Punky will Nichtraucherin werden - es schlägt 13 !

1202 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Harhar 

Harhar Biggrin

Das ist lustig. Mit den Gesichtern im Kopf. Man muss ja nicht sagen wie man wirklich aussieht, wir sind ja hier bis zu einem gewissen Grad anonym. Yes 3

Ja man wird mit seinen Avataren in Verbindung gebracht, das kann man offenbar gar nicht verhindern, dass das Gehirn sowas automatisch macht. Mosking

Also die Josefine hat für mich langes blondes Haar, was elfenhaftes Yes 3 ABER sie trägt schwarze Klamotten und schwere Boots also gleichzeitig ein leichter Hauch von Gothic Smile

Coffeetogo zum Beispiel hat für mich einen fetzigen Kurzhaarschnitt, aber schick vermutlich auch blond oder in die rötliche Richtung. Weiß auch nicht warum ich das denke. Mosking Der Chris sieht ein wenig aus wie einer der Typen auf seinem Avatar nur ohne Kippe versteht sich. Der ist cool Music 2

Teepott, ist ne weibliche aber sehr sportliche Frau die aber totalen Wert auf Natürlichkeit legt. Die ist nicht geschminkt, hat auf jeden Fall Locken, evtl. halblange Haare. Und so weiter..... hihi

Das ist schon lustig. 

Tja mit diesen BD Werten das ist wirklich blöd. Ich bin dann immer irgendwie entsetzt weil ich denke "aber was mache ich denn falsch"? Wenn ich andere mit starkem Übergewicht sehe die gar keinen Sport machen, rauchen, sich unmöglich ernähren....usw. Und ich stehe dann da und darf mir anhören ich soll noch mehr Sport machen ????? 

Aber vermutlich hast du recht und oftmals kann für diese Dinge nicht wirklich eine Ursache ausgemacht werden. Man weiß es einfach nicht. Und muss dann einfach Medikamente nehmen. Sad

 

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen
Hi ihr beiden

Hi ihr beiden HomeofficeLadies Wink

Ich habe leider gar keine HomeofficeOption, das war nur eine Möglichkeit als wir im kompletten Lockdown waren. Aber es macht nichts. Ich habe es nicht so weit zur Arbeit, einmal quer durch die Stadt, unterwegs laufe ich dann immer mit dem Hund und manchmal habe ich hier auch meine Ruhe.
So wie jetzt Dirol

Tja, das ist blöd, mit den Wehwehchen, die zunehmen beim älter werden.
Ich merke das bei mir auch.
Tatsächlich hatte ich letzte Woche auch ein Langzeit-EKG-Gerät am Körper, aus den gleichen Gründen, wie Josefine. Das Ergebnis bekomme ich nächste Woche ... bin gespannt.

Aber so ein Blutdruckgerät ist ja nochmal um einiges unangenehmer.
Und leider habe ich auch keine Idee dazu, woran es liegen könnte.

Hashimoto habe ich im Endstadium, war letztens beim Schallen und der Radiologe sagte, es ist nur noch ein winziges Fitzelchen Schilddrüse vorhanden. Gut ist aber in meinem Fall: keinerlei Knoten.

Aber was den Tablettenkonsum angeht, da versuche ich mich auch immer zu drücken und auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Allerdings musste ich mir vom Orthopäden (wg. Osteoporose) anhören, dass es in meinem Fall keine gute Idee war die Tabletten einfach abzusetzen. (ich hatte diverse Nebenwirkungen auf diese Tabletten zurück geführt) Und auch mein Hausarzt war not amused, dass ich die Statine, wg. des Stopfens in der Schlagader, ebenfalls abgesetzt habe und es ihm nicht erzählt hatte.
Jetzt hat er andere Tabletten verschrieben, die ich einschleichen soll, damit ich nicht wieder diese fiesen Nebenwirkungen bekomme.
Also, ich muss einen ganzen Schwung nehmen morgens und führe schon Buch darüber, damit ich nicht den Überblick verliere.

Also, liebe Punky, du siehst: besser wird es nicht. Crazy
Es kommt hat darauf an, was man so für ein Leben führt und was man bereit ist für seinen Körper und die Seele natürlich auch, zu tun.
Ich könnte mehr machen, aber ich mache schon einiges und im Hinblick darauf, was ich für Prioritäten habe, mache ich schon eine Menge.

Ja, das mit dem Bild, was man sich macht, von den Leuten, die hier regelmäßig schreiben, ist schon lustig.

Wenn ich an dich denke, stelle ich mir dich schlank, sportlich und so ca 1,70 m groß vor.
Nicht allzu flippig gekleidet. Kurze, dunkelblonde Haare.

Und wie stellst du dir mich vor?
Da bin ich jetzt gespannt.

 

 

die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020

Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Hallo liebe Faniefen 

Hallo liebe Faniefen Bye

Ja das piepen und Aufpumpen nervt ziemlich. Weil es klingt wie ein startender Flieger. Aber mittlerweile erschrecke ich nach ein paar stunden nicht mehr jedes Mal Mosking

Ja irgendwie wird es nicht immer direkt besser. Ich bin ja auch ein kleiner Schißhase aber so langsam ist die Angst auch einer Haltung ganz nach dem Motto "ja mein Gott dann ist es halt was schlimmes, sollen ruhig alles machen um herauszufinden und gut ist"..... man stumpft bei immer wieder den gleichen Symptomen und Themen irgendwann auch etwas ab. Was aber auch gut ist denn dann kehrt sowas wie eine Art Entspannung ein. Man fängt an loszulassen. Zumindest etwas. 

Letztes Jahr bin ich mit Puls von 140 in der ZNA gelandet. Hab entspannt bei der Arbeit gesessen und dann das. Keiner hat mir was getan. Kein Druck alles easy. Bin gerne da und hab einen schlauen Job. Tja die haben alles gecheckt. Im Nebenraum redete die Ärztin was von "psychosomatik" Fool Nein nein, das ist es nicht. Das ist bei mir nicht der Grund aber es wird immer wieder genannt wenn sie nix finden. Das nervt einfach. Das ganze passierte dann noch ein paar Mal aber ich konnte besser damit umgehen weil ich wusste ich hab ja nix. Also ging das immer wieder weg. Alle folgenden Untersuchungen ergaben nix. 

 

Ja wie stelle ich mir die Faniefen vor ??? Scratch one-s head Ok ich bin unbeeinflusst von Avataren mit Gesicht Mosking denn da ist ja keines. 

Ich stelle mir eine Frau von ungefähr 1.65 vor. Nichtraucherin Biggrin Biggrin  (Scherz) Sportliche Figur aber nicht dünn. Haare entweder natürlich hellgrau oder aber irgendwas im blondbereich von mittel bis dunkelblond. Die Haare evtl in Boblänge. Blaue Augen. Kleidung sportiv, alleine durch das viele draußen sein mit dem Hund. Soll es mal schicker sein dann ist es sportiver Chic. 

Liebe Grüße

Punky

 

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Punky!

Kenne ich: Finden sie nix, dann ist es oft der Kopf. Ob damit dem Patienten allerdings wirklich geholfen ist, wage ich zu bezweifeln. Bei mir weiß ich, dass ich mich so in was reinsteigern kann, dass mein Körper mir Schmerz sendet, damit ich mal einen Gang zurückschalte. Oder mir einfach mal die Luft abdreht und ich glaube, zu ersticken. 

Man lernst sich selbst mit den Jahren gut kennen und auch seinen Körper. Die Fixierung auf jedes Zipperlein ist aber nicht zielführend. Das ist eine Lernaufgabe ... 

Jetzt ist die Manschette sicherlich schon ab und ich wünsche Dir alles Gute für die Auswertung Deiner Daten. Wann wirst Du das Ergebnis bekommen? 

Ich finde es übrigens sehr, sehr spannend, wie man sich hier die einzelnen User vorstellt ... Herrlich!

            Mosking    J O S E F I N E

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
hast du ne Kamera hier

Shok

hast du ne Kamera hier installiert? Deine Beschreibung ist ziemlich zutreffend. Brille fehlt, Haarfarbe ist kupferrot ( von Natur aus) und ab und zu schmink ich mich. Ih lege wert auf hochwertig qualitative Kleidung und trage klassisch, sportlich. Meine Farben sind kobaldblau und smaragdgrün. Hab allerdings auch weiße, rosa ( mehr so puder, aber hier sagt der Bauer halt rosa), rote und orange Sachen im Schrank. Ich trage gerne Pumps, kann aber auch genauso gut in flachen Schuhen rumrennen. Meine Spoertschuhsammlung übersteigt vermutlich alles was man sich so vorstellen kann. Ausgelatschte Laufschuhe trag ich halt im Garten oder zum Rad fahren. Ich lege Wert auf gutes Essen, gemütliche Atmosphäre und auf meine Ruhe. Meine Hunde sind mir lieber als Menschen, weil ich nicht so gern rede. Man mags kaum glauben Dirol

Ich war mal sportlicher und taste mich da jetzt wieder ran. Hatte mehrere OPs die letzten 3 Jahre, dann hab ich mir Ende Nov Steißbein und 2 Lendenwirbel gebrochen und hatte 3 Wochen strikte Bettruhe. Hab ich ohne zu murren auch durchgehalten, vermutlich weil jede Bewegung wehtat. Heute kann ich schon wieder einigermaßen sitzen.

Zum Blutdruck: ja, meiner war extrem hoch als ich aufhörte zu rauchen. Jedes Mal für ungefähr 3-5 Jahre. Danach wieder normal. Nichts hat geholfen. Blutdrucktabletten hab ich nimmer genommen weil ich total viel husten musste ( auch vom teureren Ersatzpräparat), umgekippt bin und was weniger schlimm war: keinen Appetit mehr hatte. Ich fing mit Ausdauersport an und habs bis Marathon geschafft. Das war vor meiner ersten OP von n paar Jahren. 

Jetzt, nach den Brüchen, die ich mir übrigens draußen zugezogen hab, und bei dem Wetter geh ich nicht raus. Mittleriwele ist der liegen gebliebene Schnee auch zu Eis gefroren, das heißt, wenn meine Hunde mir nicht ihre Bälle bringen, haben sie pech und stehen dumm draußen rum. Gut, ich dann auch. 

Ich mache täglich Yoga und jeden zweiten Tag zusätzlich eine Stunde Pilates. Also jeden zweiten Tag bin ich 1,5 Std auf der Matte. ich kanns sehr empfehlen, mir gehts tatsächlich auch mental sehr viel besser. 

Zu deinen Ängsten und wie du die uner Kontrolle bringen kannst, kann ich nichts sagen. Ich glaube da kann dir Josefine gute Impulse geben. Ich bin mehr der Verdrängungsspzielist, bezeichne das aber als Optmismus. Sprache kann ich.

Ich wünsch dir gute Besserung und ein tolles Wochenende.

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Huhu liebe Teepott ! 

Huhu liebe Teepott ! Bye

Hihi, danke für deine Offenheit. Ja irgendwie habe ich mir dich immer mit roten Haaren vorgestellt. Aber nicht quietschrot gefärbt sondern ein seltener Naturton. Das ist ja mittlerweile genau so selten wie echtes blond Smile Mein Neffe ist ein ganz hellhäutiger Junge mit blauen Augen und Kupferbraunroten Haaren. Alle starren ihn immer fasziniert an. 

Grün dürfte dir unterem anderem hervorragend stehen genau so wie senf- und einige andere Naturtöne. Yes 3 Ich habe alles ausprobiert. Ich war auch schon hell kupferrot gefärbt, ebenso schwarz, braun in allen Varianten, mittelblond. Und derzeit bin ich durch Strähnen caramel blond geworden und bleibe erstmal dabei. Gefällt mir an mir. Kann sich aber auch irgendwann wieder ändern. Wer weiß. Nur sehr dunkel wird es garantiert nicht mehr. Es tut nichts für mich, trotz heller Augen lässt es mich älter wirken und sieht hart aus. Ich bin in einem Alter wo man eher frisch und weich anstatt hart und blaß aussehen möchte Biggrin

Aber in dieser Range ist alles möglich. 

Ich mache auch Yoga, 1x die Woche im Studio Hatha Yoga, zusätzlich 3x die Woche Tanzen (Standard, Latein etc.) und das schon viele Jahre. Dazwischen im Sommer Fahrrad und oder jetzt ab und an aufs Trimmrad. 

MIt den Ängsten ist das so eine Sache. Ich gebe die Schuld für die Entwicklung dieser Ängste den ganzen unfähigen Ärzten. Wie die ersten Probleme dieser Art aufkamen war ich mitte 20. Klar hat man dann Panik wenn man mit Symptomen einer Speiseröhrenentzündung rumrennt. Man hat davon Schwindel, Herzrasen, schmerzen, bekommt keine Luft, dazu verspannt man sich so sehr dass da auch noch Probleme kommen. Man kann das alles kaum beschreiben weil man es nicht kennt und macht nicht die richtigen Angaben. 

Dann warste mit 25 bei zig Ärzten die dich nicht ernst genommen haben, hast schon an dir selber gezweifelt. Ängste manifestieren sich bis da endlich mal jemand was gefunden hat. Vertrauen in das medizinische Umfeld geht flöten. Und so wird man zu jemandem der schnell das Schlechteste annimmt und niemandem so richtig traut. Habe mich da aber selber schon wieder zurückentwickelt in den letzten Jahren. Also wenn mir nicht wirklich der Kopf runterhängt warte ich noch ab und schau erstmal. Wenn gar niemand was weiß denke ich ok, dann kippe ich halt um, vielleicht hilft das ja. Dann isses halt so. Alles andere macht einen nur bekloppt. Dennoch ist unser System nicht am Menschen als Ganzes interessiert und das führt bei vielen zu langen Leidenswegen und zur Verstörung. 

Jede/r mit Schilddrüsenproblemen die erst sehr spät erkannt wurden erzählt durch die Hölle gegangen zu sein. Zum Beispiel. Hormonprobleme generell. Die Hälfte dieser Leute musste Psychopharmaka nehmen und Gesprächstherapie machen. Kenne da auch eine, dann ist sie umgekippt, kam ins Krankenhaus, das Schilddrüsenproblem wurde gelöst und heute braucht sie weder das eine noch das andere und ist völlig entspannt. Wenn mir einer damit kommt stehe ich auf und gehe. Das Gespräch ist beendet. Stop

Ich war mal bei einem Arzt da war ich Ende 20 der meinte zu mir "ist doch gut, Sie wissen jetzt schon wie man sich als alter Mensch fühlt", da habe ich die Praxis wortlos verlassen. Fool

Es gibt schon komische Dinge finde ich. Na ja zum Glück lernt man dazu, man wird älter, ernster genommen und weiß mit Dingen umzugehen oder auch nicht Blum 3

Boah, ich bin wirklich müde. Boredom Und draußen isses so usslig. Werde mich trotzdem zum Yoga bequemen. Hinterher ist man doch immer froh. Wink

Macht euch einen feinen Feierabend. 

Punky 

 

 

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo, liebe Punky!

Genau, weil andere über Jahrzehnte bei Dir und Deinen Anliegen FALSCH reagiert haben, kann ich Dir ans Herz legen: Mach' eine Therapie! Nicht, weil Du verrückt wärst oder alles sich nur in Deinem Kopf abspielt. Einfach, weil es gut tut und man Wege gemeinsam findet, wie man für sich den richtigen Umgang mit solchen Leuten besser meistern kann. Doch vor allem, wie man sich selbst wieder erdet ... 

Noch heute denke ich zuweilen an meine Psychotherapeutin und frage mich, wie sie in gewissen Situationen reagieren würde. Mein Handeln bestimme immer noch ich selbst, aber ich habe mein Denken geändert, weil's mich sonst erdrückt hätte. Das klappt nicht immer - aber manchmal eben doch. Einen guten Therapeuten zu finden ist natürlich wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ich hatte einen Kollegen, der war dort und ich bin - quasi - nachgerückt. 

Ich bin mal ehrlich: Wenn ich sie vorher gesehen hätte und ihre chaotische Wohnung mit dem alten Sofa, hätte ich dankend abgelehnt. Wie dumm es von mir gewesen wäre, denn ich habe in 4 Jahren zwei  der tollsten Menschen auf dieser Welt kennenlernen dürfen: Meine Psychotherapeutin und mich ...

Ich wünsche Dir, dass Du für Dich den richtigen Weg findest. Was für den einen eine wundervolle Chance ist, steigt einem anderen übel auf. Das man mit den Jahren müde wird, wenn man immer nur in eine Schublade gesteckt wird und nicht wirklich Hilfe erhält, ist verständlich. Wenn ich hier aber so von Dir lese, dann weiß ich, dass Du ein besonderer Mensch bist. Mit ganz feinen Antennen und einem großen Herz. 

Hast Du eigentlich schon was von Deinem EKG gehört? Wie geht es da weiter?

Liebe Grüße - Josefine  Angel

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Liebe Josefine,

Liebe Josefine,

vielen Dank für die lieben Worte. Angel

Ich habe vor ein paar Jahren eine freie Psychologin aufgesucht und einige Stunden mit ihr gesprochen. Sie bestätigte mir, dass ich mich sehr gut reflektiere und einge gute Einschätzung der Dinge habe und gab mir ein paar Tips mit einigen Sachen umzugehen. Parallel kam ich an einen guten Arzt und Heilpraktiker. Diese deckten einige Hormondiskrepanzen auf und durch die entsprechende Behandlung ging es mir wieder so gut, dass ich auch kein Bedürfnis hatte darüber zu reden. Es ging mir einfach gut, Beschwerden weg und zack war ich einfach wieder der Lebemensch so wie vorher auch. Mail 1

Das zeigte mit ganz klar, dass ich kein Problem habe. Pardon Ich hatte dann das Glück einen Menschen in meinem Arbeitsumfeld kennenzulernen, der sich mit mir jahrelang über die Abreitsthemen hinaus über diese Sachen ausgetauscht hat. Die Person hat eine sehr gute Auffassungsgabe und ist in der Lage die Dinge so neutral zu sehen, dass sie etwas von ihrem Schrecken verlieren. Und das habe ich von diesem Menschen gelernt, die Sache "netto" zu betrachten - was genau ist jetzt noch das Problem und was sind die nächsten Schritte. 

Dennoch: warum muss "ich" zum Psychologen gehen weil die Ärzte zu blöd sind mein Problem zu finden ? Das ist doch krank oder nicht ? Ich habe körperliche Schwierigkeiten und weil keiner Lust hat genau hinzusehen gehe ich zum Psychologen und lasse mir beibringen wie ich am besten damit umgehen kann. Fool 

Die sollen sich gefälligst mühe geben ! Schilddrüsenprobleme, jahrelange linksseitige Schulterschmerzen die in den Arm ziehen haben mit der Psyche null zu tun. Sad

Ich weiß aber was du meinst liebe Josefine, durch diesen Leidensweg und das Herumgehampel fängt man an zu viel in sich hineinzuhören und das ist dann irgendwann ein Problem, weil man sich das dann angewöhnt und weil man hier kein Ende findet, dadurch dass Beschwerden nicht final geklärt, dann behandelt und anschließend auch mal abgeschlossen werden können. 

Ich habe schon öfter darüber nachgedacht. Scratch one-s head Aber es dauert bis man da was bekommt. Dann muss man noch einen Termin einplanen in den eh schon vollen Kalender. Von meiner Schwester weiß ich, dass sie immer nur 20 Minuten hatte Mosking Sorry aber was will man denn damit erreichen ?

Nee im Moment habe ich da keine Lust drauf. Vielleicht gönne ich mir noch mal was privates, zweimal im Monat für dann aber 1  1/2 Stunden. 

Mal sehen. Yes 3 Ich habe eine Arbeitskollegin, eine tolle Frau in meinem Alter, bildhübsch, eine Lebefrau. Seit ca. einem Jahr hat sie Probleme, Beschwerden unterschiedlicher Natur, keiner findet was. Die ist dauerkrankgeschrieben, vorher haben wir uns auch darüber ausgetauscht, aber es wird zunehmend ruhiger um sie, meldet sich kaum noch, ständig frage ich nach. 

Bei einer anderen Freundin ähnlich. Kränkelt vor sich hin, immer müde, fahrig und neben der Spur. Alle so mitte 40 ! Langsam glaube ich das passiert mit den Wechseljahren was komisches bei manchen. Mich hats ja auch aus der Bahn gehauen. Erst Hormone brachten mich zurück. 

Ich kam mit mitte 30 rein aber heftig. Panikattacken in der U-Bahn. Mit Hormoneinnahme verschwanden die dann. Aber erstmal stand ich ganz alleine da. Wo sind die Ärzte die sich um so jemanden dann kümmern ? Auch mental ? Damit muss man erstmal klarkommen wenn einem in diesem Alter die ganzen Babybäuche um die Ohren fliegen Nea Keiner kümmert sich um Frauen die das heftig aus der Bahn wirft. Viele werden in der Menopause richtig krank. Das ganze Gefasel von "das ist was natürliches" - denen wünsch ich das mal. Mal sehen wie natürlich sie das finden Pleasantry Aber auf dieses Thema hat niemand Bock, das bringt der Gesellschaft nix. Jung sein und Kinder kriegen, da bekommst du Hilfe von allen Seiten aber wenn du in diesem Punkt nicht performst weil du zu den 1% gehörst die Pech hatten dann Viel Glück ! Ich habe mir vor vielen Jahren dazu Selbsthilfeseiten gesucht. Es gibt einiges aus den USA in englisch. Hierzulande Fehlanzeige. Thema existiert gar nicht. Wie bei allem auch sind wir hier nicht Fortschrittlich und es wird immer altertümlicher hier. 

Na ja, genug ausgelassen aber es musste mal gesagt werden Smile

Ich hatte letzte Woche eine Langzeit-Blutdruckmessung und nächste Woche habe ich ein Belastungs-EKG und danach dann das Gesamt Bewertungsgespräch. Smile Langzeit EKG hatte ich letztes Jahr schon sowie Herz-Echo. Das war alles in Ordnung. 

Zumindest kann mir keiner von den Säcken jetzt noch das Rauchen vorwerfen hihi Mosking Blum 3 das wird neben Gewicht und zu wenig Bewegung auch immer gern genommen wenn einem nix einfällt. Aber gut, wie wir wissen ist Rauchen ja auch das Übelste dieser Dinge. Wie gut, dass es kein Thema mehr ist. 

Wir können alle sehr stolz sein Yes 3

In der Küche stehen übrigens Mini-Schokomuffins und Kaffee ist frisch aufgebrüht. Greift zu.

Punky 

 

 

 

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Liebe Punky,

Du hast mich richtig verstanden ... Wie schön. Da fällt mir so'n Spruch ein: "Menschen gehen in Therapie wegen Menschen, die nicht in Therapie gegangen sind." Da steckt viel Wahres drin, wie ich finde.

Das "Problem" hast Du ja nicht, wenn Dein Körper "Alles in Ordnung" funkt. Das taucht erst auf, wenn was nicht in Ordnung ist. Und dann ist Deine gute Laune sofort ganz unten. Diesen freien Fall, den kann man entschleunigen. Mit den richtigen Mitteln. Und die sind für jeden von uns anderer Art.

20 Minuten Therapie? Das kenne ich so nicht. Bei mir hat eine Sitzung 50 Minuten gedauert. War, vor meiner Herztherapeutin, bei einer Psychotante, die mir IHRE Sicht auf die Welt erklären wollte. Nach der ersten Sitzung bin ich da nie wieder hin. Es hat Jahre gebraucht, wieder einen neuen Anlauf zu nehmen. Und hätte mein lieber Kollege mir seinen Therapieplatz nicht weitergereicht, dann hätte ich es vielleicht auch nicht mehr versucht. So hatte ich Glück, denn bei Therapeuten landet man auf Wartelisten und das kann durchaus viele Monate dauern. Wenn man dann feststelle, dass man nicht miteinander kann, ist das bitter. Deswegen: Bei mehreren Therapeuten auf die Warteliste setzen lassen. Absagen kann man immer ...

Ich wünsche Dir, dass Du für Dich einen Weg findest. Freunde, Bekanne und die Familie können helfen, sind aber (weil sie Dich lieben und mögen) oft die falschen Ratgeber. Nicht, weil sie Dir nicht helfen wollen, sonder sie können es einfach nicht, weil sie es nicht sehen oder nicht sagen möchten.

Es sollte Dir auch nur einen der vielen Wege aufzeigen, die helfen können.

Eine ganz liebe Freundin von mir war im letzten Jahr in einer psychosomatischen Klinik. Niemand durfte das wissen, weil sie Angst hatte, dass man über sie herzieht und ablästert, weil sie "ihr Leben nicht im Griff hat und sich anstellt". Und ich finde das ziemlich erschreckend und auch traurig.

Die Schokoladenmuffins nehme ich gerne - bitte mit Puderzucker! Darf heute im Homeoffice arbeiten und der Kaffee steht dampfend neben meinem Laptop, der Lieblingssender dudelt und ich habe, statt gefütterten Stiefeletten, Chucks mit Leoprint an den Füßen. WUNDERBAR ...

                     Josefine      Angel

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Guten Morgen alle zusammen 

Guten Morgen alle zusammen Bye

Ja ja weil andere mit dem Hammer kreisen müssen wir uns helfen lassen. Das ist völlig Banane Nea Aber oftmals bleibt einem keine andere Möglichkeit nicht wahr ? Schließlich hat man Verantwortung für sein Leben und will es ja auch bestmöglich genießen. Ich meine die Zeit in der ich 23 war und und mit einer Ösophagitis rumgerannt bin und es nicht wusste war noch längst nicht die Zeit die sie jetzt ist. 

Heute bekommt Work Live Balance einen ganz anderen Stellenwert, Sachen wie Burn Out, Depression,  und Long Covid jetzt noch sind Themen die anerkannt sind, nicht zuletzt durch Prominente Betroffene. Es wird Rücksicht genommen auf Diversity, auf dies, auf das.....junge Leute verhalten sich ganz anders.

Bei uns hieß es noch durchhalten. Burn out hatten nur Verrückte oder Manager die 80 Stunden in der Woche gearbeitet haben, da wars noch einigermaßen anerkannt ganz nach dem Motto, der hat fette Häuser, riesen Autos, der hat ne Firma, der hat sich "kaputt" gearbeitet. Hat sich dadurch legitimiert. Mosking Was für ein Schwachsinn aus heutiger Sicht. 

Und so ist klein Punky mit schlimmen Beschwerden und Ängsten herumgelaufen, sah aber gar nicht krank sondern putzig aus und alle immer nur "ach was hat se denn"? so eine junge Frau kann doch gar nichts haben. Zack, die hat Psyche. Bis dann rauskam dass es gar nicht Psyche war. Ups. Ne handfeste chronische Entzündung. 

Auch wenn wir mittlerweile in einer teilweise verrückten Zeit leben, ich finde sie hat auch sehr viel gutes. Man kann alle Themen ansprechen. Egal ob du im falschen Körper bist und das ändern möchtest, oder ob du erschöpft bist, oder ob dich belastende Gedanken quälen. Du kannst es sagen. Für die meisten Sachen gibt es einen offiziellen Namen Yes 3 So bietet diese Zeit auch ganz viele tolle Möglichkeiten der persönlichen Entwicklung. Man muss es nur in die Hand nehmen, genau wie mit dem Rauchen. Aber das ist ja immer so nicht wahr. Man muss sein Leben schon in die Hand nehmen. Das kann in kleinen Schritten oder in großen sein, ganz wie es für einen passt und sich gut anfühlt. Kann so wie man es braucht oder eben nicht. 

Alles ist so individuell wie die Menschen Smile

So und nun nehme ich mir noch einen Schokomuffin mit Puderzucker und eine Tasse dampfenden Kaffee.... Smile

Chucks mit Leoprint ?? Biggrin Das klingt großartig. Sind es hohe ?

Ich möchte mir dieses Jahr gerne mal welche mit außergewöhnlichem Muster zulegen. 

Ach Schuhe könnte ich permanent kaufen. Hab schon gar keinen Platz mehr und irgendwie sprießen im Moment die Outlets mit Schuhen überall aus dem Boden..... Angel

Punky

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

Seiten