quaxins tagebuch

5507 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Teepott
Bild des Benutzers Teepott
fehlt vanillesauce oder

fehlt vanillesauce oder schlagsahne... da beides gerade nicht so super kommt,lass auch auch die finger von fettigem, alkoholischem und allem anderen was spaß macht... :roll:

so und du bist jz auf der suche nachem bausauger???? richtig so - ich würd mir da auch nicht mal mehr nen dichtungsring leihen. pffffffffffff

erbsenhirn!!!

heute ratatouille m nix. also ratatouille. :essen:

scoupidou
Bild des Benutzers scoupidou
bausauger braucht jeder im

gibts bei euch keine von privat zu privat webplattform - bei uns kauf ich solche dinge immer über willhaben.at und hab meist glück

Die Leute kaufen  oft gutes zeug und verwenden es dann nicht und verscherbeln es wieder - meine schlagbohrmaschine und mein bohrschrauber sowie meine flex haben so den weg in ihr endgültiges zuhause - also zu mir - kostengünstig gefunden

erzähl mir noch mehr von den smoothies - vielleicht muss ich auf diesen zug auch noch aufspringen... überleg* .. und kann mir Startgrauslichkeiten dank deiner erfahrung sparen Wink

Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012

Versöhnung nicht vorgesehen

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hab grad in der einen

hab grad in der einen plattform geguckt, dort wird einer angeboten in 128 km entfernung - gäb noch mehr plattformen.
war mir grad zu arg in so ner richtung zu schauen. ich dachte andersrum, wenn ich meinen nicht mehr brauch, könnt ich den auf so ner plattform wieder verkaufen.

der sauger ist unterwegs zu mir. denn musst ich online bestellen - war nur als ausstellungsstück dort in dem baumarkt.
und mir fiel tante jolesch deswegen ein, weil der ein gänzlich andres filtersystem hat. der, den ich bislang hier hatte - der arbeitete mit einmalfiltertüten - trotzdem war der zylinderfilter immer dermaßen voller feinstaub und den feinstaub wegzumachen - also das ist ne sauerei und atemtechnisch nicht super.
der hat nun ein automatisch reinigendes filtersystem. irgendnen rüttler, den man einstellen kann, dann rüttelt es die filter leer. und nen beutel, den man leert. ich hab bewertungen gelesen. die lasen sich alle ganz gut. also ist nicht allerunterstes preissegment. aber ich hab mir überlegt, dass ich ja noch zweimal hier schlitze in die wand gemacht kriegt für kabels usw.usw.usw. also noch viel staub und viel dreck. und der schaut stabil aus.

so - ich steig mal in den tag ein - irgendwie hatte ich mir ja vorgenommen 5 fenster zu streichen. ich mach mal langsam und schaff hier erstmal wieder ordnung, denn ich hab grad vollchaos an allen ecken und enden.
aber in den einen zimmer hab ich fenster gestern schon abgeschliffen und eine lackschicht drauf. schaut super aus!!!! hab ich nur außen gemacht. muss noch sein vorm winter, weil die in nem ganz miserabligen zustand sind und die sollen noch ne zeit halten.
dauerte gestern bis ich annähernd die farbe von ral 6033 hingemischt hatte. :chewy1:

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
.

Da hab ich doch ein 5-jähriges Jubeldasein verpasst, liebe quaxin.

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch nachträglich und

noch viele Jahre qualmfrei dazu!

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR8Kc4OAr-7YiO0N42ma0_F9_Pwq7JlnIxTpXwlrOeavmfNBU1C

Grüße vom Foren-Opa

quaxin
jo gerd - das machen wir -

jo gerd - das machen wir - die nächsten jahre ohne zigarette -
es ist etwas besorgniserregend, dass diese jahre ganz schön schnell gingen - also das erste das zog sich - aber die vier - wo sind die vier geblieben????
... sag mir wo die jahre sind, wo sind sie geblihiben ...
:chewy1:
haben sich in routinen verschlupft ...
die jahre haben sich in routinen verschlupft ...

unten in der küche liegt ne menge an tomaten - hab gestern schon gemacht - also das war nicht die beste idee, die tomaten in den backofen und so - aber macht nix - hatte die nicht fertig bearbeitet und mach die nun mit den nächsten gereiften im verbund ...
ich hab wieder ne tomatenschwemme - 5 verschiedene sorten. am liebsten hab ich die "russisches feuerwerk" - boah - die schmeckt. sie bleibt favorit. obwohl ich dieses jahr unterschiedliche genommen hab - also zeitlich unterschiedlich reifen sollend werden die alle auf einmal reif!
hm - ob ich das so machen soll? dass die alljährliche tomatenschwemme zur routine wird? das kleine gewächshäuslein hat der witterung getrotzt und meinen tomaten gute obhut gegeben.
ich dachte, die erde wär nimmer so super - aber die gibt nach wie vor - hab auch ab und zu schön brennnesseljauche draufgekippt.

meine feuer-bohnen - ich habs wohl mit dem feuer - fällt mir grad erst auf - die wachsen auch dermaßen üppig grad - mir drohten die wachsstangen umzukippen am wochenende - also es war ja regen angekündigt und auch wind - regen kam - aber vorsorglich hatte ich eine stehleiter - ne alte, die hier schon war - die hab ich an meine feuerbohnen gestellt, damit sich die feuerbohnenranken drüber ergießen können  ... die trittstufen runter ...
vielleicht schaff ich es nächstes jahr in meinem popeligen garten so eine art indianerzelt aus stangen hinzustellen - für die feuerbohnen ...
muss ich dann mit ner leiter ernten ...

ahhh - ich hätt gern mehr zeit ...
zeit um den himmel anzuschauen- der ist heut grad schauspiel - knuddelige blaugraue wolken mit betonung auf blau und da wo diese wolken aufgezupft sind scheint was helles durch  - die farbe ist ganz schlecht in worte zu schieben ...
zeit um die diversen ketchups zu kreieren ...
so mach ich dieses jahr evtl. nur eines - in dem wird wieder sellerie drin sein - evtl. verdick ich es ein klein wenig mit leinmehl am schluss - und szechuan-pfeffer schmeiß ich nacher auch in den köchlsud ... heut beim heimdriven fragte ich mich, weswegen ich ketchup kreier - weil nudeln meid ich ja - was mir bekommt, das meiden ... aber ketchup verträgt sich ja klasse mit ner stadtwurscht - die an andren stellen lyoner heißt ... und ketchup verträgt sich auch klasse mit bratkartoffeln - oder nem spiegelei ...
ich hätt gern mehr zeit für so was ...

zeit ...

am wochenende hatte ich wiedermal ein erlebnis ...
ich kenn das ja schon - herstellen kann ich das nicht - kenn nur die zutaten ...
ich war total glücklich und zufrieden nachdem ich hier fenster gestrichen hatte ...

also das sind vollversiffte fenster - da sprengt sich der lack vom holz weg und kitt - was ist kitt - oder dessen nachfolger ...
da war vorarbeit mit lack wegschaben und dann schleifen und dauerte länger als gedacht - dabei waren das nur die außenfenster und dann dauerte es bis ich einigermaßen die farbe gemischt hatte und dann hab ich gestrichen -  und hab bisher nur nen teil - aber als ich das anschaute - als ich das anschaute von unten - von meinem popeligen garten aus auf das haus mit den popeligen fenstern schaute - boah - das sah so gut aus - ich strahlte vor mich hin und legte mich dann am samstag späten nachmittag in nen liegestuhl in den garten und las ein buch, das sich gut las und guckte immer mal wieder auf das fenster und bewunderte die veränderung am haus ...
hm - der unterschied zwischen sein und haben - also die fenster unten, die eingebaut wurden - die farbe ist klasse - meine gemischte farbe ist besser, weil die nen zacken sanfter ist - klar - ich hab da biofarben im einsatz - die sind nicht dermaßen knallig ...
hm  ich  bin richtig froh, dass ich die fenster die im erdgeschoss eingebaut wurden  selbst geölt hab.
hat was vertrautes dadurch. aber das ist es nicht. nicht allein.
dieses zusammenspiel - der mühe, die da ist - die gedanken, die ich mir mach - sind ja immer viele, bis da was wächst, auf den weg gebracht wird. wurscht, ob das jetzt tomaten oder fenster sind ... hm - dieses fließen lassen, das dann irgendwann einsetzt und da läuft was weiter und wird ... das macht ein richtig gutes gefühl - glück würd ich mal sagen ...
oder so ...

ich geh nun zum ketchup - weil der tag ist begrenzt ...

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
im kaisergemüse ist

im kaisergemüse ist karotte.hilft.

kartoffeln helfen auch.

und son babygetreidebrei, den ich milchfrei zubereite. gabs zum frühstück mit banane. davor gabs smoothie aus grünkohl u beerenmischung plus 1 banane.

heute mittag nochmal den kaisergemüsebrei von gestern u zwischendrin vk brot m tomaten u basilikum. :essen:

gekaufte tomaten, meine sind noch grün... :roll:

Waldfee
Bild des Benutzers Waldfee
mal dazwischen drängen

.. du mußt noch sagen wie die brombeerblätter schmecken! 
ich selbst hab sie nämlich noch gar nicht probiert - weil hab nur himbeeren im garten. aber brombeeren gibts total viel bei uns im wald....

@pöttchen: was machste den mit den grünen tomaten?
bei mir wirds dieses elendig viele grüne geben. würd die gerne sauer einlegen, hab aber irgendwie noch kein gutes rezept...

:chewy1:  

Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt Dirol 

Waldfee
Bild des Benutzers Waldfee
na warte

... du grüner bruchpilot  Blum 3

Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt Dirol 

quaxin
nen leise fröhlichen gruß in

nen leise fröhlichen gruß in die runde ....

Dirol

quaxin
ich zieh grad um die häuser

ich zieh grad um die häuser ...
bin gut drauf - meine arbeitswoche ist rum - also die abhängige arbeit - und war erfolgreich ...
mein hochticken und auf punkt sprechen und dann nix mehr sagen, weils mir zu blöd war zu manchen themen meine zunge überhaupt noch zu bewegen hatte wirkung - obwohl ich diese abfolge nicht "zielführend" ablaufen ließ ... nur im nachhinein ist ein ursache-wirkungsprinzip auszumachen ... :clown:
mein einerbsenkollege wirkt seitdem so als hätte er mindestens 10 erbsen zur verfügung ... erstaunlich - auch in handlung - stellt sich die frage nach der halbwertszeit ...

hm - und ich hab auf die schnelle ein werbeteil gebaut - offsetdruck macht das mit pdf hab ich erfragt - also hab ich rumprobiert und stellte fest, dass ich das plötzlich kann - also nicht in allen abstufungen - aber so, dass das ganz ordentlich wird -  innerhalb kürzester zeit - mit füllfarben und verschieben und hintergründen und ebenen drauf und gelappt oder was weiß denn ich - das ist erstaunlich, was man da basteln kann ... war gestern und heut als würd ich schlafwandeln ... haha - so lieb ich das ...
ich nenn das rückenwind - nächste woche wird das in druck gegeben und das passt erstmal für die zwecke, weil wir sind kein global player ...
fand ich erstaunlich und erfreute mich dran - ist einfach geflutscht !
ich hab so nebenbei die letzten monate umgang mit nem neuen werkzeugkasten gelernt - im erstellen von formularen - da wär ich allerdings fast verzweifelt, weil ich ja das programm eingekauft hatte fürs wawi und dann gings dran, die formulare zu erstellen und da gabe es KEINE anleitung. nix hilfeprogramm oder irgendwas wo man nachschauen konnt. pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff.

hab ich hingekriegt - nun kann ich plötzlich auch andre programme. Dirol
haha - mir glucksert grad bauch ... der wieder straffer - nach 5 jahren aufhören hat der sich wieder eingekriegt ...

das ist unglaublich ...
dieses schlafwandeln - also das lebensgefühl, dass es so läuft als wär das schlafwandeln ...
ich hab heut ein superding erstellt - so ganz nebenbei - mit nem programm, das ich plötzlich kann ...
was ja so nicht stimmt, weil ich hab mich monatelang rumgeplagt mit irgendwelchen formularen, die ich da erstellt mit ner software, die ich nicht blickte, und für die ich keine anleitung hatte - boah - das war heftig!
"superding" ist natürlich relativ - also ist besser als vorher - weil bunt und blablablabla ... also nix nobelpreisträchtig - aber passt und könnt wirkung haben ...
ich fand das irre wie das lief - das lief einfach ...

Dirol

Seiten