RudJnssns Nichtrauchbuch

3611 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Teepott
Bild des Benutzers Teepott
ich sag nochmal Tabex..

ich sag nochmal Tabex.. selbst erprobt. Hilft!

josefine
Bild des Benutzers josefine

Lieber Rudolf!

Versuch Nummer 1000 mit Pflaster und Kaugummi's und ich muss ehrlich sagen: Du lernst es nicht und deswegen wird das auch wieder nix. Klingt jetzt hart, ist aber meine Meinung.

Vielleicht solltest Du mal den Tipp von Teepott versuchen. Ist eine gute Alternative. Pflaster und Kaugummi hattest Du schon und bist danach wieder schnell zum Raucher geworden.

Ich frage mich wirklich, warum Du nicht mal etwas von all dem hier annimmst, was wir Dir schreiben. Meine das wirklich nicht böse, aber mir platzt gerade die HUTSCHNUR - Sorry.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Der Nikotinersatz hat mir

Der Nikotinersatz hat mir sehr wohl geholfen, war nach Absetzen der Mittel drei Wochen rauchfrei. Nur der Kopf hat mich wieder dazu gebracht, die Zigarette als Tröster zu sehen, was sie nicht war, wie die Zigarette mir bewies. Sie hat nicht geholfen. Tabex will ich nicht, da nicht vernünftig zugelassen in Deutschland und ich Angst vor den Nebenwirkungen habe, da ich auch Antidepressiva nehme. Ich hatte bei dem Rückfall kein Rauchverlangen, war nur ein idiotischer Gedanke mir könne die Zigarette helfen. Mir hat der Nikotinersatz sehr geholfen beim Absprung den ich ohne mir geschafft hätte.

ich will mich mit dir Josefine nicht streiten, ist halt meine Meinung. Der Rückfall bei mir nach 3 Monaten ist sehr häufig wie ich in einem Nichtraucherratgeber gelesen habe, da muß ich aufpassen, dass ich aus meinem Grund wieder rauche, weil Rauchen bringt nichts.

Ich starte morgen mit dem Austehen um 06:30 Uhr ohne Nikotinersatz, mache den Vorlauf ohne, bis ich die Nikotinprodukte habe. 

Ich schätze dich sehr Josefine, du bist mir in den letzten Jahren ans Herz gewachsen, will unsere virtuelle Freundschaft nicht verlieren, auch wenn ich in deinem Augen wohl etwas beratungsresistent bin.

Werde wenn ich Rauchverlangen morgen habe, hier um Hilfe schreien und falls erreichbar die Nichtraucherhotline anrufen.

Gruß Rudolf

Fred
Bild des Benutzers Fred
Du nimmst Antidepressiva,

Du nimmst Antidepressiva, also bist du krank bzw. leidest an Depressionen. Das erklärt zumindest, warum du nicht aus deiner Höhle kommst und keine dieser vielen wertvollen Tipps animmst, gewschweige überhaupt umsetzt.
Rudolf, du weißt alles besser und gehst schnurstracks deinen Weg, die Meinungen anderer scheinen dir egal zu sein.

Nikotinersatzmittel werden dir auch nur kurzfristig helfen, da bist du mit einer E-Zigarette besser bedient.
Ich mag diese Dinger nicht, aber in deinem Fall ist es wohl eine bessere Alternative.

Ich habe dir zum Thema Rauchen und Drepressionen einen Link rausgesucht:

https://www.nichtraucherhelden.de/magazine/rauchen-als-ursache-fuer-eine...

Mit dem Rauchen aufhören ist es weder schwer noch einfach, sondern lediglich möglich oder unmöglich und zwar aus dem ganz einfachen Grund, ob jemand überhaupt aufhören will oder nicht.

josefine
Bild des Benutzers josefine

Lieber Rudolf!

Auch Du bist mir in all den Jahren sehr ans Herz gewachsen und deswegen denke ich, WIR können beide miteinander offen sprechen, die Dinge beim Namen nennen.

Dein Kopf ist IMMER das Problem. Nach den Pflastern, nach dem Kaugummi, nach anderen Ersatzprodukten - IMMER! Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als es auszuhalten, nicht nachzugeben, keine Zigarette anzuzünden. Das tut weh - Wir kennen diesen "Zustand" alle. Ich hab' viel geheult, Leute angeschrien (grundlos), gegen Straßenlaternen getreten. Ich war nicht ich ... Es war der olle Niko, der spürte, dass er mich verlassen muss, dass ich das jetzt durchziehen werde und was bleibt so einem Hohlkopf denn schon, als mir ins Ohr zu flüstern, dass mein Leben ohne Kippen freudlos sein wird? 

Du zögerst  mit den Ersatzprodukten diesen Moment einfach nur raus. Das kann man machen, viele haben so erfolgreich aufgehört. Du hast aber nicht aufgehört. Nicht nach dem ersten Versuch mit den Pflastern/Kaugummis und auch nicht nach dem zweiten Versuch ... Der wievielte Versuch ist es inzwischen? 

Und lüg' Dir doch bitte nicht in die Tasche, dass Du jemals wirklich rauchfrei gewesen bist. Drei Wochen - lächerlich! 

So ... Der Anschiss musste jetzt mal sein, denn ich fühle mich auch verdammt hilflos. Denn ich wünsche mir sehr, dass Du endlich mal ins Schloss einziehst. Dein Kissen zerfällt schon so langsam zu Staub.

Schreib', wenn es Dir schlecht geht. Trink' ein Glas Wasser und futter ein Duplo, wenn Du glaubst, die Zigarette würde jetzt Deinen Tag schöner machen. Tut sie nicht - weiß Du ja aber inzwischen auch selbst.

Gib' nicht auf, Rudolf ... NIEMALS !!!   Kiss 2

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
ich muss nu mal ne Lanze

ich muss nu mal ne Lanze brechen für den Rudi. und schreib klein weils schneller geht und ich gleich noch n termin hab...

also, leute, wenn rudi eh schon depressionen hat und wir alle wissen wo dopamin andockt, ja dann erklärt es warum es beim rudi so schwer ist. ich mein, ich hab keine depressionen, doch es ist nun mein x tes mal, dass ich n jahr voll hab. bin ich deswegen auch beratungsresistent? ja, verdammt noch mal, das bin ich!

wir wissen alle, dass sucht die größte scheiße ( sorry matthias)ist, die sich jemand einbrocken kann. und wir wissen alle um die suchtmechanismen. dass man es so schon schwer hat, ja, geschenkt, weiß jeder. dass man nach x jahren immer wieder zurückfallen kann (ja die möglichkeit ist nicht abwegig auch unter uns intelligenzbolzen ist das weit verbreitet), weiß auch jeder. Und wenn ich mir dann den rudi anschau, der echt einige baustellen und hindernisse auf dem weg zum glücklichen nichtraucher hat, dann finde ich verdammt noch mal, dass wir anderen mal n bisschen demütig sein sollten und dem rudi mehr verständnis entgegenbrigen sollten, als wir ohnehin schon haben. es ist bestimmt nicht leich, öffentlich zu sagen " seht her, ich bin schwach, ich starrte neu" und dann , wenn man sich eh schon wien verlierer fühlt weil man wieder nicht 24 std ausgehalten hat, auch noch alles, was man sich selbst vorwirft, auch noch zu lesen. das ist ne extrem situation und ich möcht wirklich mal sagen, dass ich vor dem stehaufmännchen rudi die allergrößte hochachtung hab!

Wirklich, rudi, ich hätte nicht deinen schneid , jeden tag hier aufzutauchen und zu sagen, dass ich eine geraucht hab. Ich würd abtauchen, ganz ehrlich! 

Ich wünsch dir das allerbeste, gute nerven und eine schokoladenbatterie jederzeit zur hand wenns dich packt. Du wirst deinen weg aus diesem djungel finden, ganz sicher. und wenns länger dauert, ja mein gott, dass is das eben so. 

toi, toi, toi!

RudJnssn
Ich habe es gestern nicht

Ich habe es gestern nicht geschafft, warte auf die Pflaster und die Kaugummis. Starte aber jetzt schon ohne durch. Sorry.

Axel F.
Bild des Benutzers Axel F.

Fein, Rudolf, ich hab eine Frage: Wie ist das eigentlich, rauchst Du im Haus, in der Wohnung im Schlafzimmer? Wie muss ich mir das vorstellen?

17.10.21 - Zigaretten alle. Was nun?Scratch one-s head

RudJnssn
Ich rauche im Haus,

Ich rauche im Haus, Wohnzimmer, nicht Schlafzimmer.

Flavio81
Etwas beratungsresistent.

Etwas beratungsresistent.

ETWAS BERATUNGSRESISTENT.

Sag einmal, machst du dir eigentlich einen Spaß daraus, die Leute hier nach Strich und Faden zu verarsxhen??

Seiten