Ich will nicht mehr - will ich nicht mehr?

131 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
stina
Ich will nicht mehr - will ich nicht mehr?

Hiiiiiiilfeeeee!!!!!!

Seit 7 Tagen rauchfrei.

Muß ich nicht extrem stolz auf mich sein? Glücklich? BIN ICH ABER NICHT!

Vor einer Woche war ich mir so sicher:
Ich will nicht mehr rauchen, ich will meine Kinder noch aufwachsen sehen, ich will keine alte, gelbe Haut, ich will nicht mehr bei Wind und Wetter draußen stehen und rauchen, wenn alle anderen drinnen sitzen und Spaß haben, ich will keine Angst mehr haben müssen zu stinken, ich will keinen gelben Rand mehr am rechten Zeigefinger, ich will mich nicht ständig und überall wegen des Rauchens schämen müssen, ich will in Zukunft in Ruhe in einem Nichtraucher-Restaurant ein Abendessen einnehmen können und ich will mir jede Menge schicke Klamotten kaufen für das Geld, welches ich sonst für Zigaretten zum Fenster raus schmeiße!

Wie gesagt: das war vor einer Woche. Im Augenblick habe ich eher das Gefühl meinen besten Freund verloren zu haben. Wer tröstet mich, wer beruhigt mich, und vor allen Dingen: wer belohnt mich??? Kann das Leben jemals wieder schön sein?

Gott sei Dank habe ich aber auch im Augenblick noch recht lichte Momente, in denen ich genau weiß, daß ich nicht mehr rauchen will! Ganz sicher nicht! Das habe ich mir nun 23 Jahre angetan und ich denke nun wird es wirklich höchste Zeit mit dem Stuß aufzuhören, oder?

Am meisten Angst habe ich vor den nächsten Monaten, da ich schon 2 Versuche hinter mir habe und beim ersten Mal nach 7 Monaten, beim zweiten Mal nach 4 Monaten wieder angefangen habe. Was sind da 7 Tage? Ich würde was dafür geben, das erste Jahr hinter mir zu haben.

rauchfrei seit 2. September 2007

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3235.html]Ich will nicht mehr ? will ich nicht mehr?[/url]

Chris11
Hi Stina,

Hi Stina,

zuerst ... herzlich Willkommen hier im Forum. :winky1:

Eine Woche rauchfrei ist doch schon ein riesiger Schritt. Denk im Augenblick nicht an Wochen, Monate oder daran, das erste Jahr zu schaffen. Denk immer nur, die [b:3fb657fd30]nächste [/b:3fb657fd30]Zigarette nicht rauchen zu wollen. Das ist am Anfang wirklich hilfreich.

Du hast das Gift bereits raus aus dem Körper. Nun lügt Dich nur noch Dein Kopf an. Aber glaub ihm nicht. Versuche Dich abzulenken ... mit ultra-scharfen Kaugummis, mit Sport, egal mit was. Am besten mit Sachen, wo Du früher auch nicht bei geraucht hast. Das hilft.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Christiane

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

sacki
hallo stina,

hallo stina,

erst mal herzlich willkommen hier, schön daß du den weg gefunden hast, wenn ich mir deinen post so durchlese wird mir schon etwas mulmig zumute, ich bin morgen um 10 uhr 7 tage rauchfrei und genieße mein neues leben fast in vollen zügen (bis auf paar mal schmacht und nachts viele träume) und ich bin der meinung irgendwie muss ich doch bestraft werden für 27 jahre qualmen ohne ende... da darf ich mich nicht beschweren das ist eben der preis dafür, natürlich wird der :twisted: immer wieder in schwachen momenten kommen und ganz lieb eine kippe anbieten, aber nein, diese eine werde ich nicht mehr nehmen.
das du nach sooo langer zeit .. 4 und 7 monate rauchfrei wieder angefangen hast tut mir echt leid, ich finde wir haben lange genug gelitten in dem wir geraucht haben, unsere lungen und gesundheit unnütz geschädigt und die viele kohle und zeit ausgegeben haben nur um an diesen mistdingern rumzuziehen, [b:4fc94f14b2]findest du nicht daß es jetzt langsam an der zeit ist das zu tun was wir wollen ... [/b:4fc94f14b2] wieder weiße tapeten, keine stinkenden klamotten und schlechten atem, wieder richtig riechen, kein kleingeld finden müssen und dazu noch die ec-karte, kein geld für sowas unnützes ausgeben...
ich finde dafür lohnt es sich die qual auf sich zu nehmen, wie geschrieben, bin morgen erst 7 tage rauchfrei aber ich fühle mich von einer unbeschreiblichen last befreit, lese dich ein wenig in die tagebücher ein, mir hilft das sehr zur motivation.. und du wirst hier sicherlich viele nette leidensgenossen und -genossinnen finden.

lg aus unterfranken

sacki

bille
Hallo Stina,

Hallo Stina,

herzlich Willkommen und ich kann dir was versprechen: Du wirst kein Jahr warten müssen, bis du froh darüber bist, nicht mehr fremdbestimmt zu sein Lol .

Ich weiss, jetzt kannst du es Dir noch nicht vorstellen, dass dein Leben mal wieder ganz normal werden wird, aber das ist nur der :twisted: , welcher dir das einreden will.

Ich war anfangs absolut unglücklich, aber mein Entschluss war felsenfest. Ich wusste was mich erwartet, wenn ich wieder anfange.
Ich war todunglücklich als Raucher - aus genau den Gründen, die du geschildert hast - und habe mir gesagt:

Okay als Raucher wirst du dich auch nie wieder wohl fühlen - immer das schlechte Gefühl, immer die Angst!!

Wenn ich aufhöre leide ich eine Weile unter meiner Sucht, aber das Ende ist absehbar - wenn ich in der Sucht verharre, wird mein Leidensdruck immer schlimmer.

Also was ist besser - endlos weiter zu qualmen und so auch endlos zu leiden - oder jetzt mal ein paar harte Wochen durch zu machen und dann befreit zu sein?

Und ich sage Dir eins - der Aufwand hat sich gelohnt und heute könnte ich vor Begeisterung, dass ich so weit gekommen bin auf dem Tisch steppen Lol .

Also, sei tapfer, lese unsere TB's und du wirst feststellen, du hast viele Leidensgenossen.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Re: Ich will nicht mehr -

[quote:73dd15d277="stina"]Ich würde was dafür geben, das erste Jahr hinter mir zu haben.[/quote:73dd15d277]
Ich schenke Dir ein Jahr von mir.

Hallo Stine,

[b:73dd15d277]...ich will nicht mehr..... [/b:73dd15d277]- welche schöne Worte Du gebrauchen kannst. Nur ist es alles ein Wille - ein wollen - nicht mehr das zu tun, was Du eben abschaffen willst. Suppa - echt.
Hier hast gleich noch was für den Willen, falls Du es noch nicht hast aber willst:
http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/
Fülle ihn aus, den Rest macht er und DU siehst dann Deinen Erfolg, wenn Du NMR bleibst.
Alles Liebe und ein schönes Wochenende.

Grüße vom Foren-Opa

Luckas
Die erste Woche heißt nicht

Die erste Woche heißt nicht umsonst hellweek! Und die hast Du jetzt rum. Jetzt kann es nur noch besser werden.

Gruß L.

Luckas
[quote:5dc893efbd="Luckas"

[quote:5dc893efbd="Luckas"]Die erste Woche heißt nicht umsonst hellweek! Und die hast Du jetzt rum. Jetzt kann es nur noch besser werden.

Gruß L.[/quote:5dc893efbd]

ausversehen Zitat geklickt :oops:

stina
Tag 8

Ich danke Euch allen für Eure aufmunternden Worte. Tut wirklich gut!

Ich hoffe wirklich, daß ich es diemal (mit Eurer Hilfe!) schaffe.

Meine Traurigkeit will aber immer noch nicht wirklich weichen. Obwohl, wenn ich es mir so recht überlege, heute ist eigentlich gar kein sooooo schlechter Tag. Zuerst wollte ich eigentlich den ganzen lieben langen Tag in meinem gemütlichen Bettchen verbringen (muß ja nicht mehr früh aufstehen, um eine zu Rauchen) und habe dies meiner ziemlich fassungslosen (aber sehr verständnisvollen) Familie beim gemeinsamen Frühstück (bei dem ich sogar einfach dabeibleiben konnte, ohne mal kurz draußen eine zu Rauchen) auch mitgeteilt. Doch im Bettchen wurde es mir schnell langweilig und auch der :evil: schaute recht schnell vorbei und so habe ich mich nach 1 1/2 Jahren doch tatsächlich in die Joggingklamotten geschmissen und meine "Anfängerrunde" auch tatsächlich geschafft. Eigentlich bin ich ganz schön stolz auf mich!!!

Jetzt sitze ich mal wieder am PC und lese mir Eure Tagebücher und Tipps/Tricks durch. Daß auch andere Menschen das Gleiche durchmachen hilft mir sehr - macht mir aber manchmal auch etwas Angst: Nach 1 1/2 Jahren wieder Schmacht, Depressionen, extreme Gewichtszunahme. Oje, oje, was haben wir uns nur angetan - wären wir doch bloß Nichtraucher geblieben!!!

Jetzt gleich werde ich mir ein riesiges Stück Nußsahnetorte einwerfen (soviel zu extremer Gewichtszunahme), mich auf mein Sofa schmeißen und keinen Handschlag mehr für heute tun!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Euch Stina

rauchfrei seit 2. September 2007

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3235.html]Ich will nicht mehr ? will ich nicht mehr?[/url]

Nette
Bild des Benutzers Nette
Hallo stina

Hallo stina

Herzlich Willkommen erst mal auch von mir hier Wink
Ja, ein leichter Weg scheint es für viele nicht zu sein, zum Nichtraucher. Für mich ist es recht einfach, wie ich finde, habe jetzt 3 Wochen genau. Was ich hier aber oft von anderen lese, kann ich mich wohl wirklich glücklich schätzen. Ich wünsche dir auf deinem Weg ins Nichtraucherleben ganz viel Glück. Unterstützung kannst du hier jede Menge bekommen, wir helfen gerne. Der beste Tipp, das hat auch mir sehr viel geholfen, ist der mit dem Wasser trinken, immer wenn die Lust auf ne Kippe kommt. Hast zwar nen Wasserbauch dann erst ma Lol Lol aber is doch besser, als Raucherhusten Dirol
Viel Glück, stina, bis bald
liebe Grüße, Annette

du schaffst das [img:e16d8ea44e]http://server1.webkicks.de/landleute/replacer/okay.gif[/img:e16d8ea44e]

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

leocardia
Hallo Stina,

Hallo Stina,
herzlich Willkommen im Forum! Und Respekt vor der Entscheidung joggen zu gehen! Das habe ich auch seit zwei Wochen vor, kann mich aber nicht überwinden. Das liegt aber in erster Linie daran, dass es fast täglich regnet, ganz ehrlich...! Blum 3

Das du vor den nächsten Monaten Angst hast, kann ich gut verstehen! Die bekomme ich auch, wenn ich lese, dass du z.B. nach jeweils sieben und vier Monaten wieder angefangen hast! Und du bist da ja "leider" kein Einzelfall. Aber andererseits haben es ja auch andere hier (und anderswo) geschafft, (erst) nach mehreren Versuchen endgültig aufzuhören. Und vielleicht trifft bei dir ja das schöne Sprichwort: "Aller guten Dinge sind drei" zu...! Ich wünsche dir viel Erfolg!!!

LG, Leo.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3028.html]Leo`s Tagebuch[/url]

Rauchfrei seit dem 31.07.07

stina
Übel, übel, der :evil: hat

Übel, übel, der :evil: hat mich fest im Griff!

Meine Belohnung fehlt!!!
Alle anderen Ziggis, von denen ich geglaubt habe, sie seien mir wichtig, fehlen mir eigentlich recht wenig (bis überraschender Weise gar nicht). Nicht die Morgen-Ziggi, die Büro-Tratsch-Ziggi, die Freundin-Tratsch-Ziggi, die Streß Ziggi, die Abend-gemütlich-Ziggi, die Zubettgeh-Ziggi.

ABER MEINE BELOHN-ZIGGIS FEHLEN MIR SOOOO SEHR!!!

Mittag:
Gut gemacht Stina! Halbtagsjob erledigt = darfst jetzt in Ruhe eine rauchen.

Nachmittag:
Gut gemacht Stina! Nach Hause gehetzt, Mittagessen fertig, mit Kindern Hausaufgaben gemacht, kleinere und größere Streitigkeiten behoben (der liebe Gott hat mich mit 2 sehr streitlustigen jungen Männern ausgestattet), "Hütte" aufgeräumt und zwischendurch noch schnell eingekauft und bei Bank, Post etc. gewesen = darfst jetzt in Ruhe eine rauchen (oder zwei, drei).

Abend: Gut gemacht Stina! Abendessen fertig, Familie abgefüttert und auf Tischmanieren geachtet (mein Mann kann das schon selber, bei meinen Jungs muß ich da noch etwas hinterher sein), Küche wieder porentief rein, Streitigkeiten geschlichtet (wie immer) und Kinder ins Bett verfrachtet = darfst jetzt in Ruhe eine rauchen.

Oh Gott, diese Belohnung fehlt mir soooooo sehr. Im Augenblick befinde ich mich gerade im Nachmittag-Stadium und leide.
Auch die empfohlene Wasserflasche hilft mir gerade wenig, weil ich Wasser einfach nicht als Belohnung ansehen kann, auch körperliche Ertüchtigung (Joggen, Fahrrad etc.) ist im Augenblick nicht drin, da es nicht empfehlenswert ist, die Jungs samt Freunden (alle im Haus wegen arg schlechtem Wetter) aus den Augen zu lassen, ohne ernsthaft renovieren zu wollen.

Schokolade, Kuchen (halt irgendetwas Essbares) wäre jetzt eine echte Alternative, aber das geht ja mal GAR NICHT. Bei meinen letzten Versuchen habe ich 14 kg (erster Versuch) und 10 kg (zweiter Versuch) zugenommen und ich denke (bzw. weiß ziemlich genau), daß diese "klitzekleine" Gewichtszunahme erheblich zu meinem Scheitern beigetragen hat. (Liebe Leo, ich glaube Du verstehst jetzt, warum ich mich so schnell zum Joggen überwinden konnte!)

Somit muß ich jetzt nicht nur gegen den
:evil: kämpfen, nein, ich muß das auch noch mit leerem Magen überstehen. Ja, was hab ich denn noch vom Leben????

Na ja, wenigstens kann ich noch ein ganz klein wenig über mich selber lachen. Ist ja auch schon was.

Stina

rauchfrei seit 2. September 2007

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3235.html]Ich will nicht mehr ? will ich nicht mehr?[/url]

Seiten