Das schöne lange Wochenende ist vorbei. Könnte ich jede Woche haben - lach. Wetter war perfekt und mein Rad funktioniert einwandfrei !!! Kein abspringen vom Keilriemen mehr - schön den Berg rauf ... So soll das auch sein.
Im Winter werde ich den Akku wohl im Keller lagern und das Rad ganz abdecken. Steht in der Garage vor meinem Auto. Mit der Tasche ist eine tolle Idee, Liebes. Ich glaube, das Teil wiegt an die 5 Kilo.
Wir waren auch wandern auf den Erbeskopf, dem Skigebiet hier in der Nähe. Im Winter ist dort leider die Hölle los und das ist so gar nix für mich.
Was macht die neue Arbeit? Macht's Spaß? Nette Leute? Magst Du erzählen?
Liebe Grüße
Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Mich hat's im Auge erwischt ... Ja, IM! Beim wandern plötzlich schwarze Schatten und Blitze. Jetzt habe ich einen Stammplatz beim Augenarzt und es wird geschaut, ob sich die Netzhaut löst bzw. Löcher bekommt. Eine kleine Einblutung ist schon etwas zurück gegangen. Solange ich aber Disco im Auge habe, bedeutet das, dass die Glaskörper an der Netzhaut ziehen und solange besteht äußerste Gefahr. Weil wenn, dann muss schnell gehandelt werden.
Ich soll mich schonen ... ICH! Nicht nur das ständige "Wer kann mich fahren" (Man darf nach der Behandlung nicht selbst Auto fahren) nervt, auch die Anspannung, die ich täglich aushalten muss. Machen kann ich nix. Dauern kann es von einigen Tagen bis Wochen bis Monate. Läuft gerade - nur eben rückwärts.
Ich hoffe, es geht zumindest euch allen ganz wunderbar und drücke euch ganz feste. Über Daumendrücker würde ich mich arg dolle freuen.
Liebliche Grüße von mir, der Josefine
—
Blitze und Schatten im Sehfeld ... und das auch noch in einer Situation, die ja eigentlich entspannt ist, beim Wandern. Ich kann es dir absolut nachfühlen und drücke dich erstmal ganz dolle!
Hoffe, dass es sich schnell klärt, oder halt einfach wieder verschwindet auf Nimmerwiedersehen, im wahrsten Sinne des Wortes! Gut, dass du schon einen Facharzttermin hattest und dort auch hoffentlich in den besten Händen bist.
Ich kann dir einfach mal erzählen, was ich so erlebt habe, was in diese Richtung geht. Das ist etwas über 20-25 Jahre her, aber meine Panik das Augenlicht zu verlieren, war vermutlich genauso groß, wie deine jetzt. Beim Lesen auf dem Monitor auf der Arbeit, hatte ich auf einmal einen immer dunkler werdenden Fleck, genau im Zentrum des Sichtfeldes. Das hat bewirkt, dass ich kaum noch etwas lesen konnte, denn genau dort, wo ich hingesehen habe, wurde es immer dunkler. Das ist von einem Moment zum anderen passiert. Also in ziemlicher Panik zum, gottseidank, sehr guten Augenarzt. Eine große Gemeinschaftpraxis, die schon damals auf dem neuesten Stand der Technik waren in Köln. Die haben mich komplett auf den Kopf gestellt, über mehrere Wochen immer mal wieder hatte ich Termine, inklusive Blutanalyse, wenn ich mich richtig erinnere. Aber wichtig waren diverse Sehfeldanalysen. Sie konnten keinen Befund stellen. Das Ende vom Lied war ein ausführliches Gespräch mit dem Arzt, der mir zwar bescheinigte, dass ich diese Einschränkung habe, man sich aber nicht erklären kann, woher sie kommt. Ich solle meinen Stress reduzieren (alleinerziehend und voll berufstätig / das hat natürlich nicht geklappt / ich glaube, ich war mal 3 oder 4 Tage nicht im Büro, weil ich ja nix lesen konnte *wacko*) und wenn es nicht langsam von alleine weg geht (es wurde zunehmend besser mit diversen Übungen, autogenes Training etc), solle ich einen Neurologen aufsuchen.
Long story ... short: es ist weggegangen und nie wieder gekommen.
Es war schwer für mich zu akzeptieren, dass man nicht herausbekommen hat, was es denn nun war, aber ich habe mich damit getröstet, dass die Einschränkung weg war. Der alte Spruch: "wat vun selvs kütt, jeit och widder vun selvs" stimmte dieses Mal.
Deshalb: das wird hoffentlich bei dir ähnlich sein.
Wünsche ich dir auf jeden Fall!!
Möglichst viel Ruhe, sorg dich vor allem um dein eigenes Wohlergehen, tu' dir was Gutes! Mindestens eine Sache am Tag!
Ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt!
—
die Faniefen Rauchfrei seit 09.12.2020
Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat. Wilhelm Busch
Ich habe eine genaue Diagnose und "normalerweise" ist das sehr unspektakulär. Aber ICH muss ja wieder einen draufsetzen. Man kann auch leider nichts tun, als warten und engmaschig kontrollieren und hoffen, dass es irgendwann komplikationslos verschwindet. Die Gefahr, dass es zu einem Notfall wird, ist leider so lange gegeben,wie die Blitze noch vorhanden sind.
Es ist immer unbefriedigend, wenn Ärzte nix finden. Dann schiebt man gerne auf die Psyche. Wenn Du so viele Untersuchungen hattest, hat man vermutlich sehr genau geschaut und wenn tatsächlich nichts gefunden wurde und es auch wieder verschwunden ist, war's vielleicht sogar wirklich der Stress.
Ich bin nicht der geduldigst Mensch, lenke mich jetzt mit meiner Arbeit ab und versuche, positiv zu denken. Es kommt, wie es kommt und ich habe keinen Einfluss darauf. Mein Arzt kontrolliert engmaschig und sollte was sein ... Will ich aber nicht wirklich darüber nachdenken.
Jetzt erstmal ins Wochenende und ich wünsche allen hier einen schönen Herbst ... Josefine
—
Josefine, ich war länger nicht hier und habe das gerade gelesen. ach menno.
Gut, dass sofort und gut reagiert wurde und gute Ärzte darauf schauen. Tatsächlich ist bei einem meiner Schwager eine Netzhautablösung nicht beim ersten Arzt (Notfallambulanz) erkannt worden und er wäre fast erblindet. Ein anderer Arzt hat aber sofort gesehen was Sache ist und somit ist für ihn alles wieder gut geworden
Daran sieht man - mit den Augen ist nicht zu spaßen. Klar es kann auch immer harmlos sein aber das muss geklärt werden.
Und genau das wünsche ich dir weiterhin liebe Josefine, engmaschige Kontrollen von sehr guten Fach-Ärzten die du ja zum Glück hast. Damit sollte alles wieder gut werden und dafür drücke ich dir von ganzem Herzen die Daumen
Punky
Ps. auch wenn ich mal ein paar Monate nicht hier bin - ich komme wieder
Hallo, liebe Faniefen !
Das schöne lange Wochenende ist vorbei. Könnte ich jede Woche haben - lach. Wetter war perfekt und mein Rad funktioniert einwandfrei !!! Kein abspringen vom Keilriemen mehr - schön den Berg rauf ... So soll das auch sein.
Im Winter werde ich den Akku wohl im Keller lagern und das Rad ganz abdecken. Steht in der Garage vor meinem Auto. Mit der Tasche ist eine tolle Idee, Liebes. Ich glaube, das Teil wiegt an die 5 Kilo.
Wir waren auch wandern auf den Erbeskopf, dem Skigebiet hier in der Nähe. Im Winter ist dort leider die Hölle los und das ist so gar nix für mich.
Was macht die neue Arbeit? Macht's Spaß? Nette Leute? Magst Du erzählen?
Liebe Grüße
Josefine
Josefines Welt
Liebe Foris!
Mich hat's im Auge erwischt ... Ja, IM! Beim wandern plötzlich schwarze Schatten und Blitze. Jetzt habe ich einen Stammplatz beim Augenarzt und es wird geschaut, ob sich die Netzhaut löst bzw. Löcher bekommt. Eine kleine Einblutung ist schon etwas zurück gegangen. Solange ich aber Disco im Auge habe, bedeutet das, dass die Glaskörper an der Netzhaut ziehen und solange besteht äußerste Gefahr. Weil wenn, dann muss schnell gehandelt werden.
Ich soll mich schonen ... ICH! Nicht nur das ständige "Wer kann mich fahren" (Man darf nach der Behandlung nicht selbst Auto fahren) nervt, auch die Anspannung, die ich täglich aushalten muss. Machen kann ich nix. Dauern kann es von einigen Tagen bis Wochen bis Monate. Läuft gerade - nur eben rückwärts.
Ich hoffe, es geht zumindest euch allen ganz wunderbar und drücke euch ganz feste. Über Daumendrücker würde ich mich arg dolle freuen.
Liebliche Grüße von mir, der Josefine
Josefines Welt
Au Weia Josefine,
Blitze und Schatten im Sehfeld ... und das auch noch in einer Situation, die ja eigentlich entspannt ist, beim Wandern.
Ich kann es dir absolut nachfühlen und drücke dich erstmal ganz dolle!
Hoffe, dass es sich schnell klärt, oder halt einfach wieder verschwindet auf Nimmerwiedersehen, im wahrsten Sinne des Wortes!
Gut, dass du schon einen Facharzttermin hattest und dort auch hoffentlich in den besten Händen bist.
Ich kann dir einfach mal erzählen, was ich so erlebt habe, was in diese Richtung geht. Das ist etwas über 20-25 Jahre her, aber meine Panik das Augenlicht zu verlieren, war vermutlich genauso groß, wie deine jetzt.
Beim Lesen auf dem Monitor auf der Arbeit, hatte ich auf einmal einen immer dunkler werdenden Fleck, genau im Zentrum des Sichtfeldes. Das hat bewirkt, dass ich kaum noch etwas lesen konnte, denn genau dort, wo ich hingesehen habe, wurde es immer dunkler. Das ist von einem Moment zum anderen passiert.
Also in ziemlicher Panik zum, gottseidank, sehr guten Augenarzt. Eine große Gemeinschaftpraxis, die schon damals auf dem neuesten Stand der Technik waren in Köln. Die haben mich komplett auf den Kopf gestellt, über mehrere Wochen immer mal wieder hatte ich Termine, inklusive Blutanalyse, wenn ich mich richtig erinnere. Aber wichtig waren diverse Sehfeldanalysen.
Sie konnten keinen Befund stellen.
Das Ende vom Lied war ein ausführliches Gespräch mit dem Arzt, der mir zwar bescheinigte, dass ich diese Einschränkung habe, man sich aber nicht erklären kann, woher sie kommt.
Ich solle meinen Stress reduzieren (alleinerziehend und voll berufstätig / das hat natürlich nicht geklappt / ich glaube, ich war mal 3 oder 4 Tage nicht im Büro, weil ich ja nix lesen konnte *wacko*) und wenn es nicht langsam von alleine weg geht (es wurde zunehmend besser mit diversen Übungen, autogenes Training etc), solle ich einen Neurologen aufsuchen.
Long story ... short: es ist weggegangen und nie wieder gekommen.
Es war schwer für mich zu akzeptieren, dass man nicht herausbekommen hat, was es denn nun war, aber ich habe mich damit getröstet, dass die Einschränkung weg war.
Der alte Spruch: "wat vun selvs kütt, jeit och widder vun selvs" stimmte dieses Mal.
Deshalb: das wird hoffentlich bei dir ähnlich sein.
Wünsche ich dir auf jeden Fall!!
Möglichst viel Ruhe, sorg dich vor allem um dein eigenes Wohlergehen, tu' dir was Gutes!
Mindestens eine Sache am Tag!
Ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt!
die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020
Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch
Hallo Faniefen!
Ich habe eine genaue Diagnose und "normalerweise" ist das sehr unspektakulär. Aber ICH muss ja wieder einen draufsetzen. Man kann auch leider nichts tun, als warten und engmaschig kontrollieren und hoffen, dass es irgendwann komplikationslos verschwindet. Die Gefahr, dass es zu einem Notfall wird, ist leider so lange gegeben,wie die Blitze noch vorhanden sind.
Es ist immer unbefriedigend, wenn Ärzte nix finden. Dann schiebt man gerne auf die Psyche. Wenn Du so viele Untersuchungen hattest, hat man vermutlich sehr genau geschaut und wenn tatsächlich nichts gefunden wurde und es auch wieder verschwunden ist, war's vielleicht sogar wirklich der Stress.
Ich bin nicht der geduldigst Mensch, lenke mich jetzt mit meiner Arbeit ab und versuche, positiv zu denken. Es kommt, wie es kommt und ich habe keinen Einfluss darauf. Mein Arzt kontrolliert engmaschig und sollte was sein ... Will ich aber nicht wirklich darüber nachdenken.
Jetzt erstmal ins Wochenende und ich wünsche allen hier einen schönen Herbst ... Josefine
Josefines Welt
Josefine, ich war länger nicht hier und habe das gerade gelesen. ach menno.
Gut, dass sofort und gut reagiert wurde und gute Ärzte darauf schauen. Tatsächlich ist bei einem meiner Schwager eine Netzhautablösung nicht beim ersten Arzt (Notfallambulanz) erkannt worden und er wäre fast erblindet. Ein anderer Arzt hat aber sofort gesehen was Sache ist und somit ist für ihn alles wieder gut geworden
Daran sieht man - mit den Augen ist nicht zu spaßen. Klar es kann auch immer harmlos sein aber das muss geklärt werden.
Und genau das wünsche ich dir weiterhin liebe Josefine, engmaschige Kontrollen von sehr guten Fach-Ärzten die du ja zum Glück hast. Damit sollte alles wieder gut werden und dafür drücke ich dir von ganzem Herzen die Daumen
Punky
Ps. auch wenn ich mal ein paar Monate nicht hier bin - ich komme wieder
Rauchfrei seit 21.02.2021
Zum Luftholen muss man niemanden schicken!
Seiten