wenn Du tatsächlich die Kündigung kriegst, dann betrachte das nicht als Niederlage, ist es nämlich absolut nicht. So ein dreckiger Krieg, wie er bei Euch geführt wird, der kennt keine Sieger. Ein Ex-Kollege von mir sagte vor Jahren mal: "Der Fisch stinkt vom Kopf her!" Und wo solche Dinger ablaufen, wie bei Euch, da taugt die Geschäftsleitung absolut nix. An wen sollst Du Dich denn da wenden, wenn es Probleme gibt, da stehst Du ganz allein im Regen und keiner hält Dir einen Schirm hin. Und was Deine 3 "netten Kollegen" betrifft, die werden dann ein neues Verdrängungs-Problem bekommen, nämlich: Wen (von euch) kegel ich jetzt raus!
Kündigung nach 20 Jahren = Faustregel: 20 x 0,5 Gehälter Abfindung. Mach Dich schlau bei einem guten Arbeitsrechtler.
Kleine Anmerkung noch: Das ist kein "Männer-Problem". Bei uns im Betrieb, den ich die Ehre habe, noch 4 Wochen angehören zu müssen, da bestimmt eine weibliche Doppelspitze was "Sache" ist ...
Leihst Du mir mal Deinen Lieblingssmilie - Bitte! :roll:
Sei tapfer und Alles Gute für Dich GLG Reinhard :1loveyou:
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]
my doctor told me to start killing people. well not in those exact words.he said i had to reduce the stress in my life.SAME THING REALLY!!!!!! ein schönes wochenende für dich,jetzt erst recht!!!!
Da fehlen mir die Worte, auch wenn ich nun welche schreibe. Unfassbar! Ich habe leider nach 16 Jahren in einer Firma das Handtuch selbst geworfen und bin ohne Abfindung nach Hause ... wollte einfach nur, dass es vorbei ist. Aber wenn sie Dich feuern, dann nimm' die Kohle. Für Dich, die Buben, das Haus, eine Auszeit. Und ja, vielleicht nimmt das Leben Dir hier eine Entscheidung ab, denn ich glaube, Du hast sie schon längst getroffen, aber den finalen Cut nicht getraut zu gehen. Das ist menschlich und auch schön ... Pass' auf Dich auf und lass' Dich nicht verbiegen.
Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
... also ich versteh irgendwie nur die hälfte :roll:
irgendwie scheinen die ja genugtuung daran zu haben dich zum schreien zu bringen. und damit außer kontrolle, oder? das ist schon ein ziemlich perfides mobben. wow! wie klein muss man den dazu sein :aubacke1:
aber warum solltest du jetzt eine von denjenigen sein die die kündigung kriegen? oder ist das zeitgleich gerade ein guter zeitpunkt die ganze abteilung loszuwerden?
also - ich kann nur meinen vorgängern zustimmen, du kneifst jetzt die a*schbacken zusammen und gehst nicht ohne abfindung!!!
currywurst essen ist gut. sowas gibts bei mir auch immer zum "trost"..
:troest:
—
Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016. Nur das tun zählt
heut der tag an dem ich hier was machen wollt - aber ich geh jetzt erstmal in die falle .. denn - also ich hätt das auch so in ein drehbuch geschrieben - frühmorgens ruft mich oberarschkollege an - computer würd festhängen - nix vor nix zurück. und der andre kollege sei nicht aufgetaucht.
nächste woche bin ich nur montag drin - dann rest der woche nix mehr und dann werde ich auch nicht erreichbar sein, braucht gar nicht probiert werden - wenn mit pc was sein sollte, dann irgendjemand aber nicht ich ...
nein - werde nicht nur ich ne kündigung kriegen - das ganze teil wird in der art aufgelöst oder wie auch immer - bin ich dran beteiligt da lösungen zu finden oder blablabla ... wird in der art nicht weiterlaufen ....
irgendne fette entschuldigung oder blalba - als formsache oder was? da wird doch an den meisten stellen nicht mal kapiert um was es geht. der neue kollege ist schon o.k. - der hatte heut verpennt - der arschkollege ist überzeugt, dass er immer ganz supertoll und kollegial etc. mit mir umgeht ....
ob ne abfindung - was weiß ich - bin grad dabei alle anforderungen, regeln, gesetze, rechtliche sachen abzuklopfen - meint das ganze paket, wie das alles überhaupt anzugehen ist ...
ist keine nachunternehmerregelung getroffen - in lehrbüchern liest man über so was bestimmt sehr nett - ist nur alles theoretisch ... praktisch kommt das anders daher - und da gehen dann jetzt die nächsten hirnfilme los ...
das mit dem einbruch war nur so was wie letzter tropfen in ein fass, das übervoll mit lauter solchen absurditäten ... also stand von letzter woche wars letzter tropfen ... sind schon wieder mehr tropfen dazugekommen ...
ich nehm mir jetzt ein fußbad und geh dann ins bett ...
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
so - hab mir jetzt ziel gesteckt, dass ich das schreien nicht behalte ... dass ich schrie - mir ist das mehr als verständlich ... die situationen, in denen ich mich da immer wieder befand - einfach UNERTRÄGLICH ... beispiel: nachdem letztes jahr einigermaßen blödes zeug lief - mit lieferanten blabla - war es angesagt, dass bestellungen, die getätigt wurden vorher abgesegnet werden mussten, damit auf dem konto nicht zig abbuchungen zu einem zeitpunkt und damit in die roten zahlen ... dies teilte der oberkollege dem ar-kollegen mit. woraufhin ar-kollege zettelchens auf den schreibtisch des oberkollegen legte - von mir - er solle doch ne liste machen, in die er immer eintragen würd. man muss sich das so vorstellen, dass sich so was schon über tage zieht - mit zigmaligen erinnerungen. keine ahnung wie oft darüber geredet wurde. angemahnt - nachgefragt. dann kam irgendeine liste und es stellte sich raus, dass in dieser liste die bestellungen eingetragen worden waren, von ware, die SCHON bestellt war. also nix mehr mit ein paar tage schieben oder blablabla ... bestellung schon draußen. usw.usw.usw.usw.usw. - ich glaub, das zog sich 3 wochen - dann hab ich ne vorlage gemacht mit zeilen und spalten und überschriften in den spalten, damit absolut eindeutig war, dass diese teile erst GENEHMIGT werden mussten, bevor bestellt werden durfte.
man denkt da so - das wär eine eindeutige anweisung gewesen. einfach. die jemand halt dann einfach befolgen würd. von wegen - zusätzlich zu dem nichtbefolgen bzw. nicht auf die reihe kriegen kommen dann nämlich noch die verbalen darstellung solch einer sachlage. das läuft dann in etwa so "wo ist denn nun diese liste?" "ich bin nicht dazugekommen wegen dem tagesgeschäft ..." "wenn diese liste nicht auftaucht, dann wirds u.U. sehr schnell kein tagesgeschäft mehr geben ..." "wo ist denn nun diese liste?" "ich versteh das nicht, wir haben noch nie solch eine liste gehabt!!!" "auf der liste sind doch jetzt aber die schon ausgeführten bestellungen drauf - es geht doch drum, dass die bestellungen genehmigt werden müssen!" usw.usw. .... ein beliebtes argument, wenn was nicht gemacht wurd oder grottenfalsch gemacht wurd "es liegt an der art, wie du das sagst, du schüchterst ein!" der junge kollege der da bei uns war und einen scheiß nach dem andren ablieferte also wirklich so was von grottenfalsch, dem ich das geduldig immer wieder - bis ich irgendwann eben nicht mehr so geduldig, weil der dann auch noch motzig wurd, so in der art, "wie kommst du dazu so was von mir zu verlangen ?" der junge kollege, der jetzt in ner andren firma arbeitet, dort lief es genauso - ich hatte vorgewarnt - also den neuen betrieb - dort hat man den jeden scheiß den er ablieferte nochmal machen lassen - so lang, bis es stimmte.
wenn ich was sag, was ganz einfach wär in der umsetzung - ich nicht dran denk, dass da irgendwelche schwierigkeiten auftauchen könnten - und das nicht gemacht wird - und ich nachfrag und da kommt dann nicht etwa "hey - ich habs nicht kapiert - erklärst du es mir ..." oder irgendwie so was - sondern da kommt "ABER .... " und irgendein hanebüchener unsinn ... von mir "darum gehts doch gar nicht, ist ganz einfach abundc" "ABER ...." das dann zusammengenommen mit der körpersprache - absolute drohgebährden - bei mir nicht selten, dass ich dann laut wurde.
vielleicht ist der hintergrund ja ganz einfach und lautet: "ich tu alles, damit ich die nächsten jahre noch auf diese art mein gehalt in dieser höhe aufs konto krieg. ohne auf irgendwelche veränderungen einzugehen, denn das macht mir mühe. und dass da irgendwelche menschen sagen, dass das auf dauer so nicht weitergehen wird, die sagen das halt ..." von sich auf andre schließen - könnt sein - wenn in dem was man sagt keinerlei gehalt ist - ich mein damit inhalt. da ist jemand gnadenlos lernresistent ... haha - und die körpersprache, die da ab und an so richtig heftig eingesetzt wird. die da aufzeigt, dem geht es um krieg.
bin ich platt. aber nun wird ne veränderung kommen. also der neue kollege kriegte das schon auch mit. sagte zu ar-kollegen häufig: " Mach doch einfach und spar dir dein ABER ..."
für mich wird der horrortrip anders werden. natürlich sind da dann noch mehr beteiligt. "sag doch dem ar-kollgen, dass abc" "sags ihm selber - ich kann nicht mehr! der hört doch eh nicht!" "bei mir auch nicht - der hört bei keinem!" und natürlich müssen bestimmte grundstrukturen vorliegen, damit sich so was überhaupt entwickeln kann. der richtige umgang wäre gewesen schon vor langer zeit - abmahnungen und dann over ...
bei mir war irgendwann schreien - also mein ziel ist, das nicht aus diesen dreimalverfluchten beschissenen phasen in die nächste zeit mitzunehmen. auslöser sind gefühle von ohnmächtiger, hilfloser, entsetzlicher verzweiflung .... und dies in steter wiederkehr .... das wird nicht stet wiederkehren .... es ist ein ende in sicht ...
bei all den inhalten ging es um sachliche themen - ich wurde da nie persönlich - vielleicht ein fehler ...
das wird sich nun also auflösen ... wie und was und und und - ich werd sehen ....
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
wünsche dir ein schönes und harmonisches Wochenende und keine Gedanken an diese saublöde Firma. Ich kenne das so gut, diese saublöden Machtspielchen und wie viel Kraft das kostet.
Hoffe dass du dich ablenken kannst (fnde ich wichtig, Kollegen, die die Hirnwindungen besetzen, kriegt man schwer wieder los, sagt Ulrike, die 17 Jahre in ein und derselben Chaoten-bude arbeiten war).
wenn Du tatsächlich die Kündigung kriegst, dann betrachte das nicht als Niederlage, ist es nämlich absolut nicht. So ein dreckiger Krieg, wie er bei Euch geführt wird, der kennt keine Sieger. Ein Ex-Kollege von mir sagte vor Jahren mal: "Der Fisch stinkt vom Kopf her!" Und wo solche Dinger ablaufen, wie bei Euch, da taugt die Geschäftsleitung absolut nix. An wen sollst Du Dich denn da wenden, wenn es Probleme gibt, da stehst Du ganz allein im Regen und keiner hält Dir einen Schirm hin. Und was Deine 3 "netten Kollegen" betrifft, die werden dann ein neues Verdrängungs-Problem bekommen, nämlich: Wen (von euch) kegel ich jetzt raus!
Kündigung nach 20 Jahren = Faustregel: 20 x 0,5 Gehälter Abfindung.
Mach Dich schlau bei einem guten Arbeitsrechtler.
Kleine Anmerkung noch: Das ist kein "Männer-Problem". Bei uns im Betrieb, den ich die Ehre habe, noch 4 Wochen angehören zu müssen, da bestimmt eine weibliche Doppelspitze was "Sache" ist ...
Leihst Du mir mal Deinen Lieblingssmilie - Bitte! :roll:
Sei tapfer und Alles Gute für Dich
GLG Reinhard :1loveyou:
Rauchfrei seit 1. Mai 2008
:1loveyou: Liebe quaxine :troest:
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]
my doctor told me to start killing people. well not in those exact words.he said i had to reduce the stress in my life.SAME THING REALLY!!!!!! ein schönes wochenende für dich,jetzt erst recht!!!!
Allerliebste Quaxin ...
Da fehlen mir die Worte, auch wenn ich nun welche schreibe. Unfassbar! Ich habe leider nach 16 Jahren in einer Firma das Handtuch selbst geworfen und bin ohne Abfindung nach Hause ... wollte einfach nur, dass es vorbei ist. Aber wenn sie Dich feuern, dann nimm' die Kohle. Für Dich, die Buben, das Haus, eine Auszeit. Und ja, vielleicht nimmt das Leben Dir hier eine Entscheidung ab, denn ich glaube, Du hast sie schon längst getroffen, aber den finalen Cut nicht getraut zu gehen. Das ist menschlich und auch schön ... Pass' auf Dich auf und lass' Dich nicht verbiegen.
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
... also ich versteh irgendwie nur die hälfte :roll:
irgendwie scheinen die ja genugtuung daran zu haben dich zum schreien zu bringen.
und damit außer kontrolle, oder? das ist schon ein ziemlich perfides mobben. wow! wie klein muss man den dazu sein :aubacke1:
aber warum solltest du jetzt eine von denjenigen sein die die kündigung kriegen?
oder ist das zeitgleich gerade ein guter zeitpunkt die ganze abteilung loszuwerden?
also - ich kann nur meinen vorgängern zustimmen, du kneifst jetzt die a*schbacken zusammen und gehst nicht ohne abfindung!!!
currywurst essen ist gut. sowas gibts bei mir auch immer zum "trost"..
:troest:
Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt
heut der tag an dem ich hier was machen wollt - aber ich geh jetzt erstmal in die falle ..
denn - also ich hätt das auch so in ein drehbuch geschrieben - frühmorgens ruft mich oberarschkollege an - computer würd festhängen - nix vor nix zurück. und der andre kollege sei nicht aufgetaucht.
nächste woche bin ich nur montag drin - dann rest der woche nix mehr und dann werde ich auch nicht erreichbar sein, braucht gar nicht probiert werden - wenn mit pc was sein sollte, dann irgendjemand aber nicht ich ...
nein - werde nicht nur ich ne kündigung kriegen - das ganze teil wird in der art aufgelöst oder wie auch immer - bin ich dran beteiligt da lösungen zu finden oder blablabla ... wird in der art nicht weiterlaufen ....
irgendne fette entschuldigung oder blalba - als formsache oder was? da wird doch an den meisten stellen nicht mal kapiert um was es geht.
der neue kollege ist schon o.k. - der hatte heut verpennt - der arschkollege ist überzeugt, dass er immer ganz supertoll und kollegial etc. mit mir umgeht ....
ob ne abfindung - was weiß ich - bin grad dabei alle anforderungen, regeln, gesetze, rechtliche sachen abzuklopfen - meint das ganze paket, wie das alles überhaupt anzugehen ist ...
ist keine nachunternehmerregelung getroffen - in lehrbüchern liest man über so was bestimmt sehr nett - ist nur alles theoretisch ...
praktisch kommt das anders daher - und da gehen dann jetzt die nächsten hirnfilme los ...
das mit dem einbruch war nur so was wie letzter tropfen in ein fass, das übervoll mit lauter solchen absurditäten ...
also stand von letzter woche wars letzter tropfen ... sind schon wieder mehr tropfen dazugekommen ...
ich nehm mir jetzt ein fußbad und geh dann ins bett ...
![Dirol](https://www.ohnerauchen.de/sites/all/modules/smiley/packs/kolobok/dirol.gif)
.. liebe quaxin,
ich habe dir lecker chufli yoga erdmandelbrei mit geriebenen äpfeln gemacht.
und eine tasse grünen tee - der stärkt herz und nerven.
hast du gut geschlafen?
:winky1:
Nur das tun zählt
so - hab mir jetzt ziel gesteckt, dass ich das schreien nicht behalte ...
dass ich schrie - mir ist das mehr als verständlich ...
die situationen, in denen ich mich da immer wieder befand - einfach UNERTRÄGLICH ...
beispiel: nachdem letztes jahr einigermaßen blödes zeug lief - mit lieferanten blabla - war es angesagt, dass bestellungen, die getätigt wurden vorher abgesegnet werden mussten, damit auf dem konto nicht zig abbuchungen zu einem zeitpunkt und damit in die roten zahlen ...
dies teilte der oberkollege dem ar-kollegen mit.
woraufhin ar-kollege zettelchens auf den schreibtisch des oberkollegen legte - von mir - er solle doch ne liste machen, in die er immer eintragen würd.
man muss sich das so vorstellen, dass sich so was schon über tage zieht - mit zigmaligen erinnerungen.
keine ahnung wie oft darüber geredet wurde. angemahnt - nachgefragt.
dann kam irgendeine liste und es stellte sich raus, dass in dieser liste die bestellungen eingetragen worden waren, von ware, die SCHON bestellt war. also nix mehr mit ein paar tage schieben oder blablabla ... bestellung schon draußen.
usw.usw.usw.usw.usw. - ich glaub, das zog sich 3 wochen - dann hab ich ne vorlage gemacht mit zeilen und spalten und überschriften in den spalten, damit absolut eindeutig war, dass diese teile erst GENEHMIGT werden mussten, bevor bestellt werden durfte.
man denkt da so - das wär eine eindeutige anweisung gewesen. einfach.
die jemand halt dann einfach befolgen würd.
von wegen - zusätzlich zu dem nichtbefolgen bzw. nicht auf die reihe kriegen kommen dann nämlich noch die verbalen darstellung solch einer sachlage.
das läuft dann in etwa so "wo ist denn nun diese liste?"
"ich bin nicht dazugekommen wegen dem tagesgeschäft ..." "wenn diese liste nicht auftaucht, dann wirds u.U. sehr schnell kein tagesgeschäft mehr geben ..."
"wo ist denn nun diese liste?" "ich versteh das nicht, wir haben noch nie solch eine liste gehabt!!!"
"auf der liste sind doch jetzt aber die schon ausgeführten bestellungen drauf - es geht doch drum, dass die bestellungen genehmigt werden müssen!" usw.usw. ....
ein beliebtes argument, wenn was nicht gemacht wurd oder grottenfalsch gemacht wurd "es liegt an der art, wie du das sagst, du schüchterst ein!"
der junge kollege der da bei uns war und einen scheiß nach dem andren ablieferte also wirklich so was von grottenfalsch, dem ich das geduldig immer wieder - bis ich irgendwann eben nicht mehr so geduldig, weil der dann auch noch motzig wurd, so in der art, "wie kommst du dazu so was von mir zu verlangen ?"
der junge kollege, der jetzt in ner andren firma arbeitet, dort lief es genauso - ich hatte vorgewarnt - also den neuen betrieb - dort hat man den jeden scheiß den er ablieferte nochmal machen lassen - so lang, bis es stimmte.
wenn ich was sag, was ganz einfach wär in der umsetzung - ich nicht dran denk, dass da irgendwelche schwierigkeiten auftauchen könnten - und das nicht gemacht wird - und ich nachfrag und da kommt dann nicht etwa "hey - ich habs nicht kapiert - erklärst du es mir ..." oder irgendwie so was - sondern da kommt "ABER .... " und irgendein hanebüchener unsinn ... von mir "darum gehts doch gar nicht, ist ganz einfach abundc" "ABER ...."
das dann zusammengenommen mit der körpersprache - absolute drohgebährden - bei mir nicht selten, dass ich dann laut wurde.
vielleicht ist der hintergrund ja ganz einfach und lautet: "ich tu alles, damit ich die nächsten jahre noch auf diese art mein gehalt in dieser höhe aufs konto krieg. ohne auf irgendwelche veränderungen einzugehen, denn das macht mir mühe. und dass da irgendwelche menschen sagen, dass das auf dauer so nicht weitergehen wird, die sagen das halt ..."
von sich auf andre schließen - könnt sein - wenn in dem was man sagt keinerlei gehalt ist - ich mein damit inhalt. da ist jemand gnadenlos lernresistent ... haha - und die körpersprache, die da ab und an so richtig heftig eingesetzt wird. die da aufzeigt, dem geht es um krieg.
bin ich platt.
aber nun wird ne veränderung kommen.
also der neue kollege kriegte das schon auch mit. sagte zu ar-kollegen häufig: " Mach doch einfach und spar dir dein ABER ..."
für mich wird der horrortrip anders werden.
natürlich sind da dann noch mehr beteiligt. "sag doch dem ar-kollgen, dass abc" "sags ihm selber - ich kann nicht mehr! der hört doch eh nicht!" "bei mir auch nicht - der hört bei keinem!"
und natürlich müssen bestimmte grundstrukturen vorliegen, damit sich so was überhaupt entwickeln kann.
der richtige umgang wäre gewesen schon vor langer zeit - abmahnungen und dann over ...
bei mir war irgendwann schreien - also mein ziel ist, das nicht aus diesen dreimalverfluchten beschissenen phasen in die nächste zeit mitzunehmen. auslöser sind gefühle von ohnmächtiger, hilfloser, entsetzlicher verzweiflung ....
und dies in steter wiederkehr .... das wird nicht stet wiederkehren ....
es ist ein ende in sicht ...
bei all den inhalten ging es um sachliche themen - ich wurde da nie persönlich - vielleicht ein fehler ...
das wird sich nun also auflösen ...
wie und was und und und - ich werd sehen ....
![Dirol](https://www.ohnerauchen.de/sites/all/modules/smiley/packs/kolobok/dirol.gif)
Liebe Quaxin,
wünsche dir ein schönes und harmonisches Wochenende und keine Gedanken an diese saublöde Firma. Ich kenne das so gut, diese saublöden Machtspielchen und wie viel Kraft das kostet.
Hoffe dass du dich ablenken kannst (fnde ich wichtig, Kollegen, die die Hirnwindungen besetzen, kriegt man schwer wieder los, sagt Ulrike, die 17 Jahre in ein und derselben Chaoten-bude arbeiten war).
Liebe Grüße,
Ulrike
.. schreien kostet nur energie. ignorier ihn. und wenn er nicht macht was er machen soll - abmahnung. basta.
schreien kostet dir scheiß viel energie.
ich hoffe du hast dir heute was schönes vorgenommen??
:bounce:
Nur das tun zählt
Seiten