:roll: Also echt...
menki, ich hab das ja jetzt mal gelesen hier..aber ich frage mich, warum du dich hier überhaupt angemeldet hast, wenn du keinen Zuspruch möchtest. Ich gehe mal davon aus, dass hier sicher mindestens 95 % Mitglieder sind, die sich deshalb hier angemeldet haben, um Zuspruch zu bekommen, welcher sie unterstützt.Deine Meinung will dir keiner nehmen, es ist halt nur einfach verdammt schwer vorstellbar, dass jemand nur aufhören will, weil ihm das rauchen am Arbeitsplatz verboten wird. Ich stimme da quaxin voll zu. Rauch doch einfach weiter, wo du rauchen kannst, dann bist du eventuell etwas weniger agressiv
bille( Andrea) ist hier mit Sicherheit eines der wichtigsten Mitglieder, die schon vielen hier so viel Unterstützung gegeben hat, wenn sie es gerade brauchten, dass es unheimlich Kraft gegeben hat, nicht aufzugeben. Du hätest ja am Anfang deines tagebuches erwähnen können, dass du keinen helfenden, unterstützenden Eintrag möchtest. :roll:
Einen schönen Tag wünscht dir
Nette
mein letzter versuch scheiterte vor zwei jahren nach 24 tagen
menki[/quote:9f0e6b9261]
Aha..hatte da auch der Arbeitgeber gesagt, dass Rauchverbot am Arbeitsplatz ist??? Ich glaube dir einfach nicht, dass du njur des Arbeitgebers wegen aufhören willst.
Egal, du liest es wahrscheinlich eh nicht mehr.
[quote:b923b2bb37="menki"]
es tut mir allerdings leid, dass ich mit dieser herangehensweise an das problem wohl ein problem an sich bin. ich halte mich nicht an die regeln, dass
- zum rauchen aufhören ein starker wille gehört
- ich froh und glücklich zu sein habe, weil ich mir jetzt endlich was gutes tue
- ich bitteschön den zigaretten nicht mehr hinterher zu trauern habe
ich habe nicht so viel zeit, dass ich sie mit sinnlosen dingen verbringen kann. und ein tagebuch führen, in dem ich nicht offen und ehrlich sein kann, gehört für mich zu sinnlosen zeitfressern.
ich werde den zigaretten, die ich nicht mehr rauchen werde, weiter hinterherjammern, so lange und so oft ich das will.
aber dumme sprüche über "zusammenreißen" muss ich mir deswegen nicht anhören. so ein mist motiviert niemanden!
ohne gruß,
menki
(für immer ausgeloggt)[/quote:b923b2bb37]
Hallo menki,
es tut mir sehr leid, all das da oben zu lesen. Wirklich sehr leid.
Sollte ich einer derjenigen gewesen sein, den Du unter den "dummen Sprüchen über 'zusammenreißen'" abgelegt hast... hm... zusammenreißen müssen wir uns... und einen starken Willen haben und brauchen wir auch - jeweils eben um die nächste Zigarette nicht zu rauchen. Ich merke gerade schon wieder, wie mich der Schmacht packt.
Es ist gelinde gesagt schwierig, Dir gegenüber den richtigen Ton zu treffen... Das ist sowieso ein Problem von Online-Communities, dass gerne mal was in den falschen Hals gerät (weil wir nunmal keine "Zwischentöne" und keine Mimik usw. haben), und dann schwankst Du in deinen TB-Einträgen auch sehr zwischen himmelhochjauchzend und zu-Tode-betrübt, mit einer Tendenz zu letzterem. Damit kann man auf diesem oberflächlichen Bekanntheits-Level nunmal sehr schwer umgehen.
Tatsache ist dabei eines - wir alle versuchen uns nur gegenseitig zu helfen. Das Forum hier kann zwischen einer Möglichkeit, aktuelle 3 Minuten schmachtens zu überwinden und einem Lebensinhalt alle möglichen Funktionen für den Einzelnen wahrnehmen. Und jeder muss selbst wissen, wie sein Weg ist.
Wie auch immer - ich werde DEINE ANTWORTEN und DEINE UNTERSTÜTZUNG in meinem TB vermissen. Aber ich hoffe, Du überlegst es Dir nochmal. Ansonsten drücke ich Dir die Daumen für eine rauchfreie und glückliche Zukunft. :troest:
SIL :winky1:
—
RauchFREI seit 26.08.2008, 04:00 Uhr
2. Versuch nach Rückfall (16 Zigaretten in 4 von 7 Tagen) seit 19.09.2008, 08:30 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3914.html] Silverknights TB [/url]
hier will dir keiner was böses. Irgendwie ziehen wir im Forum alle am gleichen Strang und haben das gleiche Ziel vor Augen. Nur die Startlinie sieht bei jedem ein wenig anders aus. Der eine tut sich eben schwerer als der andere und die eine will aus tiefster Übzeugung aufhören, die andere aus gesundheitlichen Gründen und du eben weil es dir die Gesetzeslage für den Arbeitsplatz verbietet. Aber was auch immer der Anlass ist, jeder der hier ist, hat dieses "Ich will nicht" formuliert. Und das ist doch eine prima Basis für uns alle hier. Dumme Sprüche kann keiner gebrauchen und entdecken tue ich die in deinem TB auch nicht. Jede hier kann nur von ihren Erfahrungen berichten und wenn sie sich mit deinen decken, dann ist es doch was ganz feines. Nimm dir das mit, worin du dich wiederfindest. Nur motivierend ist es für niemanden, Unterstützung von anderen zu verurteilen und als Mist abzutun.
Und jammere den Zigaretten hinterher! Nur zu! Ich habe sie monatelang vermisst und hinterhergetrauert. Nimm dir die Zeit und lies mal wieder in diesen vielen Tagebüchern und du wirst dich ganz bestimmt wiederfinden. Ich bin mir sicher, dass das Tagebuchführen nicht zu deinen sinnlosen Zeitfressern gehört hat.
also, ich versteh Deine Argumente auch nicht wirklich. Vielleicht hast Du Dich ja auch nur enorm über irgendwas geärgert und einfach mal Luft ablassen müssen, das versteht hier ja nun wirklich jeder.
Weiss der Kuckuck, aber Du rauchst doch nicht mehr, egal warum - und irgendwie muss es doch jetzt wohl weitergehen.
Wie wärs denn damit: Schick doch der Andrea einfach mal 'ne PN und quatscht Euch richtig aus.
"für immer ausgeloggt" find ich nicht gut ...
kann sein, dir ist das wurscht, ob ichs gut find - aber ich hab dir auch den begriff des "ekeltodes" geklaut, weil mir der gefiel ...
aus diesen und aus manchen sachen ist noch was offen - lass es offen und red weiter ....
bzw. schreib ...
red weiter - umsonst biste nicht in diesem forum gelandet und ich mag deine trockene art ...
ich find die auch witzig ...
sil hat sehr recht - dass das schwer ist - in solchen foren - aber nicht nur in foren - sondern schreibende verständigung.
denn es fehlt ne menge an wahrnehmungen, die bei kommunikation sonst dabei sind - mimik und gestik und körperhaltung und modulation der stimme etc.
kann einem schnell was in die emotionen reindreschen und klappe runter und maus tot.
und das mit dem "zusammenreißen" - huiii ....
der reine begriff - der reine begriff fuhr mir ins rückenmark und rückenmark runter und in die zehen rein und stülpte mir dann nägel hoch!
dieses "reiß dich doch zusammen" macht bei mir
ich te schule an als kleene ...
"reiß dich doch zusammen"
kein mensch außer mir kann wissen, in welchen zusammenhängen dieses "reiß dich doch zusammen" in mir abgelegt ist, wie das verknüpft ist etc.
wenn jemand so was sagt, also dass mir das ins mark fährt - hat was mit meiner vergangenheit zu tun - mir fuhrs ins mark - und ich las weiter und ich las - das das überhaupt nicht so gemeint war von der schreiberin, die andrea war.
liest sich aus nachfolgesatz. war nett gemeint. trotzdem klar gesagt.
weiß nicht, auf welchen punkt das bei dir traf.
tun sätze in so nem forum ab und zu. treffen voll auf nen wundpunkt.
wissen die schreiber aber nicht. fehlt ne menge an außenrumwahrnehmungen. mimik und gestik etc. s. sil.
hm ...
schreib weiter
fänd ich gut
hau nicht einfach ab
quaxin
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Ich konnte mich tatsächlich noch an mein Passwort erinnern .
Es sind ein paar Jahre vergangen, die ich rauchend verbracht habe. Ich weiß nicht mehr, wie viele Tage ich nach meinem wütenden Abgang hier noch ohne Zigarette war, lange war es jedenfalls nicht. Ich stellte mich zu den anderen Rauchern auf den Balkon und lebte weiter.
Seit Montag, 17.11.2014, rauche ich nicht mehr. Meine Cholesterinwerte sind durch die Decke gegangen, und zum ersten Mal im Leben habe ich wirklich Angst um meine Gesundheit. Ich habe kein Übergewicht (BMI von knapp über 19), jogge fast täglich mindestens eine halbe Stunde, lebe seit 20 Jahren vegetarisch, bleibt also nur das Rauchen als zusätzlicher Risikofaktor für Schlaganfall und Co. Die Aussicht, über Kurz oder lang als sabbernder Pflegefall zu enden, machte mir ordentlich Beine.
Anders als beim letzten Versuch gestehe ich mir diesmal bewußt Nikotin zu. Ich habe mich mit entsprechenden Kaugummis und dem Mundspray ausgerüstet und bin total erstaunt, wie einfach es diesmal für mich ist.
Habe ich beim letzten Versuch nach einem Tag schon das heulende Elend bekommen und regelmäßig die Drama-Queen gegeben, bin ich die Ruhe und Gelassenheit selbst. Das tägliche Laufen ist toll, wenn der lästige Gedanke ans Rauchen kommt, hilft das Spray oder ein Kaugummi.
Der beste Ehemann von allen kann gar nicht glauben, dass ich wirklich nicht mehr rauche. Er musste unter dem letzten Versuch so sehr leiden, ich hatte schon befürchtet, er zieht die nächsten Wochen zu seiner Mutter, um mich nicht nochmal ertragen zu müssen .
Ich hatte noch im Hinterkopf, dass ich damals dieses Tagebuch geführt habe und bin froh, es gefunden zu haben. Sehr amüsiert habe ich eben alles durchgelesen. Ich bin mir sicher, dass mir die Erfahrungen, die ich damals gemacht habe, jetzt sehr helfen. Ich kenne viele der Fallen, die auf mich warten und bin besser vorbereitet.
Ich werde nicht noch einmal den Fehler machen, mit meiner Sucht zu diskutieren. Da ziehe ich den Kürzeren. Ich kann sie nur langsam ausschleichen, daher diesmal der Weg mit den Ersatzmitteln. Evtl. besorge ich mir noch eine Dampfe, da bin ich aber noch unschlüssig, dazu brauche ich noch mehr Infos.
Ich gehe dieses Mal sehr zuversichtlich und unverkrampft an die Sache heran. Bin ja auch älter und reifer geworden .
Entspannte Grüße
Menki
Eigentlich hatte ich Absätze gemacht. Warum werden die nicht angezeigt? So kann den Text ja niemand richtig lesen. Ach Mensch, bin ich zu blöd zum Schreiben, oder mag das Forum nein iPad nicht? HILFE!
dich kenne ich doch noch aus meinen Anfängen hier. Schön, dass du dabei geblieben bist. Hätte gar nicht gedacht, hier noch auf bekannte Namen zu stossen.
Wegen der fehlenden Absätze habe ich im Supportbereich nachgefragt. Das stört mich gewaltig, da ich gerne viel schreibe und es unübersichtlich ist. Ich hätte soooo gerne Absätze . Vielleicht helfen mehr Leerzeichen. Nein. Oder Punkte ............. Ja, Punkte gehen. ............. War heute beim Arzt. Ich darf die nächste Woche zu Hause bleiben, um mich in Ruhe an die neue Situation ohne Rauchen gewöhnen. Danke Doc! Den Arbeitsalltag kann ich dann wieder in Angriff nehmen, wenn ich mich in meinem neuen Nichtraucherleben sicherer fühle.......... Da ja meine Angst um meine Gesundheit diesmal meine Motivation ist, haben wir ausführlich über Nikotin, Rauchen, die Sucht und die Folgen gesprochen. Er hat mir erstmal mein blödes Gefühl wegen der Ersatzstoffe genommen. Nikotin macht zwar abhängig, für die fiesen Auswirkungen im Körper sind aber alle anderen Stoffe in der Zigarette verantwortlich. Ich darf also Kaugummi und Spray verwenden, solange und so oft ich sie brauche. Auch die Dampfe findet er in Ordnung.........Bin dann in den Dampfshop und habe mir so ein E-Dings mit Liquids gekauft, einmal mit ganz wenig Nikotin als Zusatz, einmal ohne Nikotin........Zu Hause habe ich, neugierig wie ich bin, das Ding gleich ausprobiert. Wurde aber vom besten aller Ehemänner gleich mit bösem Blick vor die Tür geschickt :x .......... Ich habe nur ein Minifitzelchen gezogen, kam fast nichts - und musste sofort husten. Ach wie schön, meine Atmungsorgane wollen außer Luft nichts Fremdes mehr .......... Jetzt kaue ich zufrieden auf meinem Nikogummi rum und bin durch und durch entspannt....... Mein Mantra "Mir geht es gut" stimmt - mir geht es wirklich gut.
grüß dich menki, mich gibts hier auch noch . dass du ne woche zuhause bleiben darfst find ich gut. man nennt mich hier ab und zu - nicht nur mich - URGESTEIN - kannste dir vorstellen, wie alt man sich da fühlt?? :shock: die punkte machen das lesen leichter. diese teil mit dem du da schreibst, gibts da nicht solche apps? vielleicht gibts ja ne app, die es dir ermöglicht den text zu formatieren?
auf alle fälle ein herzliches willkommen zurück!
quaxin
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
:roll: Also echt...
menki, ich hab das ja jetzt mal gelesen hier..aber ich frage mich, warum du dich hier überhaupt angemeldet hast, wenn du keinen Zuspruch möchtest. Ich gehe mal davon aus, dass hier sicher mindestens 95 % Mitglieder sind, die sich deshalb hier angemeldet haben, um Zuspruch zu bekommen, welcher sie unterstützt.Deine Meinung will dir keiner nehmen, es ist halt nur einfach verdammt schwer vorstellbar, dass jemand nur aufhören will, weil ihm das rauchen am Arbeitsplatz verboten wird. Ich stimme da quaxin voll zu. Rauch doch einfach weiter, wo du rauchen kannst, dann bist du eventuell etwas weniger agressiv
bille( Andrea) ist hier mit Sicherheit eines der wichtigsten Mitglieder, die schon vielen hier so viel Unterstützung gegeben hat, wenn sie es gerade brauchten, dass es unheimlich Kraft gegeben hat, nicht aufzugeben. Du hätest ja am Anfang deines tagebuches erwähnen können, dass du keinen helfenden, unterstützenden Eintrag möchtest. :roll:
Einen schönen Tag wünscht dir
Nette
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...
20.11.2011 - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!
[quote:9f0e6b9261="menki"]
mein letzter versuch scheiterte vor zwei jahren nach 24 tagen
menki[/quote:9f0e6b9261]
Aha..hatte da auch der Arbeitgeber gesagt, dass Rauchverbot am Arbeitsplatz ist??? Ich glaube dir einfach nicht, dass du njur des Arbeitgebers wegen aufhören willst.
Egal, du liest es wahrscheinlich eh nicht mehr.
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...
20.11.2011 - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!
[quote:b923b2bb37="menki"]
es tut mir allerdings leid, dass ich mit dieser herangehensweise an das problem wohl ein problem an sich bin. ich halte mich nicht an die regeln, dass
- zum rauchen aufhören ein starker wille gehört
- ich froh und glücklich zu sein habe, weil ich mir jetzt endlich was gutes tue
- ich bitteschön den zigaretten nicht mehr hinterher zu trauern habe
ich habe nicht so viel zeit, dass ich sie mit sinnlosen dingen verbringen kann. und ein tagebuch führen, in dem ich nicht offen und ehrlich sein kann, gehört für mich zu sinnlosen zeitfressern.
ich werde den zigaretten, die ich nicht mehr rauchen werde, weiter hinterherjammern, so lange und so oft ich das will.
aber dumme sprüche über "zusammenreißen" muss ich mir deswegen nicht anhören. so ein mist motiviert niemanden!
ohne gruß,
menki
(für immer ausgeloggt)[/quote:b923b2bb37]
Hallo menki,
es tut mir sehr leid, all das da oben zu lesen. Wirklich sehr leid.
Sollte ich einer derjenigen gewesen sein, den Du unter den "dummen Sprüchen über 'zusammenreißen'" abgelegt hast... hm... zusammenreißen müssen wir uns... und einen starken Willen haben und brauchen wir auch - jeweils eben um die nächste Zigarette nicht zu rauchen. Ich merke gerade schon wieder, wie mich der Schmacht packt.
Es ist gelinde gesagt schwierig, Dir gegenüber den richtigen Ton zu treffen... Das ist sowieso ein Problem von Online-Communities, dass gerne mal was in den falschen Hals gerät (weil wir nunmal keine "Zwischentöne" und keine Mimik usw. haben), und dann schwankst Du in deinen TB-Einträgen auch sehr zwischen himmelhochjauchzend und zu-Tode-betrübt, mit einer Tendenz zu letzterem. Damit kann man auf diesem oberflächlichen Bekanntheits-Level nunmal sehr schwer umgehen.
Tatsache ist dabei eines - wir alle versuchen uns nur gegenseitig zu helfen. Das Forum hier kann zwischen einer Möglichkeit, aktuelle 3 Minuten schmachtens zu überwinden und einem Lebensinhalt alle möglichen Funktionen für den Einzelnen wahrnehmen. Und jeder muss selbst wissen, wie sein Weg ist.
Wie auch immer - ich werde DEINE ANTWORTEN und DEINE UNTERSTÜTZUNG in meinem TB vermissen. Aber ich hoffe, Du überlegst es Dir nochmal. Ansonsten drücke ich Dir die Daumen für eine rauchfreie und glückliche Zukunft. :troest:
SIL :winky1:
RauchFREI seit 26.08.2008, 04:00 Uhr
2. Versuch nach Rückfall (16 Zigaretten in 4 von 7 Tagen) seit 19.09.2008, 08:30 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3914.html] Silverknights TB [/url]
hallo Menki,
hier will dir keiner was böses. Irgendwie ziehen wir im Forum alle am gleichen Strang und haben das gleiche Ziel vor Augen. Nur die Startlinie sieht bei jedem ein wenig anders aus. Der eine tut sich eben schwerer als der andere und die eine will aus tiefster Übzeugung aufhören, die andere aus gesundheitlichen Gründen und du eben weil es dir die Gesetzeslage für den Arbeitsplatz verbietet. Aber was auch immer der Anlass ist, jeder der hier ist, hat dieses "Ich will nicht" formuliert. Und das ist doch eine prima Basis für uns alle hier. Dumme Sprüche kann keiner gebrauchen und entdecken tue ich die in deinem TB auch nicht. Jede hier kann nur von ihren Erfahrungen berichten und wenn sie sich mit deinen decken, dann ist es doch was ganz feines. Nimm dir das mit, worin du dich wiederfindest. Nur motivierend ist es für niemanden, Unterstützung von anderen zu verurteilen und als Mist abzutun.
Und jammere den Zigaretten hinterher! Nur zu! Ich habe sie monatelang vermisst und hinterhergetrauert. Nimm dir die Zeit und lies mal wieder in diesen vielen Tagebüchern und du wirst dich ganz bestimmt wiederfinden. Ich bin mir sicher, dass das Tagebuchführen nicht zu deinen sinnlosen Zeitfressern gehört hat.
Schönes Wochenende wünscht ella.
ella ella 24.08.2007 16 Uhr
Hallo Menki,
also, ich versteh Deine Argumente auch nicht wirklich. Vielleicht hast Du Dich ja auch nur enorm über irgendwas geärgert und einfach mal Luft ablassen müssen, das versteht hier ja nun wirklich jeder.
Weiss der Kuckuck, aber Du rauchst doch nicht mehr, egal warum - und irgendwie muss es doch jetzt wohl weitergehen.
Wie wärs denn damit: Schick doch der Andrea einfach mal 'ne PN und quatscht Euch richtig aus.
Schaun wir mal.
LG Reinhard
Rauchfrei seit 1. Mai 2008
liebe menki,
"für immer ausgeloggt" find ich nicht gut ...
kann sein, dir ist das wurscht, ob ichs gut find - aber ich hab dir auch den begriff des "ekeltodes" geklaut, weil mir der gefiel ...
aus diesen und aus manchen sachen ist noch was offen - lass es offen und red weiter ....
bzw. schreib ...
red weiter - umsonst biste nicht in diesem forum gelandet und ich mag deine trockene art ...
ich find die auch witzig ...
sil hat sehr recht - dass das schwer ist - in solchen foren - aber nicht nur in foren - sondern schreibende verständigung.
denn es fehlt ne menge an wahrnehmungen, die bei kommunikation sonst dabei sind - mimik und gestik und körperhaltung und modulation der stimme etc.
kann einem schnell was in die emotionen reindreschen und klappe runter und maus tot.
und das mit dem "zusammenreißen" - huiii ....
der reine begriff - der reine begriff fuhr mir ins rückenmark und rückenmark runter und in die zehen rein und stülpte mir dann nägel hoch!
dieses "reiß dich doch zusammen" macht bei mir
ich te schule an als kleene ...
"reiß dich doch zusammen"
kein mensch außer mir kann wissen, in welchen zusammenhängen dieses "reiß dich doch zusammen" in mir abgelegt ist, wie das verknüpft ist etc.
wenn jemand so was sagt, also dass mir das ins mark fährt - hat was mit meiner vergangenheit zu tun - mir fuhrs ins mark - und ich las weiter und ich las - das das überhaupt nicht so gemeint war von der schreiberin, die andrea war.
liest sich aus nachfolgesatz. war nett gemeint. trotzdem klar gesagt.
weiß nicht, auf welchen punkt das bei dir traf.
tun sätze in so nem forum ab und zu. treffen voll auf nen wundpunkt.
wissen die schreiber aber nicht. fehlt ne menge an außenrumwahrnehmungen. mimik und gestik etc. s. sil.
hm ...
schreib weiter
fänd ich gut
hau nicht einfach ab
quaxin
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Ich konnte mich tatsächlich noch an mein Passwort erinnern .
Es sind ein paar Jahre vergangen, die ich rauchend verbracht habe. Ich weiß nicht mehr, wie viele Tage ich nach meinem wütenden Abgang hier noch ohne Zigarette war, lange war es jedenfalls nicht. Ich stellte mich zu den anderen Rauchern auf den Balkon und lebte weiter.
Seit Montag, 17.11.2014, rauche ich nicht mehr. Meine Cholesterinwerte sind durch die Decke gegangen, und zum ersten Mal im Leben habe ich wirklich Angst um meine Gesundheit. Ich habe kein Übergewicht (BMI von knapp über 19), jogge fast täglich mindestens eine halbe Stunde, lebe seit 20 Jahren vegetarisch, bleibt also nur das Rauchen als zusätzlicher Risikofaktor für Schlaganfall und Co. Die Aussicht, über Kurz oder lang als sabbernder Pflegefall zu enden, machte mir ordentlich Beine.
Anders als beim letzten Versuch gestehe ich mir diesmal bewußt Nikotin zu. Ich habe mich mit entsprechenden Kaugummis und dem Mundspray ausgerüstet und bin total erstaunt, wie einfach es diesmal für mich ist.
Habe ich beim letzten Versuch nach einem Tag schon das heulende Elend bekommen und regelmäßig die Drama-Queen gegeben, bin ich die Ruhe und Gelassenheit selbst. Das tägliche Laufen ist toll, wenn der lästige Gedanke ans Rauchen kommt, hilft das Spray oder ein Kaugummi.
Der beste Ehemann von allen kann gar nicht glauben, dass ich wirklich nicht mehr rauche. Er musste unter dem letzten Versuch so sehr leiden, ich hatte schon befürchtet, er zieht die nächsten Wochen zu seiner Mutter, um mich nicht nochmal ertragen zu müssen .
Ich hatte noch im Hinterkopf, dass ich damals dieses Tagebuch geführt habe und bin froh, es gefunden zu haben. Sehr amüsiert habe ich eben alles durchgelesen. Ich bin mir sicher, dass mir die Erfahrungen, die ich damals gemacht habe, jetzt sehr helfen. Ich kenne viele der Fallen, die auf mich warten und bin besser vorbereitet.
Ich werde nicht noch einmal den Fehler machen, mit meiner Sucht zu diskutieren. Da ziehe ich den Kürzeren. Ich kann sie nur langsam ausschleichen, daher diesmal der Weg mit den Ersatzmitteln. Evtl. besorge ich mir noch eine Dampfe, da bin ich aber noch unschlüssig, dazu brauche ich noch mehr Infos.
Ich gehe dieses Mal sehr zuversichtlich und unverkrampft an die Sache heran. Bin ja auch älter und reifer geworden .
Entspannte Grüße
Menki
Eigentlich hatte ich Absätze gemacht. Warum werden die nicht angezeigt? So kann den Text ja niemand richtig lesen. Ach Mensch, bin ich zu blöd zum Schreiben, oder mag das Forum nein iPad nicht? HILFE!
29.08.2008 12.30 Uhr
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3917.html
Willkommen zurück im Forum und ich wünsche Dir Glück für Dein Projekt ... Alles Gute für Dich!
Josefine
P.S.: Wer braucht schon "Absätze"? Niemand ...
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Hallo Josefine,
dich kenne ich doch noch aus meinen Anfängen hier. Schön, dass du dabei geblieben bist. Hätte gar nicht gedacht, hier noch auf bekannte Namen zu stossen.
Wegen der fehlenden Absätze habe ich im Supportbereich nachgefragt. Das stört mich gewaltig, da ich gerne viel schreibe und es unübersichtlich ist. Ich hätte soooo gerne Absätze . Vielleicht helfen mehr Leerzeichen. Nein. Oder Punkte ............. Ja, Punkte gehen. ............. War heute beim Arzt. Ich darf die nächste Woche zu Hause bleiben, um mich in Ruhe an die neue Situation ohne Rauchen gewöhnen. Danke Doc! Den Arbeitsalltag kann ich dann wieder in Angriff nehmen, wenn ich mich in meinem neuen Nichtraucherleben sicherer fühle.......... Da ja meine Angst um meine Gesundheit diesmal meine Motivation ist, haben wir ausführlich über Nikotin, Rauchen, die Sucht und die Folgen gesprochen. Er hat mir erstmal mein blödes Gefühl wegen der Ersatzstoffe genommen. Nikotin macht zwar abhängig, für die fiesen Auswirkungen im Körper sind aber alle anderen Stoffe in der Zigarette verantwortlich. Ich darf also Kaugummi und Spray verwenden, solange und so oft ich sie brauche. Auch die Dampfe findet er in Ordnung.........Bin dann in den Dampfshop und habe mir so ein E-Dings mit Liquids gekauft, einmal mit ganz wenig Nikotin als Zusatz, einmal ohne Nikotin........Zu Hause habe ich, neugierig wie ich bin, das Ding gleich ausprobiert. Wurde aber vom besten aller Ehemänner gleich mit bösem Blick vor die Tür geschickt :x .......... Ich habe nur ein Minifitzelchen gezogen, kam fast nichts - und musste sofort husten. Ach wie schön, meine Atmungsorgane wollen außer Luft nichts Fremdes mehr .......... Jetzt kaue ich zufrieden auf meinem Nikogummi rum und bin durch und durch entspannt....... Mein Mantra "Mir geht es gut" stimmt - mir geht es wirklich gut.
29.08.2008 12.30 Uhr
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3917.html
grüß dich menki,
mich gibts hier auch noch . dass du ne woche zuhause bleiben darfst find ich gut.
man nennt mich hier ab und zu - nicht nur mich - URGESTEIN - kannste dir vorstellen, wie alt man sich da fühlt?? :shock:
die punkte machen das lesen leichter. diese teil mit dem du da schreibst, gibts da nicht solche apps? vielleicht gibts ja ne app, die es dir ermöglicht den text zu formatieren?
auf alle fälle ein herzliches willkommen zurück!
quaxin
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Seiten