Abenteuer, wie cool, mein Töchterchen kann das auch. Lost Places? Steilhang? Und dann nur mit zwei Finger abgesichert...Aber wandern macht dann Laune und mit Töchterchen im Gepäck werden aus den geplanten 8km schnell mal 18.
Tja.wir haben mit der ganzen Familie Städtetrip in Belgien gemacht.
Pralinen. Josefine, das hast Du noch nicht gesehen. Ein Pralinen Laden neben dem andern. Und belgische Waffeln, dann wieder Pralinen. Ich hätte Dir gerne welche mitgebracht, aber seufz, die waren unwiderstehlich.
Und dann biste wandern und eben noch in Flandern und über eine Brücke und schwupps bei den Walonen, total witzig irgendwie und Tief traurig mit welcher Vehemenz die jeweils eigene Sichtweise als ultima Ratio und so...
Im Elsass sind die Leute gelassener glaub ich. Da geht deutsch und französisch. Oder?
So, jetzt gibt's aber noch so ein Abtei Bier für alle, ein Carmeliter oder ähnlich.
Belgien ... Ein Tag am Meer! Ja, die Pralinen sind so wundervoll und lecker - Verstehe absolut, dass Du nicht widerstehen konntest und alle weggeputzt hast. Es sei Dir von Herzen gegönnt.
Die Waffeln sind eher etwas für meinen Mann und das Töchterlein. Ich steh' allerdings auf die Pommes - Hmmmmm!
In Wallonien gibt es in Han-sur-Lesse eine wundervolle Tropfsteinhöhle. Natürlich haben ich diese im Hochsommer besucht; in Shorts und bauchfreiem Top (ich war Mitte 20 ...) und dann rein in die Kälte. Es war ein ganz wunderbares Erlebnis. Es steht allerdings zu befürchten, dass sie kein Geheimtipp mehr ist und Menschenmassen sich durch die Welt der Stalagmiten und -titen hindurchwälzen.
Mich stört nur die Beleuchtung auf der belgischen Autobahn in der Nacht. Das ist anstrengender zu fahren, als in der Dunkelheit. Schön, dass ihr eine gute Zeit hattet.
Früher sind wir am Sonntagmorgen in eine wundervolle Boulangerie in Merten (Frankreich) gefahren und haben schon vor der Tür in einer langen Schlange gestanden. DAS war es aber wert: Croissants, Flutes und Teilchen - Ein Traum! Jetzt wohne ich leider etwas weiter weg und komme nur noch sehr selten in den Genuss von französischen Köstlichkeiten.
"Lost Places" sind genau mein Ding - Da bin ich ganz bei Deiner Tochter! Und mein Mann verdreht schon immer die Augen, wenn ich noch einen kurzen Abstecher "nach da hinten" machen möchte, weil ich mit traumwandlerischer Sicherheit wieder einen riesigen Umweg "entdeckt" habe.
Heute Homeoffice und ich schaue auf sich drehende Windräder vor meinem Fenster. Hat was meditatives ...
Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Meine Statusmeldung zum heutigen Weltnichtrauchertag:
Ich bin 15 Jahre und 7 Tage Nichtmehrraucher, habe etwas über 27.000 Euro "gespart" und ca. 110.000 Zigaretten nicht angezündet. (Mein Elch ist leider unauffindbar - also ist es nur eine grobe Schätzung ...)
Wobei mir auffällt, dass ich letzten Mittwoch meinen 15. Nichtrauchergeburtstag hätte feiern können - wenn ich daran gedacht hätte.
Das holen wir HEUTE einfach nach: Kuchen & Kaffee gibt es bei Faniefen im Tagebuch und ich sorge für Grillfleisch, Salate, frisches Baguette und Kaltgetränke.
Wollen wir das so machen?
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Auch wenn verspätet, gratuliere ich dir zu 15 Jahren ohne.
Was für eine Wahnsinnszeit !!! 15 Jahre ! Überlegt mal neben den Zahlen der "nicht angezündeten" - was du in 15 langen Jahren deiner Gesundheit antun kannst. Diese Dinge können am Ende tatsächlich entscheidend sein.
Toll dass das nicht mehr dein Thema ist.
Wenn jetzt Leute neben mir rauchen dass fällt mir manchmal auf, wie scharf und beißend der Geruch ist. Wenn man bedenkt dass man selber geraucht hat und die Sucht so stark war dass man das beißende irgendwie gar nicht so wahrgenommen hat.
Das ist echt bewundernswert und sicher auch harte Arbeit gewesen. Man muss es erstmal schaffen, dann muss man sich mental neu ausrichten. Dann muss man erstmal standhaft dabeibleiben und sich mit vielen Dingen auseinandersetzen und damit meine ich nicht nur die doofen Zusatzkilos.
Vielen Dank für die Glückwünsche. Rauchen möchte ich nie, nie wieder. Ich denke, ich wäre enttäuscht, tät ich tatsächlich an einer Zigarette ziehen. Vermutlich würde ich husten und hätte direkt einen dicken "Pelz" auf der Zunge.
Die Zusatzkilos sind ja wieder runter gekommen (die vom nicht-mehr-rauchen), dafür sind neue Zusatzkilos dazugekommen, wegen der wohl unvermeidlichen Wechseljahre. ICH HASSE ES !!! Da ich viel Sport mache, wandern gehe und auf meine Ernährung achte, bleibt nur, noch weniger zu essen. Mit ständigem Hunger ist die Laune natürlich im Keller. Ein irrer Kreislauf gerade ...
Hier hat es schon seit Wochen nicht mehr geregnet und das wunderschöne Grün verschwindet langsam in ein trockenes Beige. Hier brennen schon wieder die Wälder - so traurig.
Dafür ist Erdbeerkuchenzeit und das ist ganz wunderbar !
Liebe Grüße in die Runde - Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Wo wir gerade beim Thema sind lass ich mal ein paar Stücke meines frisch gemachten Erdbeer-Blechkuchen da der ist ohne Pudding. Kaffee ist frisch aufgebrüht, Sahne steht auch bereit falls jemand mag.
Ja das ist wohl war, die total verflixten Kilos der Wechseljahre. Die sind zum
Man kann kaum was machen wenn man nicht jeden Abend bei einem Salatblatt da sitzen und nur noch Wasser und ab und an einen Kaffee trinken möchte. Ein wenig Genuss darf doch wohl sein aber das schlägt sich gleich krass nieder. Spaß ist da leider anders.
Man sagt ja, dass Fasten dazu führt, dass man keinen richtigen Hunger mehr hat. Leider funktioniert das bei mir nicht. Mir wird dann übel, ich komme gar nicht hoch. Außerdem ist Fasten nicht zum Abnehmen gedacht sondern zur Reinigung des Körpers. Viele in unserer Lage schwören auf die alleinige Durchführung einer Kolenhydratfreien Ernährung am Abend. Also konsequent abends keine Kolenhydrate mehr. Tagsüber und sonst ist alles erlaubt. Ich habe das mal 2 Wochen durchgehalten und hatte sogar 1,5 Kilo weg aber irgendwie habe ich es nicht geschafft....es war dann doch das leckere Brot, die Pizza mal oder anderes wo sich Kolenhydrate versteckten.
Derzeit probiere ich es wieder mit Eiweißbrot welches ich Toaste. Mal sehen.
Ja so langsam schwindet die saftige Grüne und es wird irgendwie schon dürr. Furchtbar mit den Waldbränden. Die armen Bäume Pflanzen und Wälder. Mir treibt das immer fast Tränen in die Augen. Ich mag Pflanzen und auch Bäume sehr
Ich tröste mich jetzt mit einem Erdbeerkuchen und hoffe es regnet bald.....
Pudding - da wäre ich dann nicht drangegangen. So nehme ich natürlich gerne noch'n Stückchen. Ist denn noch was da?
Ich esse zwei Mahlzeiten am Tag: Morgens gibt es Obstsalat mit Wahlnüssen und am Abend koche ich dann. Abwechslungsreich (Helles Fleisch/Fisch, immer Salat oder Gemüse, Nudeln, Reis etc.), aber NORMAL. Natürlich auch mit Kohlehydraten. Ich vermeide allerdings Süßes, jegliche Saucen und trinke nur Kaffee (schwarz), Tee und Wasser. Alles ohne Kalorien.
Sonntags esse ich Kuchen, koche aber deswegen nix. Und da gönne ich mir auch mal Schokolade beim Tatort. Ein Tag in der Woche - DAS SÜSSE LEBEN !
Wenn ich ehrlich bin, dann müsste ich auch am Sonntag diszipliniert sein - sonst wird das nix. Meine Laune ist unterirdisch schlecht; vor allem, wenn ich Leute essen sehe. Bin neidisch und angefressen, weil ich mir nix gönne und trotzdem zu viel wiege. Das ist ungerecht - ich weiß. Asche auf mein Haupt.
Wir im Saarlans sind ja das trockenste ( und sonnigste ) Bundesland Deutschlands. Nächste Woche soll es heiß werden, schwül und regnen. Wahrscheinlich wieder schlimme Unwetter - im letzten Jahr ging ein Tornado durch's Nachbardorf. Es wurden mehrere Häuser stark beschädigt und eine Schneise umgefallener Bäume zeugt immer noch von der Wucht des Windes. Der Himmel war schwarz und der Wind die Hölle. Meine Tochter hat mich später angerufen (Wohnt 750 Kilometer entfernt) und gefragt, ob alles bei uns in Ordnung wäre - sie hätte ES in den Nachrichten gesehen. Und ich hab' tatsächlich nix mitbekommen, weil ich zu diesem Zeitpunkt auf meinem Fahrrad unter dem Dach unterwegs gewesen bin.
Hab' ein schönes Wochenende. Vielleicht mit einem tollen Eis aus der Manufraktur und genieße das Leben.
Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Ich lasse mal Feuerwehrkuchen da, es ist ja gerade Kirschenzeit. Wenn sie nicht der Waschbär vom Axel weggefuttert hat, sind vielleicht auch noch welche zum backen da.
Allerliebste Grüße in die Runde und genießt den Hochsommer ... Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Ganz schön langweilig hier geworden ... Keiner mehr da oder keiner mehr Lust was zu schreiben? Alle in Urlaub, im Kittchen oder dort, wo der Pfeffer wächst?
Wenn mal wieder jemand vorbei kommt, es müssten die Fenster geputzt werden, der Wasserhahn tropft und auf der Terrasse sind alle Blumen verwelkt. Ich hab' dazu gerade keine Lust ...
Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
*wuselt über den Pfeffer durchs Tagebuch über eine Strickleiter zur Hauptzinne des Schlosses* *lüftet auf dem Weg und wienert Butzenscheiben auf dem Weg zum Burgfräuleinsturmstübchen* *versteckt grüne Fee unterm Kopfkissen und* *drückt einen sachten Nichtmehrraucherkuss aufs Kopfkissen* *setzt Edelweiss, Vergissmeinnicht und Enziane in die Turmblumenkästen und begießt sie mit Alpenquellwasser* *huscht wieder raus ins Freie auf dem Weg zu weiteren luftigen Abenteuern* *wünscht dem Forum einen feinen Sommer mit doch nicht allzuheiß* *wirft dem 'finchen noch eine letzte Kusshand zu........ ...
—
Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.
Abenteuer, wie cool, mein Töchterchen kann das auch. Lost Places? Steilhang? Und dann nur mit zwei Finger abgesichert...Aber wandern macht dann Laune und mit Töchterchen im Gepäck werden aus den geplanten 8km schnell mal 18.
Tja.wir haben mit der ganzen Familie Städtetrip in Belgien gemacht.
Pralinen. Josefine, das hast Du noch nicht gesehen. Ein Pralinen Laden neben dem andern. Und belgische Waffeln, dann wieder Pralinen. Ich hätte Dir gerne welche mitgebracht, aber seufz, die waren unwiderstehlich.
Und dann biste wandern und eben noch in Flandern und über eine Brücke und schwupps bei den Walonen, total witzig irgendwie und Tief traurig mit welcher Vehemenz die jeweils eigene Sichtweise als ultima Ratio und so...
Im Elsass sind die Leute gelassener glaub ich. Da geht deutsch und französisch. Oder?
So, jetzt gibt's aber noch so ein Abtei Bier für alle, ein Carmeliter oder ähnlich.
Ciao
17.10.21 - Zigaretten alle. Was nun?
Hallo Axel!
Belgien ... Ein Tag am Meer! Ja, die Pralinen sind so wundervoll und lecker - Verstehe absolut, dass Du nicht widerstehen konntest und alle weggeputzt hast. Es sei Dir von Herzen gegönnt.
Die Waffeln sind eher etwas für meinen Mann und das Töchterlein. Ich steh' allerdings auf die Pommes - Hmmmmm!
In Wallonien gibt es in Han-sur-Lesse eine wundervolle Tropfsteinhöhle. Natürlich haben ich diese im Hochsommer besucht; in Shorts und bauchfreiem Top (ich war Mitte 20 ...) und dann rein in die Kälte. Es war ein ganz wunderbares Erlebnis. Es steht allerdings zu befürchten, dass sie kein Geheimtipp mehr ist und Menschenmassen sich durch die Welt der Stalagmiten und -titen hindurchwälzen.
Mich stört nur die Beleuchtung auf der belgischen Autobahn in der Nacht. Das ist anstrengender zu fahren, als in der Dunkelheit. Schön, dass ihr eine gute Zeit hattet.
Früher sind wir am Sonntagmorgen in eine wundervolle Boulangerie in Merten (Frankreich) gefahren und haben schon vor der Tür in einer langen Schlange gestanden. DAS war es aber wert: Croissants, Flutes und Teilchen - Ein Traum! Jetzt wohne ich leider etwas weiter weg und komme nur noch sehr selten in den Genuss von französischen Köstlichkeiten.
"Lost Places" sind genau mein Ding - Da bin ich ganz bei Deiner Tochter! Und mein Mann verdreht schon immer die Augen, wenn ich noch einen kurzen Abstecher "nach da hinten" machen möchte, weil ich mit traumwandlerischer Sicherheit wieder einen riesigen Umweg "entdeckt" habe.
Heute Homeoffice und ich schaue auf sich drehende Windräder vor meinem Fenster. Hat was meditatives ...
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Meine Statusmeldung zum heutigen Weltnichtrauchertag:
Ich bin 15 Jahre und 7 Tage Nichtmehrraucher, habe etwas über 27.000 Euro "gespart" und ca. 110.000 Zigaretten nicht angezündet. (Mein Elch ist leider unauffindbar - also ist es nur eine grobe Schätzung ...)
Wobei mir auffällt, dass ich letzten Mittwoch meinen 15. Nichtrauchergeburtstag hätte feiern können - wenn ich daran gedacht hätte.
Das holen wir HEUTE einfach nach: Kuchen & Kaffee gibt es bei Faniefen im Tagebuch und ich sorge für Grillfleisch, Salate, frisches Baguette und Kaltgetränke.
Wollen wir das so machen?
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Huhu Josefine
Auch wenn verspätet, gratuliere ich dir zu 15 Jahren ohne.
Was für eine Wahnsinnszeit !!! 15 Jahre ! Überlegt mal neben den Zahlen der "nicht angezündeten" - was du in 15 langen Jahren deiner Gesundheit antun kannst. Diese Dinge können am Ende tatsächlich entscheidend sein.
Toll dass das nicht mehr dein Thema ist.
Wenn jetzt Leute neben mir rauchen dass fällt mir manchmal auf, wie scharf und beißend der Geruch ist. Wenn man bedenkt dass man selber geraucht hat und die Sucht so stark war dass man das beißende irgendwie gar nicht so wahrgenommen hat.
Das ist echt bewundernswert und sicher auch harte Arbeit gewesen. Man muss es erstmal schaffen, dann muss man sich mental neu ausrichten. Dann muss man erstmal standhaft dabeibleiben und sich mit vielen Dingen auseinandersetzen und damit meine ich nicht nur die doofen Zusatzkilos.
Kannst so stolz sein
Punky
Rauchfrei seit 21.02.2021
Zum Luftholen muss man niemanden schicken!
Liebe Punky!
Vielen Dank für die Glückwünsche. Rauchen möchte ich nie, nie wieder. Ich denke, ich wäre enttäuscht, tät ich tatsächlich an einer Zigarette ziehen. Vermutlich würde ich husten und hätte direkt einen dicken "Pelz" auf der Zunge.
Die Zusatzkilos sind ja wieder runter gekommen (die vom nicht-mehr-rauchen), dafür sind neue Zusatzkilos dazugekommen, wegen der wohl unvermeidlichen Wechseljahre. ICH HASSE ES !!! Da ich viel Sport mache, wandern gehe und auf meine Ernährung achte, bleibt nur, noch weniger zu essen. Mit ständigem Hunger ist die Laune natürlich im Keller. Ein irrer Kreislauf gerade ...
Hier hat es schon seit Wochen nicht mehr geregnet und das wunderschöne Grün verschwindet langsam in ein trockenes Beige. Hier brennen schon wieder die Wälder - so traurig.
Dafür ist Erdbeerkuchenzeit und das ist ganz wunderbar !
Liebe Grüße in die Runde - Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Moin in die Runde
Wo wir gerade beim Thema sind lass ich mal ein paar Stücke meines frisch gemachten Erdbeer-Blechkuchen da der ist ohne Pudding. Kaffee ist frisch aufgebrüht, Sahne steht auch bereit falls jemand mag.
Ja das ist wohl war, die total verflixten Kilos der Wechseljahre. Die sind zum
Man kann kaum was machen wenn man nicht jeden Abend bei einem Salatblatt da sitzen und nur noch Wasser und ab und an einen Kaffee trinken möchte. Ein wenig Genuss darf doch wohl sein aber das schlägt sich gleich krass nieder. Spaß ist da leider anders.
Man sagt ja, dass Fasten dazu führt, dass man keinen richtigen Hunger mehr hat. Leider funktioniert das bei mir nicht. Mir wird dann übel, ich komme gar nicht hoch. Außerdem ist Fasten nicht zum Abnehmen gedacht sondern zur Reinigung des Körpers. Viele in unserer Lage schwören auf die alleinige Durchführung einer Kolenhydratfreien Ernährung am Abend. Also konsequent abends keine Kolenhydrate mehr. Tagsüber und sonst ist alles erlaubt. Ich habe das mal 2 Wochen durchgehalten und hatte sogar 1,5 Kilo weg aber irgendwie habe ich es nicht geschafft....es war dann doch das leckere Brot, die Pizza mal oder anderes wo sich Kolenhydrate versteckten.
Derzeit probiere ich es wieder mit Eiweißbrot welches ich Toaste. Mal sehen.
Ja so langsam schwindet die saftige Grüne und es wird irgendwie schon dürr. Furchtbar mit den Waldbränden. Die armen Bäume Pflanzen und Wälder. Mir treibt das immer fast Tränen in die Augen. Ich mag Pflanzen und auch Bäume sehr
Ich tröste mich jetzt mit einem Erdbeerkuchen und hoffe es regnet bald.....
Punky
Rauchfrei seit 21.02.2021
Zum Luftholen muss man niemanden schicken!
Hallo Punky!
Pudding - da wäre ich dann nicht drangegangen. So nehme ich natürlich gerne noch'n Stückchen. Ist denn noch was da?
Ich esse zwei Mahlzeiten am Tag: Morgens gibt es Obstsalat mit Wahlnüssen und am Abend koche ich dann. Abwechslungsreich (Helles Fleisch/Fisch, immer Salat oder Gemüse, Nudeln, Reis etc.), aber NORMAL. Natürlich auch mit Kohlehydraten. Ich vermeide allerdings Süßes, jegliche Saucen und trinke nur Kaffee (schwarz), Tee und Wasser. Alles ohne Kalorien.
Sonntags esse ich Kuchen, koche aber deswegen nix. Und da gönne ich mir auch mal Schokolade beim Tatort. Ein Tag in der Woche - DAS SÜSSE LEBEN !
Wenn ich ehrlich bin, dann müsste ich auch am Sonntag diszipliniert sein - sonst wird das nix. Meine Laune ist unterirdisch schlecht; vor allem, wenn ich Leute essen sehe. Bin neidisch und angefressen, weil ich mir nix gönne und trotzdem zu viel wiege. Das ist ungerecht - ich weiß. Asche auf mein Haupt.
Wir im Saarlans sind ja das trockenste ( und sonnigste ) Bundesland Deutschlands. Nächste Woche soll es heiß werden, schwül und regnen. Wahrscheinlich wieder schlimme Unwetter - im letzten Jahr ging ein Tornado durch's Nachbardorf. Es wurden mehrere Häuser stark beschädigt und eine Schneise umgefallener Bäume zeugt immer noch von der Wucht des Windes. Der Himmel war schwarz und der Wind die Hölle. Meine Tochter hat mich später angerufen (Wohnt 750 Kilometer entfernt) und gefragt, ob alles bei uns in Ordnung wäre - sie hätte ES in den Nachrichten gesehen. Und ich hab' tatsächlich nix mitbekommen, weil ich zu diesem Zeitpunkt auf meinem Fahrrad unter dem Dach unterwegs gewesen bin.
Hab' ein schönes Wochenende. Vielleicht mit einem tollen Eis aus der Manufraktur und genieße das Leben.
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Ich lasse mal Feuerwehrkuchen da, es ist ja gerade Kirschenzeit. Wenn sie nicht der Waschbär vom Axel weggefuttert hat, sind vielleicht auch noch welche zum backen da.
Allerliebste Grüße in die Runde und genießt den Hochsommer ... Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Hey Leute:
Ganz schön langweilig hier geworden ... Keiner mehr da oder keiner mehr Lust was zu schreiben? Alle in Urlaub, im Kittchen oder dort, wo der Pfeffer wächst?
Wenn mal wieder jemand vorbei kommt, es müssten die Fenster geputzt werden, der Wasserhahn tropft und auf der Terrasse sind alle Blumen verwelkt. Ich hab' dazu gerade keine Lust ...
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
.
*wuselt über den Pfeffer durchs Tagebuch über eine Strickleiter zur Hauptzinne des Schlosses*
*lüftet auf dem Weg und wienert Butzenscheiben auf dem Weg zum Burgfräuleinsturmstübchen*
*versteckt grüne Fee unterm Kopfkissen und*
*drückt einen sachten Nichtmehrraucherkuss aufs Kopfkissen*
*setzt Edelweiss, Vergissmeinnicht und Enziane in die Turmblumenkästen und begießt sie mit Alpenquellwasser*
*huscht wieder raus ins Freie auf dem Weg zu weiteren luftigen Abenteuern*
*wünscht dem Forum einen feinen Sommer mit doch nicht allzuheiß*
*wirft dem 'finchen noch eine letzte Kusshand zu........ ...
Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.
Seiten