privatpatienten behandele.alles gute und tschüss dann.    also da war ich geplättet und bins noch bis heute.allein die art und weise ,das totale gegenteil von sonst. Sad     geh ja echt selten und nur dann zum arzt,wenns  sein muss und dann so was.   jetzt hoff ich mal,dass ich schön lang beschwerdefrei bleib.  wünsch dir gute besserung,quaxin.mit ner allergie kann das nix zu tun haben,oder?lieben gruss bummbadiba,bummbadiba..teck :mrgreen:

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ob das mit einer allergie zu

ob das mit einer allergie zu tun haben kann??
hm - ich denk, das hat nen anteil dran. aber was ist allergie? allergie ist ne überschießende reaktion des körpers auf umwelteinflüsse.
im übrigen können auch abwehrreaktionen des körpers aufkommen, wenn psychischer stress ist. wie z.b. am arbeitsplatz, wenn ein ums andre mal situationen sind, bei denen man am liebsten weglaufen wollte - oder  zuschlagen - unveränderbare sich wiederholende situationen halt. da hab ich dann vermehrte histaminausschüttung. spür ich am kopfjucken. dachte mal ich hätt läuse.

klar kann das mit einer allergie zu tun haben. aber nicht nur.
ich hab in der letzten zeit gehört: "hast du dir schon mal überlegt, ob du ne katzenallergie hast??" in einer art, die mir wieder den histaminpegel ansteigen ließ und nicht weil ich katzen hab. ich mein, ich könnte auch ne baustauballergie haben oder blabla ...

also ich probier aus.
und schau - am letzten montag hatten wir hier hohe birkenpollenkonzentration. haben wir heut aber auch. meine nasenlöcher sind grad beide frei. seit dem nasensalzduschen. meine katzen toben hier rum.

ich probier aus und zwar in richtung abwehrkräfte stärken.
mal schauen ...
im moment wüßt ich auch nicht zu welchem arzt ich gehen sollte, um da weiterzukommen ...
"ach - ne allergie meinen sie? wenn sie das denken, dann wird es wohl so sein. antihistamine kriegen sie aber nicht auf rezept."

der hno, bei dem ich war und der sagte "urlaub am meer" fügte hinzu "das zahlt ihnen aber nicht die krankenkasse!" in einer art, als ob ich sonst  von der krankenkasse geschenke erhalten würd.
außerdem empfahl er mir tetrazepam, das es aber nicht mehr gibt. hahahaha. ich glaub das alles manchmal nicht. ich hab das schon mal genommen, nach auffahrunfällen. gegen diese muskelkrämpfe, die sich da einstellen können.
tetrazepam ist ein muskelentspanner.
vom markt genommen. wegen übler nebenwirkungen. außerdem bei einnahme hohe suchtgefährdung.

stress - neben den nicht hergestellten abwehrstoffen, weil der körper beschäftigt ist adrenalin auszuschütten - daneben sind dann auch noch die verspannten schultern. die hochgezogenen schultern. körperabwehrhaltungen.
echt bravo. das wirkt dann auf den gesamten halteapparat. meint auch kopf. also wohl auch auf die öffnung der nebenhöhlen der nase.

mal schauen - ich bin grad am gucken, wie ich basis stabilisier ...
und zwischendrin, wenn die nase wieder dicht ist, denk ich "ahhh - tu mal die schulter runter - du hast die schon wieder hochgezogen!"  und probier rum. bis das nasenloch sich wieder öffnet. haha.
daneben geh ich auch meinem alltag nach ...

wie sehr wünschte ich mir mal ne stressfreie, sorgenfreie zeit ....
ich genieß die stress- sorgenfreien minuten ...  :clown:

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hm ... Tetrazepam ist ja auch sedierend und macht hochabhängig ... Dann bekommst Du ja vielleicht nicht mehr mit, dass es Dir nicht gut geht. Was ist das denn für ein Doc? Heute nimmt man, wenn man hipp sei möchte, Diazepam ... Vorsicht: Ist genau so'n Dreck!

Also, erst mal sehen, woher Deine Krankheit kommt, zum HNO - der macht einen Allergietest und guckt natürlich nicht nur nach Pollen, sondern auch nach den Tigerallergien. Glaub' ich aber nicht wirklich. Die Statue hat sicherlich auch das eine oder andere Haar bei Dir im Laufe seines Lebens an Dir abgestreift ... Bei Dir würde Stress ganz gut passen. Die Nase zu: Ich kann DICH nicht riechen. Oder der Hals entzündet: Bei DIR schwillt mir der Hals an - ich bekomme so'n Hals, wenn ich Dich sehe. Oder Dein Schlafbedüfnis: Decke über'n Kopf - ich will meine Ruhe ... Egal: Lass' es abklären - Du kannst nur gewinnen. Selbsttest ginge auch noch mit einem Antihistaminicum. 20 kleine Tabletten für rund 2 Euros. Kannst Du eigentlich nix falsch machen. Entweder es wirkt oder eben nicht.

Du wirst schon den richtigen Weg finden, liebe Quaxin. Wenn es eine schafft, dann Du! Hast auch viel um die Ohren, auch, wenn Du in letzter Zeit nicht mehr so viel über die Arbeit schreibst. Sie ist ein Teil Deines Lebens und eindeutig auf der dunklen Seite anzusiedeln. Unterschätz das nicht und pass' auf Dich auf. Einen schönen Restsonntag und ich erhebe meinen Pott Kaffee auf Dich, dass Du bald wieder im Kleidchen über die Wiese hüpfen kannst, mit den Buben und 'nem Coctail in der Hand. Knutschaaaa ...

Josefine

 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

teck
hey,quaxin,vielleicht

hey,quaxin,vielleicht solltest du auch wieder mit den smoothies anfangen.für mich waren die dinger nicht einfach nur mal ne zeitlang hip,sie sind ein teil meiner ernährung geworden.ich trinke alles was grün ist,dazu mal ne paprika oder möhren.das zeug tut einfach nur gut.2gläser am tag sinds bestimmt.mein mann zieht da mit,weils abwehrtechnisch echt was bringt.       hast du mal yoga ausprobiert?bei meiner freundin wirkt das wunder.sie ist viel ausgeglichener+ruhiger geworden.für mich war reiki der richtige weg,ohne diese übungen wär ich nicht da,wo ich heut bin.es gibt so viele dinge,die helfen können.probiers aus,wenndu die möglichkeit hast.            hab heut wieder einige stunden mit meinem  hausbewohner in spe verbracht.war gut,ich denk,da kann ich doch noch ne menge bewegen.    wünsch dir einen guten ,ruhigen start in die neue woche-lieben gruss,teck

Seiten