Meine Jammerkladde

121 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Nette
Bild des Benutzers Nette
Hi du

Hi du

Das mit dem Kaffee hatte ich auch, ich hatte plötzlich eine Wahnsinnslust auf Kaffee. Am Anfang hatte ich Angst, dass der ohne Ziggi gar nicht schmeckt, aber das Gegenteil war der Fall. Er schmeckte viel besser und war auch besser verträglich Biggrin Heute ist es weniger geworden mit dem Kaffee, aber schmecken tut er immer noch besser, als damals mit Kippen Dirol
Ps: Ich hoffe, dein TV macht nicht schlapp :roll: :?
liebe Grüße,
Nette

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

Jonas_61
Hallo Andrea,

Hallo Andrea,
wie geht es dir heute abend?
Gibts was zu berichten?

LG
Uwe

Andrea
Oooooo jeeeeeeeee! Bei mir

Oooooo jeeeeeeeee! Bei mir ist gerade das große Jammern da! :twisted: piekt und quält mich zum einen mit Schlaflosigkeit und zum anderen mit Mega-Schmacht auf eine Ziggi!

Ich häng grad nur noch an der Flasche (mit Wasser drin natürlich) und lutsch ein Bömsken nach dem nächsten!

Ansonsten ging der Tag heute eigentlich recht gut. Wir waren Uromas besuchen, was relativ anstrengend ist, aber nach dem Besuch habe ich nur einen kurzen Gedanken an eine Kippe gehabt, als mein Mann sich eine angesteckt hat, und dann ging es schon wieder.

Klar, zwischendurch kommt der :twisted: immer wieder. Mal sehr stark mal weniger stark. Aber es ist auszuhalten, bzw auszusitzen.

Irgend etwas an meiner Einstellung hat sich im Gegensatz zu meinen vorherigen Aufhörversuchen gravierend verändert.

Ich habe wirklich das Gefühl, daß ich es diesmal schaffe. Ich trau mich das fast gar nicht hier aufzuschreiben, aus Angst, daß es eventuell doch nicht klappt (diese kleine Stimme im Hintergrund redet mir das ein) , aber mein Gefühl ist doch eine ganze Ecke besser als sonst. Toi, toi, toi. Da will ich den Tag mal lieber nicht vor dem Abend loben.

Zum Glück scheint sich meine Flimmerkiste wieder eingekriegt zu haben. Wahrscheinlich hat sie in Anbetracht meiner Lage Erbarmen gehabt!

LG, Andrea

Rauchfrei seit 17.02.2010

OlafSt
Hallo Andrea,

Hallo Andrea,

du hast keinen Grund, an dir zu zweifeln. Du sagst selbst, das sich deine Einstellung irgendwie verändert hat - ich kann mir gut vorstellen, [i:ea17b4b841]inwiefern[/i:ea17b4b841] sie sich verändert hat. Nun zerstöre diese Überzeugung nicht durch Zweifel. Genieße es, das du den Mist nicht mehr brauchst, beobachte deinen Mann, wie oft und wie lange er "Zeit und Geld verbrennt", bemitleide ihn und freue dich darüber, das du [i:ea17b4b841]das[/i:ea17b4b841] nicht mehr brauchst.

Übrigens: Meide den Passivqualm, am besten der Ehemann verläßt zum Rauchen die Bude. Im Passivqualm ist genug Nikotin drin, um den körperlichen Entzug massiv zu verlängern. Dann stellen sich auch prompt die vielen genannten "Aha-Effekte" ein: Du kannst unglaublich gut riechen und schmecken, Raucher ziehen plötzlich eine Wolke hinter sich her, die einem den Atem raubt, Zimmer, in denen geraucht wurde, stinken zum Gotterbarmen, du kannst deutlich besser Atmen und so weiter.

All dies stellt sich als Passiv-Weiterraucher kaum oder gar nicht ein.

Wichtig: Das ist keine Schikane gegen deinen Mann, sondern Selbstschutz. Passivqualm hat streckenweise eine 400% höhere Konzentration an giftigen und krebserregenden Stoffen als der Aktivrauch - und der ständige Anblick eines Rauchers ist auch nicht gerade hilfreich. Wenn ihr Katzen habt: Die müssen ebenfalls passiv mitrauchen UND zudem beim Putzen des Fells das Zeug, das Tapeten gelb färbt, schlucken (der Qualm setzt sich überall ab - auch in deren Pelz) - was bei ihnen zu einem extrem erhöhen Risiko an Mundhöhlenkrebs führt. Als rücksichtsvoller Ehemann und "toleranter" Raucher wird er das sicher gern akzeptieren.

Ansonsten: Weiter Wasser trinken (wenn du das Zeug Oasenweise runterschüttest, liegst du voll im Trend :D), Bonbons lutschen (ich empfehle Airwaves) und einfach die nächste nicht rauchen :winky1:

lg,

Olaf

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

rappelmaike
Hey Andrea, du bist sooo

Hey Andrea, du bist sooo tapfer! Toll, wie du dem :twisted: die kalte Schulter zeigst!
Und das mit deinen Schlafproblemen wird sich auch bald legen...
Wie du selbst sagst, du musst es noch eine Weile aussitzen...
Aber du machst es gut! Kannst richtig stolz auf dich sein!
lg maike :applaus:

Rauchfrei seit 16.08.2007 [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3251.html]rappelmaikes TB[/url]

Andrea
Wieder ein Morgen ohne Ziggi

Wieder ein Morgen ohne Ziggi geschafft! :applaus:

Heute ist es nicht mehr so schlimm, wie letzte Nacht!
Zum Glück! Das Gefühl, ich weiß, daß ich es diesmal schaffe, ist ebenfalls noch da!

@Olaf, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Vieles daraus wußte ich noch nicht! Und ... woher weißt Du daß wir eine Katze haben? Das find ich witzig. Das erklärt mir auch, warum die Katze nie in unserem Raucherzimmer sitzt...

Mein Mann ist sehr rücksichtsvoll, da hast Du recht. Er raucht nicht in meiner Gegenwart. Wir haben ein Zimmer im Haus, das relativ abgelegen von den anderen Räumen ist, als "Raucherzimmer" eingerichtet, damit keiner nach draußen muß.
Das Problem ist, in diesem Zimmer steht der PC. Aber mein Mann geht freiwillig, wenn ich am PC sitze sogar nach draußen!

So weit erst einmal von hier.
@rappelmaike, vielen Dank für Deine aufbauenden Worte.

LG, Andrea

Rauchfrei seit 17.02.2010

Viktoria
Hallo Andrea,

Hallo Andrea,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss ein glücklicher NMR zu werden und dass du heute schon den 4. Tag erreicht hast.

Es ist alles noch ein bißchen unwirklich, oder? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich hab vor einem halben Jahr aufgehört nach 33 Jahren und beim Silvesterfondue und dem anschließenden Feuerwerk die dringende Gier, Lust oder was auch immer nach einer Zigarette gespürt, weil es halt immer so war. Aber keine Angst, normalerweise denke ich nur noch selten dran, tagelang gar nicht mehr.
Es ist einfach befreiend, die Zigarette hat einen nicht mehr in der Hand, ich darf jetzt tun und lassen, was ich will und muss mir nicht dauernd irgendwelche Ecken suchen, wo ich eine paffen darf. Herrlich vor allen Dingen in Bahnhöfen und Flughäfen. Ich bin frei und hoffe für dich, dass du das gleiche Gefühl auch bald erlebst.

Liebe Grüße

Uschi :winky1:

Endlich frei!
Letzte Zigarette am 08.07.2007 um 2.00 Uhr
Ich bin Nichtraucher!

Jonas_61
Hallo Andrea,

Hallo Andrea,
unser 4. Tag geht nun schon langsam dem Ende zu - Klasse, oder? Biggrin
Nun kommt erstmal das WoEnde!

[i:55c67bccfe]Uwe hat am 1. Januar 2008 um 00:00 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 3 Tage 15 Stunden 29 Minuten rauchfrei,
hat in dieser Zeit 91 Zigaretten nicht geraucht, 20,10 Euro gespart
54,6 Milligramm Nikotin und 637 Milligramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
7 Stunden 35 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.[/i:55c67bccfe]

LG
Uwe

elisaja
Hallo Andrea,

Hallo Andrea,

habe ich anstelle von Ur-omas doch glatt U-romas gelesen und mich gefragt, welch exotisch Getier diese Uromas wohl sein mögen. Ich war mir sicher, sie müssten aus Afrika stammen.

Du schaffst das Andrea. Jeder Tag wird ein bisschen besser und ehe Du Dich versiehst, bist Du frei und feuerst AnfängerInnen an.

Weiter so!

Elisa

Lässt's seit dem 07.08.07.

erstmalkaffe
Hallo Andrea,

Hallo Andrea,
schön dass Du zu uns ins Forum gefunden hast...... und klasse, dass Du jetzt schon bei Tag 4 angekommen bist.

Da ich hier im Forum gerne [img:dcca4c65ea]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c060.gif[/img:dcca4c65ea] verteile..... bekommst Du jetzt ein verspätetes Begrüßungstässchen.

Viele Grüße
Susanne

Seiten