Tagebuch einer Geniesserin

1483 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine
-

Hallo, liebe Geniesserin!

Das hört sich doch toll an ... Hier im Schlumpfenland regnet es endlich ein wenig. Die Blumen brauchen sooo dringend Wasser. Ich befürchte allerdings, es wird nicht sonderlich viel Regen geben. Aber nach den vergangenen Sonnentagen kann man so einem Wetter auch wieder Gutes abgewinnen.

Sicherlich bist Du schon fleißig am säen und graben und buddeln und schneiden. Meine Stiefmütterchen haben den Frost überstanden und meine Lieschen blühen, als gäbe es kein Morgen mehr. Die Narzissen sind zwar schon auf dem Weg zum Komposter, aber die Tulpen leuchten in der Sonne.

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und pass' gut auf Dich auf.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
So, nun hab ich mal wieder

So, nun hab ich mal wieder ein wenig Zeit mich zu melden. Es ist wirklich blöd, wenn man selbstständig ist und mal super viel und mal weniger zu tun hat.

Ich bin immer noch rauchfrei - juchhuuh! Es ist in letzter Zeit sogar so, dass ich an manchem Tag höchstens 1 x an eine Kippe denke - erstaunlich.

Und ich hatte auch diesen Traum, wo man vor Schreck aufwacht und dann gewahr wird, dass man doch nicht raucht - ein absolutes Glücksgefühl!

Allen ein glückliches und rauchfreies Wochenende!!!

aufgehört am 03.03.2015

Emy
Hallo Genießerin ich glaube

Hallo Genießerin ich glaube bei dir war ich noch gar nicht.

Schön das es dir so leicht grad fällt. Deine Vorgeschichte zeigt mir aber auch deutlich, dass man immer auf der Hut sein muss und sich niemals ganz sicher fühlen darf.

Luftpumpe
Bild des Benutzers Luftpumpe
.

Hallo Genießerin!

Ich schaue mal bei Dir vorbei und gratuliere zu über zwei Monaten ohne Zigaretten! Meld Dich doch mal kurz.

LG

Sabine

"Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede." 

josefine
-

Hallo, liebe Geniesserin!

Sicherlich hockst Du in Deiner freien Zeit draußen, Gartenclogs an den Füßen, Blümchenhandschuhe an, Haare hochgesteckt und dann mit beiden Armen in der Erde buddeln ... Trozt allem wäre ein "Pieps" mal wieder ganz nett zu lesen.

Eine gute Zeit wünsche ich Dir. Hab' gehört, die Eisheiligen kommen in diesem Jahr nicht. Es wäre ihnen zu warm ...

Josefine

Josefines Welt

geniesserin
*Pieps*

*Pieps*

... aber ein gaaanz schwacher PIEPS Sad

Ich war in den letzten 4 Wochen krank und zwar immer mit Schüttelfrost und Fieber:

erst hatte ich eine Nasennebenhöhlenentzündung. Als ich mich so gerade davon erholt hatte raffte mich Magen-Darm weg. Ich konnte zur Notapotheke grade mal kriechen. Und nun habe ich eine Blasenentzündung ...

Bitte kein Mitleid. Ich muss/möchte nach vorne gucken und schnell wieder gesund werden.

Ja Josefine, die Eisheiligen sind nicht gekommen. Daher sind die Tomaten und Gurken auch schon rausgepflanzt. Auch die Balkonbepflanzung steht ... und nun wird es so richtig kalt. Gruselig! Und wenn man der 16-Tage-Vorhersage traut, dann kommt auch noch mal Bodenfrost ... ich werden mich dann schützend um die Pflänzchen stellen und Grablichter im Garten verteilen ...

Ich wünsche alle ein schönes - und vor allem gesundes - Wochenende.

Achja, rauchfrei bin ich natürlich immer noch und sehr glücklich darüber!

aufgehört am 03.03.2015

josefine
-

Oh ... Krank? Das ist NICHT gut und ich wünsche Dir baldige komplette Genesung - Pass' mal gut auf Dich auf, hörst Du?

Bodenfrost? Echt jetzt? Au Backe!!! Hab' gerade mal geguckt, wie es so in den kommenden Tagen im Schlumpfenland aussieht. Wir bekommen keinen Bodenfrost. Aber von Hot-Pants und Flip-Flops sind wir auch meilenweit entfernt ...

Ich schieb' Dir mal einen Pfefferminztee rüber, eine Schüssel mit Obstsalat und ein gutes Buch. Alles Liebe für Dich ...

Josefine

Josefines Welt

Muggel
Bild des Benutzers Muggel
.

also ganz so pünklich sind die Eisheiligen ja nie, diesmal kommen sie offensichtlich sogar erst nach der Sophie. aber ein bisschen kommen sie immer.

Manchmal sollen sie sogar mit der Schafskälte zusammenfallen...

Aber dir ein wunderschönes Rundum- Genesungserholungswetter!!!

Bye

Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.

josefine
-

smiley2550.gif

Wie geht es Dir denn ???

Josefines Welt

geniesserin
So, da bin ich wieder.

So, da bin ich wieder.

Nein wie aufregend .... ich bin

OMA geworden!!!

Der Kleine kam 5 Wochen zu früh, 1 Tag nach meinem Geburtstag Wink und ist so ein süßer Muckel. Meiner Schwiegertochter ging es lange nicht gut und wir haben uns sehr gesorgt ... aber jetzt ist alles wieder gut und der Kleine kommt sogar diese Woche noch zu den glücklichen Eltern nach Hause.

Achso, rauchen tu ich natürlich immer noch nicht ... und jetzt erst recht nicht mehr wo der Kleine da ist ... ich will ja keine stinkende Oma sein!

Ein lautes und freundliches HALLO in die Runde - ich hoffe es geht euch soweit ganz gut!

aufgehört am 03.03.2015

Seiten