Ach Paul...
Dieser Stress kurz vor Feierabend (bin dann erst morgen wieder da, 07.30 Uhr, kannst dir ein paar schöne Fragen überlegen!)
1. Also, nein, ich rauche nicht mehr.
2. Raucherbein ist ziemlich schlecht, die Operation sieht eklig aus und riecht auch eklig (meine Schwester hat ihre Abi-Diplomarbeit darüber geschrieben). Du fühlst noch Jahre danach den Phantomzehen/fuss was schmerzhaft und äusserst unangenehm ist, die Verwandten besuchen dich und weinen alle, du bleibst über 3 Monate in der Klinik, du bleibst über 3 Jahre im Rollstuhl (klar, du wirst mich jetzt fragen ob DAS schlecht ist), du kannst nicht mehr arbeiten und bist zu 100% von sozialen Einrichtungen abhängig, du hast ein kleines bisschen Schuld dass die Krankenkassen aller Einwohner steigen, bist den Rest deines Lebens auf die Hilfe anderer angewiesen... na ja, doch, ich denke es ist schlecht.
3. oh ja!!!!!!
4. Also das geht folgendermassen: du nimmst 2 oder nach belieben auch drei Finger deiner rechten Hand. Wenn du linkshänder bist kannst du auch ruhig die linke nehmen. Jetzt richtest du die Hand hinter deinen Körper auf Höhe des Rückens. Fährst damit runter bis du am Solarplexus angelangt bist und noch ein bisschen weiter bis du deine Arschbacken berührst und klemmst dich dort mal ordentlich. (Also das heisst du ballst sozusagen die Faust, lässt aber noch den Arsch dazwischen.) Nach belieben auch nackig machbar.
5. Donnerstag ist eigentlich der Tag an dem ich am besten drauf bin. Früher war es ja immer der Dienstag, doch seit ich hier arbeite (3,5 Jahre) ist es der Donnerstag, es kommt seeeeeeelten vor dass ich am Donnerstag mies drauf bin. Ich glaube es waren 6 mal insgesamt. Nein, sieben. Naja, der eine war so mittelmässig. Falls îch so einen erwische ist es wenigstens nicht der erste rauchfreie Tag.
7. Puh? Jetzt hast du mich überfragt. Magst du Bier? Gibst du nicht gerne Geld aus?
8. Weil ihr schon Nichtmehrraucher seit und die Vorzüge des Nichtrauchens kennt. Schon nur das nette Tschaka-Schild hat mich extrem motiviert, wirklich, danke. Werde bestimmt beim ersten Schmachtanfall daran denken.
So wie du ist es mir beim ersten Versuch übrigens auch gegangen: Fast einen Tag ausgehalten und dann ging einfach nix mehr. An dem Tag ging aber auch alles schief. Ich bekam morgens einen Anruf auf mein Handy den ich total falsch interpretiert habe, im Hintergrund ein jenseits Geschrei und somit habe ich einen Vorstellungstermin schon am Telefon versiebt. So ging es dann weiter, in der Pause liefen mir einfach nur die Tränen und abend konnte ich nicht mehr und habe geraucht.
Gleich darauf der 2. Versuch klappte dann besser Wenn auch nicht optimal :cry: :x :?
Aber du hast hier gleich das richtige Forum für den Anfang gefunden.
Komisch, mir geht es schlecht aber ich habe das Gefühl "diesmal klappt es" - so wie du auch. Halt einfach weiter durch. (Das was ich die letzte Zeit gemacht habe sollte man sowieso nicht nachmachen, ich empfinde es zurzeit fast als Sadismus - gegen mich selber)
Du hast also heute nicht geraucht, das ist gut und ich möcht dir zu deinem Entschluss gratulieren. Du hast schon sicher in unseren TB rumgestöbert und gelesen, dass wir alle unsre Probleme hatten. Einige mehr, andere weniger (bin leider unter den ersten) Und ich sag,s mal so: Wenn ich es schaffe, kannst du es sicher auch. Ich war mir nämlich und bin mir immer noch nicht 100% sicher.
Aber es geth und es macht mehr und mehr Spass, Leuten zu sagen: Du, nein danke, ich möchte keine, ich rauch nicht mehr. Oder ein anderes Beispiel: Ich weiss nicht, warum es viele für nötig halten, mich jede Woche erneut zu fragen : "rauchst du immer noch nicht?" Ich garantiere dir, es macht extrem Spass zu antworten:" Natürlich nicht, ich habs euch doch gesagt:)"
Ausserdem muss man sich auf einmal nicht mehr so viele Sorgen um seine Gesundheit machen: Was, wenn ich irgendwann wegen Zigaretten sterbe? usw usw
Es gibt viele Gründe, mit dem Rauchen aufzuhören.
In ein paar Jahren ist es sowieso nur noch zu Hause imWohnzimmer erlaubt, wenn man nicht grad Kinder hat-dann kommt das Jugendamt!
Also ist es doch besser, jetzt schon aufzuhören. Wir wollen doch nicht die letzten Deppen sein, oder ?
—
letzte Zigarette am 19. Februar geraucht und so bleibt es auch.
Hallo Babuschka
erst mal ein herzliches Willkommen hier. Es freut mich, dass du dich entschlossen hast, das Rauchen aufzuhören.
[color=red:ab3d89115e][b:ab3d89115e]Ich bin überzeugt, du schaffst es, wenn [size=18:ab3d89115e][u:ab3d89115e]du es willst[/u:ab3d89115e][/size:ab3d89115e][/b:ab3d89115e][/color:ab3d89115e].
Hier findest du viele (auch mich), die dich bei deinem Weg zum Nicht-Mehr-Raucher unterstützen und mit Rat zur Seite stehen, jedoch gehen musst du den Weg schon selbst.
Es ist dein Projekt (und du hast ja alle Nachteile des Rauchens schon sehr drastisch dargestellt).
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg - Edwin
Die Nacht war nicht so toll, das lag aber nicht am Nichtrauchen sondern an meinem Freund den eine Erkältung ziemlich erwischt hat und die ganze Nacht von üblen, langanhaltenden Hustenanfällen überrascht und geweckt wurde - ich somit natürlich auch. Hatte heute morgen ziemliche Kopfschmerzen, die sind jetzt aber vorbei. Als mein Freund übrigens gestern Abend zu mir kam habe ich zum ersten Mal bemerkt dass er nach Rauch STINKT!! Er will jetzt ev. auch aufhören. Mal schauen.
Habe übrigens gestern (um 17.25 wie geplant) und heute Morgen einen Nikotinkaugummi genommen. Mir helfen die ungemein auch wenn ich es mir vielleicht nur einbilde. Jedenfalls habe ich heute die Fahrt mit dem Fahrrad (ca. 6km) mehr genossen als sonst.
Ja, da kann ich ein Liedchen von singen - nachts nicht schlafen und morgens dann nicht aus den Augen gucken können vor Kopfweh. Ohjemineh, du arme Maus !
Ansonsten liest es sich nicht schlecht bei dir ! Schön wäre es natürlich, wenn dein Freund es tatsächlich schaffen würde auch mit dem Rauchen aufzuhören.
Bei uns war es umgekehrt. Mein Mann wollte unbedingt aufhören und ich eigentlich überhaupt nicht.
Das fand ich aber überhaupt nicht prickelnd, habe dann aber aus Solidarität und Liebe [img:2ca0b5604d]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a015.gif[/img:2ca0b5604d] mit aufgehört. Und siehe da, es hat geklappt. [img:2ca0b5604d]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f010.gif[/img:2ca0b5604d]
Ich würde mich freuen, wenn´s bei euch auch funktionieren würde. Vor allen Dingen ist es so, dass man sich gegenseitig trösten und aufmuntern kann, wenn´s einem nicht gut geht. Es ist nämlich selten, dass BEIDE zur gleichen Zeit 'down' sind.:wink: Und der großte Vorteil, den ihr dann haben würdet ist, dass du schon deine 1. schlimmen Tage vorbei hast und verstehst, wenn er ein bisserl aggressiv wäre. [img:2ca0b5604d]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k075.gif[/img:2ca0b5604d]
Ich wünsche dir einen wunderschönen stress- und :twisted: -freien Tag und natürlich gute Besserung für dein Kopfweh!
Bis dann !
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!
—
rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!
sers,
von mir auch viel Glück.Des kann man meiner Erfahrung nach am Anfang recht gut gebrauchen.Es ist am Anfang ziemlich hart aber kämpf dich durch.Meiner Meinung nach klappt es nur richtig gut wenn man nicht mehr rauchen will(auf deutsch wenn es einen ankotzt) anstatt wenn man sagt man darf nicht mehr rauchen.Und lass dich auf keinen Fall auf die erste Zigarette ein;von dem Punkt an hast du verloren und keine Chance mehr.Wenn man einmal süchtiger Raucher ist und des Nikotin eine Rolle spielt,kann man niemehr bei Gelegenheiten rauchen.99% aller Raucher die noch rauchen rauchen nicht aus Genuss sondern weil sie es müssen und es nicht schaffen aufzuhören!Die 1% sind vielleicht nicht süchtig(noch nicht) und können vielleicht noch hin und da rauchen.Kein geistig gesunder Mensch würde nur aus Genussgründen jeden Tag eine Schachtel durchziehen.
Golfmaus, dich kann man echt um die Beziehung mit deinem Mann beneiden. Aus Liebe aufhören zu Rauchen... unvorstellbar für mich!! Ich habe für ca. 4 Jahren tatsächlich schon eine Beziehung zerstört wegen dem Rauchen. Habe einfach heimlich weitergeraucht und wurde natürlich in seiner Umgebung immer kribbelig und wollte so schnell wies geht wieder nach Hause oder ihn wegschicken... Naja, von dem Tag an hatten wir eigentlich nur noch Streit! Die Zigi war also stärker als die Liebe, ok, dann war es wohl auch nicht die wahre Liebe. Nein, war es definitiv nicht!
Ich schweife ab. Also meinem Freund werde ich nicht vorschreiben dass er doch aufhören sollte. Ich weiss dass er eigentlich will, noch besser weiss ich dass man nie auch nur "einen Tipp" geben darf, es wäre doch besser für den Partner wenn er aufhören würde... Auf solche Ratschläge habe ich immer ein wenig agressiv reagiert, jeder Raucher weiss doch dass es besser wäre auzuhören.
O mein Gott, wenn ich so von Rauchern und Zigaretten schreibe schreit der :evil: nach einer... nein, einem Nikotinkaugummi. Ich warte aber noch 15 Minuten, vielleicht legt es sich wieder. Habe gerade Probleme mit der deutschen Sprache, Satzstellung... KONZENTRATION!! Ich zittere ein ganz klein wenig. Nicht schlimm. Watte im Kopf. Mal abwarten.
Den Mittag wollte ich folgendermassen verbringen:
Habe mir ein Sandwich gekauft und hätte dann die 3/4 h Runde im Wald machen können zu Fuss. Gemütlicher Spaziergang ohne Rauch, wahrscheinlich ohne andere Leute. Doch bekanntlich kommt 1. alles anders und 2. als man denkt. Mein kranker Freund hat mich darüber informiert dass er so krank ist dass er am Nachmittag nicht mehr arbeiten wird, dass er aber nicht so krank ist um mit mir Essen zu gehen. Und ohne gross zu überlegen und aus Mitleid da er ja krank ist habe ich ja zugestimmt. Also werde ich den Mittag SITZEND, UMHÜLLT VON RAUCH BEI SCHWEREM ESSEN verbringen und ich nehme auch an dass mein Freund auch noch raucht - muss aber nicht sein, weiss nicht. Bin jetzt noch am Kaugummi kauen, der 2. heute. Naja, wird schon klappen. Sonst wäre ja alles für die Katz. Tschakka!!!
Ich wollte dir nur noch mal sagen, du hast da was falsch verstanden, du sollst im Gottes Willen deinem Freund [b:cb2ed7a3c5]nicht vorschreiben, nicht mehr zu rauchen!!!! [/b:cb2ed7a3c5]Ich hatte nur in deinem Beitrag es so aufgefasst, als würde er [b:cb2ed7a3c5]evtl.[/b:cb2ed7a3c5]auch versuchen wollen, aufzuhören. Lass ihn aber auf jeden Fall ganz in Ruhe, sonst stellt er sich auf stur, könnte ich mir vorstellen, denn so wäre ich gestrickt.:wink:
Bei mir war´s auch freiwillig - aber gezwungenermaßen :oops:, weil [b:cb2ed7a3c5]ich mich verpflichtet fühlte[/b:cb2ed7a3c5]. Mein Mann hätte mir nie im Leben gesagt, ich müsse aufhören, wenn er es macht, weil er ganz genau weiß, dass ich dann total auf stur gestellt hätte.
Und beneiden mußt du uns wirklich gar nicht! Denn, wenn du meinen Schatz fragen würdest, ooooh Gott. Ich war derart aggressiv und unverschämt, was ich ALLES von mir gegeben habe, ´ne richtige Furie eben [img:cb2ed7a3c5]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a020.gif[/img:cb2ed7a3c5] - bitte nie wieder :oops:. Er hatte doch selbst zu kämpfen mit dem [img:cb2ed7a3c5]http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/d015.gif[/img:cb2ed7a3c5], der arme Wicht . Sein Vorteil war allerdings [b:cb2ed7a3c5] -er wollte- [/b:cb2ed7a3c5]und mein Nachteil war[b:cb2ed7a3c5] -ich wollte nicht-[/b:cb2ed7a3c5]. Ich habe geglaubt, wenn ich fertig wäre - mit dem "nicht mehr rauchen" wären wir geschieden. [b:cb2ed7a3c5]Heute lachen wir beide darüber [/b:cb2ed7a3c5] , weil ich -glaube ich zumindest- mehr NICHTRAUCHER bin, als er. Er hat noch mehr mit sich und dem :twisted: zu kämpfen. Wer hätte das gedacht ?
Deswegen schrieb ich dir ja, dass es ein großer Vorteil bei euch wäre, weil du bereits die 1. Phase hinter dich gebracht hast und deswegen Verständnis für ihn aufbringen und ihn stressfreier motivieren könntest.
Also, wenn ich dran denke, mit mir war kein "gut Kirschen essen" - weil ich wirklich zu dem Zeitpunkt noch gedacht habe, ich könnte nie mehr glücklich werden, ohne diese verdammten Ziggis. :oops:
Ich hoffe, du hast Glück und er kommt alleine drauf, und wenn nicht, na denn - irgendwann will er auch nicht mehr, garantiert.
Ganz liebe Grüße und bleib stark, es lohnt sich wirklich!!
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!
—
rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!
Ach Paul...
Dieser Stress kurz vor Feierabend (bin dann erst morgen wieder da, 07.30 Uhr, kannst dir ein paar schöne Fragen überlegen!)
1. Also, nein, ich rauche nicht mehr.
2. Raucherbein ist ziemlich schlecht, die Operation sieht eklig aus und riecht auch eklig (meine Schwester hat ihre Abi-Diplomarbeit darüber geschrieben). Du fühlst noch Jahre danach den Phantomzehen/fuss was schmerzhaft und äusserst unangenehm ist, die Verwandten besuchen dich und weinen alle, du bleibst über 3 Monate in der Klinik, du bleibst über 3 Jahre im Rollstuhl (klar, du wirst mich jetzt fragen ob DAS schlecht ist), du kannst nicht mehr arbeiten und bist zu 100% von sozialen Einrichtungen abhängig, du hast ein kleines bisschen Schuld dass die Krankenkassen aller Einwohner steigen, bist den Rest deines Lebens auf die Hilfe anderer angewiesen... na ja, doch, ich denke es ist schlecht.
3. oh ja!!!!!!
4. Also das geht folgendermassen: du nimmst 2 oder nach belieben auch drei Finger deiner rechten Hand. Wenn du linkshänder bist kannst du auch ruhig die linke nehmen. Jetzt richtest du die Hand hinter deinen Körper auf Höhe des Rückens. Fährst damit runter bis du am Solarplexus angelangt bist und noch ein bisschen weiter bis du deine Arschbacken berührst und klemmst dich dort mal ordentlich. (Also das heisst du ballst sozusagen die Faust, lässt aber noch den Arsch dazwischen.) Nach belieben auch nackig machbar.
5. Donnerstag ist eigentlich der Tag an dem ich am besten drauf bin. Früher war es ja immer der Dienstag, doch seit ich hier arbeite (3,5 Jahre) ist es der Donnerstag, es kommt seeeeeeelten vor dass ich am Donnerstag mies drauf bin. Ich glaube es waren 6 mal insgesamt. Nein, sieben. Naja, der eine war so mittelmässig. Falls îch so einen erwische ist es wenigstens nicht der erste rauchfreie Tag.
7. Puh? Jetzt hast du mich überfragt. Magst du Bier? Gibst du nicht gerne Geld aus?
8. Weil ihr schon Nichtmehrraucher seit und die Vorzüge des Nichtrauchens kennt. Schon nur das nette Tschaka-Schild hat mich extrem motiviert, wirklich, danke. Werde bestimmt beim ersten Schmachtanfall daran denken.
So, alles ok?
Hallo Babuschka,
erstmal: [b:17f173fb9f]klasse!!! [/b:17f173fb9f]
So wie du ist es mir beim ersten Versuch übrigens auch gegangen: Fast einen Tag ausgehalten und dann ging einfach nix mehr. An dem Tag ging aber auch alles schief. Ich bekam morgens einen Anruf auf mein Handy den ich total falsch interpretiert habe, im Hintergrund ein jenseits Geschrei und somit habe ich einen Vorstellungstermin schon am Telefon versiebt. So ging es dann weiter, in der Pause liefen mir einfach nur die Tränen und abend konnte ich nicht mehr und habe geraucht.
Gleich darauf der 2. Versuch klappte dann besser Wenn auch nicht optimal :cry: :x :?
Aber du hast hier gleich das richtige Forum für den Anfang gefunden.
Komisch, mir geht es schlecht aber ich habe das Gefühl "diesmal klappt es" - so wie du auch. Halt einfach weiter durch. (Das was ich die letzte Zeit gemacht habe sollte man sowieso nicht nachmachen, ich empfinde es zurzeit fast als Sadismus - gegen mich selber)
Liebe Grüße
Anja
Du hast also heute nicht geraucht, das ist gut und ich möcht dir zu deinem Entschluss gratulieren. Du hast schon sicher in unseren TB rumgestöbert und gelesen, dass wir alle unsre Probleme hatten. Einige mehr, andere weniger (bin leider unter den ersten) Und ich sag,s mal so: Wenn ich es schaffe, kannst du es sicher auch. Ich war mir nämlich und bin mir immer noch nicht 100% sicher.
Aber es geth und es macht mehr und mehr Spass, Leuten zu sagen: Du, nein danke, ich möchte keine, ich rauch nicht mehr. Oder ein anderes Beispiel: Ich weiss nicht, warum es viele für nötig halten, mich jede Woche erneut zu fragen : "rauchst du immer noch nicht?" Ich garantiere dir, es macht extrem Spass zu antworten:" Natürlich nicht, ich habs euch doch gesagt:)"
Ausserdem muss man sich auf einmal nicht mehr so viele Sorgen um seine Gesundheit machen: Was, wenn ich irgendwann wegen Zigaretten sterbe? usw usw
Es gibt viele Gründe, mit dem Rauchen aufzuhören.
In ein paar Jahren ist es sowieso nur noch zu Hause imWohnzimmer erlaubt, wenn man nicht grad Kinder hat-dann kommt das Jugendamt!
Also ist es doch besser, jetzt schon aufzuhören. Wir wollen doch nicht die letzten Deppen sein, oder ?
letzte Zigarette am 19. Februar geraucht und so bleibt es auch.
Hallo Babuschka
erst mal ein herzliches Willkommen hier. Es freut mich, dass du dich entschlossen hast, das Rauchen aufzuhören.
[color=red:ab3d89115e][b:ab3d89115e]Ich bin überzeugt, du schaffst es, wenn [size=18:ab3d89115e][u:ab3d89115e]du es willst[/u:ab3d89115e][/size:ab3d89115e][/b:ab3d89115e][/color:ab3d89115e].
Hier findest du viele (auch mich), die dich bei deinem Weg zum Nicht-Mehr-Raucher unterstützen und mit Rat zur Seite stehen, jedoch gehen musst du den Weg schon selbst.
Es ist dein Projekt (und du hast ja alle Nachteile des Rauchens schon sehr drastisch dargestellt).
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg - Edwin
Der wahrhaft Edle predigt nicht, was er tut, bevor er nicht getan hat, was er predigt. Ach ja, glücklich rauchfrei seit 02.10.2005 23:00 [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic865.html]Edwin's Blick zurück[/url]
Hallo Leute
Die Nacht war nicht so toll, das lag aber nicht am Nichtrauchen sondern an meinem Freund den eine Erkältung ziemlich erwischt hat und die ganze Nacht von üblen, langanhaltenden Hustenanfällen überrascht und geweckt wurde - ich somit natürlich auch. Hatte heute morgen ziemliche Kopfschmerzen, die sind jetzt aber vorbei. Als mein Freund übrigens gestern Abend zu mir kam habe ich zum ersten Mal bemerkt dass er nach Rauch STINKT!! Er will jetzt ev. auch aufhören. Mal schauen.
Habe übrigens gestern (um 17.25 wie geplant) und heute Morgen einen Nikotinkaugummi genommen. Mir helfen die ungemein auch wenn ich es mir vielleicht nur einbilde. Jedenfalls habe ich heute die Fahrt mit dem Fahrrad (ca. 6km) mehr genossen als sonst.
Melde mich später wieder....
Die besten Grüsse von Babuschka
Moin Babuschka,
Ja, da kann ich ein Liedchen von singen - nachts nicht schlafen und morgens dann nicht aus den Augen gucken können vor Kopfweh. Ohjemineh, du arme Maus !
Ansonsten liest es sich nicht schlecht bei dir ! Schön wäre es natürlich, wenn dein Freund es tatsächlich schaffen würde auch mit dem Rauchen aufzuhören.
Bei uns war es umgekehrt. Mein Mann wollte unbedingt aufhören und ich eigentlich überhaupt nicht.
Das fand ich aber überhaupt nicht prickelnd, habe dann aber aus Solidarität und Liebe [img:2ca0b5604d]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a015.gif[/img:2ca0b5604d] mit aufgehört. Und siehe da, es hat geklappt. [img:2ca0b5604d]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f010.gif[/img:2ca0b5604d]
Ich würde mich freuen, wenn´s bei euch auch funktionieren würde. Vor allen Dingen ist es so, dass man sich gegenseitig trösten und aufmuntern kann, wenn´s einem nicht gut geht. Es ist nämlich selten, dass BEIDE zur gleichen Zeit 'down' sind.:wink: Und der großte Vorteil, den ihr dann haben würdet ist, dass du schon deine 1. schlimmen Tage vorbei hast und verstehst, wenn er ein bisserl aggressiv wäre. [img:2ca0b5604d]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k075.gif[/img:2ca0b5604d]
Ich wünsche dir einen wunderschönen stress- und :twisted: -freien Tag und natürlich gute Besserung für dein Kopfweh!
Bis dann !
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!
rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]
sers,
von mir auch viel Glück.Des kann man meiner Erfahrung nach am Anfang recht gut gebrauchen.Es ist am Anfang ziemlich hart aber kämpf dich durch.Meiner Meinung nach klappt es nur richtig gut wenn man nicht mehr rauchen will(auf deutsch wenn es einen ankotzt) anstatt wenn man sagt man darf nicht mehr rauchen.Und lass dich auf keinen Fall auf die erste Zigarette ein;von dem Punkt an hast du verloren und keine Chance mehr.Wenn man einmal süchtiger Raucher ist und des Nikotin eine Rolle spielt,kann man niemehr bei Gelegenheiten rauchen.99% aller Raucher die noch rauchen rauchen nicht aus Genuss sondern weil sie es müssen und es nicht schaffen aufzuhören!Die 1% sind vielleicht nicht süchtig(noch nicht) und können vielleicht noch hin und da rauchen.Kein geistig gesunder Mensch würde nur aus Genussgründen jeden Tag eine Schachtel durchziehen.
mfg
Tom
Halli Hallöle
Golfmaus, dich kann man echt um die Beziehung mit deinem Mann beneiden. Aus Liebe aufhören zu Rauchen... unvorstellbar für mich!! Ich habe für ca. 4 Jahren tatsächlich schon eine Beziehung zerstört wegen dem Rauchen. Habe einfach heimlich weitergeraucht und wurde natürlich in seiner Umgebung immer kribbelig und wollte so schnell wies geht wieder nach Hause oder ihn wegschicken... Naja, von dem Tag an hatten wir eigentlich nur noch Streit! Die Zigi war also stärker als die Liebe, ok, dann war es wohl auch nicht die wahre Liebe. Nein, war es definitiv nicht!
Ich schweife ab. Also meinem Freund werde ich nicht vorschreiben dass er doch aufhören sollte. Ich weiss dass er eigentlich will, noch besser weiss ich dass man nie auch nur "einen Tipp" geben darf, es wäre doch besser für den Partner wenn er aufhören würde... Auf solche Ratschläge habe ich immer ein wenig agressiv reagiert, jeder Raucher weiss doch dass es besser wäre auzuhören.
O mein Gott, wenn ich so von Rauchern und Zigaretten schreibe schreit der :evil: nach einer... nein, einem Nikotinkaugummi. Ich warte aber noch 15 Minuten, vielleicht legt es sich wieder. Habe gerade Probleme mit der deutschen Sprache, Satzstellung... KONZENTRATION!! Ich zittere ein ganz klein wenig. Nicht schlimm. Watte im Kopf. Mal abwarten.
HÄRTETEST NR. 1
Den Mittag wollte ich folgendermassen verbringen:
Habe mir ein Sandwich gekauft und hätte dann die 3/4 h Runde im Wald machen können zu Fuss. Gemütlicher Spaziergang ohne Rauch, wahrscheinlich ohne andere Leute. Doch bekanntlich kommt 1. alles anders und 2. als man denkt. Mein kranker Freund hat mich darüber informiert dass er so krank ist dass er am Nachmittag nicht mehr arbeiten wird, dass er aber nicht so krank ist um mit mir Essen zu gehen. Und ohne gross zu überlegen und aus Mitleid da er ja krank ist habe ich ja zugestimmt. Also werde ich den Mittag SITZEND, UMHÜLLT VON RAUCH BEI SCHWEREM ESSEN verbringen und ich nehme auch an dass mein Freund auch noch raucht - muss aber nicht sein, weiss nicht. Bin jetzt noch am Kaugummi kauen, der 2. heute. Naja, wird schon klappen. Sonst wäre ja alles für die Katz. Tschakka!!!
Hallo Babuschka,
schick´den blöden :twisted: Mistkerl in die Wüste oder schlag ihn platt . Hier hast du schon mal den Hammer dazu [img:cb2ed7a3c5]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a037.gif[/img:cb2ed7a3c5]
Ich wollte dir nur noch mal sagen, du hast da was falsch verstanden, du sollst im Gottes Willen deinem Freund [b:cb2ed7a3c5]nicht vorschreiben, nicht mehr zu rauchen!!!! [/b:cb2ed7a3c5]Ich hatte nur in deinem Beitrag es so aufgefasst, als würde er [b:cb2ed7a3c5]evtl.[/b:cb2ed7a3c5]auch versuchen wollen, aufzuhören. Lass ihn aber auf jeden Fall ganz in Ruhe, sonst stellt er sich auf stur, könnte ich mir vorstellen, denn so wäre ich gestrickt.:wink:
Bei mir war´s auch freiwillig - aber gezwungenermaßen :oops:, weil [b:cb2ed7a3c5]ich mich verpflichtet fühlte[/b:cb2ed7a3c5]. Mein Mann hätte mir nie im Leben gesagt, ich müsse aufhören, wenn er es macht, weil er ganz genau weiß, dass ich dann total auf stur gestellt hätte.
Und beneiden mußt du uns wirklich gar nicht! Denn, wenn du meinen Schatz fragen würdest, ooooh Gott. Ich war derart aggressiv und unverschämt, was ich ALLES von mir gegeben habe, ´ne richtige Furie eben [img:cb2ed7a3c5]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a020.gif[/img:cb2ed7a3c5] - bitte nie wieder :oops:. Er hatte doch selbst zu kämpfen mit dem [img:cb2ed7a3c5]http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/d015.gif[/img:cb2ed7a3c5], der arme Wicht . Sein Vorteil war allerdings [b:cb2ed7a3c5] -er wollte- [/b:cb2ed7a3c5]und mein Nachteil war[b:cb2ed7a3c5] -ich wollte nicht-[/b:cb2ed7a3c5]. Ich habe geglaubt, wenn ich fertig wäre - mit dem "nicht mehr rauchen" wären wir geschieden. [b:cb2ed7a3c5]Heute lachen wir beide darüber [/b:cb2ed7a3c5] , weil ich -glaube ich zumindest- mehr NICHTRAUCHER bin, als er. Er hat noch mehr mit sich und dem :twisted: zu kämpfen. Wer hätte das gedacht ?
Deswegen schrieb ich dir ja, dass es ein großer Vorteil bei euch wäre, weil du bereits die 1. Phase hinter dich gebracht hast und deswegen Verständnis für ihn aufbringen und ihn stressfreier motivieren könntest.
Also, wenn ich dran denke, mit mir war kein "gut Kirschen essen" - weil ich wirklich zu dem Zeitpunkt noch gedacht habe, ich könnte nie mehr glücklich werden, ohne diese verdammten Ziggis. :oops:
Ich hoffe, du hast Glück und er kommt alleine drauf, und wenn nicht, na denn - irgendwann will er auch nicht mehr, garantiert.
Ganz liebe Grüße und bleib stark, es lohnt sich wirklich!!
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!
rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]
Seiten