Punky will Nichtraucherin werden - es schlägt 13 !

1202 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Coffee, 

Coffee, 

nettes Wortspiel, der Klimawandel erwischt jeden Biggrin

Aber Spaß beiseite, WJ bzw. Menopause sind einfach böse böse böse. Ich hasse alle Schönredner.....ja das ist ja so was natürliches blabblabla, ja vielleicht wenn man zu denen gehört die nichts merken vielleicht. 

Aber trotzdem, Stoffwechsel im Eimer, Haare dünn und weniger außer an anderen vollkommen unnützen Stellen, Taille adeeeee for ever - Clapping schön wars mit dir.....usw. Also mir soll doch keiner was erzählen. Und das sind nur die körperlichen Dinge. Andere hauts noch mit der Psyche um. 

Und dann kommt einer und drückt einem ein Prospekt in die Hand mit einer grauhaarigen Dame mit beigen Pulli drauf, die eine Teetasse in der Hand hält und milde lächelt.....so nach dem Motto, aber wenn die glücklich ist musst du es auch sein. 

Na schönen Dank auch, nix muss ich

Was für ein Bullshit

Rauchfrei seit 21.02.2021

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Punky, lass den Arzt bitte

Punky, lass den Arzt bitte auf Helicobacter Pylorie untersuchen. Das passt von den Symptomen her und es scheint gerade wieder eine Welle bei uns in der Region umzugehen.

Das ist meine Idee dazu. Liebe Grüße und gute Besserung! Coffee 

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Pylori, ohne ie...

Pylori, ohne ie...

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen
wow Punky, du Arme!!

wow Punky, du Arme!!

Das hört sich schlimm an ... und die genußfeindliche Ernährung obendrauf. 

Du hast mein volles Mitgefühl Kiss 3 hoffe, dass die Ursache schnell gefunden wird und es dir besser geht. Das wär super, wenn's der olle Heliobakter wäre. Den kann man bekämpfen und dann ist wieder alles gut. 

Halt dich wacker Wink Yes 3 Smile und gute Besserung!

die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020

Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch

josefine
Bild des Benutzers josefine

Liebe Punky!

Mal über eine Magenspiegelung nachgedacht? Ich hatte schonmal eine und muss sagen, war nicht soooo schlimm. Hab' mich auch nicht "wegmachen" lassen, sondern die paar Minuten einfach ausgehalten. Bei mir wurde nix gefunden, meine Mama hatte allerdings diesen Heliobacter und durch ein gezielte Gabe von Antibiotika wurde dieser eliminiert. 

Deine Ernährung ist auch eher einseitig, wenn auch in Schonkostform. Da musst Du dran schrauben, sonst fehlen Dir auf lange Sicht wichtige Nährstoffe.

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht ...Und Wechseljahre braucht kein Mensch - echt nicht!

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Punky41
Moin Leute 

Moin Leute Bye

Lieben Dank für eure ganzen Tipps Kiss 3

Ja Magenspiegelungen hatte ich schon 3 Stück bisher in meinem Leben. Scratch one-s head Die erste heftige Gastritis inkl Ösophagitis (Speiseröhrenentzündung - wünsche ich übrigens keinem) hatte ich schon mit 26.

Bisher wurde bei allen Magenspieglungen kein Helicobacter gefunden. Die letzte Spiegelung ist aber auch schon 3 Jahre her. Ich bin jetzt am Donnerstag beim Doc und werde meine Probleme beschreiben. Vermutlich wird der mich dahin schicken. Scratch one-s head  Also in einem halben Jahr dann denn so lange sind die Wartezeiten derzeit. Nea

Sag mal Coffee, kann man den Helicobacter auch neu erwerben wenn man den nie hatte ? Hab immer gedacht wenn der nicht gefunden wurde dann hat man den nicht und gut ist..... 

Josefine, joooo mit Mitte 20 Hab ich mal ne Magenspiegelung ohne wegbeamen gemacht. Shok  Never ever again ! Wacko

War meine erste und der Doc meinte "ja ist gar nicht so schlimm", dann ging er zum Schrank und holte den damals noch dicken Schlauch und ich hab gedacht "ok das wars" ROFL Es war der Horror, die Helferin hat meinen Kopf festgehalten und ich dachte ich muss ersticken. Danach war ich traumatisiert Biggrin

Nö, ich liebe die punktgenaue Narkose. Du spürst wie dir das iniziert wird und zählst von 5 bis 1 runter und kommst höchstens noch bis 2 und bist dann im Land der Träume Smile Wenn du aufwachst ist alles vorbei. Heute wird das ja auf Minuten genau gemacht und ist sehr schonend. 

Aber Josefine meinen Respekt, dass du das also so unproblematisch empfunden hast, wahnsinn

Ja gut, dafür habe ich zwei Liposuktionen an den Beinen bei vollem Bewusstsein ausgehalten. Das ist auch was Leute, das kann ich euch sagen. Bin froh dass ich das mit Anfang 30 gemacht habe. Ich glaube heute mit 46 würde ich das nicht mehr so wegpacken. 

Ja ich achte auf meine Ernährung. Ich war gestern beim Yoga und danach habe ich mir Haferflocken mit einer Banane drin gemacht. Brauche ich auch denn Hata-Yoga ist sehr anstregend. 

Heute morgen werde ich ein Roggenbrötchen mit Ei frühstücken. Heute abend gibt es Reis mit Avocado und heute mittag Salat mit Hähnchen. Morgen früh dann wieder Haferflocken denn mittag habe ich mich in der Kantine für Rindersteak angemeldet. Die servieren dazu Pommes aber die esse ich nicht stattdessen Salat. Ich möchte mich anti-endzündlich ernähren. Ich habe einen sehr interessanten Bericht gesehen dazu. Man muss schauen dass man zu Fleisch was ja eher endzündlich im Körper wirkt etwas gesund ißt. Frittiertes sollte man eigentlich ganz weglassen na ja Scratch one-s head

Faniefen, ja vielen Dank Kiss 2 ich werde mal berichten. 

Heute morgen habe ich mich doch glatt bei dem Gedanken erwischt, dass ich gedacht habe "da hört man auf zu rauchen und hat noch mehr gesundheitliche Probleme als vorher und alle anderen rauchen munter weiter - haben aber auch nix" Sad

Das war allerdings der Diablo der da gesprochen hat heute morgen. Die olle Wurst. Ist doch tatsächlich noch mal kurz um die Ecke gekommen und hat meinen frustrierten Zustand sofort ausgenutzt. Kommt echt selten vor. 

Natürlich ist das Quatsch. Es gibt Leute die qualmen bis sie umkippen oder keine Luft mehr bekommen. Bis dahin stehen sie da und du denkst die haben nie was. Jeder ist individuell. Weiß ich ob es nicht noch schlimmer wäre wenn ich noch rauchen würde ? Wenn du rauchst dann schieben alle Ärzte erstmal alles aufs Rauchen. Wenn du nicht rauchst und dich bewegst dann wird etwas genauer geschaut denn die üblichen Faktoren können ja nicht der Grund sein usw. 

So sieht es aus und die olle Jammerwurst hat bei mir einfach keine Chance mehr. Der kann sich mal gleich wieder in den Untergrund verkriechen und dort verkümmern Mosking Acute

Wenn ich so rausschaue, dann bin ich froh dass ich heute Abend nichts vorhabe und meinen Feierabend dann später gepflegt auf der Couch verbringen kann, vielleicht mit einer Pflegemaske auf dem müden Gesicht 

Punky Bye

Punky41
Ps. Rauchen betäubt. 

Ps. Rauchen betäubt. 

Genau, du ziehst dir permanent den Stoff rein. Ich denke da geht auch sensitivität beim Körper verloren. Das erklärt warum man damit zum Beispiel den Hunger zügeln kann. Ist sogar erwiesen. 

josefine

Hallo, liebe Punky!

Unproblematisch ... Ich muss zugeben, ich hatte damals zwei sehr liebe Arzthelferinnen. Eine hat meine Hand gehalten (wie bei einem kleine Mädchen) und die andere hat lieb auf mich eingeredet und wirklich sehr beruhigt. Wenn es nach der Ärztin gegangen wäre, dann hätte ich 'ne Narkose erhalten. Sie würde "Sowas" normalerweise nicht ohne Betäubung machen. 

Du hast Recht, Narkose ist punktgenau und überhaupt nicht so schlimm. Damals hatte ich aber Angst davor. Mehr, als vor dem ollen Schlauch im Mund.

Jeder Mensch hat auch ein anderes Schmerzempfinden. Denke, man kann und darf sowas nicht verallgemeinern. Und es ist gut, dass es Drogen gibt - YESSSSSS!

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass es Dir bald wieder besser geht. Alles Gute für Dich!

Josefine

Josefines Welt

Punky41
Hey Leute 

Hey Leute Bye

Einen wunderschönen guten Morgen, ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostertage und konntet euch ein klein wenig erholen.  Yes 3  Das Wetter war hier und da ja eigentlich ganz gut. Ich war spontan am Ostersonntag an der Nordsee und es war einfach herrlich und viel wärmer als gedacht. Smile

Ansonsten habe ich sehr viel zu tun und bin hier auch etwas abgetaucht. Habe im Moment einen Tennisarm und bin froh wenn nicht so viel damit machen muss, auch nicht schreiben Scratch one-s head Keine Ahnung wo der jetzt her kommt. Echt nervig. Zudem ist bei meinem Internisten als Blutwert der Rheumafaktor als erhöht aufgefallen. Das war im November letzten Jahres schon der Fall - ok es kann mal vorkommen sagte man mir aber vor allem wenn man eine Erkältung, Infektion oder sonst was hat. Aber es ist nun immer noch, sogar etwas gestiegen. Nun muss ich zum Rheumatologen und das Ablären.  Na ja, irgendwie wirds nicht besser Scratch one-s head Aber so isses wohl.

Zumindest käme vielleicht mal raus warum ich immer Verspannungsartige Schmerzen seit Jahren habe die kaum auf herkömmliche Therpaie ansprechen. Ich quäl mich da schon lange mit rum. Evtl. weiß man dann was es ist und kann es durch entsprechende Behandlung vermeidung Ernährung oder sonst was verbesser. Man muss die Dinge immer positiv sehen. Yes 3 Zum Glück rauche ich nicht mehr. Eine Baustelle weniger, so isses doch - da muss man sich nichts vormachen nicht war?

Dafür habe ich während der freien Tage die Serie "Stranger Things" bei Netflix entdeckt. Super Wink Und immer die 80er Mukke dabei - ich liebe das Biggrin einfach genial. Bin ausgeflippt als sie in der letzen Folge "Girls on Film " von duran duran gespielt haben. I-m so happy

Diese Woche ist eine kurze Woche und die nächste bin ich die ganze Woche firmenmässig auf einer Veranstaltung unterwegs....das wird auch was - sehr interessant und 1x im Jahr freue ich mich auch sehr drauf dennoch echt anstrengend. 

Kommt gut in die Woche

Punky Bye

josefine

Hallo Punky!

Dann wünsche ich Dir erstmal gute Besserung und auch, dass beim Rheumatologen die Ursache für Deine Schmerzen gefunden wird und Dir gehofen wird.

Nach "Stranger Things" kommt "Dark" ... Ich habe beide Serien verschlungen und geliebt. Es gibt so viele tolle Serien. Auch "Vienna Blood" kann ich Dir ans Herz legen. ARD oder ZDF (Mediathek) - Die dritte Staffel ist gerade gelaufen.

Dir alles Gute - Josefine   Kiss 2

Josefines Welt

Seiten