Josefines Welt

6307 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Dankeschön, liebe Coffeetogo und - natürlich - bekommst Du ein mega Eis !!! Genau richtig, bei den sommerlichen Temperaturen. 

Liebliche Grüße von mir, der Josefine, die auch Pommes sehr gerne mag ... 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Huhu liebe Josefine,

Huhu liebe Josefine,

leider haben ich den NMR-Geburtstag verpasst. Aber ihr habt es euch gut gehen lassen habe ich gesehen. Richtig so Clapping

Ja am Anfang leidet man ganz furchtbar, wir alle können uns gut erinnern. Und wie verführerisch und einfach ist es doch einfach weiterzurauchen, nur eine Weile bis man es schafft. Und Jahre vergehen. 

Tatsächlich sind meine letzten anderhalb Wochen von einer düsteren Nachricht überschattet worden. Die Mama meiner Halbschwester bekam die Diagnose Lungenkrebs mit Metastasen im Gehirn Cray 2 Sie ist 67. War ihr leben lang starke Raucherin. Sport nein. Alle sind völlig fertig.

Gestern erst traf ich eine Bekannte nach 5 Jahren mal wieder. Anfang 50 starke Raucherin, die Haut abgelebt und grau....man sieht das sofort ab einem bestimmten Alter leider. 

84% der Lungenkrebspatientinnen sind Frauen und 90% Männer die noch rauchen oder geraucht haben. (Quelle: Lungeninformationsdienst)

Wir können alle stolz sein dass wir es geschafft haben, wir dürfen uns feiern und darauf stolz sein. 

Kiss 2

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo, liebe Punky!

Ich bin schon sehr froh, nicht mehr zu rauchen. Krebs ist ein Arschloch !!! Keine Frage. Allerdings tritt er in manigfaltiger Art bei uns Menschen auf und kann, muss aber nichts mit einem schlechten Lebensstil zu tun haben.

Vorsorge finde ich ganz wichtig. Sie verhindert zwar keinen Krebs, frühzeitig erkannt ist er aber vielleicht noch behandelbar. Und ein Körper ohne Drogen, sportlich trainiert, verkraftet auch Operationen, Chemotherapien und diverse andere Scheußlichkeiten weit besser. 

Das ist mein persönlicher Motivator, wenn ich mal lieber mit einem Buch im Garten liegen möchte, statt auf's Rad zu gehen und zu schwitzen. 

Komm' gut durch die heißen Sommertage ... Josefine   Angel

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Hallo liebe Josefine,

Hallo liebe Josefine,

ja da hast du recht. Smile

Motivatoren sind sehr wichtig nicht wahr ? Genau so wie die richtige Einstellung zum Nichtrauchen die das Umsetzen erst möglich gemacht hat. Ich hole sie auch immer wieder hervor meine persönlichen Motivatoren. Damit ich mich von der Couch um 19 Uhr noch hoch zum Yoga Kurs bewege....und noch eine Runde drehe statt direkt auf die Couch zu gehen usw. Yes 3

Mehr können wir auch nicht tun Scratch one-s head

Aber im Moment hört man wieder auch bei Kollegen und Bekannten von so vielen Seiten alles Mögliche. 

Für mich und den Herrn Punky geht es am Samstag erstmal mit dem Auto und den Rädern hinten drauf an die Ostsee für 10 Tage Wink Das wird ein Bewegungs- und Natururlaub werden. Und für schlechtes Wetter gibt es Regenjacken.

Ja und rauchen, das ist irgendwie gar kein Thema mehr....und keine Option. Außerdem kann es nichts. Völlig uninteressant. Yes 3

Punky Kiss 2

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Punky!

Wie schön: Urlaub am Meer ... Und ja, Regenjacken sind eine verdammt gute Erfindung. Ich habe in München über Stunden im Regen gestanden beim Konzert und vor der U-Bahn. Meine Jacke hat gehalten!

Ich denke, je älter wir werden, desto mehr Krankheiten ereilen uns und unsere Freunde, Kollegen oder Familie. Werden ja auch alle nicht jünger. Vielleicht ist man auch einfach emfpänglicher, wenn man etwas älter geworden ist. Meine Oma hat immer gesagt: "Die Einschläge kommen irgendwann näher" ... Au Backe!

Jetzt genieße Deinen Urlaub und hab' eine schöne Zeit ... Liebe Grüße: Josefine   Angel

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Danke Josefine, das werde ich

Danke Josefine, das werde ich glatt machen I-m so happy

Und den Spruch mit den Einschlägen kenne ich auch. Aber es ist auch so dass es sein kann aber nicht sein muss. Was bleibt ist Ungewissheit die man versuchen muss loszulassen. Denn an irgendwas zu denken was sein kann aber nicht muss ist ja blödsinn. 

Daher genießen wir einfach die schöne Zeit und erfreuen uns an allem. Auch mit Regenjacken und Gummistiefel Yes 3 dickem Schal, Mütze oder einfach FlipFlops - mal schauen was sich ergibt. 

Bye

 

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Punky !

Da hast Du absolut Recht ... Man kann sich Sorgen machen, bis man tot umfällt. Oder man zieht es vor, dass bisschen Ungewissheit zu gnießen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir, mir und allen, die noch ab und zu hier sind eine gute Zeit.

                       Angel    Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Herzlichste Grüße aus dem

Herzlichste Grüße aus dem Frankenland!

Bleibt gesund. Rest ergibt sich

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Danke für die lieben Grüße ... Ohne Gesundheit ist alles nix. Wenn man gesund ist, kann man auch alles schaffen. Bin ich ganz bei Dir.

                       Kussi und Rock'n Roll, lieber Chris !!!   Angel

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Zur Erinnerung: 5912 Tage nicht geraucht - 147801 Zigaretten  nicht angezündet - 35000 Euro gespart ...

 

Angel

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Seiten