Tag 1
Da ich gerne schreibe und gerade einen ziemlichen Müdigkeitsdurchhänger habe, fange ich einfach mal an.
Heute ist mein erster Tag als Ex-Raucherin. Dieses Wort finde ich zwar schrecklich, aber mir fällt gerade nix Besseres ein. "Ex" klingt hart und gar nicht nach dem weichen Gefühl, das mir im Kopf sitzt.
Ich hoffe, ihr im Forum nehmt mich gnädig auf - ohne Nikotin bin ich nämlich nicht. Habe ein Pflaster auf dem Arm kleben, nachdem ich beim letzten Nichtrauch-Versuch fast meine Zähne ruiniert habe. Ich hatte den Tick, die Schmacht durch ganz festes Zusammenbeißen in den Griff zu bekommen. Das Resultat waren Kieferschmerzen und nach kurzer Zeit Rauchen :roll:
Ich habe so ziemlich alles durch, was es an Aufhörmethoden gibt.
- einfach so, ohne jegliche Hilfsmittel (und das mehrfach)
- AOK Nichtraucherkurs
- Allen-Carr Nichtraucherkurs
- Kräuterzigaretten
- Zigaretten reduzieren (was sich als der größte Schwachsinn herausgestellt hat)
Nun also Pflaster... Und ein Ehrgeiz, es dieses Mal wirklich zu schaffen, den ich bisher so noch nicht kannte.
Gerade kommt wieder das Schmachtmonster um die Ecke, weil 15.00 Uhr normalerweise eine Zigarettenpause ansteht. Ach, du blödes Monster, fahr zur Hölle. Ich mache mir lieber einen Tee!
Liebe Grüße,
Chris
Hallo Chris!
Herzlich willkommen im Forum. Und das Forum heißt "ohnerauchen" und Nikotinersatzpräperate sind völlig in Ordnung. Denn irgendwann wirst Du die nicht mehr brauchen. Persönlich habe ich Kräuterzigaretten geraucht - Vanille- und Kirschpotpourri. Es hat gestunken, als würde man eine Ladung Ziegenmist verbrennen. Aber es hat geholfen. Und letztendlich ist es das, was zählt.
Ich "beiße" auch und habe mir von meinem Zahnarzt eine Aufbissschiene machen lassen. Damit nicht die Zähne splittern. Sogar Krankengymnastik habe ich über zwei Jahre erhalten - das war speziell für die Kiefergelenksschmerzen. Lass' es nicht so wei kommen - achte auf Entspannung. Ja, ist gerade schwer, wenn man auf Entzug ist.
Wünsche Dir ganz viel Glück und jetzt einfach tief Luft holen ... es ist 15 Uhr und Du MUSST nicht rauchen.
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Hallo Chris,
schön, dass du jetzt auch hier bist :-).
Bin auch noch nicht soooo lange dabei und habe auch die ersten Wochen geklebt. Trotzdem gab es nach ca. 4 -5 Tagen dann einen Einknick, der ging aber vorbei!!!. Auch der Übergang vom Kleben zum ganz-ohne-Nikotin war dann relativ leicht.
Ganz ohne bin ich jetzt seit dem 25.12. und es wird mit jedem Tag leichter. Außerdem nehme ich noch Johanniskraut, Sport hilft auch, wenns kritisch wird und außerdem, hier schreiben, egal, was es ist, Hauptsache, der Hirnmüll geht weg.
Halt durch, es lohnt sich, schon nach kurzer Zeit merktst du, wie es immer besser wird.
Lieben Gruß,
Ulrike
....schön, dass Du zu uns gefunden hast und daher herzlich willkommen im Forum.
Ja, die Anfangszeit ist meist am schwersten mit aufhören und dem :twisted: ! Doch das geht und ging hier vielen so. Doch Du wirst es merken, denn dieser :twisted: läst sich nach mehreren Versuchen immer weniger sehen und spühren. Die NichtMehrRaucher- Anfangszeiten werden länger ohne dem Störenfried :twisted:. Trinke viel Wasser und denke immer daran:
"Die Nächte NICHT anbrennen!"
Alles Liebe und Toi, Toi, Toi! ! ! :winky1:
Grüße vom Foren-Opa
Zuerst einmal ganz lieben Dank für die Aufbauhilfe eurerseits! Es ist schön, Verbündete im Kampf gegen den blauen Dunst zu haben. Ich fürchte nämlich, mein Mann wird mir nicht helfen (können), er ist Raucher
@Ulrike: Toll, eine Erfolgsmeldung zu haben, dass es mit den Pflastern hinhauen kann.
Die Schmacht ist mit Pflastern wesentlich kleiner und die Zähne sind noch ganz
Ich versuche gerade, meine üblichen Rituale zu umgehen. Zwar ließ sich der Gang zur Bushaltestelle (der immer mit einer Zigarette verbunden war) nach der Arbeit nicht vermeiden, aber ich habe mich abgelenkt. Wie ein Kind habe ich versucht, nicht die Fugen zwischen den Pflastersteinen zu erwischen, sondern immer die Mitte zu treffen.
Zuhause angekommen, war es nicht der lieblos gezapfte Kaffee mit einem Schuss Milch, sondern die DeLuxe-Variante mit geschäumter Milch.
Und jetzt gönne ich mir was Großartiges. Ich werde die letzten fünf Zigaretten in der Packung ... nein, nicht rauchen ... in den Mülleimer befördern und die beiden schimmeligen Orangen, die ich eben im Obstkorb entdeckt habe, drauffeuern! Jawoll
LG,
Chris
und willkommen im Forum!!:winky1:
Der Gerd möchte, dass du die NÄCHSTE Zigarette nicht ansteckst also bitte nicht deine NÄCHTE anstecken!:roflrofl:
Das aber nur am Rande!
Das das Wort EX einen negativen Beigeschmack hat ist richtig, also bist du keine EX Raucherin, sondern eine Jungnichtraucherin!
Du darfst rauchen, aber du möchtest nicht!
Du verzichtest nicht aufs rauchen, sondern du genießt die frische Luft!
Alles eine Frage der Perpektive!!
:winky1: T
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...
Die Nächte nicht anstecken ist aber auch ein ganz netter Tipp!
Ich mülle euch heute zu, was? Aber ein Highlight muss ich loswerden:
Mein Mann und ich rauchen draußen - also ich jetzt nicht mehr - wegen der Kinder. Und als mein Mann allein in die Raucherzone tingelte, fragte mich mein 6-jähriger Sohn: "Mama, warum geht der Papa alleine eine Zigarette rauchen?"
Ich: "Weil ich nicht mehr rauchen mag."
Woraufhin mir mein Sohn einen dicken Kuss auf die Wange schmatzte.
Liebe Grüße von der Jungnichtraucherin
:roflrofl: :lol1: :roflrofl: :lol1: :lol1: :roflrofl: :lol1: :kopfpatsch:
das haben schon GANZ andere versucht!
Ich glaube nicht das du das schaffst!
Wenn du dich mal etwas umliest wirst du feststellen, dass es zu 99,9% um andere Sachen als das Rauchen geht!
Ich fand das in meiner Anfangszeit als sehr angenehm, zeigt es dem unerfahrenen Jungnichtmehrraucher doch, dass sich die Welt nach ein paar Tagen auch um etwas anderes drehen kann als um einen Glimmstängel!
Also los, müll uns mal so richtig zu :groovy:
:winky1: T
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...
Hey Chris!
Auch von mir herzliches Willkommen und alle guten Wünsche!! Du wirst das schaffen (nein, nicht uns zuzumüllen, sondern Nichtraucherbleiben
) Gibt keinen Müll, nur Kippen sind Müll, und die lernen wir, wegzulassen.
Ja, darüber hinaus habe ich - ich bin auch erst seit Mitte November hier - gesehen, es gibt etliche Methoden aufzuhören und es ist relativ egal, welche man wählt. Ich zum Beispiel bin ein Totalfeind von Pflastern; aber wenn ich bei Dir lese, dass Du noch Tage nach dem Aufhören eigene Kippen hattest, die Du dann erst weggeworfen hast, da werd' ich ganz ängstlich. Denn wenn ich nur gewusst hätte, dass irgendwo hier eine von mir bezahlte Schachtel Kippen rumliegt, hätte ich die sofort komplett aufgeraucht. Mein Weg musste also logischerweise der Cold Turkey sein, ging nicht anders. :roll: In Köln sagt man: Jeder Jeck ist anders!
Ich freu mich, dass Du da bist und freue mich auf Deine Meldungen in der nächsten Zeit. Gruss, der Moai
Lieber Moai,
das nehme ich mal als gutes Omen. Ich stamme ursprünglich aus Köln, wurde aber im zarten Kindesalter nach Süddeutschland "verschleppt".
Vor dem Cold Turkey ziehe ich meinen Hut. Ganz ehrlich. Ich habe insgesamt drei Anläufe mit der Rauchstopp-Methode versucht und bin ganz kläglich gescheitert. Länger als drei Wochen hielt ich nie durch. Auch das Zigaretten reduzieren hat rein gar nichts genutzt. Ich quälte mich mit einer Tagesdosis von 1 Zigarette durch 5 (endlose) Tage und habe vor Frust ein halbes Päckchen in Kette geraucht und mich selbst auf's Derbste beschimpft.
Mit den Pflastern ging es mir prima den Tag über. Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt, also versuche ich jeden Tag für sich zu betrachten und völlig bei dem zu sein, was ich gerade tue.
Grüße,
Chris
Hallo Zähnchen,
die ersten gröberen Schmachtanfälle find ich sind immer die schlimmsten, aber danach stellt man doch immer wieder fest, dass nichts Schreckliches passiert wenn man nicht raucht
(auch wenn sich das kurzzeitig so
anfühlt) und es tut soooooooo gut wenn das ständige „MUSS“
endlich wegfällt! Halt dich daran fest! Du bist den ersten Schritt
schon gegangen, der ist bekanntlich der schwerste, die anderen
ergeben sich nun von selbst...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen
dass du die erste Zeit gut überstehst! Du bist mir schon einen
Schritt voraus... Ich werde folgen...
LG, chilli
Seiten