RudJnssns Nichtrauchbuch

3611 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
So heute werde ich 4 Tage

So heute werde ich 4 Tage rauchfrei . Bei der Arbeit habe ich bewusst keine Raucher wahrgenommen, war nur drinnen in den Pausen und den Unterbrechungen für die Raucher. Ich habe 2 Nikotinkaugummis genommen zu den Nikotinpflastern. Nehme nur 3 bis 4 pro Tag im Durchschnitt. Könnte 16 nehmen pro Tag, will die aber nur reduziert nehmen, habe auch heute ein nikotinfreies Kaugummi gekaut. Werde Freitag die Nikotinpflaster weglassen und nur noch die Nikotinkaugummis nehmen und diese langsam reduzieren und mit nikotinfreien Kaugummis ersetzen.

heute habe ich noch einen Anruf der Nichtraucher Hotline. Da bekomme ich sicher noch Tipps.

Donnerstag und Freitag habe ich frei, da ich Donnerstag 51 werde. Nur noch morgen arbeiten dann verlängertes Wochenende.

Bei mir ist die Herausforderung langfristig  rauchfrei zu bleiben über 3 Monate hinaus.

Gruß Rudolf

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
ich hab die gleiche

ich hab die gleiche Herausforderung, allerdings fängt das bei ab dem 2. Jahr an. Dann werd ich zum absoluten Minusbrain. Diesmal nicht. Auch nicht nach 11 Jahren. Kannste glauben und du schaffst das auch!

Was geplant an deinem Geburtstag? 

RudJnssn
Ich habe nur eine Freundin

Ich habe nur eine Freundin zum Geburtstag eingeladen. Mehr nicht, werden bisschen Naschen und Klönen. Nichts besonderes.

Gruß Rudolf

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Solange du nicht an deiner

Solange du nicht an deiner Freundin naschst Wink hihi. Obwohl... egal wie: viel Spaß!

Heute wird nicht geraucht!

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Teepott
und heut Tag 5... geht voran

und heut Tag 5... geht voran wa?!

Yahoo

RudJnssn
Jo, heute bald 5 Tage

Jo, heute bald 5 Tage rauchfrei. Ich hatte heute bis jetzt nur ein Nikotinkaugummi und ein Kaugummi ohne. Viel Kaffee und viel Cola und zwei Snacks. Mir geht's gut, bin nur gespannt wenn ich Freitag die Nikotinpflaster absetze, ob dann vermehrt Rauchverlangen kommt. Ich hoffe es lâuft locker so weiter wie jetzt.

Gruß Rudolf

Axel F.
Bild des Benutzers Axel F.
Hört sich doch gut an. Wenn

Hört sich doch gut an. Wenn Schmachter kommen, schieb die zur Seite. Gedanklich.
Trinkst Du den Kaffee schwarz oder mit Zucker?

Kaffee nehm ich auch zu viel, eigentlich. Blutdruck... Steige jetzt um auf Tee, so Namaste oder Wohlfühltee. Oder Kurkuma. Da schneide ich noch Ingwer rein. Die Tage einen Tee probiert, der hieß Frauenpower, oh weh, mit Hagebutte.
Nicht so meins.
Ingwer ist lecker. Gibt es auch gezuckert als Stick.

Die Hotline ist gut?

17.10.21 - Zigaretten alle. Was nun?Scratch one-s head

Teepott
Hagebutte.... wer hat nicht

Hagebutte.... wer hat nicht die Kindheitserinnerungen mit Hagebuttentee??? Bad doch wisst ihr was? Es gibt eine Steigerung. Die heißt Malve. Lasst das mal sacken... so ne unschuldige, wunderschöne kleine Blume... seht ihr sie? Die riecht echt gut und man kann wunderbar vor sich hin träumen wenn man sie sieht... und dann kommt da so ne Hilgedard Revival Nonne und kippt heißes Wasser drüber. Plopp. Da landeste unsanft aufm Boppes ( für den Ostfriesen: Hintern)... sowas gibts in Krankenhäusern. Anstatt es beim guten, alten Pfefferminztee , der zwar nicht hilft, aber auch wenigstens nicht schadet, zu belassen, stellen sie jetzt die obligatorische Teekanne ( eine!) für alle 25 Zimmer der Station mit Malventee hin... so kann man sich auch vorm Teekochen drücken. Ich mein die wird ja nie leer...

Axel, geh mal mit nem Flute zur Josefine, die hat Teeempfehlungen, ich kanns dir sagen. Leider ist Erdberr Popcorn ausverkauft, auf Knusperhäuschen hat ich 3 Wochen gewartet ( war angeblich schon unterwegs, dann hies es unzustellbar und wieder zurück. Was nicht stimmt, weil ich meine freundliche DHL Postbotin gefragt hab und die meinte, sie habe null Päckchen für mich im Zustellzentrum gehabt die letzten Wochen und sich schon gewundert ob ich krank bin. Die Verwunderung wich dann schleunigst als sie mein 30 kg Paket Hundefleisch eingeladen hat. Hab ihr Sackkarre in die Hand gedrückt, nur ausm Auto hieven musste sie selbst.) Jedenfalls hab ich Knusperhäuschen nu woanders bestellt, zusammen mit Schokolade Chai ( sehr zu empfehlen, grad bei mieser Laune und wenn man nicht zunehmen will), Vanillepuddingtraum und , wart mal...ahja Honeybush ( Roibush nur süßer und seltener - deswegen auch teurer) und Mandel Marzipan Roibush.

Das wollt ich hier aber gar nicht, sondern eigentlich wollt ich dem Rudi ganz und sehr herzlich zum Geburtstag gratulieren. Genieß den Tag, lass dich nicht stressen, futter bis die Schwarte kracht ( so n Törtchen geht immer) und lach so laut und viel du kannst. Heut Abend solltest du Bauchmuskelkater haben Smile

Also hoch die Tassen, auf dich, Rudi!

Drinks

Teepott
Hoppala, wie der Hesse sagt:

Hoppala, wie der Hesse sagt: Heute Tag 6 - bald die Hellweek rum, ist das nicht klasse, dass du bei dem Wetter ( hier ziehts mir die Locken gerade und Madame Wuschel hatn ausgeprägten Seitwärtsdrall - so n Sturm is draußen) nicht raus musst um zu rauchen. Wird eh nur Zigarette nass, dann Feuerzeug klamm, Finger sind nass, dann bleibt sie, womöglich auch noch brennend, am nassen Finger hängen, du schüttelst die Hand um das blöde Ding loszuwerden und dann isse auch schon in der Pfütze gelandet. Kann sich Loriot nicht ausdenken und wir haben das jedes Jahr genau so erlebt. Nee, brauchen wir nimmer - cool, gell?!

josefine
Bild des Benutzers josefine

Lieber Rudolf!

Auch ich möchte Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag gratulieren. Hab' einen wundervollen Tag mit Deinem Lieblingsmenschen und ich hoffe, es gibt feinen Kuchen. Lass' Dich ordentlich feiern und genieße den freien Tag.

Josefine      

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Seiten