Josefines Welt

6316 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Hallo liebe Josefine,

Hallo liebe Josefine,

ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Und wollte mich mal erkundigen wie das Metallica Konzert war und wie es den Kitten geht ? Ob die immer noch die Bude auf den Kopf stellen ? Smile

Kenne das von meiner besten Freundin, die hat sich auch zwei Kitten geholt und vorbei war es erstmal mit Deko, Vorhängen, Blumen und anderem. Das hat sich mittlerweile auch wieder geändert aber manches holt man aus dem Keller eben doch nicht mehr hervor denn es ist eine Frage der Zeit bis die Katzenbande das runterwirft Biggrin

Mein Urlaub war herrlich....die Sonne hat sowas von gut getan. Ich habe mich damit intensiv aufgeladen, hier ist es schon wieder so kalt... ich hatte sogar Glück Josefine und meine Symptome haben sich im Urlaub stark zurückgehalten, da musste ich an deine Worte denken "es kann auch alles gut werden". Stimmt, man muss auch wieder lernen davon auszugehen nicht wahr ? Auch hier bedient sich das Gehirn wieder nur von alt bewährtem oder aber von dem was man am häufigsten denkt....dazu habe ich auch was in Axels Tagebuch geschrieben zum Thema Rauchen....

...außer 1x als ich auf die Wahnwitzige Idee gekommen bin zum Frühstück 3 Borritos zu essen. Schön fettig und frittiert. Das Gesicht meines Mannes sprach Bände aber er hat sich nicht getraut etwas zu sagen ob meines überzeugten Genussmomentes. Als es mir dann stunden später schlecht ging musste ich mir eine Predigt anhören. Na ja selber Schuld. Sad Ich vertrage frittiertes einfach schlecht. Aber es war so lecker....für den Moment. 

Alles war schön Smile Nur mein Koffer war am Ende nicht da. Der hat noch mal ne Urlaubsrunde in die Türkei gedreht, ohne mich. War aber wohl nicht so toll denn nach 4 Tage war er wieder bei mir Biggrin

Punky

Rauchfrei seit 21.02.2021

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

josefine
Bild des Benutzers josefine

Hallo, liebe Punky!

Wie schön, dass Du einen entspannten Urlaub hattest und es Dir richtig gut gegangen ist. Außer den kleinen, fiesen Momenten, wo das Suchtmonster wieder auf Deiner Bildfläche aufgetaucht ist. Du hast aber nicht nachgegeben und das ist alles, was letztendlich zählt. Manchmal wird tatsächlich alles gut. Man malt sich vorher leider viel zu oft aus, was alles schief laufen könnte. Das mit dem Koffer ist natürlich nicht so prickelnd und gut, dass er dann  doch noch angekommen ist.

Man muss auch  mal was Unvernünftiges essen dürfen, zu laut lache können oder im falschen Outfit auf einer Party erscheinen. Das macht uns individuell.

Metallica war einfach nur mega. Zwei Konzerte, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Part One mit Regen, Blitz und Donner (Gott hört Metal - Ich schwöre). Ein Gesamtkunstwerk am Himmel und auf der Bühne. Beim zweiten Konzert war dann viel "alter, geiler Scheiß" dabei und einige Gänsehautmomente. Kein Lied doppelt. Die ganze Performance, die runde Bühne in der Mitte des Olympiastadions, 77 000 Leute im Stadion und nochmal gut 10 000 auf dem Hügel außerhalb (Man konnte durch die 8 großen Videotürme die Show auch von dort verfolgen) - Kann man alles nicht beschreiben. Wie es hinterher dann mit der U-Bahn gelaufen ist, kannst Du Dir sicherlich denken. Zweimal Vollkatastrophe - Gehört aber wohl dazu.

Liebe Grüße - Josefine 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Punky41
Liebe Josefine,

Liebe Josefine,

cool dass du dein Konzert Music 2 genießen konntest Wink Toll - na ja bis auf die Bahngeschichte aber ein wenig Schwund ist immer oder ? Scratch one-s head Dennoch könnte ja auch mal alles super laufen aber na ja..... 

Ich sitze hier im Office und nutze ein paar Minuten meiner Kaffeepause um mich mal zu melden. Bin hundemüde. Boredom Ich schlafe derzeit leider immer etwas schlecht. Komme spät ins Bett und kann dann nicht direkt einschlafen. Dann schlafe ich nicht durch, sämtliche Geräusche stören mich und auch Schnarchen. Habe schon sämtliche Ohrstöpsel durch. Manchmal stören sie mich nicht aber es gibt Nächte da fühle ich fast Beklemmungen wenn ich die drin habe. Es hat also was mit mir zu tun nicht mit den Stöpseln. Im Urlaub hatte ich die 10 Tage fast jede Nacht drin und ich hab super geschlafen. Vermutlich weil da kein Druck herrschte früh aufstehen zu müssen um was leisten zu müssen. Es war quasi egal. Legt man sich halt auf sein Strandtuch und schläft 

Dementsprechend müde bin ich natürlich heute und froh wenn der Tag um ist. Zum Training werde ich trotzdem ein wenig gehen, hab schon Montag ausfallen lassen und auf heute verschoben. Unknw

Rauchen ist kein Thema mehr muss ich sagen. Nur in der Erinnerung ab und an. In der Realität weiß ich, das ich keine Lust mehr habe mich mit Gestank, Müdigkeit augrund des Rauchens, den Ausgaben und sonstigen negativen Dingen derer die Liste lang ist auseinanderzusetzen. Nö. Das Thema ist durch. Ich bin mit anderen Dingen beschäftigt und selbst da ist manchmal der Tag zu kurz. Wo soll ich denn dann noch wertvolle Zeit für sowas Unsinniges wie Rauchen vergeuden ?

Liebe Grüße

Punky 

josefine

Hallo, liebe Punky!

Schön, dass Du mal wieder im Forum vorbei schaust. 

Schlafen ist auch nicht so mein Ding. Zumal der beste Ehemann von allen immer säuselt - die ganze Nacht. Wenn ich dann mal wach bin, schlafe ich auch nicht mehr ein. Wälze mich von rechts nach links und ab und zu stuppse ich ihn (liebevoll) - nützt aber nix. 

Der Druck ist natürlich nicht so groß, wenn man Ferien hat und der Wecker pünktlich klingelt. Und ich gebe Dir auch damit Recht, dass WIR überhaupt keine Zeit mehr zum rauchen hätten. Hab's gerade wieder im verlängerten Wochenende in München gesehen, wie viel Zeit das rauchen doch verbraucht. Ständig musste man warten und es hat auch gestunken. Und trotzdem kommt manchmal noch die Sehnsucht um die Ecke ... Immer noch (nach fast 16 Jahren).

Die Kätzchen sind soo lieb, machen aber immer noch viel Unsinn und ihre kleinen spitzen Zähne und Krallen sind im Zerstörungsmodus. Immer muss man aufpassen und "Nein" sagen und dann dieser unschuldige Blick aus den Knopfaugen. Herrlich!

Kommt gut ins Wochenende - ALLE. Vielleicht ist ja der eine oder andere am Nürburgring. Meine Cousine ist dort, zum ersten Mal. Ich muss ja sagen, das Lineup ist schon der Hammer, aber zelten, nicht duschen können und Dixi-Klos sind einfach nicht meine Welt. 

Liebliche Grüße - Josefine  Angel

Josefines Welt

Punky41
Huhu Josefine,

Huhu Josefine,

herrlich hab ich gelacht Mosking tja der beste Ehemann von allen. Meiner auch, stubsen bringt nicht viel ausser für 1 Minute aber so schnell kann ich nicht wegmummeln Scratch one-s head dann fängt das von uns beiden liebevoll genannte "Grunzen" halt wieder an Blum 3

Zelten und Dixie-Klöchen sind auch nicht so meins hehe Biggrin bin gespannt was sie berichtet. 

Ich wünsche auch allen ein schönes Wochenende und pass gut auf die kleinen Racker mit den spitzen Krallen auf Josefine Acute da fällt mir ein: was für ein Sofa habt ihr eigentlich ? Hoffentlich ein unempfindliches ...wegen der Krallen meine ich. Ich hatte mal ein wunderschönes gekauft damals, dickes weiches Büffelleder. Dann kam Kitty dazu und sie mochte es auch .... Scratch one-s head Lol

Punky

josefine

Hallo, liebe Punky!

Wir haben auch ein Ledersofa. Herrlich weich und wunderschön. Leider finden die Katzen das auch ganz toll, vor allem, mit den Krallen mal zu "gucken". Wir haben Decken über's Sofa gelegt. Irgendwie sieht es bei uns aus, als würden wir gerade renovieren. Gardinen (Schals an den Balkontüren) habe ich auch entfernt, weil man daran hochklettern kann und meine Deko liegt im Keller. Es ist irgendwie nicht so wohnlich gerade, aber ich hoffe, die Rabaukenzeit endet dann irgendwann erfolgreich und die Beiden sind faul, träge und einfach nur noch Zucker.

Du hast auch eine Katze? Angel

Liebliche Grüße aus dem sonnigen Saarland ... Josefine

Josefines Welt

Punky41
Liebe Josefine,

Liebe Josefine,

ja da hast du recht, Katzen "schauen" gerade am Anfang gerne mit den Krallen Biggrin Na ja, das wird man wohl leider an den ein oder anderen Sachen merken, aber ihr habt ja alles abgedeckt. 

Meine beste Freundin hat sich auch zwei Kitten geholt. Am Anfang waren die auch überall dran. Alles musste sie wegtun, abdecken etc. Sie hat aber auch ordentliche Kratzbäume und andere Kratzmöglichkeiten aufgestellt. Mitterlweile sind die Kitten fast 3 Jahre alt und beschäftigen sich mit sich selber indem sie toben, am Kratzbaum hängen oder schlafen. Ich glaube wenn sie Gesellschaft haben also nicht alleine sind, genug Spiel- und Kratzmöglichkeiten vorhanden sind. Dann sind sie ausgeglichen. Zumindest bei meiner Freundin hat es sich so entwickelt. Das gibt sich wieder etwas. Smile

Ich hatte in einer Beziehung vor langer Zeit mal eine Kätzin, die aber Angst vor Männern hatte, sobald mein damaliger Partner in der Nähe war wurde sie agressiv, hat in die Ecke gemacht, gefaucht usw. Wenn nur Frauen zugegeben waren war sie ganz süß und lieb. Das war leider nicht tragbar und ich musste sie wieder abgeben leider Sad Es wäre die perfekte Katze für eine weibliches Paar Yes 3 Sie hat wohl mit männlichen Personen schlimme Erfahrungen gemacht. 

Dann hatte ich eine ganz lustige Katze in der gleichen Beziehung noch die ich dann stattdessen aufgenommen habe. Auch ein Tiger aber klein und knubbelig und mit kurzen Stummelbeinchen. Mosking Die hat immer gebrummt und sich hingeworfen um dann geschmust zu werden. Die war süß, die hatte ich sehr lieb. Leider musste ich mich von dieser schlimmen Beziehung trennen und bin hals über Kopf gegangen. Er hat die Katze dann behalten, sie waren ja auh zu zweit, da die neue da gleich auch schon eingezogen ist. 

Dann war ich erst mal alleine und es kam für mich nicht Frage weil ich mich nicht ausreichend hätte kümmern können. 

Ja und der beste aller Männer, der Herr Punky hat leider eine Katzenhaarallergie und steht dem extrem skeptisch gegenüber. Er ist ausserdem eher ein Hundemensch. Hatte selber mal zwei weiße große Schäferhunde in seinem vorherigen Lebensabschnitt.  Yes 3

Da wir beruflich und privat viel eingespannt sind ist es derzeit nicht so das richtige mit Tieren weil wir ihnen nicht die Aufmerksamkeit schenken können die sie verdienen. Denn man darf nicht vergessen, sie haben ein kurzes Leben und wir sind in der Zeit ihr ein und alles. Und es wäre schade wenn sie nicht bekämen was sie verdienen Smile

Aber heute ist ja nicht aller Tage, wer weiß was sich noch ergiebt, ich bin offen dafür und kann mir durchaus auch wieder Haustiere vorstellen. Wink

Übrigens, ich musste mir heute wieder in der 3. Woche meine ich in Folge ein neues Passwort anfordern weil mein altes oder sagen wir mal vorheriges nicht genommen wurde. Keine Ahnung warum Unknw Habe schon in den Support bereich geschrieben und hoffe Matthias kann mir helfen.

Ganz liebe Grüße

Punky 

josefine

Hallo Punky!

Kratzbäume, Kratzpappen und alles, was das Katzenherz höher schlagen lässt, ist in ausreichender Menge vorhanden und im ganzen Haus verteilt. Ist halt nicht so interessant wie's Sofa oder die Seramissteinchen im Blumentopf. Es sind halt Kitten und die sind wie Kindergartenkinder. 20 Wochen sind sie ja schon: Licht am Ende des Tunnels!

Das alles hatte ich ja schon einmal vor 12 Jahren erleben dürfen. Und gerade diese Rasse ist bekannt dafür, dass sie extrem lieb ist und sehr ruhig. Als Kitten ist davon allerdings bei meiner alten Katze auch nichts zu spüren gewesen; die haben Hummeln im Po - lach. 

Tiere müssen ins Lebenskonzept passen, da gebe ich Dir absolut Recht. Sie brauchen nicht nur Fressen und Platz, auch ganz viel Liebe, Zeit und machen natürlich auch Arbeit. Ich habe zwei Jahre gebraucht, um einer neuen Katze (oder zwei) wieder einen Platz in meinem Herz zu schenken. 

Das mit dem Passwort ist ja blöd. Ich hoffe, Matthias kann Dir helfen ...

Liebe Grüße aus dem sonnigen Saarland in die weite, weite Welt - Josefine   Angel

Josefines Welt

josefine
Hallo liebe Foris, Hallo Welt

Hallo liebe Foris, Hallo Welt!

Gestern war es soweit: Ich hatte meinen 16. Nichtmehrrauchengeburtstag.

In manchen Momenten kommt es mir tatsächlich wie gestern vor, doch so einiges hat sich in meinem Leben geändert. Da war viel Gutes dabei, aber auch viele Tränen, Wut und Traurigkeit. Rauchen möchte ich nicht mehr. Selbst dann nicht, wenn der Kollege  Diablo  immer noch in manchen Momenten hinter mir steht und mir erzählen möchte, dass es mit ihm doch einfacher und besser wäre. Nööö ... 

Hier ist Hochsommer, die Kätzchen entwickeln sich prächtig und jetzt darf sich jeder ein Eis nehmen und mit mir auf das Leben anstoßen ...

Josefine

Josefines Welt

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Liebe Josefine, herzlichen

Liebe Josefine, herzlichen Glückwunsch zum 16 jährigen!! Aus Deinem Tagebuch weiß ich, wie sehr Du gelitten hast. Das möchte man nicht nochmal durchmachen und das Leben ist oben ohne so viel leichter. 
Ich nehme mir ein großes Eis, wenn ich darf Wink

Ich sitze nämlich im total überfüllten Zug, in dem die Klimaanlage ausgefallen ist *nea*. Die Luft ist zum Schneiden und mein Gegenüber mampft Pommes mit Mayo... sehr unangenehm. Das müsste in Regionalzügen verboten werden. Essen und Bier!

Zir Entschädigung u geht es gleich noch in den Gartennd zum Ausklang des Tages geht es gleich noch in den Garten.

Ich wünsche einen schönen Abend! 
Viele Grüße, 

Coffee Bye

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Seiten