quaxins tagebuch

5507 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
WischMopp
Bild des Benutzers WischMopp
5

gigantisch!!!!!!!

rauchfrei seit 04.08.2012

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Glückwunsch Ursula !

und - wie wir hier an der Küste sagen ...

"Viel Schwein" für die nächsten 5 Jahre !

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ohh - danke danke und schwein

ohh - danke danke und schwein kann ich brauchen - grunz !
ein schönes schwein und offensichtlich kein ex-raucher, weil schaut euch die zähne an. Dirol

boah - ich tick hoch. ein heftiger vollmond oder was das auch immer ist. gestern hab ich nachts noch verputz abgeschlagen um mich runterzubeamen. war heut auch ruhig und sagte zu neuem kollegen, dass ich aufhören würde zu geifern und die ruhe bewahren würd. mit dem läuft das echt ganz gut. der kapiert, was ich sag.
hm - also am arbeitsplatz steht dermaßen viel wesentliches an. also so was von ne fülle, die alles wichtig ist und gedanken braucht und blablablabla. daneben schlängeln sich immer so themen hoch. also sind nicht nur themen sondern zeitfüller, energiefresser.
konkret - ich hab nen bausauger ausgeliehen. oberkollege hat auch einen. ich kriegte kürzlich schon mit, dass da irgendwo im untergrund irgendwelche energien hochschwappen wegen des bausaugers.
einerbse fragte mich am montag, ob ich den bausauger mitbringen könne. ich fragte weshalb. ich hörte, dass die treppe zum lager gesaugt werden solle. ich sagte: "meine güte, die kehr ich in 10 minuten!" und kehrte die auch an dem abend. in 10 minuten.
das thema ist heut wieder dagewesen. unter andren themen. ich brachte es, weil ich kundtun wollte, dass ich das absolut nervig finde, wenn da absolut breitgelatscht irgendwelche nebensächlichkeiten dermaßen viel zeit in anspruch nehmen würden - und noch arbeitskraft bindet - also soweit ich das mitgekriegt hab, war das thema schon mindestens DREI mal da. 4 arbeitskräfte sind da abwechselnd involviert  - ohne dass irgendwas passiert.
heut war das also wieder thema und einerbse war dermaßen eng - also diskussion ging eigentlich um andres - ging darum, das wesentliche aufgaben nicht angegangen wurden - aber die zeit da zu sein scheint sich an der  kellertreppe zum lager stundenlang abzureagieren - in der art:  ich bilde einen arbeitskreis "kellertreppenreinigung" - und ich zieh da möglichst viel leut mit rein - und dann tu ich so, als sei das hochwichtig - und alle arbeitskräfte sind gebunden durch den arbeitskreis "kellertreppenreinigung" - haha ...

ich nenn das "punkthupfen" - genauer "hektisches punktgehupfe" - da wird hektisch auf nem punkt rumgehupft der ziemlich nebensächlich ist. kellertreppe zum lager reinigen.

der arbeitskreis "kellertreppenreinigung" hat schon viel energie und arbeitszeit gebunden.
das WESENTLICHE, das von der handlungstafel gewischt wurde, weil kellertreppenreinigung vor ging - zu dem WESENTLICHEN hörte ich heut von einer so was von aufgeblasenen einerbse - ich weiß nicht, ob ihr solche typen kennt - also mein kollege war mal dressman - markant - nicht klein - breite schultern ... (aber raucher - haha)
das WESENTLICHE wurd heut mir gegenüber reduziert zu einem: ich weiß nicht, wer dir das gesagt hat - ich war das nicht ...
(geht um die möglichkeit zu werben mit wenig aufwand - also bitter nötig grad - wird aber übersehen, weil aufgeblasenes kellertreppensäuberungsarbeitskreis) ...
also eine hochaufgeblasene erbse steht vor mir und macht auf gorilla, der sich auf brust klopft ... oder andre körperliche aktionen tätigt ... gegnereinschüchterungsmäßig ...

der stellt sich hin und sagt: "ich weiß nicht, woher du das hast aber ich hab das nicht gesagt!"
hm - also mein hirn ist präzise, der hat das gesagt - inhalt ist da wurscht - da gehts um machtkampf - inhalt ist wurscht ...
und das nervt mich tödlich ...
ich bin absolut sicher, der hat gesagt - und werde da in so nen mist reingezogen "ich habs nicht gesagt (deine wahrnehmung ist wohl falsch - spinnst du?)" oder irgendwie so ...
mich nerven solche machtkämpfe so was von ...

ich hab nachgegeben ....
morgen wird der bausauger hier wegtransportiert - ich hab den vorhin gesäubert - das ist ne scheißarbeit - für 10 min treppenkehren steht das in keinem verhältnis ...
ich geb den bausauger hin ...
der bausauger wird für den arbeitskreis kellertreppezumlagersäubern hingegeben ...
ich nehm den auch nicht mehr ...

mein nachgeben hat einerbse fast umgehauen ....
so ein scheiß - da gehts dann um solche themen - die sind grad überflüssig wie ein kropf - aber so was von !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das thema wird morgen für mich vorbei sein ...
hm - grundsätzlich gehts darum, dass es sachliche themen gibt, die gelöst werden müssen und so ...
stünde grad heftig viel an ...
aber da sind dann hochgradige profilneurotiker oder was die auch sind, die binden dann heftig viel kraft und energie beim "kellertreppezumlagerreinigen" - hm - von mir aus - sollen die machen ...
irgendwann wird sich rausstellen, dass das gehalt nicht aus irgendnem unerschöpflichen topf kommt ...
ich krieg das schon länger gezeigt - solls doch der einerbse auch gezeigt werden - ich tu das nicht ...

kellertreppezumlagerreinigen - also morgen steht der bausauger dort - ich nehm den nie mehr und ich werde das im gesamt noch mehr abgrenzen ...

zig zeug ist nicht mein job ...
boah - manches erkenn ich erst so spät ...
hm - hab so lang vernebelt ...
manche themen seh ich viel klarer jetzt ...

fuhr heim ...
hab noch eingekauft ...
an der kasse ein mann ...
"sorry, dass ich mich vorgedrängelt hab" "macht nix - auf mich wartet keiner" "... auf mich auch nicht"
und hin und her und von mir, dass ich heut schon an der decke geklebt sei und ich das gut fände, dass niemand zuhause auf mich warten würd mit dem evtl. nochmal so was ablaufen könnt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von dem, dass er so ne frau wie mich gut fänd mit so ner dynamik ...
haha ...
peter-tramp - ich tendier zu katzen ...

"so was wie sie such ich ..."

ich tendier zu katzen, weil die geben auch ...

gibt auch männer, die geben ...
weiß ich drum ...
auf die, die dann geben, wenn man vorher auf dem zahnfleisch angerobbt kommt - oh no ...

ich bin gleich wert  ...
also hab das glück nicht in indien zu leben ...

ich hab das dumpfe gefühl, dass ich grad kämpf ....
aber hey - mir geht manches so was von auf den arsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
kellertreppenarbeitskreiseinb

kellertreppenarbeitskreiseinberufende profilneurotiker kenn ich auch.

mein chef beruft keinen arbeitskreis zur kellertreppenreinigung ein, sondern eher zu dingen, die von hier aus gar nicht geregelt werden können. zb dokumente zur maschine, die ausländischer vertrieb seinem lokalen kunden vertickt hat. bei auftragsplatzierung haben wir hochdramatisch und in vielen uns bekannten sprachen darauf hingewiesen, dass es diese dokumente gar nicht gibt. also bei uns nicht gibt. wie das in schwarzafrika ist, weiß ich nicht. mir auch egal. so und dann biste halben tag damit beschäftigt dem ausländischen vertriebskollegen seine mails von vor x monaten um die ohren zu hauen, so dass er einsieht, dass er sehr wohl wusste, das die doks von mordor aus nicht bereit gestellt werden. haste den soweit, kommt dein chef auch an und der ganze rotz beginnt von vorne. meine lieblingsbirke, draußen vorm fenster, also die neigt sich gefährlich richtung gebäude. spannende frage wem sie als erstes auf den kopf fällt oder ob sie im 1. stock stecken bleibt. ... bis du das ausgetüftelt hast, sind ca 45 min ins land gegangen und es könnte (!!!!!!!!!!) gut möglich sein, dass chef dann schonmal luft holt.

kenn ich - und glaub mir, ich war auch schon oft heilfroh in letzter zeit, dass meine kinder in ihren zimmern verschwunden sind oder irgendwo unterwegs, wenn ich nach hause komme. max hat mich innerhalb von sec wieder auf dem boden. und mit kaffee in der hand läuft sich so ne riesenrunde auch viel besser. wenn in der situation nochmann da wäre und auch noch rumnölte, dass die kinder a,b u c nicht machten und dass d sowieso scheiße sei und dass ich mich nach einem 14 std tag doch bitte auch noch um e,f u g kümmern solle und dass h auch nicht erledigt sei oder i noch zu besorgen sei und j sowieso im kühlschrank fehlte oder einen halbstündigen monolog wer denn dran schuld ist, dass nie brot im haus ist aber sein nutellaglas schon wieder leer... oha, dagegen ist die hüfthose am spätnachmittag ein klacks. :roll:

singleleben ist nicht immer schlecht. muss man mal so sagen!

:troest:

Waldfee
Bild des Benutzers Waldfee
meine liebe quaxin

.. ich komm gerade nicht zum schreiben und nun hätte ich auch noch fast dein 5jähriges verpasst  :shock:

ich finde das total klasse das du schon 5 jahre ohne qualm bist. eine zahl die für uns "frischlinge" noch angsteinflößend und unvorstellbar ist.
und ich finde es total klasse das du immer noch hier bist und trotz den "undingen" des lebens noch zeit hast mir und auch den anderen so viel mut zu machen!!!! danke quaxin!  :1loveyou:

der gleich dank an dieser stelle natürlich auch an alle anderen aus der "nichmehr-raucher-senior-chefs im schloß", die immer da sind  :winky1:
ich möcht euch echt nicht mehr missen  Wink

so und nun der tagessmootie (das schaff ich wenigstens regelmäßig):

breitwegerich, spitzwegerich, löwenzahn und ein bißchen girsch und junge brennessel an banane, apfel und schwarzen gefrosteten johannisbeeren  

:essen:
supa lecka!!!

was sollen wir den nur grünes im winter mixen? nur salat und grünkohl???? haste schon eine idee?

drück dich! 

Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt Dirol 

scoupidou
Bild des Benutzers scoupidou
singleleben ist ganz und gar

lasst euch das von DER Expertin für Beziehungsfragen bestätigen Wink

wobei meine praxiserprobung hält sich in engen grenzen - aber theoretisch weiss ich alles über die Problematik, ebenso wie ich alles übers Abnehmen und übers Nichtrauchen weiss - letzteres wie allgemein bekannt auch ziemlich erfolgreich Lol

obwohl neuerdings - sprich die letzten Nächte setzt mir der Vollmond ziemlcih zu - ich träum ganz intensiv - vor allem von Herrn Hund - hab schon fast ein schlechtes Gewissen Bub Hund gegenüber, weil er in meinen Träumen nicht vorkommt .. und ich hab ein wenig Halsweh und huste viel - vermutlich noch ein Autoklimaanlagensouvenir - aber- und wie pervers ist das denn? - mitten in den Hustenkrämpfen zeigt sich in schöner Regelmässigkeit Monsieur Gauloises und winkt mir aufgeregt zu.....der Vollkoffer soll sich schleichen und meine Hustenanfälle mit ihm...

Dörrapparat ist im Dauereinsatz - derzeit trocknen Hühnermägen und Rindfleischstreifen .... und dann werd ich meine kräuter vom Balkon ernten und trocknen - vielleicht werden selbstgetrocknete Gewürze heuer meine Weihnachtsgeschenke - weil wenns Socken werden sollten, sollt ich demnächst zu stricken beginnen

schönen Tag Dir!

Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012

Versöhnung nicht vorgesehen

Waldfee
singleleben ist toll

... und scoupi du bist echt klasse  :jokeky:

ich bin auch so eine expertin  Wink
aber ehrlich, manchmal denk ich schon gerne an die zeit zurück als ich echt einfach alleine war und "meine ruhe" hatte. ich genieße jedes wochenende wo ich "strohwitwe" bin, alles so machen kann wie ich das will und auch alles so lange liegen lassen kann wie ich das will... herrlich! 

ich glaube meine idealvorstellung wäre schon die, das man grundsätzlich alleine lebt und bspw. die kinder gemeinschaftlich betreut werden.
müssen ja nicht immer nur die mütter und väter machen... ach da gäbe es schon tolle sachen die man machen könnte...

so nu aber zurück. muss noch was schaffen  :winky1:

Nur das tun zählt Dirol 

Freigeist
Bild des Benutzers Freigeist
 Glückwunsch zu rauchfreien 5

Glückwunsch zu rauchfreien 5 Jahren +1Tag Biggrin

Waldfee
weizengraspulver

.. soll tooootal eklig schmecken  Bad
lucja stimmt das?

ach und kann das sein das du gestern abend ein weinchen gepichelt hast? ich sag nur, zitier:
"lucy-fucy schon - luzzy-fuzzy ... in the sky ..."    :roflrofl:

also vogelmiere wächst im winter nicht. zumindest bei uns. man kann aber auch wildkräuter einfrieren. ich überleg mir das mal.

hab mir gerade dich "sabbernd" vor nachbars petersilie vorgestellt  :roflrofl:
 kann ich mir gut vorstellen  :jokeky:

Nur das tun zählt Dirol 

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

Liebe Quaxin!

Du hast ja - wie so oft - soooo recht mit dem, was Du sagst. Eigentlich müsstest Du um die 120 Jahre alt sein, weiße Haare bis zum Hintern (offen), wasserblaue, leuchtende Augen und einen gedrehten Stock in der rechten Hand. Die weise Ursula! Ich find's schön, dass es Dich hier im Forum gibt und auch, wenn wir nicht mehr so oft an's rauchen denken, so finde ich, es kann auch andere Gesprächsthemen geben ... Natürlich mag' ich da die lustigen Geschichten lieber - aber das Leben spielt manchmal eben traurige Lieder und ich hoffe sehr, die Farbe passt - also, die Fensterfarbe meine ich. Werd' jetzt mal ins Wochenende starten. Rutschehose an, gemütliches T-Shirt, Haare zum Zopf flechten, Make-up entfernen und ab in die Flip-Flop's. Wünsch' Dir gute Gedanken und schick' Dir noch ein paar Apfelpfannenkuchen mit Zucker und Zimt rüber - die hatte sich die Minijosefine heute zum Nachtisch gewünscht. Bitte schön:

Vollbild anzeigen

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Seiten