Punky will Nichtraucherin werden - es schlägt 13 !

1202 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Huhu Josefine 

Huhu Josefine Bye

Danke dir, ach den Termin beim Rheumatologen habe ich erst in 3 Monaten. Scratch one-s head na ja mal sehen. Vielleicht ist es ja ein Fehlalarm Smile

Ich war dafür gestern beim Orthopäden wegen meinem Tennisarm dabei spiele ich gar kein Tennis (ok Scherz Biggrin), gab ne Kortisonspritze auf eigene Kosten in den Ellenbogen. Zahlt die Kasse nicht. Die sagen Schmerztabletten reichen. Der Doc sagt, ne das reicht nicht. Da hab ich lieber die Spritze genommen. Dann habe ich es nächste Woche etwas leichter, so ein Strecksehenentzündung tut echt weh sogar beim Aufdrehen einer Wasserflasche Nea

Aber heute ist es schon besser Smile

Danke für deine Tipps Josefine, sooo viele tolle Serien - Preved

Draußen scheint die Sonne auch wenn es noch echt kühl ist Dirol

Hab ein schönes Wochenende Bye

Air kiss

Punky

Rauchfrei seit 21.02.2021

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

josefine
Bild des Benutzers josefine

Hallo Punky!

Auf Facharzttermine muss man immer sooooo lange warten. Wenn man dann noch eine zweite Meinung möchte, eiert man Monatelang rum und hat Schmerzen. Alles nicht so schön. Und dieser "Doctorlib", ohne den man bei manchen Ärzten überhaupt keinen Termin erhält - Ätzend. Und Warteschleifen ... Endlose Warteschleifen mit gruseliger Musik. Ich denke, wir kennen das ALLES aus eigener Erfahrung und das braucht kein Mensch! 

Dann hoffe ich, die Spritze hat geholfen und Du bist frei von Schmerzen. Mich ärgert es auch immer, wenn ich einfache Dinge zahlen muss und komplizierte Sachen würde die Kasse übernehmen. 

Komm' gut in die Woche ... Josefine   Dirol

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Punky41
Hallo liebe Josefine 

Hallo liebe Josefine Wink

Leider hat die Spritze nicht so viel gebracht wie erhofft. Ich konnte die super anstrengende Woche damit einigermaßen gut überstehen. Aber weg ist es immer noch nicht. Tja mal sehen welche Optionen sich da noch bieten Scratch one-s head

Aber generell wird viel zu oberflächlich geschaut. Ich hatte das im Tagebuch bei Axel bei der Blutdruckproblematik schon geschrieben. Die sind immer gleich mit allem fertig. Klar, wenn ich viel Stress habe, einige Kilo zuviel usw. zu wenig bewegung dann steigt der Blutdruck. ABER es gibt auch Menschen die schlank sind, sich gesund ernähren, keinen Alkohol und keine Kippen konsumieren und sich bewegen und das trotzdem haben. Dann muss ich einfach mal weiter schauen woran es liegt und nicht weiterhin irgendwas von den schon genannten Dingen suchen. 

Es können die Nieren sein, die Schilddrüse, Hormone generell......aber das ist ja alles aufwändig. Lieber noch ein Haar in der Suppe suchen was der Patient evtl. falsch macht.

Ich weiß nicht wie oft ich meinem Arzt schon sagen musste "hallo an Bewegung liegt es nicht, ich mache seit 8!!! Jahren 4x die Woche was an Bewegung. 

All diese Dinge zum Beispiel dass Ursachen nicht gefunden werden usw. das sind 

Wenn du rauchst dann isses per se das Rauchen. Das geht mir alles wirklich total auf den Nerv und ich könnte manchmal so einen Praxistresen an dem desinteressierte unfreundliche junge Arzthelferinnen die vor lauer Wimpern kaum mehr aus den Augen schauen können stehen und einen verständnislos anschauen Fool

So das musste mal gesagt werden. Wenn das unsere Zukunft ist dann Prost Mahlzeit ! Wacko

Was bin ich froh dass ich bereits vor 18 Jahren eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen habe, die nahezu fast alles an Ersatz übernimmt.

Hab einen schönen Tag Josefine Mail 1  Ich werde nach Feierabend mal beim Zara vorbeihüpfen und mir die neue Kollektion anschauen. Vielleicht ist ja mal was hübsches für mich dabei und ich passe vielleicht in die ein oder andere Jeans hinein mit meinem Poppes Yes 3

Punky Bye

josefine

Liebe Punky!

Ein Tennisarm braucht ganz furchtbar lange Zeit. Und ich denke, Du bist genauso ungeduldig, wie ich es auch bin. Es tut mir leid, dass Du immer noch Schmerzen hast.

Ein Termin beim Osteopathen könnte vielleicht noch eine Möglichkeit sein? Meine Krankenkasse hat sich damals an den Kosten beteiligt.

Das mit den Kilos hat auch viel mit den Wechseljahren zu tun. Ich treibe ebenfalls viel Sport, bewege mich ausreichend, Esse sparsam und nur einmal in der Woche gibt es mal Naschwerk. Trotz allem lieben mich die Kalorien so sehr, dass sie bei mir bleiben wollen. Leider! Ich verstehe Dich so gut ...

Ich hoffe, Du findest eine schöne Jeans. Neue Klamotten sind ja auch was für die Seele, gell?

Josefine   Kiss 2

Josefines Welt

Punky41
Hallo Josefine 

Hallo Josefine Bye

ja ich bin fündig geworden. Habe zwei Jeanshosen gefunden und Ohrringe Yes 3 Wollte earcuffs haben. Die sind ja gerade total hip. Aber diese Dicken Dinger mit Steinen drauf die mir bei anderen so gut gefallen stehen mir nicht musste ich feststellen. habe jetzt so hybridteile die etwas schlichter sind das ist besser. Smile Alles in allem super erfolgreich. Bin happy und zufrieden. War auch bei Zara drin. Wunderschöne Farben und Muster. Habe mir fast noch Blusen gekauft aber ich habe mich zusammengerissen. Hab sooo viele Blusen. Die muss man ja auch alle anziehen. Dash 1 Auch wenn es tolle Leinenblusen waren mit herrlichen hippie Mustern... nein nein. Acute

Tatsächlich sind überall oder sagen wir mal bei vielen Geschäften die bei den Klamotten die ursprünglichen Preise überklebt mit neuen Preisen. Kürzlich sagt mir mal eine Verkäuferin im Geschäft sie gäbe mir das wohl noch zum Preis der draufsteht aber eigentlich wären es schon 3,50 mehr aber sie kämen mit dem Überkleben der alten Preise nicht mehr hinterher wegen der ständigen Erhöhungen. Scratch one-s head

Unglaublich. So langsam reicht es finde ich Fool

Klar kaufe ich eine Hose auch wenn sie 5 Euro mehr kostet aber das muss man ja auf tausend Dinge rechnen. Und dann wird es echt schlimm.

Hab mich gestern mal belohnt für Strapazen Smile Letzte Woche war super anstrengend. Gestern den ganzen tag Handwerker im Haus, heute neue Fenstfront im Wohnzimmer. Die sollten um 8 frühestens kommen und haben schon um 7 geklingelt. War gerade aus der Dusche raus und hab meine Jeans angezogen als es auf nüchternen Magen klingelte. Hier ist es gerade arschkalt und in der ganzen Bude schon seit Stunden. Ich sitze hier in dickem Pulli, mit Schal und Jacke. machen kann man nix, außer mal einen Kaffee bringen, tür auf und zu. Und Sitzen und warten. Nea

Hab gedacht ich schreibe dann einfach mal hier in Nichtraucherforum, lasse ein paar belegte Brötchen hier, eine Kanne duftenden Kaffee und schaue mal ob jemand spontan vorbei schaut. Smile

lasst euch nicht stressen

Punky

josefine

Hallo Punky!

Da hat der Einkauf ja Deine Taschen gut aufgefüllt - wie schön! Ich kaufe meine Jeans inzwischen bei H & M. Die passen immer, da muss ich nicht viel suchen. Rein - Raus - Miky Maus ... 

Ich stimme Dir zu: Manchmal sieht man was bei anderen Leuten und findet es mega schön. Dann probiert man es an sich selbst aus und sieht FURCHTBAR aus. Ich lasse mir zum Beispielt gerade den Pony lang wachsen. Jeder Frau steht das - JEDER! Mir nicht. Jeden Morgen das gleiche Drama, wie ich wenigstens einigermaßen unter die Leute gehen kann. Da machst Du nix ...

Ja, es ist echt kalt. Immer noch. Man sollte nicht meinen, dass wir mitten im Frühling sind. Die Fensterbauer werden aber bestimmt heute fertig und dann hast Du ein tolles neues Fenster, was Du dann gleich putzen darfst und Dich ärgern, dass die ollen Aufkleber auf den Scheiben nicht rückstandsfrei entfernt werden können. So sieht es nämlich wirklich aus, gell? 

Ich nehme mir gerne eins von den belegten Brötchen. Gibt es Fleischkäse mit 'ner Scheibe hartem Ei? Dann bitte zu mir ...

Josefine

Josefines Welt

Punky41
Fleischkäse und Ei sind

Fleischkäse und Ei sind Klassiker die immer dabei sind weil sie gut gehen. Yes 3

Auch dabei mit Käse als Scheibe oder auch Brie ganz einfach, ein paar mit Mett, Schinken und Salami Wink

Noch ein Gürkchen oben drauf...

Ich nehme mir auch noch eins....und beiße herzhaft zu Wink

Bald wird es sicher wärmer..

Axel F.
Bild des Benutzers Axel F.
Nicht viel los, was?

Nicht viel los, was?

Wie wärs mit Brötchen mit Bratfisch?

Bei uns werden die Kirschen reif und prompt haben wir einen Waschbär im Baum, sowas auch.

Gruss aus der Provinz

17.10.21 - Zigaretten alle. Was nun?Scratch one-s head

josefine

Waschbären sind toll ... Vielleicht nicht auf dem eigenen Kirschbaum oder in der Mülltonne hinter dem Haus. Aber sonst - Klasse!

Josefine   Angel

Josefines Welt

Punky41
Hi Leute 

Hi Leute Bye

Ich melde mich brav zurück Yes 3

Sorry, ich habe mich lange nicht gemeldet. Scratch one-s head Mich haben gesundheitliche Themen umgetrieben und dann hatte ich Urlaub und im und nach dem Urlaub wurde es noch schlimmer. Vor einer Woche bekam ich dann durch einen Facharzt endlich die Diagnose "Schilddrüsenüberfunktion". Was für eine Erleichterung. Wacko Mir ging es echt nicht gut. Ich habe nicht mehr gut geschlafen, kleine Geräusche ließen mich aufschrecken und ich konnte kaum mehr einschlafen. Ich habe ständig geschwitzt, Probleme mit dem Magen gehabt, war zittrig, hoher Puls bei kleinsten Anstrengungen. Habe über 3 Kilo in 8 Wochen abgenommen ohne was zu ändern (das finde ich aber gut) Meine Augen fühlten sich grippal an....richtig komisch. Ich dachte wirklich ich bin bescheuert. 

Nun habe ich ein Medikament bekommen um die Produktion runterzuschrauben. Heute ist Tag 5 und ich merke ganz langsam dass ich runter komme. Smile Es ist etwas besser geworden. Ich habe mich recht lang gequält weil es niemand erkannt hat. Ich habe es nur meiner Vehemenz zu verdanken dass ich es jetzt weiß. Ich muss mit meinem Hausaarzt diskutieren weil ich wegen Schmerzen die Rheumawerte wollte. Er hat es aber nur gemacht als ich gesagt habe ich zahle selber. Dann wurden sie genommen und ein deutlich erhöhter CPR Wert kam raus. Ich sollte zum Rheumatologen. Dann hab ich erstmal gesagt, ok wir haben was - jetzt zahle ich das doch nicht selber Aggressive

Beim Rheumatologen kam aber nichts raus. Dann habe ich auf eine Überweisung zum Endokrinologen bestanden. Auf den habe ich aber 4 Monate gewartet ROFL

Es ist wirklich zum Davonlaufen. 

Ja warum hat man es nicht erkannt ? Ich glaube es hat langsam begonnen...sich eingeschlichen. Die Symptome sind diffus. Und nicht jeder hat eine Augenbeteilung, gerade im Anfangsstadium nicht. Und hoher Puls, tja, das ist dann der Stress nicht wahr ? Oder Schwitzen ? Na ja, eine im Alter von 46 ist doch dann in den Wechseljahren. Nea Tja und eine fortgeschrittene Schilddrüsenüberfunktion ist sehr gefährlich. Da sind Leute schon mit Vorhofflimmern in die Notaufnahme gekommen. Ich verstehe nicht warum niemand bereit ist wenigstens ein paar Zentimeter über den Tellerrand zu schauen. 

Wir haben übrigens heute draußen über 30 Grad. Und bis jetzt habe ich heute noch keine Schweißattacken bekommen. So viel mal dazu. Dash 1

Aber eines ist dabei mal wieder richtig gut: Bei einer Überfunktion oder bei Morbus Basedow wie es heißt sollte unverzüglich das Rauchen eingestellt werden weil man sonst seine Augen gefährdet. Und ich kann euch sagen, ich war sehr froh dass ich mich darum nun nicht mehr kümmern muss Angel

Rauchen kann nix, konnte noch nie was und wird nie was können !

Liebe Grüße an Alle Kiss 2

Punky

Seiten